Zitat
Mittlerweile scheint auch Sony zu verstehen, dass nur die wenigsten PlayStation 3-Interessenten die günstigere der beiden auf der E3 vorgestellten PlayStation 3 Modelle haben wollen. Immerhin kommt die kleinere Ausgabe von Sonys "Wunderkiste" mit nur einer 20 GB Festplatte und ohne HDMI und Wi-Fi Anschluss daher. Der Chef von Sony England Ray Macguire gab jedenfalls zu, man überlege nur die 60 GB Version der PlayStation 3 nach Europa zu bringen.
Die PlayStation 3 soll am 17. November diesen Jahres mit, nach Aussage von Kaz Hirai, Chef von Sony Computer Entertainment America, knapp 15 Launch-Titeln im Regal stehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (22. Mai 2006, 21:16)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (22. Mai 2006, 22:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (22. Mai 2006, 22:11)
Zitat
Original von fake
@Nestroit
nichts
denn wie im artikel schon steht, wird es nichts geben, was man auf der m$ konsole nicht in einer selben art finden wird.
zumal die entwickler sowieso vorhaben fast alles für beide konsolen zu bringen.
exklusiv titel sterben im prinzip aus, aber das problem wird im artikel auch erwähnt.
auch das mit dem controller und dem zusammenhängenden schicksal der konsole und blu-ray. scheitert eines von beiden, wird auch der andere teil scheitern.
gut find ich auch, das sie nintendo nicht so sehr gelobt haben, denn das problem das nintendo bekommen kann wird auch ganz klar erklärt.
ich bin immer noch baff, das der artikel so sehr mit dem übereinstimmt was ich im moment denke bzw. nicht nur ich. andere denken sich auch so.
*edit*
noch eine frage am rande.
war heise nicht immer eher pro ps3?
oder war das golem![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (22. Mai 2006, 22:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (22. Mai 2006, 22:50)
Zitat
Original von Nestroit
der ganze Hardwareaufwand nur wegen Blu-Ray? hängt die ganze Hardware am dünnen Blu-Ray Faden? ich glaube die Blu-Ray technik ist DAS Zugpferd von Sony, damit wollen sie die Welt beeindrucken und damit wollen sie auch außerhalb der Konsolenwelt Kohle scheffeln...
Zitat
Original von fake
das ist es ja.
wenn es gelingt, dann hat sony alles richtig gemacht.
aber es ist einfach zum jetztigen zeitpunkt mega riskant. vorallem, da es sony finanziell sowieso nicht so gut geht.
wenn das nichts wird, dann will ich nicht wissen, was mit der firma passiert. ich find die sony playstation abteilung zwar nicht sehr sympatisch, aber wenn sony nicht mehr wäre, dann würde mir was fehlen.
die riskieren echt zuviel und sind dazu auch noch zu überheblich.
Zitat
Sony ist Marktführer im Konsolen-Business - und muss diese Stellung unbedingt verteidigen. Selbst ein spürbarer Rückgang des Marktanteils wäre eine schmerzliche Niederlage. Und Sony ist dringend darauf angewiesen, dass sich das Geschäft mit der PlayStation auch in der kommenden Generation über kurz oder lang als profitabel erweist. Der Konzern insgesamt ist finanziell nicht mehr so robust, wie er einmal war, grade in der Musik- und Filmsparte sind die Umsätze eingebrochen. Die Videospiel-Abteilung ist eine unverzichtbare Säule für das Unternehmen.
15 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!