Bei Sony und bei MS sind die Spiel am wichtigsten. Die Hardware ist fast schon zu vernachlässigen als Spieler wenn man nicht gerade ein HD-Fan ist (so wie ich

)
Und am Anfang werden wir zwischen Ps3 und X360 keinen Unterschied sehen. Gerade bei Crossplattformtiteln.
Erst die Exclusivtitel werden unterschiede aufweisen wo man vielleicht erkennen kann welche von beiden die Hardwaretechnisch bessere ist.
Und das auch erst in 2-3 Jahren ausser die Ps3 ist bei Launch wirklich mind 25 % besser.
Aber hierzu kann ich auch nur sagen das ich mehr interessante Spiele auf der PS2 hatte anstatt der Xbox.
Wenn es aber ein Crossplattformtitel war habe ich meist zur Xbox Version gegriffen weil Xbox halt besser auf meinem Beamer aussieht.
So gesehen stehe ich der Ps3 immer noch positiv gegenüber solange der Support der Japanischen Firmen bleibt. Denn die Spiele haben mir bis jetzt am meisten Spass im Konsolensegment gemacht.
Mittlerweile halte ich auch mehr von dem PS3 Controller für Actionspiele.
Die Grossen Analogbuttons bei der Xbox sind zwar cool für Autorennen, aber wenn ich 4 Schultertasten fast gleichzeitig bedienen will liegt der Ps2 Controller besser in der Hand.
Ausserdem glaube ich nicht das es nur daran liegt das der uninformierte zur PS3 hält sondern einfach der Spass den die Ps2 verbreitet hat die Leute hoffen lässt das es Sony doch schafft dieses auf der Ps3 wieder hinzubekommen. Trotz der vielen Negativmeldungen.
Ich hoffe ja auch noch das die (irgendeine) Regierung Deutschland retten kann. Trotz der vielen Negativmeldungen