Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juni 2006, 21:37

Jetzt doch? HD-DVD in premium 360!!!

Na was les ich denn da?
der impuls geht da eher von seitens toshiba aus. die unbedingt den kampf um den formatkrieg gewinnen wollen.

aber lest selbst....

klick

da man natürlich auch noch ein 2tes eisen im feuer hat, kann man es natürlich auch so machen.....

premium 360 + HD-DVD bundle ;) für 400€ 8o
klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (30. Juni 2006, 21:43)


2

Freitag, 30. Juni 2006, 21:45

wenn das so wäre,also premium+hd-dvd,dann bin ich echt stinkend sauer auf MS und will das externe hd-dvd laufwerk für nen schleuderpreis haben....

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Juni 2006, 21:50

naja, ich glaub da ist diesmal weniger M$ dran schuld. zumindest bei der version wo das hd-dvd laufwerk verbaut ist. denn toshiba will das unbedingt um gegen sony und deren blu-ray nicht unterzugehen.

das mit dem bundle preis ist eine normale entwicklung. schließlich meckert ja auch keiner, wenn es konsolen + spiele bundle gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (30. Juni 2006, 21:50)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Juni 2006, 22:03

Also, wenn das wahr, mit dem internen HD-DVD LW dann geb ich der 360 doch noch ne letzte Chance!

Ich find's gut! Warum nicht gleich so? :D
Gamertag:

Murmel64

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Juni 2006, 22:23

na also ;)

6

Freitag, 30. Juni 2006, 23:22

Is ja schön und gut, wenn das stimmt, find ichs auch nicht schlecht, aber...

Zitat

Original von Keweico
wenn das so wäre,also premium+hd-dvd,dann bin ich echt stinkend sauer auf MS und will das externe hd-dvd laufwerk für nen schleuderpreis haben....


...dem stimm ich doch zu!
Externes Laufwerk zum Schleuderpreis! Was soll das denn, dass wir hier ne menge Geld ausgeben und kein HD-DVD Laufwerk haben???

Nerds united!

8

Samstag, 1. Juli 2006, 00:14

Sollte sich das verdichten mit dem HD-DVD intern.. dann sollte ich schnell meine X360 los werden. Sonst bekommt man für seine alte ja kein Pfennig mehr und wenn die ersten Games auf HD-DVD kommen schaut man in die Röhre.

Vielleicht ist die sogar schneller, damit die ganzen Games nicht immer so ruckeln...

Also ich weiss nicht was ich von dem ganzen halten soll. Gerüchte sind leider so das immer ein quentchen Wahrheit drin ist.

Am besten X360 verkaufen und Nintendo DS Lite kaufen....

Ach ist doch alles mist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (1. Juli 2006, 00:15)


fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. Juli 2006, 01:49

ich glaub ja nicht an vorzeichen, aber ich glaub daran, das ich eigentlich immer sehr viel glück habe. überdurchschnittlich viel glück. und wie geschrieben hab ich meine 360 verkauft. der grund wurde genannt und ich habe vor mir am ende vom jahr wieder eine zu kaufen.
wenn da jetzt wirklich eine mit hd-dvd kommen sollte, dann kann man ja wieder von glück reden, das ich sie verkauft habe und auch noch ziemlich gut abkassiert habe :biglaugh:

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 1. Juli 2006, 10:18

Zitat



Bitte um Erklärung! Kann damit nix anfangen! :( Außer, daß da genauso spekuliert wird wie hier auch und niemand etwas genaues weiss!
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (1. Juli 2006, 10:19)


11

Samstag, 1. Juli 2006, 10:41

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat



Bitte um Erklärung! Kann damit nix anfangen! :( Außer, daß da genauso spekuliert wird wie hier auch und niemand etwas genaues weiss!


Das scheint ein Blog von Microsoft mitarbeitern zu sein. Wären also keine Spekulationen.

12

Samstag, 1. Juli 2006, 11:20

mal ne frage, falls dieser hd-dvd laufwerk mal erscheint, wie sollen die käufer ihn selber einbauen? man kann da ja nicht selber rumschrauben wegen garantie oder?

ansonsten kann man sich nicht genug drüber ärgern, son mist. da bauen die vorerst absichtlich billige laufwerke ein, wechseln dann den hersteller hin und her und später noch hd-dvd... warum nicht gleich? klar, abzocke muss sein wie logisch. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (1. Juli 2006, 11:21)


13

Samstag, 1. Juli 2006, 11:28

Wie kommst du dadrauf, dass man das dann elber einbauen soll?
So wie es da teilweise steht werden würden (konjunktiv :) )die neuen Boxen ein internes Drive schon haben. Die älteren können ja das externe verwenden. Selber einbauen ist da nicht.

externes Laufwerk: http://www.reghardware.co.uk/2006/05/10/…60_hddvd_drive/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (1. Juli 2006, 11:30)


fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 1. Juli 2006, 13:03

oder die gehen davon aus, das die restlichen 360 mit normalen laufwerken irgendwann sowieso noch abschmieren und beim umtausch wird dann mal eben ein hd-dvd laufwerk eingebaut :biglaugh:

naja, ich glaub das externe laufwerk wird dann doch günstiger als es erst angekündigt wurde.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 1. Juli 2006, 13:42

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat



Bitte um Erklärung! Kann damit nix anfangen! :( Außer, daß da genauso spekuliert wird wie hier auch und niemand etwas genaues weiss!


Zitat

This blog is written by employees of Microsoft.
:)

16

Samstag, 1. Juli 2006, 14:10

Hatte eigentlich vor mir jetzt ne box zu kaufen,sollte ich es doch lieber sein lassen?

17

Samstag, 1. Juli 2006, 14:39

Zitat

Original von fake
naja, ich glaub das externe laufwerk wird dann doch günstiger als es erst angekündigt wurde.


Also das Externe HD-DVD Laufwerk wird "teuer", da es intern alles verarbeiten muss und nur von der X360 angesteuert wird. Kann man an Bildern vom Laufwerk sehen wo ein HDMI anschluss hinten dran ist.Es geht um die "HDCP" schiene da die X360 nur Analoge Bildausgabe hat. Also den HDCP Kopierschutz von HD-DVD nicht unterstützt. Alleine daraus geht es schon nicht das die X360 mehr als nur ne Ansteuerung (Trackwahl etc) übernimmt.

Bei Blu-Ray wurde HDCP aufgeweicht. Das Consortium von Bluy-Ray hat der PS3 erlaubt bis 2011 HD-Filmsignale analog auszusenden (also bis 1920x1080 über Yuv,VGA).
Das HD-DVD Consortium ist da noch nicht sicher ob sie das auch machen wollen, vielleicht warten wir deswegen auch noch weiterhin auf das Externe Laufwerk. Sie sollten es aber auch machen sonst haben sie den Formatwar schon verloren.
Falls sie den HDCP schutz aufweichen sollten könnte es sein das die X360 mehr macht als nur ansteuern und dann könnte das Externe Laufwerk günstiger werden. Kein HDMI anschluss nötig, bestimmte Rechenzyklen könnten von der X360 übernommen werden etc.

Aber wieder zu der X360 und der derzeitigen HDCP Lage.
Ich habe sogesehen einen Standaloneplayer der nur kein Bedienfeld hat sondern von eine X360 angesteuert wird...
Da BR-Standalone 999 € kosten und HD-DVD Standalone ja billiger sein sollen gehen wir mal von nem 800 € Preis für HD-DVD Standalone aus.
Denke nicht das das fehlende Bedienteil ein Preisverfall von 700 € bedeutet.

Ich gehe davon aus das das Externe HD-DVD Laufwerk der X360 mind.150 € bis ca 200 € kosten wird. Und das auch nur subventioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (1. Juli 2006, 14:41)


18

Samstag, 1. Juli 2006, 14:41

hab nicht alles verfolgt, aber:

wenn die konsole und das hd-laufwerk im bundle 400€ kosten dann kann M$ niemals 200€ für das hd-laufwerk verlangen!!!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 1. Juli 2006, 15:06

Ich kann mir nicht vorstellen, das M$ knapp 8 Monate nach dem Release der 360 schon eine neue mit nem HD-DVD rausbringt! Die warten doch lieber, bis sich ne Menge diese Box gekauft haben und hoffen dann drauf, das sich ein paar noch mal die neue kaufen werden.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 1. Juli 2006, 15:20

Zitat

Original von Leopardos
Da BR-Standalone 999 € kosten und HD-DVD Standalone ja billiger sein sollen gehen wir mal von nem 800 € Preis für HD-DVD Standalone aus.
Denke nicht das das fehlende Bedienteil ein Preisverfall von 700 € bedeutet.


die hd-dvd standalone player verkauft toshiba mit verlust.
in amerika sind die player für 500$ erhältlich. klick

wie gesagt - toshiba will unbedingt den kampf gewinnen und wenn sie dafür auch noch draufzahlen müssen, dann machen sie das.

Thema bewerten