Zitat
Original von Leopardos
Oder nicht ?![]()
Zitat
Original von Leopardos
@Goldy.
Also strebst Du eine Diktatur an ?
Und MS ist nicht so inovativ wie sich immer selbst geben.
Xbox kommt mit einer Konsole auf den Markt...
UHHH Haben Sie die idee bei Sony oder Sega oder Big N geklaut ?
Mann kann es auch in andere Bereiche ziehen.
Wieviele Firmen gibt es die Autos bauen ?
Und alle arbeiten nach einem sehr Ähnlichen Prinzip.
Nach deiner Rechnung dürfte es Nur Daimler und Opels geben.
Oder Handys mit ihrer Systemsoftware.
Wer hats erfunden und wer produziert sie ?
Alles schmarn. So gesehen dürfte es weder MS,Sony oder Big N geben sondern nur Intellivision bzw Atari als Heimkonsolen geben.
Selbst wenn man es meistens nicht will, aber wenn ein Wettbewerber etwas rausbringt was die Kunden interessiert, dann muss der andere Mitziehen um keine Kunden zu verlieren.
Siehe auch das MS es nicht Kategorisch ablehnt vielleicht doch ein HD-DVD laufwerk irgendwann in einer "Revision" in die X360 zu verbauen.
Zitat
Meinst Du damit die Aussage, das irgendwann ein internes HD-DVD-Laufwerk kommen wird!? - Also ich wette drauf das irgendwann so ne 360 in den Läden stehen wird! Offiziell dementiert wird sowas grundsätzlich, die Aussicht auf ne "bessere" 360 würde viele Kunden abwarten lassen!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SplinterCool« (3. August 2006, 05:14)
Zitat
Original von Leopardos
Der Wii kann wegen der eingabe schnell zu einer :Einmal anmachen 2 min spielen, ausmachen Konsole verkommen.
Zitat
Für mich muss die PS3 nur stärker sein als die X360. Man merkt das in vielen Spielen die X360 einfach etwas schwach auf der Brust ist.
Zitat
Original von kurtzen
Ich antworte kurz ohne groß zu zitiernen:
1. Ich würde meine 360 sofort verkaufen, wenn keine vernünftigen Spiele in Aussicht sind! Im Klartext, sollte Test Drive, Dead Rising, Just Cause und Saints Row Käse sein, dann wandert das gute Stück für 300 Ören über die ebay-Theke.
Zitat
Nehme mir aber trotzdem das Recht heraus über schlechte Nutzung von Konsolenhardware zu meckern -> momentan Xbox 360!
Zitat
Original von kurtzen
Ich antworte kurz ohne groß zu zitiernen:
1. Ich würde meine 360 sofort verkaufen, wenn keine vernünftigen Spiele in Aussicht sind! Im Klartext, sollte Test Drive, Dead Rising, Just Cause und Saints Row Käse sein, dann wandert das gute Stück für 300 Ören über die ebay-Theke. Ne Konsole lohnt sich nur wenn Sie auch benutzt wird und nen 400 Euro Staubfänger kann ich mir nicht leisten. Wenn dann wieder mal gute Titel am Start sind (Lost Planet, Gear of War, ...) dann kauf ich mir wieder ne 360, bekommt man ja jetzt schon für ca. 350 Euro neu und bis dahin vielleicht auch ein bisschen leiser.
2. Verbesserte 360 bedeutet für mich nicht leistungsfähiger, sondern primär leiser! Und deutlich leiser wird sie erst mit nem HD-DVD-Laufwerk wedern, welches irgendwann 100%ig kommen wird!Falls BD gewinnt, kommt natürlich ne 360 mit interm BD-Laufwerk!
3. Ich kauf mir keinen neuen PC und hab jetzt auch grad keine Lust die Sache zum x-ten Mal detailiert zu erklären, ich hab keinen Bock mehr auf PCs und lobe mir unkompliziertes Konsolenzocken. Nehme mir aber trotzdem das Recht heraus über schlechte Nutzung von Konsolenhardware zu meckern -> momentan Xbox 360!
4. Von mir aus darf die PS3 zusammengeklaut und innovationslos sein, auf den Bauteilen dürfte sogar MS oder Nintendo stehen, hauptsache die Spiele machen Spaß, das Gerät läuft anständig, bietet mir etwas fürs Geld (Abwärtskompatibilität, Filme, Musik, Internet, ...) und nutzt die Hardwarepower möglichst gut aus!
Gruß,
Max
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rivendel« (3. August 2006, 14:25)
Zitat
Original von Riptor
Zitat
Original von Leopardos
Der Wii kann wegen der eingabe schnell zu einer :Einmal anmachen 2 min spielen, ausmachen Konsole verkommen.
Ähnliches wurde auch über den NDS gesagt... Wii hat IMO einfach Potenzial, weil er neue Wege geht und nicht auf größer-weiter-höher wie die Konkurrenz setzt. Aber das gehört ja in einen anderen Thread.
Zitat
Zitat
Für mich muss die PS3 nur stärker sein als die X360. Man merkt das in vielen Spielen die X360 einfach etwas schwach auf der Brust ist.
Auch die PS3 wird nicht alles butterweich mit besserer Grafik darstellen können.
Zitat
Derzeit gibts allerdings ein Problem: Die Vorbestellungen lassen zu wünschen übrig. Liegt vielleicht am Sommerloch, vielleicht aber auch am Preis. Auch die großen PS-Fans in meinem Bekanntenkreis, die sich nun wirklich nicht um MS oder Nintendo scheren, wollen erstmal abwarten, denn 600 Euro + Spiele und Zubehör ist kein Pappenstiel. Auch nicht für die arbeitende Bevölkerung.
Zitat
Ich mein: Das ist auch nicht unbedingt ein massentauglicher Preis - trotzdem man ja viel für sein Geld bekommen mag aber gerade hier stellt sich bei mir die Frage, ob wirklich jeder Zocker im November 2006 Blu-Ray mitbezahlen will oder nicht... Ich mein, wenn der Markt schon ausreichend mit Blu-Ray Produkten ausgestattet wäre, d.h. wie bei der DVD, die einen großen Schritt zu den über 20 Jahre alten Cassetten gemacht hat, dann wärs ne feine Sache. Problem ist nur:
- Wer weiß, welches Format sich durchsetzt?
- Was bringen einem 2006/2007 1080p-Filme?
- Wo sind die BR-Produkte bei Media Markt und Co.?
- Will jeder BR mitkaufen?
- Welchen spielerischen Nutzen bringt mir das neue Medium?
- Wo ist der große Sprung von einer billigen DVD zu einem BR-Film wie von Cassette zu DVD?
Klar ist:
+ Platz ist ausreichend da, kein Wechseln der Medien nötig
+ zukunfsweisendes Medium für 1080p-Filmmaterial
+ Günstiger BR-Player
+ Namhafte Unterstützung des Mediums
+ 1080p auf Dauer interessant
+ Für Cineaster die beste, komplette Lösung
Also abwarten, was sich noch zum Positiven hin entwickelt, Potenzial ist ja bei einem Erfolg gigantisch und bisher konnte kein stationäres Playstation-Produkt enttäuschen!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (3. August 2006, 14:39)
Zitat
Original von Leopardos
Ja, aber die richtig guten Kracher des NDS nutzen aber mehr oder weniger Standard steuerung. Sieh NSMB oder Mario Kart.
Zitat
Es ist nicht eher die Konsole bzw der Preis sondern eher das Deutsche Umfeld welches sich gerade darstellt.
Zitat
Ich kann nur sagen das ich schon bei mir (Beamer, 2,6 m Leinwand etc) schon den Unterschied zwischen DVD und 720p Videomaterial SEHR GUT erkennen kann und danach ne DVD als "übel" bezeichne. Deswegen finde ich es für mich interessant.
Zitat
Original von Riptor
Naja, die PS2 verkauft sich blendend, der deutsche Markt war noch nie so erfolgreich, wie jetzt, es wurden jährlich neue Verkaufsrekorde eingefahren und noch nie so viele Konsolen verkauft, wie jetzt. Da ist meiner Meinung nach der Preis einer Konsole nicht gerade "unschludig". Will das aber nicht dramatisieren, auch die PS2 war mit 869 DM nicht billig und hat sich bis heute sensationell gut verkauft. Die "Schuld" aber dem Umfeld zu geben, ist eine Ausrede, schließlich boomt die Unterhaltungsbranche und Konsolen wie die X360 wurden nicht gerade erfolglos vorbestellt - egal ob letzte künstlich oder nicht künstlich zurückgehalten wurde.
Zitat
Ich kann nur sagen das ich schon bei mir (Beamer, 2,6 m Leinwand etc) schon den Unterschied zwischen DVD und 720p Videomaterial SEHR GUT erkennen kann und danach ne DVD als "übel" bezeichne. Deswegen finde ich es für mich interessant.
Zitat
Original von Rivendel
Richtig gut verkauft hat sie die PS2 auch erst seit Sie im Preis unter 250€ gefallen ist.
Zitat
Die Masse wird wohl eher keinen Cent mehr ausgeben, da sie mit der jetztigen Qualität der DVD anscheinend mehr als zufrieden sind. Ich sehe bei mir übrigens genau so große Unterschiede zwischen einer "guten" und einer schlechten DVD, als zwischen DVD und HDTV.
Zitat
Original von Riptor
Zitat
Original von Leopardos
Es ist nicht eher die Konsole bzw der Preis sondern eher das Deutsche Umfeld welches sich gerade darstellt.
Naja, die PS2 verkauft sich blendend, der deutsche Markt war noch nie so erfolgreich, wie jetzt, es wurden jährlich neue Verkaufsrekorde eingefahren und noch nie so viele Konsolen verkauft, wie jetzt. Da ist meiner Meinung nach der Preis einer Konsole nicht gerade "unschludig". Will das aber nicht dramatisieren, auch die PS2 war mit 869 DM nicht billig und hat sich bis heute sensationell gut verkauft. Die "Schuld" aber dem Umfeld zu geben, ist eine Ausrede, schließlich boomt die Unterhaltungsbranche und Konsolen wie die X360 wurden nicht gerade erfolglos vorbestellt - egal ob letzte künstlich oder nicht künstlich zurückgehalten wurde.
Zitat
Zur Zeit habe ich folgenden Kombi da: Panasonic PT-AE 700 (720p/1080i) Beamer + Toshiba SD-360E (derzeit über HDMI angeschlossen) und selbst eine von 576p auf 720p hochskalierte DVD sieht da sicherlich nicht übel aus (Bildfläche: 2 auf 1,125m und ja, auch im Vergleich zu 720p-Material vom PC ist es kein übler Unterschied, gerade in Bewegung).
Zitat
Original von Rivendel
[Ich sehe bei mir übrigens genau so große Unterschiede zwischen einer "guten" und einer schlechten DVD, als zwischen DVD und HDTV.
Zitat
Original von Riptor
Ich hab Zeit.![]()
Zitat
Original von Riptor
Eben darum werde ich mir eine PS3 zum Launch nur dann holen wollen, wenn sie einen PC mit Linux ersetzen kann.Wenns nicht so geht, wie ichs will, wird sie erst dann gekauft, wenn sie unter 250 Euro zu haben ist.
Zitat
Original von Rivendel
Zitat
Original von Riptor
Eben darum werde ich mir eine PS3 zum Launch nur dann holen wollen, wenn sie einen PC mit Linux ersetzen kann.Wenns nicht so geht, wie ichs will, wird sie erst dann gekauft, wenn sie unter 250 Euro zu haben ist.
Das glaube ich kannst du knicken. Sony währe völlig bescheuert und würde die Leistung der PS3 für Homebrew und Linux freigeben. Die Zahlen bei jeder PS3 200$ drauf und sind auf Softwareverkäufe angewiesen.
Stell dir mal vor eine Uni würde sich 1000 PS3 als Linux-Cluster hinstellen, weil man billiger nicht an die Rechenleistung (als Numbercruncher) kommt.
Bis jetzt wurde auf jeder Konsole auf biegen und brechen versucht, genau das zu verhindern.
Aber freuen würds mich auch, dann würd sogar ich eine zum Launch kaufen
Grüße
Rivendel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (3. August 2006, 16:23)
Zitat
Original von Leopardos
Und sehe den unterschied halt an den Typischen sachen wie Schweiß auf der Stirn etc. Mit DVD sieht man das ansatzweise und bei der gleichen Scene als HDTV Trailer sieht man wirklich die perlen auf der Stirn.
Zitat
Original von Riptor
@ Leopardos: Ja, das war ja die Geschichte, wo Sony Import-Zölle verhindern wollte und die PS2 als PC deklariert wurde.Aber viel Spaß noch bei einer im Laden gekauften PS2 und Linux. Gerade das will man ja bei der PS3 anscheinend erreichen, aber so recht glaube ich noch nicht dran.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (3. August 2006, 16:32)
Zitat
Original von Leopardos
Aehm und warum haben sie das bei der PS2 gemacht und auch offiziell gefördert ?
Ps2-Cluster :
http://arrakis.ncsa.uiuc.edu/ps2/cluster.php
Linux fürs PS2 OFFIZIELL !
http://www.golem.de/0205/19829.html
Kaufen :
http://www.linuxplay.com/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rivendel« (3. August 2006, 16:36)
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!