Soderle, heute habe ich mir die neuste Ausgabe von "360" gekauft und diese Ausgabe enthält u.a. ein exklusives Preview des neusten Tony Hawks Ablegers.
Neversoft hat das gesamte Spiel an die nächste Konsolengeneration angepasst. So wird nun die bekannte Havok Physikengine genutzt um die Umgebung und vor allem das Verhalten der (per Motion-Capturing erfassten) Skater besonders realistisch erscheinen zu lassen.
So sollen die Spieler erkennen können, ob ihr Spieler bald stürzt. Infolge dessen wird die bekannte Balanceanzeige abschaltbar sein.
Man verspricht ein großes befahrbares Areal, ähnlich wie in American Wasteland, nur eben besser
Als kleinen "Gag" nutzt man die neue Engine auch für realitätsnahe Knochenbrüche, die nach dem Sturz natürlich wieder wie von Zauberhand verheilen.
Ob Projekt 8 ein realitätsnahes Gameplay bietet, wird aus dem Artikel zwar nicht ersichtlich, man spricht aber davon, daß es möglich sein soll, eine Line vom Anfang bis zum Ende des Areals zu machen, also dürfte es wohl eher wieder in die Richtung der Vorgänger gehen.
Der Schwierigkeitsgrad soll nicht einstellbar sein, sondern orientiert sich an den Leistungen des Spielers selber. Je nachdem wie stark Ihr seid, wird das Spiel Euch einen von vier Schwierigkeitsgraden vorschreiben - ob das klappt? Warten wir es ab.
Die Aufgabenstruktur des Spiels nähert sich wieder dem vierten Teil der Reihe, auf eine zusammenhängende Story wird verzichtet. In meinen Augen ein Fortschritt durch Rüschritt
Brian Bright, Produzent des Titels und Projektleiter bei Neversoft erwähnt auch nebenbei, daß man sich für die Rumblefunktion des Gamepads "auch was überlegt" habe.
Schade, daß die PS3 keine Rumblefunktion hat, hihi. Aber vielleicht macht der Titel ja von dem neuen Controller Gebrauch und vermittelt beim grinden einen kleinen Realitätsschub, abwarten
Tja, was sage ich als alter THPS-Hase nun dazu? Auf der einen Seite klingt das gesamte Review sehr verlockend und lässt mich ungeduldig auf den im November geplanten Release blicken. Auf der anderen Seite jedoch könnte das neue Spielprinzip mit seinen radikalen Neuerungen auch in die Hose gehen. Selbstverständlich werde ich Euch auch dieses Jahr mit einem kritischen Test versorgen
Für das komplette Review empfehle ich Euch die aktuelle "360" - für mich bis jetzt das beste "360-only-Printmag"