Zitat
Original von Leopardos
C) Auflösung 720p. Sollten nicht alle Spiele 1080P haben ?
Zitat
Original von fake
das mit der auflösung dürfte mehrere gründe haben.
du hast sie im prinzip ja schon erwähnt.
- die ersten games können noch nicht so viel aus der hardware holen, darum die kleinere auflösung.
- lohnt sich nicht wirklich, da nur wenige einen 1080p lcd haben
- die ps3 kann es im moment einfach noch nicht flüssig darstellen
- die entwickler, kommen noch nicht ganz mit der software und den opitmierungen klar
- sony will sich am anfang keine patzer leisten und hat darum evtl die 1080p vorerst untersagt. das ziel sollte sein. am anfang einfach flüssiger und mindestestens genauso gut auszusehen wie die 360.
ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. aber mir reicht auch 720p
in 2 jahren werd ich dann ja sehen ob ich mir die ps3 kauf. bis dahin und darüber hinaus, werd ich mit meiner 360 glücklich sein.
Zitat
Nachvollziehbar. Spiele wie MotorStorm und Co. werden auch in Zukunft KEINE 1080p-Grafik bekommen! Das ist schon aufgrund der Hardware nicht möglich: Die G70-CPU kann einfach nicht komplexe Spiele in 1080p darstellen! Das ginge vielleicht bei Spielen wie Singstar oder weniger komplexen Spielen. Und hier ist der gemeinsame Nenner in der Regel 720p, gerade bei Multiplattform. Selbst High-End PCs mit mehreren GB Arbeitsspeicher, Dual-SLI-Grafikkarten und Monster-CPU haben mit 1920x1080 zu kämpfen (z.B. Schlacht um Mittelerde II oder jetzt ganz neu Prey!) - da wird so etwas auch eine PS3 nicht ohne Weiteres schaffen können. Und der Einwurf, dass 1080p-Geräte eh selten anzutreffen sind, ist berechtigt, also bringt es schon mal gar nicht, am Anfang auf 1080p-Wert zu legen. Die "kleine PS3" wird über YUV eh kein 1080p-Bildmaterial darstellen können, weil dazu die Übertragungsbandbreite nicht ausreicht. Dafür bräuchste man zwingend HDMI!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (23. Juli 2006, 08:26)
Zitat
Original von Calahan
Über den tierisch hohen Preis der "tollen" Blu ray redet hier irgendwie kaum jemand, oder?
Also mittlerweile kommen von offiziellen Quellen Zahlen wie 30 - 35 € pro Blu-Ray-Film und bei dem Preis wird sich das ja wohl nicht durchsetzen und wie teuer dann die Spiele werden will ich ja garnicht wissen.
Ich glaube auch nicht das Sonys Onlineangebot besser sein wird, eher im Gegenteil. Da wurde ja schon angekündgit das man für jeden Trailer usw bereits zahlen soll.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (23. Juli 2006, 12:33)
Zitat
Original von Leopardos
Ich finde das BR Laufwerk ist eine sinnige weiterentwicklung gegenüber des DVD-Laufwerkes für eine Next-Gen Konsole. Und ich wäre für meine Ohren froh wenn MS ein HD-DVD Laufwerk eingebaut hätte.
Diesen Rasenmäher der auch X360 genannt wird, wenn eine DVD mit 16 fach brüllen muss um die Daten zu transferrieren, ist einfach nicht mehr Zeitgemäss. Ein HD-DVD hätte die gleiche Datenmenge in 4 fach geschafft und wäre kaum hörbar gewesen.
Zitat
Und zu dem Grosse Töne spucken von wegen komplett in FullHD.. Also MS wirbt auch damit alles in 1080I abspielen zu können, aber die X360 schafft es noch nicht mal alle spiele in 720p flüssig abspielen zu lassen.
Zitat
aber wenn ich lese das viele [...] stress haben, Prey ruckelt wie sau etc.
Zitat
Brauche ich alles ? Vielleicht nicht, aber dann macht MS eh nen Fehler weil sie sachen anbietet die die Leute nicht brauchen.
Zitat
Siehe Sega mit der Prozessorerweiterung, Big N mit dem N64 DD laufwerk, Amiga mit dem 32CD Laufwerk All das hat sich nicht durchgesetzt weil es nicht sofort integriert war.
Zitat
hochloben nachdem sie doch viele Fehler hat, sehe ich nicht ein.
Zitat
Auf PS2 und PC geht das ja ohne Stress und Moneten hinzulegen.
Zitat
Original von Riptor
Ja, und was hätte sie mehr gekostet? Wo hätte man ein 4x HD-DVD-LW herbekommen können? Welchen Nutzen hätte ein HD-DVD-LW gehabt? Klar: Ein 16xDVD-LW ist laut und das ist ein Nachteil, um den man sich hätte kümmern müssen.
Zitat
Original von Riptor
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! 720p-Spiele wie Call of Duty 2 laufen bestens in 1080i. Beide Modi verbrauchen in etwas gleich viel Speicher im Framebuffer (1280x720: 7MB, 1920x540: 7,9MB), also hat das doch nichts damit zu tun, ob Spiele flüssig oder nicht flüssig laufen!
Zitat
Original von Riptor
Die Leute, die ich kenne und Live haben, sind gerade bei Chromehounds sehr begeistert, wie es läuft und selbst meine PC-Kollegen bestätigen, dass XBL ein toller Service ist. Wenn Sony meint, sie können es besser machen: Bitte, WIR profitieren davon. Aber den Beweis sind sie uns noch schuldig.
Zitat
Original von Riptor
Es ist ein Unterschied, ob du eine Konsole mit Zubehör anbietest und das Zubehör einstellen kannst, als wenn du es gleich teuer in die Konsole integrierst!
Zitat
Original von Riptor
Das sind Hardwareerweiterungen für Spiele (das Amiga CD32 war zudem eine eigenständige Konsole, nehmen wir lieber das MegaCD). Nicht rein für die Medienwiedergabe! Bei einem externen HD-DVD-LW trägt nicht einmal Microsoft die Gesamtkosten, weil das LW ja gar nicht von ihnen selbst stammt und man kann sich aus der Produktion heraushalten. Mach das mal bei Blu-Ray und der PS3.
Zitat
Original von Riptor
Schließlich ist gerade das Blu-Ray-Medium ein viel größeres Risiko als ein externes, nur für die Medienwiedergabe nutzbares HD-DVD-LW...
Zitat
Original von Riptor
An der PS2 habe ich das großartig kostenlose Angebot bei 3 Spielen genutzt: Burnout 3, Burnout Revenge und Socom... XBL bei nem Kumpel dagegen so oft wie möglich, weil es einfach unkomplizierter ist, besser organisiert ist und unproblematischer läuft (gut, bei Fast Path und DSL2000 auch verständlich). Kommt mir eine X360 ins Haus, wird XBL mitgekauft und da es immer wieder tolle Angebote gibt (Spiel + 12 Monate XBL für 70 Euro, siehe Forza Motorsport oder PES5 + 12 Monate XBL für 50 Euro), sehe ich da eigentlich kaum einen Mehrpreis.
Zitat
Original von Leopardos
Meine Aussage war ja das MS mit 1080i wirbt aber noch nicht mal alle Games in 720p flüssig laufen.Und das hast du ja auch bestätigt das 1080i knapp 0.9 MB mehr an daten bedeutet und somit die X360 noch etwas mehr belastet wird.
Zitat
Zu dem Teuer. Sony rationalisiert lieber sachen im nachhinein weg wenn die User sie nicht brauchen. Siehe Ps1 zu PSone etc. Aber erstmal erstellen sie eine breite Basis.
Zitat
Ok, aber ich denke auch an den Formatkrieg welchen ja auch MS gewinnen will. Und Sony geht da den richtigen Weg.
Zitat
Die PS3 nimmt auch DVD´s.
Zitat
Ja man hat nur wenige Spiele bei PS2 genutzt, aber das lag auch an den Zeiten. Die ganze Dateninfrastruktur die heutzutage jeder zuhause hat war damals noch nicht so gegeben. Auch war der Netzwerkadapter ein ZUSÄTZLICHES Hardwareteil. Was auch nicht jeder gekauft hat bei der PS2. Wobei wir wieder bei dem sind was ich meine wenn es nicht sofort in der Hardware drin ist setzt es sich nicht durch.
Zitat
Original von Riptor
Zitat
Original von Leopardos
Ja man hat nur wenige Spiele bei PS2 genutzt, aber das lag auch an den Zeiten. Die ganze Dateninfrastruktur die heutzutage jeder zuhause hat war damals noch nicht so gegeben. Auch war der Netzwerkadapter ein ZUSÄTZLICHES Hardwareteil. Was auch nicht jeder gekauft hat bei der PS2. Wobei wir wieder bei dem sind was ich meine wenn es nicht sofort in der Hardware drin ist setzt es sich nicht durch.
Halt mal. Server kosten Geld. Wenn sich jeder Publisher drum kümmern muss, Server bereitzustellen und es keinen einheitlichen Dienst gibt, wie will man dann die Leute dazu bringen, mehr online zu spielen? Klar hätte man den LAN-Anschluss gleich mitintegrieren können. Aber es lag eben an der strategischen Ausrichtung Sonys, die dem Online-Gaming noch relativ wenig abgewinnen konnten. Siehe auch Nintendo, die sich ja komplett davor versteckt haben! Ich mein, wenn ich schon mit meiner PS2 kostenlos zocken kann, muss auch irgendwer die Kosten dafür zahlen. Man könnte den Softwarepreis je Spiel anheben. Oder eben einen internen Dienst bereitstellen, so wie es MS macht. Und da man im Spielebundle schon günstigst an XBL rankommt, sehe ich da eigentlich kaum ein Problem. Ich hoffe jedenfalls, dass Sony im Internet-Gaming-Bereich selbst tätig wird und nicht alles auf die Publisher schiebt. Bis auf EA hats ja den wenigsten Spaß gemacht, Server unentgeldlich zu hosten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (23. Juli 2006, 17:27)
Zitat
Original von Leopardos
Man erkennt das Du nicht einfach nur was verteidigst sondern von allen Seiten das Thema beleuchtest. Leider selten aber beruhigend das es solche Leute noch gibt.![]()
Zitat
Alles wo ich richtig Server für benötige kann ja ruhig was kosten. z.b. die BF2MC Server oder die 2on2 The Outfit Server etc.
Da finde ich den XboxLive dienst ja auch wieder nicht so schlecht.
Wenn zumindest ein paar einstellungen sicherstellen könnten das ich defintiv mit dem Schnellsten Server oder mit Deutschsprachigen Leuten verbunden werde. Dadurch würden die Leute auch mehr gelockt werden fürs Gold Abo.
Zitat
Big N hat für den Gamecube auch einen Netzwerkadapter rausgeben.
8 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!