Zitat
Original von Sonix360
Also wenn ich mein DVD-LW im PC auf 8fach drossel (bei Nero ist ein Tool dabe, DriveSpeed glaub ich), dann merkt man schon einen ziemlichen Unterschied. Ich glaub die Lautstärke steigt auch stärker an, je schneller das Laufwerk dreht. Also der Unterschied zwischen 8x und 12x ist größer als zwischen 4x und 8x. Ist jetzt kein Fakt, aber ich meine es mal festgestellt zu haben...
Statt das Laufwerk zu drosseln, wäre es mir aber lieber, wenn die Games mal die EXTRA DAFÜR AUF DER HD RESERVIERTEN 5 GB als Cache nutzen würden! Dann könnte man auch problemlos nach dem ersten Laden eines Spiels die Geschwindigkeit drosseln und es würde trotzdem schneller laufen als vorher...
Sonix360
Zitat
Original von Cawdor The Crow
Passiert mir bei Oblivion immer, da dreht er nach einer Weile auch das Laufwerk runter. Wenn er es dann wieder hochdrehen will kommt es zum Stocken und er kann die CD nicht mehr richtig lesen. Weiß nicht ob ich das unbedingt so riskieren würde, gerade online etc. könnte das ärgerlich werden *g*
Gruß Cawy
Zitat
Original von jarret08
Zitat
Original von Cawdor The Crow
Passiert mir bei Oblivion immer, da dreht er nach einer Weile auch das Laufwerk runter. Wenn er es dann wieder hochdrehen will kommt es zum Stocken und er kann die CD nicht mehr richtig lesen. Weiß nicht ob ich das unbedingt so riskieren würde, gerade online etc. könnte das ärgerlich werden *g*
Gruß Cawy
Es belibt ja nicht für immer langsam. Sobald ich die DVD raus nehme und bei laufender Box einlege dreht das Laufwerk wieder hoch. Aber ich will das hier niemandem schmackhaft machen. Wollte es nur sagen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (22. Mai 2006, 17:04)
Zitat
Original von Sonix360
Hm... weiß jetzt nicht, ob ich falsch denke, aber wenn die Blue-Ray-Discs benötigt werden, weil die Next Gen-Games der PS3 mehr Daten benötigen, dann muss das Laufwerk ja trotzdem wieder schneller drehen, da es ja z.B. die doppelte Menge an Daten in der gleichen Zeit wie die Xbox liefern muss. Oder es verlängert sich die Ladezeit.
Mal davon abgesehen werden bei 2x Blueray (9Mb/s) immernoch weniger Daten übertragen als beim 12xDVD-Laufwerk der Xbox (16Mb/s). MS könnte also evt. irgendwann mal das LW per Update auf 8x reduzieren und es wäre immernoch genauso schnell wie das BR der PS3.
Bitte berichtigt mich, wenn sich da irgendein Denkfehler eingeschlichen haben sollte.
Gruß Sonix360
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (22. Mai 2006, 18:34)
Zitat
Original von jarret08
Oder dem verwendeten Rohling. keine Ahnung!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (22. Mai 2006, 18:38)
Zitat
Original von Leopardos
Nicht wirklich ein Denkfehler welcher mit Umdrehungsgeschwindigkeiten zu tun hat
Blu-Ray hat mehr Datenkapazität. Also anstatt 4,7 Gb oder 9 Gb auf einer DVD hat BR zwischen 25 Gb und 50 Gb. Die PS3 braucht mehr Speicherplatz, nicht das die Daten schneller reinkommen. (Da ist der Denkfehler)
Zitat
Aber der Speicherplatz wird ja sicher nicht dafür verwendet, dass ein Spiel z.B. mehr Spielzeit oder mehr Levels oder sonswas bietet, sondern für (angeblich!) bessere Grafik. Also höher aufgelöste Texturen, mehr Umgebungsdetails, bessere KI etc. Und das muss ja alles in der gleichen Zeit der Engine zur verfügung gestellt werden, wie bei der Xbox. Insofern müsste das BR-LW der PS3 schneller als 2x drehen um bei der Xbox mithalten zu können.
Das meinte ich.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!