Du bist nicht angemeldet.

1 081

Sonntag, 2. Juli 2006, 18:32

Auf gamefront gibt's Videos mit Wii Spielen an Aktion; man sieht Fernseher + Spieler. Wario Ware und Orchester werden gezeigt, habe mir bis jetzt nur ersteres angeschaut.

Erster Schock: Die Remote ist mit einem Kabel mit der Konsole verbunden, ich dachte, dass würde alles per Funk oder was auch immer (halt kabellos) von statten gehen. Kann mir schlecht vorstellen, dass sich die Remote schon frei bewegen lässt, wenn da noch ein Kabel dran hängt.
Zudem hat man ein Minispiel gesehen, wo man einen Behälter durchschneiden musste. Der Spieler schwint die Remote horizontal, es wird auf dem Bildschirm aber ein diagonaler, ja fast vertikaler Schnitt angezeigt. Entweder habe ich mich verguckt oder die Erkennung klappt nach wie vor noch nicht ganz einwandfrei.

EDIT: Bäh, das Orchester-Spiel sieht ziemlich öde aus. Keine Bildschirm Anzeigen, wie soll man da wissen, wie man das Teil zu schwingen hat? Naja, scheint eh egal zu sein, der Spieler wedelt mit der Remote immer im Kreis, die Musik wird trotzdem perfekt gespielt.

Mmh, welch ein Glück, dass ich den Wii auf der Games Convention höchstwahrscheinlich erstmal schön lange Probespielen kann (ich hoffe doch stark, dass vieles spielbar sein wird).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (2. Juli 2006, 18:35)

1 082

Sonntag, 2. Juli 2006, 18:41

Deinen ersten Schock kannst du gleich wieder vergessen, das ist lediglich ein Diebstahlschutz, den es sicher auch bei der GC geben wird. Bei der Sache mit dem Schnitt hast du dich bestimmt vertan, und bei WiiMusic Orchestra beeinflusst man nur die Geschwindigkeit der Musik mit den Bewegungen, nicht mehr.

Vieleicht das nächste mal vorher besser informieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (2. Juli 2006, 18:43)

1 083

Sonntag, 2. Juli 2006, 18:57

Gut, das mit dem Diebstahlschutz wird so sein; vorschnell von mir kritisiert.

Dennoch passt das mit dem schiefen Schnitt bei Wario Ware schon, hab's mir extra noch ein paar mal angeguckt. Um mal in unserem schönen Umgangston hier zu bleiben: Vielleicht das nächste mal erstmal selber anschauen, bevor man in Euphorie alles schön redet.

Bei Orchestra meinte ich mal gelesen zu haben, dass man auch die Tonhöhe bestimmen muss. Habe nochmal gegooglet und nichts gefunden, wo dies gesagt wird; da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung oder mal fehlinterpretiert. Was aber dennoch nichts an der Tatsache ändert, dass das Spiel auf mich sehr öde wirkt. Wenn's wirklich nur die Geschwindigkeit ist, kommt mir das auf den ersten Blick ein bisschen simpel vor.

Mich versetzen die Szenen halt nicht gerade in euphorische Stimmung, was aber auch daran liegt, dass ich mit den Spielen an sich nciht so viel anzufangen weiß. Bin da eher auf weiteres Material von Zelda, Red Steel ect. gespannt.

1 084

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:15

Wenn dich solche Spiele nicht interessieren, warum kritisierst du es dann? Halte dich an die Speile die dich interessieren, und lass den Rest einfach links liegen. Und btw. ist WiiMusic Orchestra [und eigentlich auch Wario Ware] nicht an die Leute gerichtet, die Donkey Konga oder Guitar Hero mögen, sondern an Leute, die neu zu Videospielen geführt werden sollen. Genau wie WiiSports und Brain Training, einfach zu spielen, aber süchtigmachend, genau wie damals Pong...

Btw.: Sry wegen der Wortwahl, bin etwas mies drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (2. Juli 2006, 19:20)

1 085

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:58

Habe mich womöglich vorhin etwas unbeholfen weil verallgemeinernd ausgedrückt. Ich wollte die Spiele an sich nicht schlecht reden, es werden sicher viele mit ihnen ihren Spaß haben.

Doch ob nun vorher schon im Mittelpunkt meines Interesses oder nicht (das sollte eigentlich nur eine kleine Randnotiz sein, dass ich mich über Material zu anderen Spielen eher gefreut hätte), machten die Spiele (oder besser: das Spiel [Orchester]) nunmal keinen besonderen Eindruck auf mich persönlich. Wario Ware traue ich schon ein recht großes Potenzial zu, hätte auch sicher spaßiger gewirkt wenn da nicht eine einzelne, unmotivierte Person gespielt hätte (soll heißen mit mehreren Leuten könnte die Sache auch für mich sicher ziemlich spaßig werden). In Zusammenhang mit dem Spiel habe ich ja nur die mir in der einen Szene recht ungenau wirkenden Steuerung erwähnt. Dass das
sicher noch gefixt wird, ist mir auch klar, ich wollte es nur mal erwähnen.

Das "zum Glück kann ich das Teil auf der GC anspielen" war jetzt (auch wenn es womöglich so erschien) nicht nur als Reaktion auf das Video gemeint. An sich denke ich ja, dass der Wii mit ziemlich begeistern könnte (wenn das alles in etwa so abläuft, wie ich es mir vorstelle), da es sich hier aber nunmal um was komplett Neues handelt, halte ich ein ausgiebiges Probespielen für unverzichtbar.

Jaja, das hat man davon, wenn man anstatt nur eine Info zu posten auch noch ein Kommantar bzw. persönliche Meinung dazu abgibt. Ich sollte mir ein Beispiel an den anderen hier nehmen... ^^

funkySTU

Erleuchteter

• Private Nachricht senden

1 086

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:22

Zitat

Original von PePe
Jaja, das hat man davon, wenn man anstatt nur eine Info zu posten auch noch ein Kommantar bzw. persönliche Meinung dazu abgibt. Ich sollte mir ein Beispiel an den anderen hier nehmen... ^^

Dieser Beitrag gerade war immerhin einer der sehr guten Sorte.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

1 087

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:09

das mit dem schnitt bei dem wario spiel ist mir auch aufgefallen.
aber ich glaub das liegt am spiel. der hätte auch einen eine bewegung von unten nach oben machen können und der schnitt wäre genauso gewesen wir er dort zu sehen war.

1 088

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:14

@ Pepe , die beiden Videos sehen echt nicht so pralle aus...

Der Wario Ware spieler war extrem unmotiviert. Aber vielleicht weil das Spiel auch nicht so der bringer ist ? Also 4:3 Format war eingestellt, die Grafik echt "zweckgemäss" um es gelinde auszudrücken.
Das heisst vom Grafischen war es echt nicht so toll und die Spielsequenzen waren ja echt sehr kurz. Und ich weiss nicht ob alle 5 Sec eine 1 Sec Handbewegung einen Spieler so faszinieren können.
Also mich hat Warioware eher abgeschreckt. Auch zeigte die Tonnensequenz das es anscheinend nur eine "ähnliche" bewegung benötigt um eine Automatiksequenz ablaufen zu lassen.

Dann zu dem Orchester-Spieler. Er wackelte nur im Kreis mit dem Controller. Ob und inwieweit seine Bewegungen einfluss hatten konnte man bei Nebengeräuschkulisse nicht wirklich wahrnehmen.
Für mich ist es eigentlich nur eine "Spielidee" ich glaube nicht das das Game so rauskommt, oder ? Wenn ja wird es eher ein Japan-only spiel werden.

Naja mal sehen wenn das dingen auf dem Markt kommt.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

1 089

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:27

dieses wario spiel war ja auch auf dem nds sehr langweilig.
ja okey. in der nase bohren usw. ist ganz lustig, aber auf dauer :(

1 090

Montag, 3. Juli 2006, 15:39

Naja, es gibt aber auch viele Fans von den Wario Ware-Spielen, und für unterwegs ist das Konzept bei den Spielen wirklich sehr gut. Komischerweise machen mir die Wario Ware-Spiele ebenfalls keinen Spass, und das, obwohl ich gerade sowas kurzweiliges auf einem Handheld haben will. RPG`s, Adventures und dergleichen brauche ich dort bedeutend weniger. Lieber Tetris, Polarium, Alleyway, etc. Aber mit Wario Ware wurde ich bisher weder auf dem GBA noch auf dem NDS warm...

1 091

Dienstag, 4. Juli 2006, 07:29

wird es beim wii eine art online modus geben?

funkySTU

Erleuchteter

1 092

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:38

Zitat

Original von fabian
wird es beim wii eine art online modus geben?

Die Konsole wird auf jeden Fall ans Internet angebunden sein. Es wird Downloads geben (bspw. von Nintendo-Klassikern) und auch Online-Modi bei Spielen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 093

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:42

Ich will bitte bitte ein Mario Kart mit Onlinefunktion :biglaugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

1 094

Dienstag, 4. Juli 2006, 10:17

Zitat

Original von Cawdor The Crow

Denke das ist mehr als wahrscheinlich! (Geht ja schon beim DS)

1 095

Dienstag, 4. Juli 2006, 10:18

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Cawdor The Crow

Stimmt, müsste ich eigentlich auch mal testen. Wollte ich schon die ganze Zeit aber bin irgendwie noch nicht dazu gekommen.

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

1 096

Dienstag, 4. Juli 2006, 10:34

Wii kaufen, Super Mario Kart für die Virtual Console runterladen und online loszocken! -> Das wäre ein Traum! 8)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

1 097

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:42

Zitat

Original von Mo Metal

und dort hat man keine chance, wenn man den dauerturbo move nicht drauf hat.
der funktioniert wie bei Q3 und dem alten CS.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

1 098

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:54

hmm, 04.07...
naja, nach 2 tagen warten sollte es erlaubt sein :D

es gibt neue bilder zu red steel.
das in der gasse gefällt mir besonderst gut.

klick

1 099

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:40

wann kommt der wii nochmal in deutschland raus ?

1 100

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:47

Wird erst September bekannt gegeben. Ich schätze November/Dezember.
Ob ein Sandkorn oder ein Stein...im Wasser gehen beide unter. (Lee Woo-Jin)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten