Du bist nicht angemeldet.

[Xboxlive] Absolut Ahnungslos

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Juli 2006, 19:50

Absolut Ahnungslos

Hi Leute !

Ich habe seit ein paar Monaten meine 360 und schon sicher 3-4 mal versucht damit online zu kommen, tage damit verbracht Threads durchuzlesen die mir dabei helfen könnten aber nichts hat bisher geholfen.

Das Problem ist, ich habe keine Ahnung von den Einstellungen,also so gut wie gar keine :rolleyes: gar gar keine.

Ich nutze einen Laptop mit w-lan und einem Router. Könnte sich hier mal einer meiner erbarmen und mich da mitziehen ? Wäre nett.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:53

Hi dude :D

Ich nehme an das du die xbox über den laptop mit hilfe des lan kabels ans netzt bringen wilst oder ???

wenn ja dann mach das so...

1) gehe im Windows auf den laptop auf Netzwerkverbindungen

2) da müsste dann Drahtlose Netzwerk verbindung stehn ,R.Klick drauf

3) unter eigendschaften - erweiterte einstellungen

4) dann einen haken bei Andere benutzer erlauben ...

so hatte es bei mir geklappt ...

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:56

Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:00

So weit war ich schon, hab schon alles an den verbindungen rumprobiert,gemeinsame freigabe, alles zulassen, Netzwerk komplett geöffnet, alles. Ich hatte zuerst den wlan adapter für die 360, da ging es bis zu den NAT einstellungen aber mehr auch nicht, das bekam ich auch nicht hin. Jetzt hab ich nur dieses Kabel welches bei der Premium dabei war, das stöpsel ich an 360 und Laptop und tadaaaa.....Offline.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:10

Ich hatte auch so meine Probleme mit der verbindung da scheiterte es immer bei der DNS abfrage ...

mhh ... aber keihne ahnung was bei dir nicht klappt :(


PS* ich habe auch nur eine MITTELMÄßIGE NAT aber trotzdem kann ich damit alles (kommt auf den server an !) lag frei spielen ...

6

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:12

Na ja danke. Das Fachchinesisch hier verstehe ich eben nicht, hab beruflich nichts mit pc´s zu tun und will ja eigentlich nur mal bisschen online zocken. Wenn ich das Kabel verbinde und dann per Lan ist da eingeschränkte bzw. keine Konnektivität da. Hängt schon an der IP.

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:18

Zitat

Original von TylerDurden82
So weit war ich schon, hab schon alles an den verbindungen rumprobiert,gemeinsame freigabe, alles zulassen, Netzwerk komplett geöffnet, alles. Ich hatte zuerst den wlan adapter für die 360, da ging es bis zu den NAT einstellungen aber mehr auch nicht, das bekam ich auch nicht hin. Jetzt hab ich nur dieses Kabel welches bei der Premium dabei war, das stöpsel ich an 360 und Laptop und tadaaaa.....Offline.


Ich versteh dich ich habe mit drei Kumpels zwei Tage an dam ganzen Xboxlive ding gewerkelt und habs letztentlich nur durch dusel hingekrigt :rolleyes:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:30

Das Kabel was bei der X-Box dabei ist, ist ein Patchkabel. Das kannst du benutzen um die X-Box an nen Switch, Hub oder DSL-Modem anzuschliessen. Um die X-Box an nen PC oder Laptop anzuschliessen brauchst du ein "gedrehtes" Kabel.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

9

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:34

Danke Byblos ! Ist ja kein Wunder das es nicht geht wenn man das nicht weiß *gg Da wäre der w-lan adapter dann wohl die bequemere und bessere wahl, oder ?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:38

Wenn du nen WLAN-Router mit eingebautem DHCP hast (und das haben die meisten), dann ist der WLAN-Adapter für die X-Box die beste Alternative. Kostet aber auch ca. 75 Euro . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

11

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:40

Ich weiß zwar nicht was dhcp ist aber....als ich mir den mal ausgeliehen habe ging es nach und nach...bis NAT zumindest

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:48

DHCP vergibt automatisch IP-Adressen.
Du gibst auf dem DSL-Router die Zugangsdaten deines Providers ein, damit er sich einwählen kann. Dann vergibt der Router den Geräten, die sich anmelden wollen eine private IP-Adresse und routet den Traffic ins Internet oder zu XBL. Du musst aber auch dafür sorgen, das sie kein anderer über deinen Router einwählt. Das geht am besten über eine Verschlüsselung und du gibst nur die MAC-Adressen deiner Geräte an. Um es richtig sicher hinzubekommen sollte dir aber jemand helfen, der sich ein bisschen damit auskennt (schon wegen der MAC-Adressen, die ja wieder Fachchinesisch sind *g*). Wenn du im Ruhrgebiet wohnst, dann könnte ich dir helfen, aber weiter weg fahre ich nicht ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

13

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:51

Sorry wohne in Bayern, lol. Aber danke für den Support, in anderen Foren waren sie nicht so hilfsbereit. Ergo....ich werd es wohl besser lassen mit live und bleib einfach offline, dennoch danke !!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:56

Besorg dir doch ein gedrehtes Kabel (kostet 5 Euro) und schalte auf dem PC die gemeinsame Internetnutzung ein, wie das geht steht in dem Link den ich oben gepostet hab. Ohne X-Box Live hätte ich mir die X-Box nicht gekauft ;) ist echt das beste an der Konsole . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

15

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:32

Ich hab auf einmal nen Fehler jetzt.Bei MTU kommt immer Fehler nu weiß ich aber net was das sein soll.DIe Box wird per WLan betrieben.
Dexter - Season 3

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 31. Juli 2006, 09:29

MTU ist Maximal Transfer Unit (oder so ähnlich). Das sagt, wie gross ein Packet höchstens sein darf, damit es passieren kann. Packete die grösser als die MTU sind werden verworfen.
Hast du die irgendwo eingestellt? Ich würde da keinen Wert einstellen, sondern auf "aushandeln" stehen lassen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

17

Donnerstag, 3. August 2006, 22:06

ich bin jetzt auch xbox live Kunde und da ich da auch Ahnungslos bin nutze ich gleich diesen Beitrag.
meine Frage ist wie bekomme ich eine Einladung zum Spielen hin, dieser Part ist grau hinterlegt und ich kann den nicht aktivieren, ich möchte mit einem aus der Freudesliste spielen weiß aber nicht wie das geht!

Thema bewerten