Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 001

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:16

das xbox360 gehäuse ist auch grösser als nötig, die elipsenform ist ja nur so da, man könnte die konsole eigentlich flacher machen also heisst es, hohlräume reduzieren den geräuschpegel nicht im geringsten.. ich hab mal ne offene xbox360 föhnen hören :biglaugh:
02.07.2006

1 002

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:26

Zitat

Original von Riptor
Mit dem "Lärm" der PStwo kann ich bestens leben. Auch Xbox oder Dreamcast surren mir nicht zu laut. X360 war mir bisher zu "stürrmisch", ich mag das Geräusch nicht so. Warte eh ein wenig ab, was sich da noch tut. Ob die PS3 wirklich so leise wird, wage ich zu bezweifeln, aber wir werden ja sehen. :)


Nun bei der X360 ist das 16x DVD Laufwerk das Problem. In dem Dashboard geht es noch.
Die Ps3 wird ein 2x Bluray Laufwerk haben. Bedeutet es ist leiser.
Frage ist nur wie sieht es bei BC aus. Mit welcher Geschwindigkeit läuft das DVD Teil der PS3 ?...

Zitat

Original von Beaker
Die PS3 hat zumindest ein größeres Gehäuse als die 360.
Schon gut möglich das der Platz zur Geräuschdämmung genutzt wird.

Zitat

Original von HerseyVatan
das xbox360 gehäuse ist auch grösser als nötig, die elipsenform ist ja nur so da, man könnte die konsole eigentlich flacher machen also heisst es, hohlräume reduzieren den geräuschpegel nicht im geringsten.. ich hab mal ne offene xbox360 föhnen hören


Nun Beaker meint (denke ich zumindest) das passiv Kühler eingesetzt werden bzw grosse Kühlkörper mit leise/langsam drehenden Lüftern.

Es ist klar das Hohlräume nichts leiser machen :)

1 003

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:54

Zitat

Original von Leopardos
Nun bei der X360 ist das 16x DVD Laufwerk das Problem. In dem Dashboard geht es noch.


Stimmt, das 16xLW ist ja der eigentliche Lärmmacher, weniger die Lüftung.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 004

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:05

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Leopardos
Nun bei der X360 ist das 16x DVD Laufwerk das Problem. In dem Dashboard geht es noch.


Stimmt, das 16xLW ist ja der eigentliche Lärmmacher, weniger die Lüftung.


die lüftung ist sowieso voll smooth. am besten die brennen in zukunft dvds von außen nach innen dann braucht man nur die halbe umdrehungszahl :))


...moment mal das ist genial

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 005

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:20

hmm, so geschnitten gefällt mir fatal inertia dann doch irgendwie.
ist halt ein podracer wie in starwars + waffen :)

KLICK

1 006

Montag, 26. Juni 2006, 08:06

Zitat

Original von fake
hmm, so geschnitten gefällt mir fatal inertia dann doch irgendwie.
ist halt ein podracer wie in starwars + waffen :)



Finde die Grafik auch nicht schlecht. Also in den Screenshots die ich bis jetzt gesehen habe sah alles recht stimmig aus.
Wieder ein "Wipeout" für die PS zum Launch :)
Sie bleiben ihrem Motto treu :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 007

Montag, 26. Juni 2006, 17:00

wobei ich mich über ein echtes wipeout sicher mehr freuen würde.
aber wie heißt es so schön "gut ding will weile haben" oder so ähnlich.
sieht man ja auch bei der 360. die wirklichen kracher kommen erst ab herbst.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 008

Montag, 26. Juni 2006, 19:56

um den thread kurz zu pushen, mach ich mal einen neuen comment.

habt ihr das 10min video zu warhawk schon gesehen?
eigentlich auch nicht so übel.

klick

1 009

Montag, 26. Juni 2006, 20:08

Sonys Stringer zuversichtlich über PS3-Geschäft

26.06.06 - Howard Stringer, Chairman und Chief Executive von Sony, hat sich heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo zuversichtlich über das PS3-Geschäft geäußert.

Stringer betont, dass Microsofts Xbox 360 und Nintendos Wii ihm angesichts des technologischen Potentials der PS3 nur wenig Grund zur Sorge bereiten würden, auch wenn der Preis der PS3 im Vergleich zur Konkurrenz höher wäre.

'Der Preis der PlayStation3 ist hoch... doch Sie bezahlen für ihr Potential', erklärt Stringer. 'Klar, es ist eine risikoreichere Strategie, so wie mit allen neuen Erfindungen - doch wenn die PS3 ihrem vollen Potential gerecht wird, dann glaube ich nicht, dass sich jemand über Nintendos oder Microsofts günstigere Preise Sorgen machen wird', sagte er gegenüber der Presse.

'Entscheiden Sie sich für ein billigeres Übergangsprodukt? Oder nehmen Sie die Gelegenheit für ein zukunftssicheres Produkt mit höherer Technologie wahr, das Sie viele, viele Jahre unterhalten wird?', richtete sich Stringer fragend an die Zuhörer.

Quelle: www.gamefront.de

"Billigeres Übergangsprodukt..." :rolleyes:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 010

Montag, 26. Juni 2006, 20:14

:)) billiges übergangsprogramm.

der witz war gut.
die sollen endlich mal aufhören zu sticheln und taten sprechen lassen.


so ich schau jetzt 4400

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

1 011

Montag, 26. Juni 2006, 21:40

Ist doch bei jeder Firma das gleiche, dumme PR-Geblubbel! :O

MS, Sony oder Nintendo, jeder ist vom eigenen Produkt überzeugt und weiss ganz genau, daß die Konkurenzprodukte nix taugen! :))
Gamertag:

Murmel64

1 012

Montag, 26. Juni 2006, 21:41

Haben deswegen sowohl MS als auch Sony gesagt, das der Wii zweiter nach eben der eigenen Konsole wird?

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

1 013

Montag, 26. Juni 2006, 21:44

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Haben deswegen sowohl MS als auch Sony gesagt, das der Wii zweiter nach eben der eigenen Konsole wird?


Weiss nicht so genau, Sony spricht ja nur vom eigenen Erfolg!
Nur MS preist den Wii als super Zweitkonsole an!
?(


Also, für mich ist der Wii eine Super NextGen-Erstkonsole! ;)
Gamertag:

Murmel64

1 014

Montag, 26. Juni 2006, 21:58

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Haben deswegen sowohl MS als auch Sony gesagt, das der Wii zweiter nach eben der eigenen Konsole wird?


Weiss nicht so genau, Sony spricht ja nur vom eigenen Erfolg!
Nur MS preist den Wii als super Zweitkonsole an!
?(


Also, für mich ist der Wii eine Super NextGen-Erstkonsole! ;)


Tja der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Sie (MS) wissen das wenn Big N das Japanlager mit den Softwareherstellern wieder auf seine Seite ziehen kann Sony ein problem haben wird.

Sony, Big N und MS wissen das immer noch Japan und seine Spielehersteller für einen Weltweiten erfolg wichtig sind.

Deswegen sagt Sony nicht viel zu Big N weil Big N im eigenen Revier wildert.
Und MS freut sich über jede verkaufte Wii weil es in ihren augen eine PS3 weniger ist.
Und sie werden eher Big N kaufen können als Sony.
Big N grinst sich einen :)

Wii ist für mich ein witziges dingen was aber noch seine Alltagstauglichkeit zeigen muss. Gerade was die Langzeitspielerei angeht.
Auch muss man dazu sagen das viele Japaner gerne eine etwas (für uns Europäer) lächerliche Figur abgeben. z.b. Karaoke etc.
Deswegen kann es auch sein das die Wii von nichtspielern eher als Lächerlich/Kindisch abgegolten wird.

1 015

Montag, 26. Juni 2006, 22:04

Zitat

Original von Mr.Blond
Weiss nicht so genau, Sony spricht ja nur vom eigenen Erfolg!
Nur MS preist den Wii als super Zweitkonsole an!
?(


Sonys Phil Harrison sagt - „Nintendo wird Nr. 2 - nach uns”

Was ist das Schöne an der Ankündigung neuer Konsolen bzw. Hardwarekomponenten? Richtig, das herzige Duellieren der Verantwortlichen, wer warum welche Ziele erreichen wird. Nachdem erst vor Kurzem Peter Moore aus dem Hause Microsoft seine zukünftige Prognose über die Entwicklung im Konsolensegment abgegeben hat, ist nun Phil Harrison, Sony Chef, USA, an der Reihe.

So wird Harrison zitiert, dass Peter Moore in so fern recht hätte, dass man mit dem Nintendo Wii tatsächlich den zweiten Platz holen wird. Allerdings nicht nach – verständlicherweise – der Xbox 360 sondern nach der PlayStation 3. Diese, so ist sich Harrison absolut sicher, wird die Nummer Eins auf der Welt in den heimischen Wohnzimmern bleiben. Zudem gab Harrison an, dass er sehr gerne den Wii auf der E3 angetestet hätte – aber offensichtlich nicht dazu kam. Dennoch ist er sich absolut sicher, dass Nintendo das Zeug hat, wieder an die Spitze anknüpfen zu können. Immerhin blickt Nintendo, so Harrison, auf eine lange Tradition zurück und sie hätten in der Vergangenheit bewiesen, wie Innovationen aussehen können. Gesamt hätten sie schon viel großartiges für den Bereich Gaming geleistet. Zu Nintendo abschließend meint Harrison nur, dass Nintendo auch von jeher „einen anderen Markt“ bedient hätte, was sie auch weiter tun werden. Und das, so Harrison, wäre auch gut so.

Ebenfalls angesprochen hat Harrison noch Peter Moores Rechnung im Bezug auf den Konsolenkauf (Xbox 360 + Wii = PlayStation 3), die seiner Ansicht nach nicht aufgehen könne. Unterm Strich würde dieses Konzept nicht funktionieren, so der Sony Chef. Das ist am Ende so, als ob man versuche Äpfel und Birnen zu vergleichen. Das ginge einfach nicht, meint Harrison, denn die Gemeinsamkeit bestünde ja hier auch nur darin, dass man beides essen könne.


;)

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

1 016

Montag, 26. Juni 2006, 22:05

Zitat

Original von Leopardos
[:]
Wii ist für mich ein witziges dingen was aber noch seine Alltagstauglichkeit zeigen muss. Gerade was die Langzeitspielerei angeht.
Auch muss man dazu sagen das viele Japaner gerne eine etwas (für uns Europäer) lächerliche Figur abgeben. z.b. Karaoke etc.
Deswegen kann es auch sein das die Wii von nichtspielern eher als Lächerlich/Kindisch abgegolten wird.


Auch wenn's hier nicht ganz reinpasst (PS3-Thread), aber ich denke, der Wii wird, abgesehen von uns Freaks, vor allem von den Spielern super angenommen werden, die jetzt bereits ne Menge Spaß mit Eye-Toy, Buzz und Singstar haben.

Das sind genau die Spieler, die eigentlich so gar nix mit den traditionellen Konsolen anfangen konnt. Und das sind inzwischen richtig viele neue Spieler geworden.

Das könnte super aufgehen für den Wii!


@America`s Most Wanted

Danke, kannte ich noch nicht.
Da sieht man's aber wieder ganz deutlich Sony und MS sind irgendwie doch gleich hochnäsig und arrogant!
Keiner von beiden nimmt Nintendo ernst!
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (26. Juni 2006, 22:06)


1 017

Montag, 26. Juni 2006, 22:16

Zitat

Original von Mr.Blond
Keiner von beiden nimmt Nintendo ernst!


Also irgendwie haben du und ich wohl zwei unterschiedliche Auffassungen. Ich denke schon, das Sony und MS Nintendo gerade in Anbetracht des unglaublichen DS-Erfolges mehr als ernst nehmen. Das beide gerade Nintendo als Zweitplatzierten ernennen liegt nur am anderen Weg, den Nintendo geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (26. Juni 2006, 22:17)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

1 018

Montag, 26. Juni 2006, 22:19

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von Mr.Blond
Keiner von beiden nimmt Nintendo ernst!


Also irgendwie haben du und ich wohl zwei unterschiedliche Auffassungen. Ich denke schon, das Sony und MS Nintendo gerade in Anbetracht des unglaublichen DS-Erfolges mehr als ernst nehmen. Das beide gerade Nintendo als Zweitplatzierten ernennen liegt nur am anderen Weg, den Nintendo geht.


Na ja, aber weil sie Nintendo eben nur als Zweitplazierten sehen, nehmen Sie Nintendo doch nicht ernst!
Keiner verschwendet einen Gedanken daran, daß Nintendo mit dem Wii diesmal die ersten sein könnten! Soweit denken weder MS noch Sony nicht!
So sehe ich das!
Gamertag:

Murmel64

1 019

Montag, 26. Juni 2006, 22:23

gibt es eigentlich schon ein packshot o.ä. vom wii ?
02.07.2006

1 020

Dienstag, 27. Juni 2006, 16:39

Nein, aber dürfte wohl in Richtung DS-Lite gehen [für die Konsole und Zubehör].

Zitat

Original von Mr.Blond
Na ja, aber weil sie Nintendo eben nur als Zweitplazierten sehen, nehmen Sie Nintendo doch nicht ernst!
Keiner verschwendet einen Gedanken daran, daß Nintendo mit dem Wii diesmal die ersten sein könnten! Soweit denken weder MS noch Sony nicht!
So sehe ich das!


Und ich denke, Nintendo ist das völlig recht. Denn wenn Nintendo wirklich zweiter werden sollte, dann haben sie endlich das geschafft, was sie sit dem N64 versuchen: Endlich den Abwärtstrend bei den VKZ ihrer Konsolen zu stoppen. ;)

Und btw. würde es schon etwas komisch klingen, wenn Sony und/oder MS sagen würden, das Nintendo vieleicht erster wird. Was ist das denn für ein Vetrauensbeweis gegenüber der eigenen Konsole? :D

Kaz Hirai spricht über PS3-Spielepreise

27.06.06 - Im amerikanischen 'PlayStation Magazine' hat sich Kaz Hirai, Präsident von Sony CEA, über die Preispolitik der PlayStation3-Software ausgesprochen.

Für die Xbox 360 kosten die die Spiele in den USA jeweils USD 59,99 (Euro 48 / Yen 6.984). Hirai wird gefragt, ob die PS3-Spiele etwa in derselben Preisregion angesiedelt sein werden.

Er sagt, dass die Kunden es seit über zehn Jahren gewohnt sind, für Disc-Spiele zwischen USD 39 (Euro 31 / Yen 4.539) bis maximal USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) zu bezahlen. Auf dieser Grundlage will Sony seine Spiele so erschwinglich wie möglich für die Kunden machen.

Hirai räumt allerdings ein, dass die Spiele vielleicht ein bisschen teurer als USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) sein könnten.

Quelle: www.gamefront.de

Playstation 3: Aufwändige Kühlung notwendig

In einem Interview mit einer japanischen Website gab Sony Chef Ken Kutaragi bekannt, dass man aufgrund der Leistungsfähigkeit des Cell Prozessors und des RSX Grafikchips auf eine spezielle Kühlung der Hardware zurückgreifen müsse. Mit Hilfe einer Heatpipe soll die Next-Gen Konsole ausreichend gekühlt werden. Diese Technik, die die Abwärme dank einer speziellen Flüssigkeit schneller transportieren kann, kommt schon in einigen High-End PCs zum Einsatz.

Auch in puncto Stromversorgung könnte die PS3 genauso hungrig werden wie aktuelle PCs, sagte Kutaragi.




Quelle: www.gamepro.de

Jau, Stromversorgung und Kühlung wie ein PC, wieso dann nicht auch solche Spielepreise? ^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten