Hab mir eben noch ein paar Videos von der E3 angeschaut!
Dort wurde sehr ausführlich gezeigt wie Mario Galaxy, Metroid 3 und Zelda mit dem Wii-Controller funktionieren!
Meine Begeisterung steigt bei jedem Video und ich kann es kaum noch erwarten das Ding in den eigenen vier Wänden zu haben bzw. auf der GC selbst mal ne Runde zu fuchteln!
Zu den Spielen:
Mario Galaxy: Bei einem Endkampf gegen ne Riesenspinne klebt man Mario am Netz fest und zieht Ihn dann wie einen Flitzgummi nach außen um mit Ihm die Spinne abzuschießen.
Metroid 3: Zielsystem scheint absolut sauber von der Hand zu gehen und sieht absolut nicht mehr nach der bisherigen Joypad-Fruststeuerung aus! Flüssige Bewegungen und gezielte schnelle Abschüsse, so muss ein Egoshooter aussehen! Zudem scheinen die Gegner eine sehr hohe Inteligenz ab deb Tag zu legen. Sie greifen in Gruppen und von hinten an, versuchen einen von Plattformen zu schubsen, gehen in Deckung und suchen Alternativrouten für Angriffsvorteile.
Zelda: Hier sieht man die Funktionsweise am schönsten beim Angeln! Mit der Fernbedienung wird der Haken ausgeworfen, die Nippelknolle bewegt man dann wie eine Kurbel in der Luft um die Angelschnur wieder einzuholen!

an Nintendo, so fasziniert war ich nicht mehr seit ich das SNES kennenlernen durfte!
Gruß,
Max
PS: Die Infos zu den Spielen konnte ich größtenteils direkt in den Videos sehen, manche Angaben (z.B. Gegnerinteligenz in Metroid 3) wurden vom Sprecher genannt.