Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:20

Zitat

Original von Flipstar
In anderen Ländern funktioniert das auch wunderbare ohne Soziale Marktwirtschaft...


USA?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:16

Hehehe, funktionieren, wunderbar, und USA in einem Post. :)) :)) :))
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (19. Mai 2005, 18:16)


23

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:50

ich sehe doch bei uns hier das traurige beispiel cdu ! hier haben nur die reichen cdu bauern das sagen die dürfen bauen wo se wollen, wenn se inner cdu sind ! alles verseucht hier !

im übrigen stehe ich nich so auf konservatives bin ehr zukunftsträchtiger orientiert !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

24

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:01

Ich finde es aber klasse, dass hier die rechten Parteien bisher keine Stimme bekommen haben :).

Ich kenne da ein anderes X-Box Forum, wo die bei einer Umfrage auf 15% gekommen sind...wirklich beschämend.

25

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:20

ja schlimm genug, das manche leute soeinen seik auch noch wählen !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

26

Donnerstag, 19. Mai 2005, 22:17

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ich finde es aber klasse, dass hier die rechten Parteien bisher keine Stimme bekommen haben :).


Sowas sollte in einem Videospielbezogenem Forum auch nicht sein, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27

Freitag, 20. Mai 2005, 00:51

Zitat

Original von LukeDuke
ich sehe doch bei uns hier das traurige beispiel cdu ! hier haben nur die reichen cdu bauern das sagen die dürfen bauen wo se wollen, wenn se inner cdu sind ! alles verseucht hier !

im übrigen stehe ich nich so auf konservatives bin ehr zukunftsträchtiger orientiert !

Mein Freund, bei der SPD ist das genauso... Jede Partei bescheisst, wo es nur geht... Jetzt zu sagen, nur die CDU würde das machen, finde ich persönlich nen bisschen arm so...

@ soul: Ich habe scheiße erzählt bezüglich der sozialen Marktwirtschaft... Ist mir gerade mal so aufgefallen :D Bleibt aber immernoch mein Punkt mit der Tarifautonomie :)

Naja, auch wenn ich SPD Gegner bin muss ich ganz klar sagen, dass Steinbrück der kompetenteste der gesamten SPD ist. Zu schade, dass ein schlauer Kopf darunter leiden muss, dass Gerd scheiße baut... Mein Wunsch: CDU gewinnt die Wahl, Steinbrück wird Finanzminister... Ein Kompromiss, mit dem ich gut leben könnte ;)

28

Freitag, 20. Mai 2005, 18:35

Zitat

Original von Flipstar

Zitat

Original von LukeDuke
ich sehe doch bei uns hier das traurige beispiel cdu ! hier haben nur die reichen cdu bauern das sagen die dürfen bauen wo se wollen, wenn se inner cdu sind ! alles verseucht hier !

im übrigen stehe ich nich so auf konservatives bin ehr zukunftsträchtiger orientiert !

Mein Freund, bei der SPD ist das genauso... Jede Partei bescheisst, wo es nur geht... Jetzt zu sagen, nur die CDU würde das machen, finde ich persönlich nen bisschen arm so...

@ soul: Ich habe scheiße erzählt bezüglich der sozialen Marktwirtschaft... Ist mir gerade mal so aufgefallen :D Bleibt aber immernoch mein Punkt mit der Tarifautonomie :)

Naja, auch wenn ich SPD Gegner bin muss ich ganz klar sagen, dass Steinbrück der kompetenteste der gesamten SPD ist. Zu schade, dass ein schlauer Kopf darunter leiden muss, dass Gerd scheiße baut... Mein Wunsch: CDU gewinnt die Wahl, Steinbrück wird Finanzminister... Ein Kompromiss, mit dem ich gut leben könnte ;)




tja gegenfrage: wenn gerd scheisse baut, meinste die dusselige merkel oder der dusselige stoiber würden das nicht machen ?

ich stelle mir gerade stoiber auf nem weltwirtschaftsgipfel vor, den kann doch keiner ernst nehmen oder? " ohh ähhh yes ähh mr. bush "
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 21. Mai 2005, 12:54

ich bin weder aus NRW oder 18 j.alt abe rich bin generell für CDU
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

30

Samstag, 21. Mai 2005, 15:16

Zitat

Original von Flipstar

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von Flipstar

Zitat

Original von SoulRISE
Hier stellt sich nicht die Frage, welche Partei besser ist, sondern welche das kleinere Übel darstellt.
Nachdem ich bereits Herrn Stoiber Anno 2002 im sog. "TV-Duell" als klaren Verlierer sah, durfte ich mein Bild von den Unionsparteien durch Herrn Rüttgers bestätigt sehen.

Ob es uns mit einer CDU-Regierung besser geht, wage ich als "Mitglied der unteren Mittelschicht" zu bezweifeln.

Klar, SToiber war der Verlierer. Gerd ist der beste Redner Deutschlands... Nur muss man auch ganz klar sagen, das die Flut ihm den Arsch gerettet hat. Was das kleiner übel ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber ich denke schlimmer kanns nicht mehr werden. Die SPD hatte genug Jahre zeit, aber nix drauß gemacht. Wenn die CDU das nächste mal dran ist und es auch nicht besser hinkriegt, dann wander ich aus ;)



tja man muss auch überlegen wer das alles verzapft hat, was die SPD jetzt wieder ausbaden darf ?
ich denke da an 16 Jahre CDU 16 Jahre Helmut Kohl !

und zu erwarten, dass innerhalb von 7 jahren alles wieder hinzubiegen, ist wohl auch sehr oberflächlich gemeint oder?

Gegenfrage: Was hat die SPD jemals geleistet... Auf die Antwort bin ich sichtlich gespannt... Ich selbst habe gesagt, dass die CDU nicht das gelbe von EI ist, aber sie haben wenigstens ein paar politsiche Erfolge aufzuweisen...

Ich mein, 1994 hätte die SPD schon locker die Macht übernhemen können, aber wenn man Scharping ins Rennen schickt, der so schwachsinig ist wie man überhaupt nur sein kann, dann muss man sich nciht wundern, dass man die Wahl verliert. Irgendwie bezeichnet, dass die SPD den Dümmsten inden eigenen Reihen als Kanzlerkandidaten auswählt ;)

nochmal edit: Wir reden hier von 7 sieben Jahren... Von hinzubiegen kann ja keine Rede sein, da sich alles nur verschlechert hat... Man kann sein das Maul aufreisen und sagen die CDU ist schuld, aber überlegt selber mal was die SPD geleistet hat... Tarifautonomie (Cockpit 10 % ich erinnere daran)... Soziale Marktwirtschaft, für mich der Hauptgrund das unsere Wirtschaft stagniert... Danke SPD! Ich habt unser Land versaut!


:))

Sichtlich gespannt biste schon mal nicht

Einfach nur ein bißchen über 16 Jahre CDU informiert sein und sich das Partei-Programm durchlesen. Wenn du letzteres tust, mußt du wissen, das dann der kleine Mann um ein Vielfaches mehr geschröpft wird als es jetzt schon der Fall ist. Ich hoffe die Menschen wissen das. Wobei aufgrund der allgemeinen Dummheit, die in D-Land herrscht, zweifel ich das mal stark an. Konkrete Pläne der CDU warum alles besser wird hab ich bis jetzt von dir hier nicht gelesen. Wie auch? Außer das Maul aufgerissen haben sie auch nicht viel getan. Ich weiß in jedem FAll sind die notwendigen Reformen, die von der SPD durchgezogen worden wäre im Bundesrat ua. verhindert worden. DAS war ein riesiger Tiefschlag für unser Land. Harzt IV greift bei weitem noch nicht genug.

Ansonsten: Kann man deine Vorwüfe, die du der SPD machst mehr als problemlos auch auf die CDu übertragen. Bsp.: Doofer Kanzlerkandidat. Scharping ist jedenfalls ein größerer Sympathieträger als Merkel, Stoiber und Rüttgers. Wenn die anfangen zu Reden kommen einen die Tränen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:29

Und die CDU hat tatsächlich gewonnen.

In einem Beitrag im Fernsehen war zu sehen, wo im Land welche Partei am stärksten ist, wobei auffällt, dass im Ruhrgebiet (also "in der Stadt") SPD, auf dem Land dagegen CDU gewählt wird.

Und, ganz interessant: Es gibt möglicherweise Neuwahlen im Herbst! Auch noch vorgeschlagen von der SPD!

Im Groben also zwei Themengebiete, die ich hiermit in die Diskussion einbringen möchte.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

32

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:34

hmmm...für mich als Gesamtschüler nicht so toll!

BIn zwar Oberstufe, aber trotzdem!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 22. Mai 2005, 21:11

Zitat

Original von Dominik R.
hmmm...für mich als Gesamtschüler nicht so toll!

BIn zwar Oberstufe, aber trotzdem!

Hm, wieso?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

34

Sonntag, 22. Mai 2005, 21:36

Weil die CDU diese abschaffen möchte! SPD war dafür die anderen neutral aber eher positiv!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 22. Mai 2005, 21:38

Na ja, solche Reformen dürften dich (16, oder?) ja ohnehin nicht mehr betreffen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

37

Montag, 23. Mai 2005, 11:45

Das schlimmste an der Ganzen Sache ist eigentlich, das die Merkel zur Kanzlerkandidatin wird und so wie ich die Sache sehe wohl auch Kanzlerin wird. Oh mein Gott.

Eigentlich der einzige Grund für mich, SPD zu wählen. Um genau das zu verhindern. Obwohl ich ansonsten überzeugter Konservativer bin. Aber das muss verhindert werden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 23. Mai 2005, 18:18

Zitat

Original von blue
Das schlimmste an der Ganzen Sache ist eigentlich, das die Merkel zur Kanzlerkandidatin wird und so wie ich die Sache sehe wohl auch Kanzlerin wird. Oh mein Gott.

Eigentlich der einzige Grund für mich, SPD zu wählen. Um genau das zu verhindern. Obwohl ich ansonsten überzeugter Konservativer bin. Aber das muss verhindert werden.

:)) :)) Ich lol mir gleich in die Hose ;)

Warum denn? Wegen der Repräsentation gegenüber anderer Länder?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

39

Montag, 23. Mai 2005, 18:31

Zitat

Original von der zu spaete

Zitat

Original von Flipstar

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von Flipstar

Zitat

Original von SoulRISE
Hier stellt sich nicht die Frage, welche Partei besser ist, sondern welche das kleinere Übel darstellt.
Nachdem ich bereits Herrn Stoiber Anno 2002 im sog. "TV-Duell" als klaren Verlierer sah, durfte ich mein Bild von den Unionsparteien durch Herrn Rüttgers bestätigt sehen.

Ob es uns mit einer CDU-Regierung besser geht, wage ich als "Mitglied der unteren Mittelschicht" zu bezweifeln.

Klar, SToiber war der Verlierer. Gerd ist der beste Redner Deutschlands... Nur muss man auch ganz klar sagen, das die Flut ihm den Arsch gerettet hat. Was das kleiner übel ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber ich denke schlimmer kanns nicht mehr werden. Die SPD hatte genug Jahre zeit, aber nix drauß gemacht. Wenn die CDU das nächste mal dran ist und es auch nicht besser hinkriegt, dann wander ich aus ;)



tja man muss auch überlegen wer das alles verzapft hat, was die SPD jetzt wieder ausbaden darf ?
ich denke da an 16 Jahre CDU 16 Jahre Helmut Kohl !

und zu erwarten, dass innerhalb von 7 jahren alles wieder hinzubiegen, ist wohl auch sehr oberflächlich gemeint oder?

Gegenfrage: Was hat die SPD jemals geleistet... Auf die Antwort bin ich sichtlich gespannt... Ich selbst habe gesagt, dass die CDU nicht das gelbe von EI ist, aber sie haben wenigstens ein paar politsiche Erfolge aufzuweisen...

Ich mein, 1994 hätte die SPD schon locker die Macht übernhemen können, aber wenn man Scharping ins Rennen schickt, der so schwachsinig ist wie man überhaupt nur sein kann, dann muss man sich nciht wundern, dass man die Wahl verliert. Irgendwie bezeichnet, dass die SPD den Dümmsten inden eigenen Reihen als Kanzlerkandidaten auswählt ;)

nochmal edit: Wir reden hier von 7 sieben Jahren... Von hinzubiegen kann ja keine Rede sein, da sich alles nur verschlechert hat... Man kann sein das Maul aufreisen und sagen die CDU ist schuld, aber überlegt selber mal was die SPD geleistet hat... Tarifautonomie (Cockpit 10 % ich erinnere daran)... Soziale Marktwirtschaft, für mich der Hauptgrund das unsere Wirtschaft stagniert... Danke SPD! Ich habt unser Land versaut!


:))

Sichtlich gespannt biste schon mal nicht

Einfach nur ein bißchen über 16 Jahre CDU informiert sein und sich das Partei-Programm durchlesen. Wenn du letzteres tust, mußt du wissen, das dann der kleine Mann um ein Vielfaches mehr geschröpft wird als es jetzt schon der Fall ist. Ich hoffe die Menschen wissen das. Wobei aufgrund der allgemeinen Dummheit, die in D-Land herrscht, zweifel ich das mal stark an. Konkrete Pläne der CDU warum alles besser wird hab ich bis jetzt von dir hier nicht gelesen. Wie auch? Außer das Maul aufgerissen haben sie auch nicht viel getan. Ich weiß in jedem FAll sind die notwendigen Reformen, die von der SPD durchgezogen worden wäre im Bundesrat ua. verhindert worden. DAS war ein riesiger Tiefschlag für unser Land. Harzt IV greift bei weitem noch nicht genug.

Ansonsten: Kann man deine Vorwüfe, die du der SPD machst mehr als problemlos auch auf die CDu übertragen. Bsp.: Doofer Kanzlerkandidat. Scharping ist jedenfalls ein größerer Sympathieträger als Merkel, Stoiber und Rüttgers. Wenn die anfangen zu Reden kommen einen die Tränen.

Scharping ein größerer Sympathieträger als Merkel, Stoiber und Rüttgers? Vielleicht ist dem so, aber es geht nicht um Sypathie, sondern um Kompetenz... Natürlich sind SPD Politiker immer beliebter als von der CDU. Gerd ruft vorher die Presse an, wenn er sich irgendwie ne CUrrywurst frisst und der kleine Mannkriegt Tränen in den Augen, dass ein vermeindlicher großer wie Gerd das selbe frisst wie er... Wenn ich diesen Punkt als Maßstabe nehme, dann stimme ich dir zu, dass die Menschen tatsächlich verblödet sind...
Zum Thema notwenidigen Reformen: Klar, die CDU blockt ab... Aber das liegt dann an unserem beschissenen politischen System. Die SPD würde bei der umgekehrten Lage genau das selbe tun, dass ist jawohl jedem hoffentlich klar. So ein Argument kann ich also nicht verstehen.
Zum Thema, dass die Menschen mehr "geschröpft" werden: Blicken wir einfach mal zurück: Ich bin 19 Jahre alt und als ich 16 war, hab ich angefangen zu rauchen... Wie teuer war da eine Schachtel Zigaretten, ich weiß es schon gar nicht mehr, weil der Preis astronomische Höhen angenommen hat. Ich stell mal die These auf, dass ziemlich viele vermeindlich "kleiner Leute" auch rauchen. Früher ein Grundbedürfniss für die Menschen, mittlerweile ein Luxusgut... Wer die Tabaksteuer erhöht hat, weißt du ja sicherlich. Bezinpreis muss ich ja gar nicht erst groß erläutern... Dann kommen natürlich die Erhöhung der Rentenbeiträge, Krankenversicherungen und dem ganzen restlichen Dreck...
Zum Thema Vorschläge von mir: Sag mir erstmal, welche Vorschläge Gerd hat... Wer regiert hier dieses Land, die SPD oder die CDU?

Abschlußwort: Ich sing hier garantiert kein Loblied auf die CDU, aber wie manche sich hier hinter die SPD stellen und mir keinen einzigen Triumph vorweisen können, dann frag mich ehrlich was das ganze soll...

Das Hauptargument, dass im Bundesrat alles blockiert wird, ist zudem einfach schwachsinnig... Man sollte sich die Frage stellen, warum die SPD 11 Landtagswahlen hintereinander verloren hat und deswegen soviele Stimmen eingebüßt hat. Da äußerst sich aber komischerweise nie ein SPD Befürworter zu, sondern immer nur, was die CDU doch alels falsch macht...
Für mich ist die DIskussion bendet und ich blicke froh auf das Ergebniss der Landtagswahl... Wenn Gerd und seiner retslichen Verbrecher im Herbst abgelöst werden, dann warten wir noch 4 Jahre ab und wenn sich dann nix getan hat, dann können wir nochmal über alles reden... Meine Argumente weiß ich trotzdem jetzt schon... Die SPD blockiert alles im Bundesrat und hat keine eigenen Gesetztesentwürfe ;)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 23. Mai 2005, 19:00

Da hast du mit deinem letzten Satz gerade noch so die Kurve gekriegt.

Speicher dir den Text irgendwo, tausche (mit der entsprechenden Fkt. im Schreibprog) SPD gegen CDU und umgekehrt und schreibe andere Namen hin. Dann kannste die Sache in vier Jahren (oder vllt in acht) wieder posten.

Wobei ich immer noch die Hoffnung hege, dass die SPD - so sie denn mal wieder in den Bundesrat kommen sollte - auf konstruktive Zusammenarbeit setzt :)). Ich habe halt noch Ideale.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Thema bewerten