Original von Reznor
Bitte etwas mehr Niveau was die Wortwahl betrifft, auch wenn es um Fussball geht.
Es gibt für mich nichts nervigeres als die arrogante Truppe aus dem Freistaat. Aber sollen sie doch ruhig den Ligapokal gewinnen, hauptsache sie starten den 1. Spieltag mit einer Niederlage.
frage: was ist an der bayern-truppe arrogant? dass sie erfolgreich fussball spielt? sie SELBTBEWUSSTSEIN demonstrieren, gerade weil sie eine gewisse klasse haben? oder ist es uli hoeness mit seinen markigen sprüchen, seiner provokanten art?
ich bin nicht fan eines bestimmten vereins. ich finde spieler gut oder wie eine mannschaft fussball spielt.
ich habe mir das cl-quali hinspiel fc zürich - red bull salzburg im schweizer fernsehen angeschaut. sehr unterhaltsam. während der kommentator die salzburger als "söldnertruppe" beschimpfte, hat er wohl ausser acht gelassen, dass 3/4 der züricher mannschaft aus afrikanern bzw. brasilianern besteht.
wir lernen: wo mehr geld fliesst=söldner(arrogante truppe) - wo weniger geld fliesst=spieler identifizieren sich mit dem verein (sympatisch).