Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (1. Juni 2006, 19:07)
Zitat
You may think that paying $499 and $599 for a PlayStation 3 is a lot of dough, but Sony is paying even more according to Merrill Lynch. Analysts at the company have pieced together what they think are the costs Sony pays for each PS3. They believe that each Cell microprocessor (the brains of the PS3) costs $230 to make. Blu-ray optical drives, another PS3 feature Sony is touting, cost $350. Just those two components alone already cost more than the entry-level version of the PS3. After factoring in the hard drive, RAM, and other hardware and manufacturing costs, Merrill Lynch estimates that Sony has to dish out more than $715 for each PS3 that rolls off the assembly line.
Zitat
Original von Fastviper75
Ich frage mich manchmal wo einige Kiddy's 600€ für ne konsole her bekommen. Vor allem, wenn man bedenkt, daß das deutsche Durchschnittseinkommen bei ca. 1600€ netto liegt.
Über 1/3 eines Durchschnittseinkommens finde ich wirklich heftig für eine Konsole. Die 400€ für die 360 waren bei mir schon so gerade die Schmerzgrenze.
(bei den 1600€ handelt es sich um das Haushaltseinkommen... Nicht das Einkomme p.P.)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (1. Juni 2006, 20:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (1. Juni 2006, 20:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (1. Juni 2006, 21:19)
Zitat
Original von Mo Metal
Was man insgesamt aber auch nicht vergessen darf, ist dass die PS3 lange angekündigt ist und viele potentielle Käufer schon seit längerem ganz banal darauf sparen. Die wenigsten Erstkäufer werden spontan in den Lade ngehen "Och, ne PS3, cool, pack ich ein". Das ist von langer Hand geplant....also ich würde das zumindest so machen![]()
Zitat
Original von Leopardos
Jo ich fange auch ab diesen Monat an etwas Geld zur Seite zu legen für die Ps3.
Ob ich sie dann aber am Anfang auch bekomme wird sich zeigen. Vorbestellen ist nichts für mich und wenn es halt hart auf hart kommt muss ich eben 1-2 Monate warten. Und in der Zeit kann ich nochmehr geld ansparen![]()
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!