Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 321

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:39

Eben drum. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 322

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:38

Zitat

Original von Leopardos
Mehr als 1 Spiel werden die meisten am Anfang eh nicht kaufen.


zumal das erste spiel ja umsonst der ps3 beiliegt.
ist allerdings begrenzt. das ist eine aktion von sony.

1 323

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:06

Zitat

Original von Riptor
Also gegen eine ausreichende Auswahl habe ich nur wirklich nichts, wüsste jetzt nicht, was daran ok ist, wenn kein CoD3 auf der PS3 erscheint... Aber IMO ist das eh nur ein Gerücht, im Endeffekt wirds kommen, da bin ich mir sicher.


Ok lassen wir es einen Fehler der HP sein. Gottseidank.
Reicht schon das ich gehört habe das NHL07 nur noch für Ps2 und X360 kommen, weil NGC und Xbox nicht mehr lukrativ genug sind laut EA.

Aber nochmal generell :
Es ist klar das Du als Kunde eine grosse Auswhl schätzt.
Aber man muss auch die Firma verstehen welche auch einen Kosten/Nutzen Faktor bedenken muss.
Gerade COD3 hat ja das Problem das sich viele am WW2 Scenario sattgefressen haben. Und wenn es gleichauf neben Resistance steht und vielleicht wegen der fehlenden Entwicklungszeit nicht so gut aussieht gegen Resistance das schon ein wagniss ist.

1 324

Freitag, 28. Juli 2006, 08:59

Zitat

Original von Leopardos
Es ist klar das Du als Kunde eine grosse Auswhl schätzt.
Aber man muss auch die Firma verstehen welche auch einen Kosten/Nutzen Faktor bedenken muss.


Da muss ich als Kunde ehrlich gesagt sagen, dass es mir wurscht ist, ob die den Kosten/Nutzen-Faktor bedenken müssen oder ob nicht, denn das müssen anderen Firmen auch! Ich will einfach genug Auswahl haben und wenn ein Spiel wie CoD3 nicht kommen würde, kann ich mir das auch nicht gut reden. Aber der Kosten/Nutzen-Faktor scheint ja optimal zu sein, sonst käme es ja wirklich nicht, tuts jetzt aber!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 325

Samstag, 29. Juli 2006, 18:30

hhier sieht man was die mit den ps3 spilen machn.. sony verarscht wirklich.. es ist genau wie bei killzone.. anfangs unglaublich aber letztendlich wirds nicht so dolle.. hier gibt es ein vergleichsvideo zwischen dem motorstorm trailer der mal ingame sein sollte und dem letztendlichen ergebnis..

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=7855
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 326

Samstag, 29. Juli 2006, 20:50

ja ist schon krass, aber war ja klar.
man sollte den vergleich allerdings nicht zu ernst nehmen, da ja sowieso klar war, das sie das nicht auf den schirm zaubern werden.
wir sind immernoch 10 jahre von einem final fantasie (der film) entfernt. also braucht es für so eine fast fotorealistische presentation wie damals schon "etwas mehr leistung" :biglaugh:
nvidia sagt das sehr gern in den interviews und denen glaub ich auch. also ist mir das egal was sony und m$ uns weis machen wollen. die graka hersteller wissen es am selbst am besten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (29. Juli 2006, 20:51)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 327

Samstag, 29. Juli 2006, 20:55

die graka der 360 ist besesr!!? aber ich glaube sony "veräppelt" den käufer häufiger mit solchen filmchen als ms glaube ich.. was ich sehr schade finde
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 328

Samstag, 29. Juli 2006, 21:03

ich versuch es immer neutral auszudrücken, darum hab ich m$ auch genannt, weil sonst wieder die diskussion ausbricht. "mit xbox leuten kann man in einem xbox forum nicht anständig über die ps3 sprechen"

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 329

Samstag, 29. Juli 2006, 21:06

ich mag sowohl sony als auch ms .. ansonsten hätte ich keine ps one und ps2.. oder eben xbox und 360.. aber die ps3 hole ich mir definitiv nicht! sie ist einfach nicht besser, wenn nciht sogar etwas schlechter und wegen 2-3 spielen kein grund 600e auszugeben
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 330

Samstag, 29. Juli 2006, 21:34

Zitat

Original von Dusel
ich mag sowohl sony als auch ms .. ansonsten hätte ich keine ps one und ps2.. oder eben xbox und 360.. aber die ps3 hole ich mir definitiv nicht! sie ist einfach nicht besser, wenn nciht sogar etwas schlechter und wegen 2-3 spielen kein grund 600e auszugeben


In deinem ersten Punkt sind wir wohl gleicher Meinung: Mircrosoft und Sony sind klasse, nur ich würde mir schon gerne eine PS3 kaufen.

Nur der Preis ist ein Hindernis. Für 400€ wäre es okay, aber für 600€ ist sie mir definitiv zu teuer! a warte ich lieber auf ein erstes Bundle. Bei der PSP gab es ja auch schon relativ früh erste Preissenkungen^^

1 331

Sonntag, 30. Juli 2006, 08:45

Zitat

Original von Dusel
ich mag sowohl sony als auch ms .. ansonsten hätte ich keine ps one und ps2.. oder eben xbox und 360.. aber die ps3 hole ich mir definitiv nicht! sie ist einfach nicht besser, wenn nciht sogar etwas schlechter und wegen 2-3 spielen kein grund 600e auszugeben


Gib mir bitte Deine Kristallkugel, ich will nächstes Wochenende im Lotto gewinnen :)

Nun..ich habe mit allem Zubehör auch knapp 480 € für die X360 ausgegeben und habe 5 Spiele wo 2 nicht annähernd meine Erwartungen erfüllt haben.
Die Games :
Tomb Raider Legend
GRAW
Oblivion
The Outfit
Kameo

Wo ist der unterschied ? Und who cares ? ;)

Also beim Wii kommen für mich auch nur ca 2-3 Interessante Games raus und trotzdem werde ich ihn mir holen.
Ist genau wie beim NGC. Da habe ich 4 Spiele.
Metal Gear Solid , Twin Snakes.
Mario Smash Fooball
Zelda, The Windwaker
Paper Mario, das Äonentor.
Und das nach knapp 5 Jahren...

Xbox habe ich 8 Titel.
Oddworld Strangers Wrath
Halo 2
Grand Theft Auto Triology (nur gekauft um in 720p zu spielen. Habe ich auch alle auf der PS2.)
Psychonauts
Conker, Live and Reloaded.
Black

Ps1 ca 30 Titel.
Ps2 ca 40 Titel.

Eigentlich geht es ja beim Spielen um Spass... und den hatte ich noch am meisten mit Playstation und Nintendo (Snes).
Warum habe ich mir dann MS Produkte gekauft ?
Weil ich halt nicht eingeschränkt sein möchte. Ich möchte nicht wegen Exklusivdeals auf etwas verzichten.

Naja in diesem sinne jeden das seine und mir das meiste :)

1 332

Sonntag, 30. Juli 2006, 09:28

Ich freu mich bei der PS3 besonders auf die Abwärtskompatibilität, Sony verspricht schon seit Beginn das sie nahezu 100%ig sein wird und ich kann mir nicht vorstellen das es hierbei zu Wortbruch kommt.
Dadurch werde ich allein 4 Wochen beschäftigt sein, meine Lieblingstitel in höher Auflösung und (hoffentlich) ohne Kantenflimmern zu zocken.
Auch der Umstand das es dann völlig Wurst ist ob en Spiel auf PS2 oder PS3 veröffentlicht wird finde ich super! Zum Beispiel kommt gerade immer wieder die Frage nach einer PS3-Version von God of War II auf, nur das die kein Mensch braucht weil das Teil ja sowieso auf der PS3 läuft! :biglaugh:
So bleiben uns hoffentlich diese ganzen halbherzigen Konvertierungen im Stile - ein bisschen schöner, schneller und teurer - wie bei der Xbox 360 erspart!
Lieber ein Jahr später das hammer GoW III für die PS3 als jetzt ein aufgeblasenes GoW II für 10 Euro mehr.

Die Benutzeroberfläche der PS3 find auch mächtig schick, bei der 360 ist mir alles zu sehr bonbon und knuffig, selbst mit angepasstem Hintergrund, z.B. The Darkness, bleibt das Dashboard irgendwie kindisch und (zumindest bei mir) recht langsam. Wirkt auf mich wie die Schrift "Comic San", gefällt am Anfang echt gut, ist aber nach ner gewissen Zeit total ausgelutscht!

Die Games der PS3 müssen auf der GC erstmal zeigen was Sie in Bewegung können!
- Wenn ich mir Videos und Bilder von Untold Legends: Dark Kingdom anschaue kommt mir das kalte Kotzen, aber vielleicht macht es ja Spaß!?
- Motorstorm und Heavenly Sword sind für mich die heißesten Kandidaten für nen Kauf zum Release, weil Renn- und Metzelspiele einfach zu ner Konsole gehören wie das Amen in die Kirche.
- Resistance - Fall of Man interessiert mich technisch und grafisch, spielerisch allerdings nur wenn es mit M&T spielbar wäre! (Wer kam eigentlich auf die saublöde Idee 3D-Shooter mit Joypad zu steuern!? ;) )
- Warhawk könnte auch sehr spaßig sein, da man jederzeit aussteigen und rumlaufen bzw. andere Fahrzeuge benutzen darf, reine Flugspiele sind mir zu langweilig!
- Und dann fällt mir gerade eigentlich nur noch NFS: Carbon ein, bei dem ich hauptsächlich gespannt bin ob es überhaupt nen Unterschied zwischen Xbox 360 und PS3 gibt und ob die Suppe endlich flüssig über den Bildschirm läuft!? (NFS:MW war für mich ein Verbrechen am NextGen-Kunden!)

Und warum ich mich noch auf den Release der PS3 freue!? - Weil Microsoft dann endlich Gegenwind erhält und damit bessere Spiele und häufigere Updates (Dashboard, Abwärtskompatibilität, ...) kommen!
Konkurenz belebt schließlich das Geschäft und schenkt uns Kunden gute Spiele sowie günstige Preise! Deshalb hat auch jede verkaufte PS3 was Gutes für eiserne Microsoft-Fanboys! :D

Oh und der Wii kommt ja auch noch, na das werden paradisische Zeiten für uns Zocker! :bounce:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 333

Sonntag, 30. Juli 2006, 09:53

Zitat

Original von kurtzen
Ich freu mich bei der PS3 besonders auf die Abwärtskompatibilität, Sony verspricht schon seit Beginn das sie nahezu 100%ig sein wird und ich kann mir nicht vorstellen das es hierbei zu Wortbruch kommt.
Dadurch werde ich allein 4 Wochen beschäftigt sein, meine Lieblingstitel in höher Auflösung und (hoffentlich) ohne Kantenflimmern zu zocken.


TJA.. DAS ist eine der GROSSEN Fragen bei der PS3.
Also angeblich soll ja nun eine Hardwarelösung die PS3 unterstützen weil es angeblich bei der Softwarelösung die gleichen Probs gab wie bei X360.
Wobei ich mir das nicht ganz vorstellen kann. Die X360 hatt ja das Prob das ATI und Nvidia zwei konkurierende Firmen sind und ich nicht glaube das NVidia alle Details über die Xbox Graka an ATI weitergibt um gute BC zu erhalten.

Bei der PS2 ist es ja soweit ich weis ein Sony eigener Chip, also weniger Probs.

Nun bleiben wir bei der Hardwarelösung... kann es dann auch ohne Probs die höhere Auflösung?
Ka. Die Ps1 Emulation auf der PS2 war ja auch etwas halbherzig, bisschen Texturfilter, das war es.
Die andere Frage ist : Kann es sich SONY leisten keine verbesserung einzubauen ?
Klar sieht ein PS1 oder PS2 Titel nicht so pralle aus, aber wenn ich die PS3 an ein HDTV Display anschliesse und muss mit 576x380 (oder so) auf einmal 1280x720 Pixel füllen wird das ohne Software/Hardware Scalierung echt übel werden. Bedeutet das es noch beschissener Aussieht als auf einem Röhrenmonitor.
Habe das die Tage mal gesehen beim Kumpel mit HDTV.. PS2 per RGB angeschlossen... uahhhh.. Doppelzeichnungen etc. Konnte man echt nicht spielen.

Und was für mich als abschliessende WICHTIGE Frage kommt ist :
Sind die PS1 und PS2 Regioncodefree ?
Ich habe hier 2 RPG-Perlen welche nie in D aufgetaucht sind.
Final Fantasy Tactics
und
Xenogears.
Die will ich nochmal auf der PS3 spielen. Meine PS1 ist leider dem Laserproblem zum Opfer gefallen.
Und was die PS3 einbauen sollte ist : Save Anywhere :)
Damit man einfach einen Memorydump auf HDD machen kann.
4 MB bei PS1 und glaube ca 32 MB bei PS2.
Gerade bei langen Spielen wie FFT, sehr angenehm :)

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

1 334

Sonntag, 30. Juli 2006, 10:58

sag ma hat der pad jetzt erlich keine vibra nur diesen dummen bewegungssensor???

schoss mir grad durchn kopf
www.HAEMATOM.de

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 335

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:07

jop.. das finde ich nicht allzu schlimm.. doch bei einem spiel wie motorstorm vermisst man es wohl sehr
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 336

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:08

Bislang bleibts ohne Vibration.

Die Erfinder des Dualshock haben ja sogar ne Spielerbefragung gestartet um Sony damit zur Lizensierung der Technologie für das neue Pad zu bewegen.
Technisch wäre es wohl kein Problem aber scheinbar ist Sony stur!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 337

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:19

Hmm Stur weniger, aber warum etwas einbauen was ordentlich Geld kostet aber anscheinend nicht von allen genutzt wird.

Ich muss auch sagen das ich zwar immer Vibration an habe, es mich aber SEHR häufig nervt weil es übertrieben eingesetzt wird.
Bestes Beispiel : GRAW.
Wenn man im Panzer sitzt ist das dingen nur am rütteln.
Oder Blazing Angels... Bei jedem Feuerstoß "rappel" ...

Also wenn es sinnvoll wie z.b. den Herzschlag des Spielers imitiert weil man wenig Energie hat, oder wie bei MGS 1 die ruhe der Schusshand anzeigt, dann ist das OK, aber für reine "Wir feuern und der Controller rappelt sich die Batterie alle" gechichten brauche ich keine Rumblefunktion.

Wo wir gerade dabei sind.... ist euch eigentlich aufgefallen das der PS3 Controller gar kein Batteriefach hat ?
Bei der X360 klar zu erkennen, aber beim Ps3 Controller nicht.
Also direkt integriert. Das sehe ich eher als Möglichkeit warum die Rumblefunktion raus ist.
Kleinere Batterie und generell Bauraumenge. Da passen dann die beiden Motoren schlecht rein.

1 338

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:28

Also ich wollte nicht auf Rumblefunktion verzichten. Finde gerade dass macht bei Shootern etc. einen Großteil der Atmosphäre und Spielgefühls aus. (z.B.: Halo die Aufladbaren Waffen, Explosionen bei Graw, Call of Duty, Crashs bei Rennspielen).

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

1 339

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:29

Zitat

Original von kurtzen
Bislang bleibts ohne Vibration.

Die Erfinder des Dualshock haben ja sogar ne Spielerbefragung gestartet um Sony damit zur Lizensierung der Technologie für das neue Pad zu bewegen.
Technisch wäre es wohl kein Problem aber scheinbar ist Sony stur!?

Gruß,
Max


Zitat



PS3 Controller nun doch mit Rumble

Immension (Die Firma, die auch Dualschok 2 entwickelt hat) ist ja wie ihr Wisst wieder "per du" mit Sony (Bezgl. Patenstreit).

Immension hat nähmlich eine neue Vibrationsfunktion entwickelt, die nur noch einen Motor braucht und deshalb auch sehr Stromsparend ist, ausserdem sollten die Bewegungssensoren des PS3 Controllers zwischen der Vibration und den echten Bewegungen problemlos unterscheiden können, durch eine neue Vibrationstechnik. Sony und Immension sitzen momentan am Verhandlungstisch und sehr Wahrscheinlich wird der Dualschok 3 glücklicherweise doch noch vibirieren

Quelle der News: aktuelle Ausgabe Offizielles Playstation 2 Magazin
Gamertag:

Murmel64

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 340

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:53

Zitat

Original von Leopardos
Hmm Stur weniger, aber warum etwas einbauen was ordentlich Geld kostet aber anscheinend nicht von allen genutzt wird.


ja wieso dann den öden bewegungssensor einbauen ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten