Du bist nicht angemeldet.

601

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:05

Zitat

Original von Leopardos
Naja ist halt schwer in einem Xbox Forum auch nur etwas Kritik an einer Xbox zu äussern :) Und Nintendo wird ja nur in Schutz genommen weil jeder Nintendokäufer könnte ja ein Sonykäufer weniger sein.

Ziemliche Pauschalisierungen, findest du nicht auch? :) Mir kann man als Gegenbeispiel mal ein PS-Board zeigen, wo man insgesamt so normal über die Konkurrenz reden kann, wie hier. Wenns Unstimmigkeiten gibt, weil scheinbar nur Xbox-Fanboys hier rumspringen würden, dann wende dich an die Modschaft und wir finden eine Lösung.

Zitat

Spiele gerade RE4 auf der PS2 und bin voll begeistert von dem Spiel. Bin ca 16 Stunden dran am zocken. Und ich kann mir nicht vorstellen 16 Stunden mit dem Controller am Ausgetrecktem Arm zu hantieren.

Ich kann stundenlang EyeToy oder Singstar spielen, da werd ich so ne Fernbedienung auch noch halten können. ;) Aber ich weiß ja, welche Bedenken du hast, wenn man die reinen Möglichkeiten des Controllers auf traditionelle Spiele überträgt.

Bin jedenfalls froh, das außer dem Einheitsbrei auch mal was anderes erscheint, eine dritte Xboxstation könnte ich nicht brauchen. Ist vielleicht nichts für traditionelle Zocker wie dich, aber der Markt ist ja zum Glück flexibel und individuell!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

602

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:32

Zitat

Original von HerseyVatan
Apfel+Birnen Vergleich

-für den preis der ps3 könnte man sich 3 Wii's kaufen, oder halt eine xbox360 und einen Wii

Und wenn man noch Pflaumen hinzufügt

-Wii + 8 Spiele = XBox360 + 4 Spiele = 1PS3

also keine leichte entscheidung, grafikkarte hin oder her :))

Ich muss mit Schrecken feststellen das tatsächlich nur nach dem Preis geschaut wird und nicht nach dem Verhältnis von Preis und Leistung!

Kuckt Euch mal das hier an, das sind Xbox 360 und PS 3 Pakete mit ungefähr gleichem Inhalt:

PS3 - Sparpack (BD + 20 GB inkl.): 499 Euro

Xbox 360 Core + HD-DVD + 20 GB: 597 Euro

PS3 - Multipack (BD + 60 GB + WLAN + Cardreader + HDMI inkl.): 599 Euro

Xbox 360 Premium (20 GB inkl.) + HD-DVD + WLAN + Cardeader extern: ca. 688 Euro
+ 40 GB = ca. 886 Euro 8o

Es steht natürlich die Frage im Raum ob man das Alles braucht, geht man aber einfach davon aus das man jeweils dasselbe haben möchte, dann ist die PS3 deutlich günstiger!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (28. Mai 2006, 15:32)

603

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:33

bluray und verschiedene kartenlese slots sind für mich kein schlagkräftiges argument, genauso wie hd dvd
02.07.2006

funkySTU

Erleuchteter

• Private Nachricht senden

604

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:56

Zitat

Original von kurtzen

Das ist imo wieder das gleiche Problem wie mit der PSP:
Wenn man bedenkt, welche Hardware man für die 600 Euro bekommt, mag es okay sein, allerdings handelt es sich dabei um eine Spielekonsole. Ich möchte mit einer Spielekonsole vor allem spielen (obwohl ich die Xbox und die 360 ab und an auch als DVD-Player genutzt habe und nutze). Und zum Spielen an sich brauche ich weder BluRay, noch HD DVD, keinen Cardreader und auch keine 60 GB Massenspeicher. Und da ich noch zu der (den Hauptanteil ausmachenden) nicht-HD-Fraktion gehöre, was sich in absehbarer Zeit nicht ändern wird, bringt mir auch HDMI nichts.

Ich kaufe mir ja auch keine Bahn Card 100, wenn ich nur einmal im Monat 100 Kilometer zurücklegen will.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

605

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:23

Ich schau da weiter in die Zukunft und bin nicht nur aufs Zocken fixiert!

Ich bin nicht nur Zocker, sondern auch Filmfreund und damit froh über einen günstigen BR-Player!

60 GB sind wunderbar, besonders wenn man beachtet, das die PS3 ordentlich Gebrauch davon machen wird! (Ladezeitverkürzung, Downloads (z.B. Lieder für Singstar) und mehr Freiheit durch Linux)

Über nen Cardreader freue ich mich, weil ich dann meine Bilder übertragen kann.

Sollte BR-Player, Festplatte und Cardreader vernünftig integriert sein, dann ist die PS3 das ultimative Hardwareschnäppchen!

Während die Xbox 360 momentan immer noch ne Mogelpackung ist (Festplatte wird nicht richtig zur Zwischenspeicherung genutzt, Fotos können nicht auf die Festplatte übertragen werden, für ne ordentliche DVD-Wiedergabe muss man immer extra von 60 auf 50 Hz umschalten! :( )

Wäre schön wenn sich daran bald was ändert, doch egal was kommt, für Technikfreunde ist die PS3 ein super Angebot!

Und für reine Zocker ist sowohl die PS3 als auch die Xbox 360 nichts! Wer nur Zocken will sollte am besten zum GameCube oder dem Wii greifen. Dort steht das Spielerlebnis im Vordergrund!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (28. Mai 2006, 16:24)

funkySTU

Erleuchteter

606

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:40

Übrigens dein 599. Beitrag. Das ist ein Zeichen... :D

Zitat

Ich bin nicht nur Zocker, sondern auch Filmfreund und damit froh über einen günstigen BR-Player!

Na ja, ich bin der Meinung, dass, wenn BluRay sich dann durchsetzt, bzw., wenn es sich durchsetzen will, wird und muss es bald auch andere günstige Abspielgeräte dafür geben.

Zitat

60 GB sind wunderbar, besonders wenn man beachtet, das die PS3 ordentlich Gebrauch davon machen wird! (Ladezeitverkürzung, Downloads (z.B. Lieder für Singstar) und mehr Freiheit durch Linux)

Hier stimme ich dir zu, wobei ich etwas seltsam finde, dass jetzt plötzlich, da es auf einer Playsi läuft, Linux gut ist.

Zitat

Während die Xbox 360 momentan immer noch ne Mogelpackung ist (Festplatte wird nicht richtig zur Zwischenspeicherung genutzt, Fotos können nicht auf die Festplatte übertragen werden, für ne ordentliche DVD-Wiedergabe muss man immer extra von 60 auf 50 Hz umschalten!)

Mogelpackung würde ich zwar nicht sagen, aber insgesamt hast du Recht. Insbesondere das Umgeschalte auf 50 Hertz, wenn man sich die GamePro-DVD oder ab und an mal einen Film ansehen will, ist nervig.

Zitat

Und für reine Zocker ist sowohl die PS3 als auch die Xbox 360 nichts!

Wäre das so, so wäre es sehr traurig, oder? Ich finde schon, dass die 360 auch für reine Zocker sehr interessant ist, zumal hier imo (noch) das Spielen im Vordergrund steht. Das tut es aber auch bei der PS3, allerdings mit mehr Funktionen und dem daraus resultierenden Preis, was sie durchaus für reine Zocker weniger attraktiv machen könnte.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (28. Mai 2006, 16:41)

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

607

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:47

Zitat

Original von kurtzen

Du kannst aber Verkaufspreise nicht mit Kompaktpreisen vergleichen. Du rechnest ja auch nicht die Preise der Grafikkarte, des Prozessors, der USB-Slots und alles zusammen. Die 360 bietet einen Komplettpreis von 399€. Die Sachen wie WLAN, Cardreader etc. kannst Du nicht mit den Ladenpreisen einfach einbeziehen. Die sind bei einem Komplettpaket doch schon drin und deutlich günstiger.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. :)

608

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:08

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von kurtzen

Du kannst aber Verkaufspreise nicht mit Kompaktpreisen vergleichen. Du rechnest ja auch nicht die Preise der Grafikkarte, des Prozessors, der USB-Slots und alles zusammen. Die 360 bietet einen Komplettpreis von 399€. Die Sachen wie WLAN, Cardreader etc. kannst Du nicht mit den Ladenpreisen einfach einbeziehen. Die sind bei einem Komplettpaket doch schon drin und deutlich günstiger.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. :)

Versteh ich, ist mir auch klar aber ich gehe einfach davon aus, das ich jeweils dasselbe Paket haben möchte und das ist momentan nur über den teuren Weg des Einzelkaufs möglich! :)

@funkySTU:

Zitat

Übrigens dein 599. Beitrag. Das ist ein Zeichen...

Häh, versteh ich jetzt nicht!? Bitte erklären, steh auf der Leitung!

Zitat

Hier stimme ich dir zu, wobei ich etwas seltsam finde, dass jetzt plötzlich, da es auf einer Playsi läuft, Linux gut ist.

Ist Linux nicht gut? Hat doch auch der Xbox schon zur Freiheit verholfen! :)

Zitat

Ich finde schon, dass die 360 auch für reine Zocker sehr interessant ist...

Interessant schon aber beide (Xbox 360 & PS3) besitzen jede Menge Ausstattungsmerkmale auf die der reine Zocker gut verzichten könnte und dafür lieber weniger bezahlen würde. Wenn ich ich mir die Spiele vom GC anschaue, die sind fordernd, nahezu fehlerfrei, sehen gut aus und machen nen Heidenspaß. Den GC bekommt man momentan schon ab 40 Euro, also billiger als ein neues Spiel. Wenn es mir also nur ums Spielen gehen würde wäre er meine erste Wahl!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

609

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:26

Zitat

Original von kurtzen

naja wlan bringt mir garnix und brauch ich nicht.

nen card reader brauch ich nicht. zur not hängt ich die psp oder sie digicam direkt ran und wenn mucke auf ner card ist dann kann ich genauso gut nen usb-stick ranmachen

40gb wären schon sehr gut aber es geht auch sehr gut ohne. muss ich halt immer mal ne demo löschen aber die spiel ich eh nicht ewig... von daher..

hd-dvd brauch ich nicht weil ich in absehbarer zeit eh keinen hd-fernseher haben werde. und wenn doch weis ich nicht ob ich mir hd-dvds für ca. 40€ kaufen würde ;)

610

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:32

Falls das irgendwie nicht richtig rüber kommt,
mir geht es nicht darum was man braucht oder auch nicht braucht
(das ist eh bei Jedem anders)
mir geht es um den Preis bei ungefähr gleicher Ausstattung!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

611

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:35

Zitat

Original von kurtzen

Gruß,
Max

wenn aber die ausstattung keiner braucht, wozu wird dann dafür unnötig geld ausgegeben ?? genau wie 2 hdmi ausgänge und 7 usb ports, wer brauch das ?
02.07.2006

612

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:35

Zitat

Original von kurtzen

Gruß,
Max

ok, das stimmt. aber wenn man jetzt ne rolex oder ne kaffemaschine an die ps3 ranbaut dann brauch ich das nicht an der xbox360 :biglaugh:

613

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:36

Zitat

Original von HerseyVatan

Zitat

Original von kurtzen

Gruß,
Max

wenn aber die ausstattung keiner braucht, wozu wird dann dafür unnötig geld ausgegeben ?? genau wie 2 hdmi ausgänge und 7 usb ports, wer brauch das ?

das braucht wahrscheinlich nur jeder 50ste und auch nur selten^^ aber is ja eh gestrichen und ist auch gut so

mart

Fortgeschrittener

614

Zitat

Original von HerseyVatan

gibts ja schon nicht mehr!! von allem ein bisschen weniger :]

funkySTU

Erleuchteter

615

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Übrigens dein 599. Beitrag. Das ist ein Zeichen...

Häh, versteh ich jetzt nicht!? Bitte erklären, steh auf der Leitung!

Der Preis der PS3. :D

Zitat

Und in der Beziehung hast du auch Recht.
Aber leider ist diese Betrachtung, wie auch von Echelon gezeigt, alleine nicht ausreichend. Sonst hätte ich, wie gesagt, eine Bahncard 100.

616

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:37

Zitat

Original von mart

Zitat

Original von HerseyVatan

ja weil sony es eingesehen hat das man diesen scheiss nicht braucht ! 2usb ports reichen, max.3..
02.07.2006

mart

Fortgeschrittener

617

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:40

Zitat

Original von HerseyVatan

Zitat

Original von mart

Zitat

Original von HerseyVatan

ja weil sony es eingesehen hat das man diesen scheiss nicht braucht ! 2usb ports reichen, max.3..

hab mir schon gedacht dass du es weist, aber ansonsten sehen dass die anderen und glauben das noch :biglaugh: :biglaugh:! sorry...

618

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:44

Also die Ausstattung, wie Sie jetzt angekündigt wurde entspricht dem was ich auch auf jeden Fall nutzen werde!

Bei meiner 360 sind die zwei USB-Ports an der Rückseite auch dauerhaft belegt und ich könnte gut noch einen brauchen!

Viele Anschlüße sind immer gut!

Besonders bei so ner Multimediakonsole, die man mit allem möglichen verbinden kann!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

mart

Fortgeschrittener

619

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:14

Zitat

Original von kurtzen
Also die Ausstattung, wie Sie jetzt angekündigt wurde entspricht dem was ich auch auf jeden Fall nutzen werde!

Bei meiner 360 sind die zwei USB-Ports an der Rückseite auch dauerhaft belegt und ich könnte gut noch einen brauchen!

Viele Anschlüße sind immer gut!

Besonders bei so ner Multimediakonsole, die man mit allem möglichen verbinden kann!

Gruß,
Max

du hast zwei usb ports an der rückseite ?
( bräuchte auch so ne 360er :))) ich hab nur 2 vorne und einen hinten :biglaugh: :biglaugh:.. das klingt....

aber spätestens wenn die kamera auch noch dazukommt würde man auf der hinterseite der 360er schon 2 usb anschlüsse brauchen :]

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

620

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:02

Zitat

Original von funkySTU
Aber leider ist diese Betrachtung, wie auch von Echelon gezeigt, alleine nicht ausreichend. Sonst hätte ich, wie gesagt, eine Bahncard 100.

super bsp. :]

ist es eigentlich jetzt zu 100% sicher, das es die kleine version der ps3 in europa nicht geben wird oder war das einfach nur ein gerücht?

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten