Du bist nicht angemeldet.

1 181

Freitag, 7. Juli 2006, 07:37

Morgen!

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich mir keine PS3 holen werde, da sie mir zu teuer und zu "japanisch" von den Spielen her ist, aber trotzdem interessiert mich die Technik in der Playse.
Es schreiben ja überall Leute, dass die PS3 so viel besser und schneller sein wird als die Xbox und wer das Gegenteil behauptet, hats meist nicht leicht in Foren :D
Jetzt hab ich durch Zufall auf IGN nen Vergleich der beiden gefunden und da schneidet die Xbox doch erstaunlich gut ab! Wie kommts?? Ist der Test veraltet oder wird die PS3 wirklich schneller sein?

Gruß Sonix360

1 182

Freitag, 7. Juli 2006, 08:35

Zitat

Original von Keweico
aber die grafik...nja dafür dass es gerendert ist find ich das nich gut...und das AA fehlt sichtlich.

Warum sollten vorgerenderte Sachen kein AA beinhalten ? Vielleicht ist es ja nicht vorgerendert und deswegen ist kein AA drin ?
Oder liegt es vielleicht daran das die bilder von 1920x1080 auf das kleine Bilderformat runtergerendert wurden und dadurch Treppchenbildung enstand ?

Naja ich/wir werden es irgendwann besser wissen :)

Zitat

Original von Sonix360
Morgen!

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich mir keine PS3 holen werde, da sie mir zu teuer und zu "japanisch" von den Spielen her ist, aber trotzdem interessiert mich die Technik in der Playse.
Es schreiben ja überall Leute, dass die PS3 so viel besser und schneller sein wird als die Xbox und wer das Gegenteil behauptet, hats meist nicht leicht in Foren :D
Jetzt hab ich durch Zufall auf IGN nen Vergleich der beiden gefunden und da schneidet die Xbox doch erstaunlich gut ab! Wie kommts?? Ist der Test veraltet oder wird die PS3 wirklich schneller sein?

Gruß Sonix360

Es gibt ja auch noch kein wirkliches Indiz ob die Ps3 schneller oder langsamer als die X360 ist. Es gibt nur die Hoffnung bei den Neutralen das sie besser ist, weil die X360 spiele zur Zeit das wirkliche Next-Gen Gefühl vermissen lassen. Auch die Spiele sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Ich denke ob die PS3 stärker oder schwächer ist werden wir so schnell nicht erkennen. Ausser die PS3 ist von beginn an ca 25 % Stärker und die Spiele sind ausgereifter. Ansonsten werden wir das nicht erkennen können.

Und zu dem Forum. Das ist normal. Ich bekomme auch immer einen auf den Senkel wenn ich andeute das vielleicht die X360 Hardware nicht so stark ist wie versprochen. Werde dann immer damit gestoppt das die Programmierer mit der Hardware noch nicht klarkommen.
Ich hoffe das auch, denn sonst habe ich 399 € wirklich in den Sand gesetzt... und ehrlich gesagt finde ich das sehr TEUER...

1 183

Freitag, 7. Juli 2006, 09:07

Die Diskussion hatten wir hunderte Male, ob die PS3 "schneller" oder "langsamer". Antwort: Sie ist anders. Es kommt auf die Spiele an, es kommt drauf an, wie man mit der Hardware umgeht. Und die Top-Exklusiv-Titel wird man nicht einfach so unterscheiden können nach dem Motto: "Ist ein PS3-Spiel, sieht besser aus..."

399 Euro würde ich nie für eine Konsole ausgeben. Mir sind schon 199 Euro zu viel, wenn ich dafür nur eine Hand voll Spiele bekomme, die sich wirklich lohnen. Ich habe noch viel Zeit. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 184

Freitag, 7. Juli 2006, 10:18

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von Keweico
aber die grafik...nja dafür dass es gerendert ist find ich das nich gut...und das AA fehlt sichtlich.

Warum sollten vorgerenderte Sachen kein AA beinhalten ? Vielleicht ist es ja nicht vorgerendert und deswegen ist kein AA drin ?
Oder liegt es vielleicht daran das die bilder von 1920x1080 auf das kleine Bilderformat runtergerendert wurden und dadurch Treppchenbildung enstand ?

Also Bilder haben in der Regel keine Treppchenbildung, wenn man sie verkleinert. Im Gegenteil, das ganze wirkt dann meist eigentlich besser, da die "Treppen" kleiner werden. Erst wenn man etwas vergrößert besteht die Gefahr, dass es schlechter wird.

1 185

Freitag, 7. Juli 2006, 10:27

Okay, hab ich mir fast gedacht, dass es schwer ist, beide zu vergleichen aufgrund der unterschiedlichen Hardware. Deshalb hatte mich dieser "Test" auf IGN auch etwas gewundert, dass da die Xbox einen so großen Vorsprung haben sollte...

Dass ich bei der 360 das Next-Gen-feeling vermisse, kann ich allerdings überhaupt nicht behaupten. Bisher haben mich die meisten Spiele schon ziemlich vom Hocker gehauen. Und ich denke, die Spiele werden im Lauf der Zeit auch noch um einiges besser werden. War ja bei der letzten Konsolengeneration nicht anders.

Und wenn ich überlege, dass eine aktuelle Grafikkarte, die annähernd so schnell sein soll wie die 360 alleine schon so viel / mehr kostet als die ganze Xbox, relativiert sich der "hohe Preis" von 400€ doch recht schnell finde ich. Zumal eine Konsole 5 (-10 :biglaugh: ) Jahre aktuell bleibt, was man von einem PC nicht behaupten kann... Viel Geld ist es natürlich trotzdem ;)

1 186

Freitag, 7. Juli 2006, 10:39

Zitat

Original von Sonix360
Okay, hab ich mir fast gedacht, dass es schwer ist, beide zu vergleichen aufgrund der unterschiedlichen Hardware. Deshalb hatte mich dieser "Test" auf IGN auch etwas gewundert, dass da die Xbox einen so großen Vorsprung haben sollte...

Der "Test" ist ewig alt und was will man anderes machen, als theoretische Werte vergleichen, die bei unterschiedlichen Engines sowieso irrelevant sind? Von dem her einfach abwarten. :)

Zitat

Dass ich bei der 360 das Next-Gen-feeling vermisse, kann ich allerdings überhaupt nicht behaupten. Bisher haben mich die meisten Spiele schon ziemlich vom Hocker gehauen. Und ich denke, die Spiele werden im Lauf der Zeit auch noch um einiges besser werden. War ja bei der letzten Konsolengeneration nicht anders.

Jo, sehe ich auch so. Das wird schon. ;) Da ich den Aufrüst-Wahn am PC nicht mehr mitmache, werde ich auch weiterhin auf den Konsolenmarkt schauen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 187

Freitag, 7. Juli 2006, 15:08

da ich mich zu den recht neutralen konsoleros zähle geb ich ganz kurz noch meinen senf dazu.
nach den ganzen entwickler aussagen sowie den theorie tests, den ankündigung und nicht eingehalten videos. würde ich sagen, das beide konsolen ziemlich gleichstark sind.
den einzigen vorteil den die ps3 hat und das wirkt sich sehr auf ladezeiten sowie aufpoppende texturen aus. ist das sie die festplatte bei beiden versionen als standart hat.
ich hoffe das die entwickler der 360 games noch dafür entscheiden die HDD pflicht werden zu lassen. denn das bringt echt nur vorteile mit sich. ich sag nur "aktuelle dead rising diskussion".

1 188

Freitag, 7. Juli 2006, 20:38

Zitat

Original von fake
ich hoffe das die entwickler der 360 games noch dafür entscheiden die HDD pflicht werden zu lassen. denn das bringt echt nur vorteile mit sich. ich sag nur "aktuelle dead rising diskussion".

Frage ist aber geht das auch mit MS Kopierschutzregeln konform ?
Also angeblich soll ja ca 2 GB als auslagerung für Spiele vorgesehen sein. Aber bis jetzt habe ich da aber noch nichts von gemerkt....

Es sollte so sein:
Das ganze game auf die HDD auslesen.
Originale SpieleDVD muss drin sein und die wird alle ka minuten oder Stunden gegengecheckt.
So kann man die HDD geschwindigkeit geniessen und muss trotzdem das Originalspiel haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (7. Juli 2006, 21:12)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

1 189

Samstag, 8. Juli 2006, 00:52

auf jedenfall sollte man die HDD irgendwie nutzen können.
also bezogen auf bessere ladezeiten und auslagern.

1 190

Sonntag, 9. Juli 2006, 00:33

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:19)

1 191

Sonntag, 9. Juli 2006, 08:13

Der einzige Vorteil den Du zur Zeit hast ist, das zumindest ein Gerät auf den Markt ist.

Und als Heimkinofan (so wie ich es einer bin) habe ich echt keinen Nerv ca 3 Geräte am laufen zu haben um filme zu sehen. Je mehr geräte desto mehr Lautstärkequellen.
X360+HD-DVD+MCE2005PC.

Leider weiss man nicht ob die PS3 den Stromverbrauch der 3 oben genannten übersteigen wird. Aber ich finde es schon unwahrscheinlich.
Es wurde gesagt das der Stromverbrauch der PS3 einem PC´s ähnelt.
Die X360 braucht zur Zeit ca 147 W. Das HD-DVD wird sich auch noch mal mind 20W reinbügeln wenn nicht mehr. Und der MCE2005PC wird je nach Hardware auch gut 180-290 W ziehen.

Und ich glaube nicht das die Ps3 ca 350-460 Watt zieht.

Nun ich vertraue einfach darauf das Sony sich genau ansieht was die meisten Leute an der X360 stört (Lautstärke etc) und diese Punkte bei der PS3 eliminiert wenn sie es können.

Ich habe auch keinen Nerv mit Tastatur,Maus und Controller rumzuhantieren. Es muss einfach bleiben und versuch mal deiner Freundin (meine ist der Meinung alles muss schnell und einfach funktionieren, Sie will einlegen und spass haben) zu erklären in welchen CD-Slod sie welche CD einlegen soll.
Bsp. Die DVD in die X360,die HD-DVD in den kleinen Kasten daneben, und die SVCD in den PC....
Also sind die Videoabende mit den Freundinen von Ihr schon in Gefahr :)
Hier ist MS einfach zu kompliziert aufgebaut und sie verlassen sich darauf das viele aus dem PC-Lager eine X360 haben. Sonst würden sie ja auch nicht so stark auf das MediaExtender System bauen.

Vorbestellen ist knifflig aber wenn ich das Geld "über" hätte würde ich Sie vorbestellen. Wobei bei mir nicht nur das Geld bei einer Vorbestellung das Problem ist sondern auch die Vorfreude und das Risiko und die Enttäuschung das ich an dem Tag keine bekommen würde :)
Deswegen kaufe ich sie wenn ich sie normal im Laden finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (9. Juli 2006, 08:19)

1 192

Sonntag, 9. Juli 2006, 09:28

Guter Text. Bei den verschiedenen Komponenten geb ich dir recht, wenn man das seiner Freundin erklären muss dann gute Nacht. :)
Der Browser in der PS3 ist bestimmt auch nicht schlecht um mal schnell ein paar News zu lesen und man nicht extra vom Sofa aufstehen will.

Hab mir die Konsole jetzt bei Amazon vorbestellt. Bin mal gespannt wanns kommt.

1 193

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:44

Zitat

Original von motoNOW
Guter Text. Bei den verschiedenen Komponenten geb ich dir recht, wenn man das seiner Freundin erklären muss dann gute Nacht. :)

Nicht euer ernst oder?
Für wie bescheuert haltet ihr eigentlich eure Freundinnen? :))

Vielleicht solltet ihr das mal mit ihnen versuchen.
Ist ab 15 Monaten und sollte den XBox 360 Einstieg erleichtern. :D
Aber am Anfang bitte nur das runde, dreieckige und das quadratige benutzen sonst ist man leicht überfordert und mehr Wissen ist für die 360 auch nicht nötig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (9. Juli 2006, 15:56)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

1 194

Sonntag, 9. Juli 2006, 16:32

Das ist doch für die PlayStation...^^

8o Links ist rechts!! 8o
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

1 195

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:29

Zitat

Original von ltl.vamp
8o Links ist rechts!! 8o

wenn das, dass heißt was ich auch sehe, dann 8o und sowas schaut die bpjm nicht an tztztz :rolleyes:

1 196

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:54

Poa, das hätte ich nicht gesehen.8o

1 197

Sonntag, 9. Juli 2006, 20:35

Hää?!?

1 198

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:38

links auf dem holzdingen ist ein hakenkreuz.....

1 199

Montag, 10. Juli 2006, 00:00

Zitat

Original von Keweico
links auf dem holzdingen ist ein hakenkreuz.....

8o

1 200

Montag, 10. Juli 2006, 08:35

Jo Leute man kann auch aus allem ein Strick binden... Abgesehen davon ist es nichtmal ein richtiges "Kreuz" sondern total verschoben.

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten