Zitat
Original von Motörhead
ich dachte dass 720p allgemein besser ist als 1080i.
ich benutze bei meinen toshiba 32wl66 720p und bin begeistert, auf 1080i merk ich übrigens irgendwie nix, sieht gleich aus.
Zitat
Original von -=>TmP<=-
is es nicht so das die aktuellen games alle 720p sind, also "nur" hd-ready, und erst zukünftige titel in full-hd also 1080i laufen werden???
hab ich mal gelesen...
deswegen is klar das zur zeit kein unterschied zu sehen is, weil die games noch nicht so weit sind!
Zitat
Original von Caos
Die Spiele unterstützen 1080i aber das heisst eigentlich nur das sie von der 360 auf 1920x1080i gestreckt werden. Das Spiel läuft eigentlich mit in der Auflösung 1280x720. Ist zumindest mein Wissensstand![]()
Zitat
Original von Leopardos
Zitat
Original von -=>TmP<=-
is es nicht so das die aktuellen games alle 720p sind, also "nur" hd-ready, und erst zukünftige titel in full-hd also 1080i laufen werden???
hab ich mal gelesen...
deswegen is klar das zur zeit kein unterschied zu sehen is, weil die games noch nicht so weit sind!
FullHd wäre 1080P.. nicht 1080I. Die X360 schafft nur 1080I.
Das ist zwar die volle HD-Auflösung, aber nicht die volle Bildwiederholrate.
Und es ist noch kein Unterschied zwischen 1080I und 720 P zu sehen solange man kein FULLHD Display hat welches NATIV 1920x1080 Bildpunkte hat.
Wenn man natürlich ein 1920x1080 Display hat und lässt nur 720P laufen skaliert das Display hoch und dann wiederum würde es wohl besser sein wenn man mit 1080I ansteuern würde weil dann das Display nicht hochskalieren muss.
Aber ein FullHD Display liegt zur Zeit bei ca 8.000 € deswegen vermute ich mal das so eines die wenigsten Leute hier haben werden.
Und zu dem das erst zukünftige Titel erst 1080i unterstützen. Es unterstützen schon jetzt fast alle Titel 1080i. Aber ob es sinn macht ist was anderes. Es geht darum ob die Titel in 1080i genauso flüssig laufen wie in 720p. Und das ist nach Testberichten nicht immer gegeben.
Zitat
Original von Dark Soul
Also hat man ein besseres Bild wenn man nicht die höchste Auflösung nimmt? (hab auch den Samsung, den der Threadersteller sich geholt hat)
Ich fande Tomb Raider Legend total mega WOW!! Das war bei mir der größte WOW,AHA oder was auch immer Effekt!
Ich habs davor auf PS2, auf PC, auf XBox 360 mit normalen TV gezockt.
Zitat
Original von Caos
@ ThirdEch3lon
1080p wird dir wahrscheinlich etwas schärfer vorkommen, wenn du den Unterschied merkst. Ich denke nicht das man es wirklich erkennen wird.
1080i60 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Zeilensprungverfahren und 60 Halbbilder pro Sekunde
1080p24 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 24 (Voll-)Bildern pro Sekunde
Wie du siehst hat man bei 1080i sogar 30 Vollbilder/sec wenn man es auf 60Hz hat.
habe noch was in Wikipedia gefunden. Allerdings übersteigt die erforderliche Datenrate von 1080p50 und 1080p60 bei der Verwendung von MPEG-2 das von den eingesetzten Übertragungsverfahren (DVB und ATSC) vorgesehene Maximum.
Das heisst wohl das 1080p50 nicht so schnell kommen wird...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (13. Juli 2006, 22:46)
Zitat
Original von ThirdEch3lon
ich finde ohnehin dass konsolen besser für hdtv geeignet sind, weil man da vieeeel wenger speicher braucht als bei nem film auf dvd (bzw. hddvd, blu ray).
PS: danke euch beiden
noch ne frage:
was ist überhaupt der unterschied zwischen einem halbbild und einem vollbild??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (14. Juli 2006, 16:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (14. Juli 2006, 22:02)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!