Du bist nicht angemeldet.

1 381

Mittwoch, 2. August 2006, 23:08

Zitat

Original von Leopardos
Oder nicht ? :)

Ich würde mich ja auch gern an den Spekulationen beteiligen, aber ich frage noch mal: Welchen spielerischen Mehrwert hätte für mich ein HD-DVD-LW in der X360? Wenns einen Grund geben wird, dass die X360 mit einem solchen LW ausgestattet werden muss, dann können wir immer noch drüber diskutieren. Momentan siehts aber nicht wirklich danach aus und bis die BR/HD-DVD-Welle losschwappt, werden noch einige DVDs verkauft werden.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 382

Mittwoch, 2. August 2006, 23:26

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:13)

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

1 383

Mittwoch, 2. August 2006, 23:34

Ich find sie sieht edel aus , sogar edeler als mein lack schwarzer toaster ich weiss nicht was ihr gegen das design habt. Mir gefaellt es. und das von einer person die das ganze objektiv betrachtet :P
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

1 384

Donnerstag, 3. August 2006, 02:21

die ps3 hat ein absolut tolles design ! ist einfach total edel... *schmacht* gut, sie könnte insgesamt kleiner sein, aber sonst...

1 385

Donnerstag, 3. August 2006, 04:58

Zitat

Original von Leopardos
@Goldy.
Also strebst Du eine Diktatur an ?

Und MS ist nicht so inovativ wie sich immer selbst geben.
Xbox kommt mit einer Konsole auf den Markt...
UHHH Haben Sie die idee bei Sony oder Sega oder Big N geklaut ?

Mann kann es auch in andere Bereiche ziehen.
Wieviele Firmen gibt es die Autos bauen ?
Und alle arbeiten nach einem sehr Ähnlichen Prinzip.
Nach deiner Rechnung dürfte es Nur Daimler und Opels geben.

Oder Handys mit ihrer Systemsoftware.
Wer hats erfunden und wer produziert sie ?

Alles schmarn. So gesehen dürfte es weder MS,Sony oder Big N geben sondern nur Intellivision bzw Atari als Heimkonsolen geben.

Selbst wenn man es meistens nicht will, aber wenn ein Wettbewerber etwas rausbringt was die Kunden interessiert, dann muss der andere Mitziehen um keine Kunden zu verlieren.
Siehe auch das MS es nicht Kategorisch ablehnt vielleicht doch ein HD-DVD laufwerk irgendwann in einer "Revision" in die X360 zu verbauen.

Ja, blablub...Bei Sony geht es leider nun mal nach System so. Sensor von Wii abgeschaut, Guide-Taste vom 360-Controller abgeschaut, Archievments von der 360 abgeschaut und ihr Online-System hört sich auch ganz zuffällig nach XBOX Live an.

Sicher, es ist normal, dass irgendwann die besten Feartures von einem Produkt übernommen werden, verbessert werden oder mit anderen Ideen vermixt werden. Nur, ALLES, was Sony momentan für ihre Playstation 3 ausarbeitet ähnelt zu 99,9 % einem Fearture, welches für Wii angekündigt worden ist oder auf der XBOX 360 existiert. Irgendwo muss man sagen, dass diese Kopiererei noch nicht mal von Vorteil für die Playstation 3 ist, wenn man sich ihren Controller anschaut, der ohne Rumble-Funktion auskommen muss. Da verliert das Produkt Playstation 3 nicht nur an Attraktivität, sondern auch an Profil. Die Entschuldigung, dass es dann keine Konsolen geben dürfte, wenn man die Moral hinter der Kopiererei hinterfragen würde ist mehr schlecht als recht. Wenn man die PS3 auspackt muss man ja dann das Gefühl haben, alles schon zu kennen. Nichts Neues zu erleben. Das hatte man bei der XBOX 360 zwar auch nur begrenzt das Gefühl, dass man was neues bekommt, aber da versucht man wenigstens neue Wege zu gehen. Natürlich nicht vergleichbar mit Nintendo.

Wenn man wenigstens GUT kopiert sagen könnte wäre es für den Kunden nicht schlimm, aber mir stellt sich die Frage warum man einen schlechten Copy-Mix aus 360 und Wii kaufen soll, wenn man die originalen Produkte für den gleichen Preis haben könnte und so toll ist das Spiele-Angebot für die Playstation dann auch nicht. Bei der anderen Variante hätte man wenigstens alle Nintendo-Titel und dann noch die ganzen 160 Titel, die zum PS3-Launch schon zur Auswahl stehen sollen zur Auswahl. Natürlich immer eine Sache des Geldes.

Zitat

Meinst Du damit die Aussage, das irgendwann ein internes HD-DVD-Laufwerk kommen wird!? - Also ich wette drauf das irgendwann so ne 360 in den Läden stehen wird! Offiziell dementiert wird sowas grundsätzlich, die Aussicht auf ne "bessere" 360 würde viele Kunden abwarten lassen!

Den Rest habe ich gar nicht zitiert. Das ist ja schlimm...Was kann denn die Konsole dafür, wenn viele Spiele vom PC mehr schlecht als recht potiert werden? Wir Riptor sagt: Dann hole dir einen 2000€-PC und spiel ein Spiel, was besser aussieht...

Zum Zitat:
Was heißt: Würde viele Kunden abwarten lassen? Meinst du die ganze Welt wartet auf die PS3? Ich bin gespannt wie die Vergleiche ausfallen...XBOX 360 mit knapp 160 Games für 400 € oder eine PS3 für 600 € mit etwas dürftigen 7-8 Launch-Games?

Außerdem wird es keine verbesserte 360 geben. Es wird natürlich eine neue Version geben um die Konsole leiser "zu machen", dass sie weniger Strom braucht und vielleicht auch was kühler bleibt. Aber, was die Leistung angeht werden sie nichts verändern. Damit würden sie sich ein Messer in den Bauch rammen...

Die XBOX 360 hat sich bis jetzt 5 Mio. mal verkauft. Das ist ganz gut. Ich denke, intern hätte man sich vielleicht noch mehr Nachfrage vorgestellt, ABER man muss bedenken, dass die Marke "Playstation" einfach viel bekannter ist. Das merkt man ganz einfach, wenn man in einem Elektronik-Markt an den Konsole steht und den Leuten da mal zu hört.
"Das ist die neue Drei"; "Das ist ja das neue Playstation-Ding"; "Mhm...Tony Hauk sieht ja schlecht aus. Kennst du du Killzone für die Drei? Das sieht ja geil aus."; "Die Playstation 3 soll ja mehr ein ganzer PC werden. Die kann ja auch alles"...Ich schwöre, das habe ich alles an einem ganzen Tag gehört, wo ich im Media Markt an dem TischTennis-Turnier teilgenommen habe. Manche waren aber auch begeistert, dass TischTennis so gut aussieht, weil sie nix anderes als Tekken oder Fifa 02 für die PS2 kannten. Gerade deswegen finde ich deine Aussagen bekloppt. Die XBOX 360 ist, im Gegensatz zur Konkurrenz, attraktiv genug. Punkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SplinterCool« (3. August 2006, 05:14)

1 386

Donnerstag, 3. August 2006, 07:57

Hmm mann kann noch nich sagen ob alles schlecht zusammengeklaut ist bei der der PS3.
Glaubst Du denn das die grossen drei bereitwillig ihre daten untereinander austauschen ?

Für mich muss die PS3 nicht innovativer sein als der Wii.
Der Wii kann wegen der eingabe schnell zu einer :Einmal anmachen 2 min spielen, ausmachen Konsole verkommen.
Für mich muss die PS3 nur stärker sein als die X360. Man merkt das in vielen Spielen die X360 einfach etwas schwach auf der Brust ist.

Was sie kann was sie nicht kann werden wir sehen.

Und die X360 hat sich nicht 5 Millionen mal verkauft. So an die 3,5 kommt da eher hin. Sie haben 6 Millionen an den Handel ausgeliefert.
Das ist ein feiner unterschied.

1 387

Donnerstag, 3. August 2006, 13:27

Zitat

Original von Leopardos
Der Wii kann wegen der eingabe schnell zu einer :Einmal anmachen 2 min spielen, ausmachen Konsole verkommen.

Ähnliches wurde auch über den NDS gesagt... Wii hat IMO einfach Potenzial, weil er neue Wege geht und nicht auf größer-weiter-höher wie die Konkurrenz setzt. Aber das gehört ja in einen anderen Thread. ;)

Zitat

Für mich muss die PS3 nur stärker sein als die X360. Man merkt das in vielen Spielen die X360 einfach etwas schwach auf der Brust ist.

Auch die PS3 wird nicht alles butterweich mit besserer Grafik darstellen können. Derzeit gibts allerdings ein Problem: Die Vorbestellungen lassen zu wünschen übrig. Liegt vielleicht am Sommerloch, vielleicht aber auch am Preis. Auch die großen PS-Fans in meinem Bekanntenkreis, die sich nun wirklich nicht um MS oder Nintendo scheren, wollen erstmal abwarten, denn 600 Euro + Spiele und Zubehör ist kein Pappenstiel. Auch nicht für die arbeitende Bevölkerung.

Ich mein: Das ist auch nicht unbedingt ein massentauglicher Preis - trotzdem man ja viel für sein Geld bekommen mag aber gerade hier stellt sich bei mir die Frage, ob wirklich jeder Zocker im November 2006 Blu-Ray mitbezahlen will oder nicht... Ich mein, wenn der Markt schon ausreichend mit Blu-Ray Produkten ausgestattet wäre, d.h. wie bei der DVD, die einen großen Schritt zu den über 20 Jahre alten Cassetten gemacht hat, dann wärs ne feine Sache. Problem ist nur:

- Wer weiß, welches Format sich durchsetzt?
- Was bringen einem 2006/2007 1080p-Filme?
- Wo sind die BR-Produkte bei Media Markt und Co.?
- Will jeder BR mitkaufen?
- Welchen spielerischen Nutzen bringt mir das neue Medium?
- Wo ist der große Sprung von einer billigen DVD zu einem BR-Film wie von Cassette zu DVD?

Klar ist:

+ Platz ist ausreichend da, kein Wechseln der Medien nötig
+ zukunfsweisendes Medium für 1080p-Filmmaterial
+ Günstiger BR-Player
+ Namhafte Unterstützung des Mediums
+ 1080p auf Dauer interessant
+ Für Cineaster die beste, komplette Lösung

Also abwarten, was sich noch zum Positiven hin entwickelt, Potenzial ist ja bei einem Erfolg gigantisch und bisher konnte kein stationäres Playstation-Produkt enttäuschen!

1 388

Donnerstag, 3. August 2006, 13:38

Ich antworte kurz ohne groß zu zitiernen:

1. Ich würde meine 360 sofort verkaufen, wenn keine vernünftigen Spiele in Aussicht sind! Im Klartext, sollte Test Drive, Dead Rising, Just Cause und Saints Row Käse sein, dann wandert das gute Stück für 300 Ören über die ebay-Theke. Ne Konsole lohnt sich nur wenn Sie auch benutzt wird und nen 400 Euro Staubfänger kann ich mir nicht leisten. Wenn dann wieder mal gute Titel am Start sind (Lost Planet, Gear of War, ...) dann kauf ich mir wieder ne 360, bekommt man ja jetzt schon für ca. 350 Euro neu und bis dahin vielleicht auch ein bisschen leiser.

2. Verbesserte 360 bedeutet für mich nicht leistungsfähiger, sondern primär leiser! Und deutlich leiser wird sie erst mit nem HD-DVD-Laufwerk wedern, welches irgendwann 100%ig kommen wird! :) Falls BD gewinnt, kommt natürlich ne 360 mit interm BD-Laufwerk! :biglaugh:

3. Ich kauf mir keinen neuen PC und hab jetzt auch grad keine Lust die Sache zum x-ten Mal detailiert zu erklären, ich hab keinen Bock mehr auf PCs und lobe mir unkompliziertes Konsolenzocken. Nehme mir aber trotzdem das Recht heraus über schlechte Nutzung von Konsolenhardware zu meckern -> momentan Xbox 360! :P

4. Von mir aus darf die PS3 zusammengeklaut und innovationslos sein, auf den Bauteilen dürfte sogar MS oder Nintendo stehen, hauptsache die Spiele machen Spaß, das Gerät läuft anständig, bietet mir etwas fürs Geld (Abwärtskompatibilität, Filme, Musik, Internet, ...) und nutzt die Hardwarepower möglichst gut aus!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 389

Donnerstag, 3. August 2006, 14:17

Zitat

Original von kurtzen

1. Ich würde meine 360 sofort verkaufen, wenn keine vernünftigen Spiele in Aussicht sind! Im Klartext, sollte Test Drive, Dead Rising, Just Cause und Saints Row Käse sein, dann wandert das gute Stück für 300 Ören über die ebay-Theke.

Keines von den Spielen hat mich auch nur annähernd überzeugt (Test Drive war schon immer großer Mist, Just Cause *gähn*, Saints Row IMO ein GTA-Abklatsch und Dead Rising riecht förmlich nach Flop), würde es an deiner Stelle gleich raushauen. Ich hole mir eine X360 erst wieder (hatte ja eine für 199 Euro aus dem Saturn, aber wollte ich ja nur wieder verkaufen) wenn der Preis gesunken ist und Spiele rauskommen, die ich als Must-Have ansehe. Gears of War o.ä. sind Spiele, die diesen Stellenwert für mich erreichen könnten, dann natürlich mit dem famosen XBL! :) Auch super interessant für mich: Forza Motorsport 2, PES6 oder Viva Pinata.

Zitat

Nehme mir aber trotzdem das Recht heraus über schlechte Nutzung von Konsolenhardware zu meckern -> momentan Xbox 360!

Meckern wirst an der Hardware immer. Egal welche Konsole du kaufst. Viel wichtiger ist doch der Spaß, selbst Doom³ und HL² habe ich viel lieber an der Xbox durchgezockt, auch wenn mein Laptop vielleicht für beide noch ausreichend leistungsfähig gewesen wäre. Wichtiger ist mir eigentlich der Spielspaß, deshalb ists mir auch wurscht, ob der Wii HDTV anbietet oder ob nicht.

1 390

Donnerstag, 3. August 2006, 14:22

Zitat

Original von kurtzen

1. Ich würde meine 360 sofort verkaufen, wenn keine vernünftigen Spiele in Aussicht sind! Im Klartext, sollte Test Drive, Dead Rising, Just Cause und Saints Row Käse sein, dann wandert das gute Stück für 300 Ören über die ebay-Theke. Ne Konsole lohnt sich nur wenn Sie auch benutzt wird und nen 400 Euro Staubfänger kann ich mir nicht leisten. Wenn dann wieder mal gute Titel am Start sind (Lost Planet, Gear of War, ...) dann kauf ich mir wieder ne 360, bekommt man ja jetzt schon für ca. 350 Euro neu und bis dahin vielleicht auch ein bisschen leiser.

2. Verbesserte 360 bedeutet für mich nicht leistungsfähiger, sondern primär leiser! Und deutlich leiser wird sie erst mit nem HD-DVD-Laufwerk wedern, welches irgendwann 100%ig kommen wird! :) Falls BD gewinnt, kommt natürlich ne 360 mit interm BD-Laufwerk! :biglaugh:

3. Ich kauf mir keinen neuen PC und hab jetzt auch grad keine Lust die Sache zum x-ten Mal detailiert zu erklären, ich hab keinen Bock mehr auf PCs und lobe mir unkompliziertes Konsolenzocken. Nehme mir aber trotzdem das Recht heraus über schlechte Nutzung von Konsolenhardware zu meckern -> momentan Xbox 360! :P

4. Von mir aus darf die PS3 zusammengeklaut und innovationslos sein, auf den Bauteilen dürfte sogar MS oder Nintendo stehen, hauptsache die Spiele machen Spaß, das Gerät läuft anständig, bietet mir etwas fürs Geld (Abwärtskompatibilität, Filme, Musik, Internet, ...) und nutzt die Hardwarepower möglichst gut aus!

Gruß,
Max

Das Problem ist, das sich darüber im Moment nur spekulieren lässt. Das Softwarelineup der PS3 ist bis Mitte 2007 noch weit schlechter als das der XBox 360, also werden dir, wenn man es so sieht sogar 600,-€ verstauben statt 300 ;). Die Kracher der PS3 werden frühestens Ende 2007/Anfang 2008 kommen. Also ein Jahr nach Launch, wie jetzt bei der 360 auch.

Der wichtigste Punkt betrifft die Multi-Spiele. Ist die 360 schon durch Ihren Prozessor und Hardware darauf angweisen, das Programmierer ab und zu Profilen und ihren Code auf die in-order Cores optimieren, potenziert sich diese Problem auf der PS3 um Faktoren. Die Programmiermodelle des CELL mit seinen SPE's sind so unterschiedlich zu PC und 360, dass man, wenn man nicht die Engines komplett für die PS3 umschreibt, nacher eine Portierung hat die maximal die PPU mit ihren 2 Thread's benutzt und keine SPU. Damit wäre die Leistung der PS3 nur 1/3 der XBox 360.

Ich sehe auch das im Moment bei Portierungen auf die 360 wirklich geschlampt wird (Ruckler, Perfomanceeinbrüche, Tearing usw.) ich bin mir sicher das sich diese Problem auf der PS3 eher verschlimmern als verbessern wird.
Und die Hardwarepower dürfte selbst bei wohlwollender Auslegung für die PS3 nahezu identisch sein (Ich persönlich glaube zwar das das Konzept des CELL absolut nicht zu Spielesoftware passt und die Hardwarepower der PS3 eher verfliegt, als genutzt werden kann. Die SPE's ohne Sprung-Vorhersage, ohne Eigensteuerung, ohne Speicherzugriff sind m.M. ungeeignet für Spielentwicklung).

Internet, Multimedia, Homebrew alles das wird es auch auf der PS3 kaum vollständig geben. Sony und MS verkaufen die Dinger unter Herstellungspreis können also nur an Spielen und Zubehör verdiehnen. Wenn nun eine PS3 oder 360 als gesponsorte Multimedizentrale "verkommt", rechnet sich das nicht.

Grüße

Rivendel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rivendel« (3. August 2006, 14:25)

1 391

Donnerstag, 3. August 2006, 14:36

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Leopardos

Ähnliches wurde auch über den NDS gesagt... Wii hat IMO einfach Potenzial, weil er neue Wege geht und nicht auf größer-weiter-höher wie die Konkurrenz setzt. Aber das gehört ja in einen anderen Thread. ;)

Ja, aber die richtig guten Kracher des NDS nutzen aber mehr oder weniger Standard steuerung.
Sieh NSMB oder Mario Kart.

Zitat

Zitat

Auch die PS3 wird nicht alles butterweich mit besserer Grafik darstellen können.

Wie gesagt : Wir werden es sehen.

Zitat

Derzeit gibts allerdings ein Problem: Die Vorbestellungen lassen zu wünschen übrig. Liegt vielleicht am Sommerloch, vielleicht aber auch am Preis. Auch die großen PS-Fans in meinem Bekanntenkreis, die sich nun wirklich nicht um MS oder Nintendo scheren, wollen erstmal abwarten, denn 600 Euro + Spiele und Zubehör ist kein Pappenstiel. Auch nicht für die arbeitende Bevölkerung.

Tja das liegt aber daran das zur Zeit selbst in den gut laufenden Betrieben immer mehr Manager das Maximum rauspressen wollen.
40 Stunden Minimum,Weihnachtsgeld weg, Urlaubsgeld weg , Urlaubstage weg, Lebenshaltungskosten steigen, Löhne nicht.
Entlassungen drohen etc.
Weniger Löhne,Weniger Freizeit.. wofür dann noch in die Freizeit investieren ?

Es ist nicht eher die Konsole bzw der Preis sondern eher das Deutsche Umfeld welches sich gerade darstellt.
Als nebenbeispiel :
Noch nie waren so viele Autos auf Pump gekauft.
Und noch nie waren so viele Autos wie Heute älter als 8 Jahre.
Die Nachfrage ist weniger das Problem des Preises/Inhaltes der PS3 sondern das in D einfach die Wirtschaft im Arsch ist und es auch weiter bergab gehen wird.
Und Deutschland hat Geld aber wegen den Umständen sind die Leute zu Sparmeistern geworden.
Noch nie war so viel Geld bei Einzelpersonen auf den Bankkonten wie heute.

Zitat

Ich mein: Das ist auch nicht unbedingt ein massentauglicher Preis - trotzdem man ja viel für sein Geld bekommen mag aber gerade hier stellt sich bei mir die Frage, ob wirklich jeder Zocker im November 2006 Blu-Ray mitbezahlen will oder nicht... Ich mein, wenn der Markt schon ausreichend mit Blu-Ray Produkten ausgestattet wäre, d.h. wie bei der DVD, die einen großen Schritt zu den über 20 Jahre alten Cassetten gemacht hat, dann wärs ne feine Sache. Problem ist nur:

- Wer weiß, welches Format sich durchsetzt?
- Was bringen einem 2006/2007 1080p-Filme?
- Wo sind die BR-Produkte bei Media Markt und Co.?
- Will jeder BR mitkaufen?
- Welchen spielerischen Nutzen bringt mir das neue Medium?
- Wo ist der große Sprung von einer billigen DVD zu einem BR-Film wie von Cassette zu DVD?

Klar ist:

+ Platz ist ausreichend da, kein Wechseln der Medien nötig
+ zukunfsweisendes Medium für 1080p-Filmmaterial
+ Günstiger BR-Player
+ Namhafte Unterstützung des Mediums
+ 1080p auf Dauer interessant
+ Für Cineaster die beste, komplette Lösung

Also abwarten, was sich noch zum Positiven hin entwickelt, Potenzial ist ja bei einem Erfolg gigantisch und bisher konnte kein stationäres Playstation-Produkt enttäuschen!

Jo die BR-Filme kommen ja zum November hin erst mit Kontent, und es stimmt schon wenn die Industrie den Unterschied nicht rüberbringen kann flopt es.
Ich kann nur sagen das ich schon bei mir (Beamer, 2,6 m Leinwand etc) schon den Unterschied zwischen DVD und 720p Videomaterial SEHR GUT erkennen kann und danach ne DVD als "übel" bezeichne.
Deswegen finde ich es für mich interessant.
Aber wenn jemand einen Noname DVD Player ohne Progressiv Scan und einen 55cm RöhrenFernseher von Ano Tuck benutzt um Raubkopien auf VCD-CD´s anzusehen und dabei glücklich ist, den wird man davon nicht überzeugen können.
Und das letzte sind bestimmt nicht wenige Leute.
Hört man ja immer wieder in ner Kneipe.. Haste schon ?
Nicht schlecht der Film.. Läuft gerade erst im Kino.
Und wenn man dann in die Runde wirft das die Quali doch bestimmt mehr als übel ist, kommt meistens nur :
Na Und ? Dafür kostet es keine 8,90 € pro person für den Kinobesuch.

.... :rolleyes:
Qualität ist nicht mehr gefragt, sondern nur noch BILLIG.
GEIZ IST GEIL..
Und das in einem Land wo Qualität immer ihren Preis hatte, und nur aus dem Grunde wurden wir was in der Welt.
Alles schön demontiert, dank unserer neuen Managergeneration...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (3. August 2006, 14:39)

1 392

Donnerstag, 3. August 2006, 15:21

Zitat

Original von Leopardos
Ja, aber die richtig guten Kracher des NDS nutzen aber mehr oder weniger Standard steuerung. Sieh NSMB oder Mario Kart.

Da gibts noch zig andere Beispiele, die sehr wohl die Fähigkeiten des NDS nutzen und auch der Wii wird ja Spiele anbieten, die nicht NUR den neuen Controller verwenden. Von dem her sehe ich das bei weitem nicht so dramatisch und wenn Spiele wie Samba de Amigo, Bass Fishing, Dancing Stage, Singstar, Guitar Hero, Donkey Konga, EyeToy oder Buzzer erscheinen, dann ist für mich die Konsole sowieso jetzt schon KULT, denn dafür brauche ich eigentlich keine PS3/X360 und solche Spiele spiele ich seit Jahren sehr, sehr gern. Wenn DAS u.a. eine fokusierte Zielgruppe von Nintendo ist, dann ist das Spitze! Aber ich denk, das ist eher ein Thema für den Wii-Thread. ;)

Zitat

Es ist nicht eher die Konsole bzw der Preis sondern eher das Deutsche Umfeld welches sich gerade darstellt.

Naja, die PS2 verkauft sich blendend, der deutsche Markt war noch nie so erfolgreich, wie jetzt, es wurden jährlich neue Verkaufsrekorde eingefahren und noch nie so viele Konsolen verkauft, wie jetzt. Da ist meiner Meinung nach der Preis einer Konsole nicht gerade "unschludig". Will das aber nicht dramatisieren, auch die PS2 war mit 869 DM nicht billig und hat sich bis heute sensationell gut verkauft. Die "Schuld" aber dem Umfeld zu geben, ist eine Ausrede, schließlich boomt die Unterhaltungsbranche und Konsolen wie die X360 wurden nicht gerade erfolglos vorbestellt - egal ob letzte künstlich oder nicht künstlich zurückgehalten wurde.

Zitat

Ich kann nur sagen das ich schon bei mir (Beamer, 2,6 m Leinwand etc) schon den Unterschied zwischen DVD und 720p Videomaterial SEHR GUT erkennen kann und danach ne DVD als "übel" bezeichne. Deswegen finde ich es für mich interessant.

Zur Zeit habe ich folgenden Kombi da: Panasonic PT-AE 700 (720p/1080i) Beamer + Toshiba SD-360E (derzeit über HDMI angeschlossen) und selbst eine von 576p auf 720p hochskalierte DVD sieht da sicherlich nicht übel aus (Bildfläche: 2 auf 1,125m und ja, auch im Vergleich zu 720p-Material vom PC ist es kein übler Unterschied, gerade in Bewegung). Wer natürlich unbedingt 1080p-Filme braucht, bitte, bei der PS3 in Form von BR, bei der X360 mit HD-DVD! Es ist ja eh nur eine Frage des Geldes und wird mit Sicherheit auch günstiger. 2006/2007 und wahrscheinlich auch 2008 werd ich das aber eh nicht nutzen oder brauchen können.

1 393

Donnerstag, 3. August 2006, 15:31

Zitat

Original von Riptor
Naja, die PS2 verkauft sich blendend, der deutsche Markt war noch nie so erfolgreich, wie jetzt, es wurden jährlich neue Verkaufsrekorde eingefahren und noch nie so viele Konsolen verkauft, wie jetzt. Da ist meiner Meinung nach der Preis einer Konsole nicht gerade "unschludig". Will das aber nicht dramatisieren, auch die PS2 war mit 869 DM nicht billig und hat sich bis heute sensationell gut verkauft. Die "Schuld" aber dem Umfeld zu geben, ist eine Ausrede, schließlich boomt die Unterhaltungsbranche und Konsolen wie die X360 wurden nicht gerade erfolglos vorbestellt - egal ob letzte künstlich oder nicht künstlich zurückgehalten wurde.

Richtig gut verkauft hat sie die PS2 auch erst seit Sie im Preis unter 250€ gefallen ist. Und im Verhältnis Spiele-Zubehör pro verkaufter Konsole das eigendlich viel wichtiger für die Hersteller von subventionierten Konsolen ist als die Konsolenverkäufe selber ist sie bis heute krottenschlecht.

Zitat

Ich kann nur sagen das ich schon bei mir (Beamer, 2,6 m Leinwand etc) schon den Unterschied zwischen DVD und 720p Videomaterial SEHR GUT erkennen kann und danach ne DVD als "übel" bezeichne. Deswegen finde ich es für mich interessant.

Na ja ich habe auch ein Heimkino mit 2,8m Bilddiagonale und DLP-HDTV-Beamer, aber ob wir die ausschlaggebende Zielgruppe für den Erfolg von Blueray oder HD-DVD sind wage ich stark zu bezweifeln :biglaugh:. Die Masse wird wohl eher keinen Cent mehr ausgeben, da sie mit der jetztigen Qualität der DVD anscheinend mehr als zufrieden sind.

Ich sehe bei mir übrigens genau so große Unterschiede zwischen einer "guten" und einer schlechten DVD, als zwischen DVD und HDTV.

Grüße

Rivendel

1 394

Donnerstag, 3. August 2006, 15:39

Zitat

Original von Rivendel
Richtig gut verkauft hat sie die PS2 auch erst seit Sie im Preis unter 250€ gefallen ist.

Eben darum werde ich mir eine PS3 zum Launch nur dann holen wollen, wenn sie einen PC mit Linux ersetzen kann. :) Wenns nicht so geht, wie ichs will, wird sie erst dann gekauft, wenn sie unter 250 Euro zu haben ist. ;)

Zitat

Die Masse wird wohl eher keinen Cent mehr ausgeben, da sie mit der jetztigen Qualität der DVD anscheinend mehr als zufrieden sind. Ich sehe bei mir übrigens genau so große Unterschiede zwischen einer "guten" und einer schlechten DVD, als zwischen DVD und HDTV.

So ists bei mir zur Zeit auch. Klar, wo ich nur kann, sauge ich 720p-Trailer, können meine Geräte ja darstellen (z.B. Gametrailers), aber der Unterschied ist halt nicht wie von VHS zur DVD... Einen so schnellen Wechsel wie von VHS zur DVD wirds von DVD zu BR/HD-DVD sicherlich nciht geben. Schließlich gab es DVDs schon 1999, zwei Jahre später kam dann der Durchbruch, 2004 wurde es hier massentauglich. Die Lage jetzt ist so: 1080p in weiter Ferne, kein BR/HD-DVD-Markt, kein ähnlich großer Sprung wie davor (es sei den, man hat einen 1080p-Schirm rumstehen, dann zumindest in der Bildqualität). Ergo weiß ich nicht, ob man in 2 Jahren auf dem Massenmarkt BR/HDVD-Player + High-Def-TVs vorfinden wird, selbst in den USA/Japan geht das nicht so schnell, zumal die 720p/1080i-Geräte ja erst jetzt in Fahrt kommen.

Also gerade das Filmmedium zeiht bei mir jedenfalls nicht (gibt ja zum Glück andere, bei denen das sehr wohl zieht! :D ), TV sowieso nicht, also eher Spiele und da freu ich mich auf tolle Erlebnisse! Heavenly Sword ist IMO derzeit mein Most Wanted Titel auf der PS3, hoffe, es spielt sich so, wie es ausschaut. Und Lair sieht interessant genug aus, dass ich das im Auge behalte. MGS und Co. werden allerdings noch auf sich warten lassen, genau wie Halo 3 oder Fable 2... Ich hab Zeit. :)

1 395

Donnerstag, 3. August 2006, 15:48

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Leopardos

PS2 ist etabliert... Riesen Software angebot etc.
Na es ist zumindest in meinem Umfeld schon die Aussagen von Kollegen welche eine PS3 fest eingeplant hatten. 5 wollten sich eine holen.
"Na, ich muss erstmal sehen was noch passiert, bei uns in der Firma geht es gerade nicht so toll".
Sonst hätten die alle schon im Vorverkauf zugeschlagen
Einer macht es noch, aber der ist Beamter :)

Und es ist ein Jahr ins Land gegangen. Schau einfach mal wie viele Firmen im Vergleich 2005 zu 2006 Insolvenz beantragt haben.

Naja aber ich denke das gehört auch nicht direkt in den PS3 thread :)

Zitat

Zur Zeit habe ich folgenden Kombi da: Panasonic PT-AE 700 (720p/1080i) Beamer + Toshiba SD-360E (derzeit über HDMI angeschlossen) und selbst eine von 576p auf 720p hochskalierte DVD sieht da sicherlich nicht übel aus (Bildfläche: 2 auf 1,125m und ja, auch im Vergleich zu 720p-Material vom PC ist es kein übler Unterschied, gerade in Bewegung).

Hmm wie skalierst Du die DVD auf 720p ? Linedoubler ?
Oder intern vom Beamer ?
Ich bringe die DVD Nativ in original und 720p Material per HTPC.
Und sehe den unterschied halt an den Typischen sachen wie Schweiß auf der Stirn etc.
Mit DVD sieht man das ansatzweise und bei der gleichen Scene als HDTV Trailer sieht man wirklich die perlen auf der Stirn.

Zitat

Original von Rivendel
[Ich sehe bei mir übrigens genau so große Unterschiede zwischen einer "guten" und einer schlechten DVD, als zwischen DVD und HDTV.

Ja dem kann ich auch nur zustimmen.

Zitat

Original von Riptor
Ich hab Zeit. :)

Ich gezwungener Massen auch.. mache Abendschule ab 10.08.06 . 4 Jahre lang. Ob ich da noch viel zum spielen komme weiss ich nicht.
Deswegen kann es auch sein das ich mir so schnell keine PS3 kaufen werde und vielleicht meine X360 verkaufen werde...
Aber mal sehen was so passiert. Vielleicht ist das ja alles Easy und ich habe trotzdem noch Zeit :)

1 396

Donnerstag, 3. August 2006, 15:57

Zitat

Original von Riptor
Eben darum werde ich mir eine PS3 zum Launch nur dann holen wollen, wenn sie einen PC mit Linux ersetzen kann. :) Wenns nicht so geht, wie ichs will, wird sie erst dann gekauft, wenn sie unter 250 Euro zu haben ist. ;)

Das glaube ich kannst du knicken. Sony währe völlig bescheuert und würde die Leistung der PS3 für Homebrew und Linux freigeben. Die Zahlen bei jeder PS3 200$ drauf und sind auf Softwareverkäufe angewiesen.

Stell dir mal vor eine Uni würde sich 1000 PS3 als Linux-Cluster hinstellen, weil man billiger nicht an die Rechenleistung (als Numbercruncher) kommt.

Bis jetzt wurde auf jeder Konsole auf biegen und brechen versucht, genau das zu verhindern.

Aber freuen würds mich auch, dann würd sogar ich eine zum Launch kaufen :biglaugh:

Grüße

Rivendel

1 397

Donnerstag, 3. August 2006, 16:21

Zitat

Original von Rivendel

Zitat

Original von Riptor

Das glaube ich kannst du knicken. Sony währe völlig bescheuert und würde die Leistung der PS3 für Homebrew und Linux freigeben. Die Zahlen bei jeder PS3 200$ drauf und sind auf Softwareverkäufe angewiesen.

Stell dir mal vor eine Uni würde sich 1000 PS3 als Linux-Cluster hinstellen, weil man billiger nicht an die Rechenleistung (als Numbercruncher) kommt.

Bis jetzt wurde auf jeder Konsole auf biegen und brechen versucht, genau das zu verhindern.

Aber freuen würds mich auch, dann würd sogar ich eine zum Launch kaufen :biglaugh:

Grüße

Rivendel

Aehm und warum haben sie das bei der PS2 gemacht und auch offiziell gefördert ?

Ps2-Cluster :
http://arrakis.ncsa.uiuc.edu/ps2/cluster.php

Linux fürs PS2 OFFIZIELL !
http://www.golem.de/0205/19829.html

Kaufen :
http://www.linuxplay.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (3. August 2006, 16:23)

1 398

Donnerstag, 3. August 2006, 16:26

Zitat

Original von Leopardos
Und sehe den unterschied halt an den Typischen sachen wie Schweiß auf der Stirn etc. Mit DVD sieht man das ansatzweise und bei der gleichen Scene als HDTV Trailer sieht man wirklich die perlen auf der Stirn.

Ich sage ja nicht, dass es keine Unterschiede gibt, aber übel ist für mich nicht der passende Ausdruck. Gerade in Bewegung erkenne ich solche Details nicht mehr, entscheidend ist für mich das Erlebnis.

@ Rivendel: Ich glaub ja auch nicht dran, aber ich lasse mich auch gern überraschen! :)

@ Leopardos: Ja, das war ja die Geschichte, wo Sony Import-Zölle verhindern wollte und die PS2 als PC deklariert wurde. ;) Aber viel Spaß noch bei einer im Laden gekauften PS2 und Linux. Gerade das will man ja bei der PS3 anscheinend erreichen, aber so recht glaube ich noch nicht dran.

1 399

Donnerstag, 3. August 2006, 16:31

Zitat

Original von Riptor
@ Leopardos: Ja, das war ja die Geschichte, wo Sony Import-Zölle verhindern wollte und die PS2 als PC deklariert wurde. ;) Aber viel Spaß noch bei einer im Laden gekauften PS2 und Linux. Gerade das will man ja bei der PS3 anscheinend erreichen, aber so recht glaube ich noch nicht dran.

Ich weiss das damit Importzölle gemindert werden sollten :)
Und ich glaube in betracht auf Kopierschutz aushebelungen etc auch nicht daran das die PS3 komplett offen sein wird.
Oder sie gehen für die BR-Einführung über leichen :)
Aber werden dann weiter viele Firmen spiele für die PS3 entwickeln wenn das so offen ist ?.
Naja.. Obwohl die X360 ist ja auch schon für ganz wenig geld zumindest für Raubkopierer umzubauen. Homebrew geht noch nicht so einfach.
Und da die Spiele auf DVD sind, sind sie einfach zu kopieren.
Bei BR wäre zumindest der Brenner teurer und auch der Rohling nicht das billigste. Von der Verbreitung der Brenner einmal abgesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (3. August 2006, 16:32)

1 400

Donnerstag, 3. August 2006, 16:31

Zitat

Original von Leopardos

Aehm und warum haben sie das bei der PS2 gemacht und auch offiziell gefördert ?

Ps2-Cluster :
http://arrakis.ncsa.uiuc.edu/ps2/cluster.php

Linux fürs PS2 OFFIZIELL !
http://www.golem.de/0205/19829.html

Kaufen :
http://www.linuxplay.com/

HiHi,

das Kit hat ne ganze Stange Geld gekostet und damit die Subventionen wieder ausgebügelt. Und Software die damit entwickelt wurde, lief nur auf PS2's die auch diese Kit hatten.
Zu guter letzt hat diese Kit nicht zugriff auf die Hardware und somit volle Power der PS2 ermöglicht sondern Sony hat da extra eine Virtual Machine druntergesetzt um genau dies zu verhindern.

Nachtrag,

die Importzölle für Spielekonsolen gibt es schon seit 3 Jahren nicht mehr. Somit ist das sicher kein Grund für die PS3. Soweit ich informiert bin, hat sony nur gesat das das Betriebsystem der PS3 Linux sein wird. Was aber bei Leibe nicht bedeutet das man darauf auf Zugriff hat, schon gar nicht das Homebrew darauf laufen wird oder darf.

Sollte die PS3 geknackt werden ist das kopieren der Spiele auch von Blueray sicher kein Problem. Erstens werden kaum Spiele am Markt sein die mehr als 9 GB Speicher verbraten, selbst wenn werden sie halt gekürzt oder auf Festplatte ausgelagert. Besondere Datenformate waren noch für keine Spielekonsolen ein Kopierschutz.

Grüße

Rivendel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rivendel« (3. August 2006, 16:36)

Thema bewerten