Zitat
Original von Mondknallschlumpf
Wie dem auch sei, man kann dem Konzept von Nintendo sicherlich skeptisch gegenüberstehen, aber in Anbetrach dessen, dass man abgesehen vom Gehäuse letzlich noch so gut wie gar nichts von der Konsole gesehen hat, ist es auch fast unmöglich, sich jetzt schon ein Urteil zu bilden.
Zitat
Original von Mondknallschlumpf
Das die Drittherstellerunterstützung wieder sehr schwach ausfallen wird, denke ich aber auch.
Zitat
Original von elric
Was mich in diesem Zusammenhang zu Nintendo interessieren würde: wenn man mal vom SNES ausgeht (was ja wohl nen Hit ist), sind dann N64 und Cube beide ein Flop gewesen?? Welches System ist erfolgreicher??
Zitat
Worauf ich hinaus will: gibt es einen Abwärtstrend oder nicht?? Denn immerhin sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass Nintendo ähnlich viele Konsolen wie MS verkauft hat.
Zitat
Original von Riptor
Zitat
Original von elric
Was mich in diesem Zusammenhang zu Nintendo interessieren würde: wenn man mal vom SNES ausgeht (was ja wohl nen Hit ist), sind dann N64 und Cube beide ein Flop gewesen?? Welches System ist erfolgreicher??
- N64 bisher 35 Millionen
- Cube bisher ~20 Millionen
Zitat
Worauf ich hinaus will: gibt es einen Abwärtstrend oder nicht?? Denn immerhin sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass Nintendo ähnlich viele Konsolen wie MS verkauft hat.
Nunja, abwärtstrend schon, allerdings hat Nintendo auch mit dem NDS gezeigt, dass man mit einer schwachen Hardware trotzdem mehr verkaufen kann, als die Konkurrenz. Das war schon der Erfolg beim Gameboy... Ob es allerdings auch auf dem stationären Konsolenmarkt klappt, muss sich erst zeigen. Ich finde es allerdings gut, dass sich der NRev als Einstiegsmodell präsentiert und nicht mit dem Technik-Wahn von MS und Sony mitmacht. Lieber was neues, innovatives, was sich von der Konkurrenz abgrenzt. Damit kann man vllt schlechter den Mainstream beherrschen, aber dafür den Gamern neue Erlebnisse liefern!![]()
Zitat
Original von Riptor
Ich finde es allerdings gut, dass sich der NRev als Einstiegsmodell präsentiert und nicht mit dem Technik-Wahn von MS und Sony mitmacht. Lieber was neues, innovatives, was sich von der Konkurrenz abgrenzt. Damit kann man vllt schlechter den Mainstream beherrschen, aber dafür den Gamern neue Erlebnisse liefern!![]()
Zitat
Original von elric
Zitat
Original von Riptor
Ich finde es allerdings gut, dass sich der NRev als Einstiegsmodell präsentiert und nicht mit dem Technik-Wahn von MS und Sony mitmacht. Lieber was neues, innovatives, was sich von der Konkurrenz abgrenzt. Damit kann man vllt schlechter den Mainstream beherrschen, aber dafür den Gamern neue Erlebnisse liefern!![]()
Da bin ich hin und hergerissen. Einerseits beeindrucken mich die Trailer der Next Gen Games und ich bin schon ziemlich heiß auf eine der neuen Konsolen. Anderseits hätte ich neben den ganzen Endlosserien (EA jährliche Updates) und dem x-ten Racer oder Shooter für die Box echt mal Bock auf was ganz neues.
Darum hoffe ich ja noch auf Nintendo, die sich aber ihmo in der letzten Zeit auf stationären Konsolen auch nicht gerade durch Kreativität nen Namen gemacht haben (beispielsweise ist es doch dermaßen unoriginell, POrts von N64 Hits eben nur mit der nun angeprangerteb besseren Grafik auf den Cube zu bringen, wie beispielsweise Mario Kart, Mario Tennis, Mario Sunshine etc. - wie oft da allein der Name Mario fällt).
Mal schauen. Der Spieledownload ist für mich allerdings noch keine Revolution.
Zitat
"Große Publisher wie Electronic Arts zeigen keine Risikobereitschaft mehr und fördern keine neuen Ideen. Innovative Spiele werden als uninteressant eingestuft. Als Beispiel wird "Oddworld: Strangers Vergeltung" aufgezeigt, dass von Electronic Arts kaum beworben wurde, weil man keine PlayStation 2-Version zum laufen gebracht hat. Da man anscheinend sowieso an keinen großen Erfolg auf der Xbox geglaubt hat und keine PlayStation 2-Version erschienen ist, hat man das Marketing-Budget auf ein Minimum heruntergeschraubt."
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!