ich kann dir eine kurze übersicht geben , ich versuchs mit eigenen worten zu erklären :
also es gibt 6 grundarten , einen drift einzuleiten
1. Side drift ( E-brake ) = handbremse :
kennt ihr ja alle , man kommt auf die kurve zu , zieht die handbremse , das bringt den wagen automatisch zum übersteuern (um gottes willen das bremsen vorher nicht vergessen

)
2. Power Over = fällt mir keine übersetzung ein , vielleicht "der Bleifußdrift"

also das ist die anfängermethode , hierbei muss man einfach beim ausgangspunkt einer kurve vollgas geben , sodass der wagen kurz übersteuert bei der kurvenausfahrt.
3. Shift lock = würde ich nennen schnelles runterschalten
hierbei schaltet man kurz vor der kurve runter in einen niederen gang , z.b. vom 3. in den 2. , was bei heckangetriebenen fahrzeugen ein blockieren der hinterräder auslöst und somit zum ausbrechen bringt .
4. Braking Drift = Bremsdrift
hierbei muss man in die kurve reinbremsen , so erfolgt gewichttransfer und erfolgt mit einem ausbrechen des hecks .
5.feint ( wie keiichi sagt FEINTO! :biglaugh ) = gewichtstransfer
schwenkt bei einer rechtskurve erst nach links , danach mit voller wucht nach rechts , der heftige lastwechseln ruft ein übersteuern hervor .
puh ( alles mit der hand schreiben kein copy+paste

)
6. lift off = keine ahnung , vielleicht motorbremsung
die technik ist eher was für schnelle kurven , weil man vorher nicht bremst , d.h. man lässt den motor von selbst bremsen , das erzeugt ein übersteuern beim einlenken in die kurve ( natürlich ohne gas zu geben )
und jetzt meine lieblingstechnik , die ich nicht ganz verstehe aber welche faszinierend ist . keiichi tsuchiya , der meister des driftens entwickelte seine eigene technik , genannt der "Dynamic Drift" zu deutsch "Dynamischer Drift" ,hierbei driftet er problemlos die längsten kurven und schikanen , schau dir am besten die dvd an . einfach faszinierend .
achja beim driften unterscheidet man auch unter FAST drift und SHOW drift . könnt euch denken was der unterschied ist !
hier einige videos von keiichi , in action.
keine angst von der drift bible ist nix dabei
http://www.youtube.com/watch?v=hafzh4s8S…ichi%20tsuchiya
und zum abschluss noch ein zitat vom meister :
"You brake and then turn the wheel, step on the clutch, and pull the e-brake. Release the e-brake, go into countersteer mode, then wait. Wait until you know the car is facing the corner exit direction. then you smile and slam on the gas as you exit the corner." - Keiichi Tsuchiya
achja hier noch von mir ein bisschen vintage style!