Zitat
Original von Byblos
Dann Nein. Das war der Grund, warum ich anfangs nur gesagt habe, das es Bilder dazu gibt; ich wusste es halt nicht mehr. Aber nach deinem Kommentar wars mir dann egal.
Zitat
Hat man mit HD Tv größeren Bildausschnitt bei HDR? Beim TV ist es ja etwas klein, auch bei 16:9.
Zitat
Original von BlackHound
Hat man mit HD Tv größeren Bildausschnitt bei HDR? Beim TV ist es ja etwas klein, auch bei 16:9.
Zitat
Original von BlackHound
wer lesen kann ist halt klar im Vorteil, man siehts immer wieder
Zitat
Warum sollte denn ein HDTV ein grösseres Bild haben als ein 16:9??? Die HDTV Formate sind 16:9!
Zitat
Original von BlackHound
Das ist doch logisch, weil ein HDTV eine viel höhere Auflösung hat, z.B. horizontal über 1024 Pixel. Ein normales TV hat auch bei 16:9 nur eine geringe Auflösung, ich dachte eigentlich soviel Kenntnisse seien hier bekannt.
Zitat
Dann sehe ich mit meinem ollen Röhren-TV also nur einen kleinen Teil von dem was, ein HDTV-Hannes sieht? Och, das ist ja doof.![]()
Zitat
Original von BlackHound
Zitat
Warum sollte denn ein HDTV ein grösseres Bild haben als ein 16:9??? Die HDTV Formate sind 16:9!
Das ist doch logisch, weil ein HDTV eine viel höhere Auflösung hat, z.B. horizontal über 1024 Pixel. Ein normales TV hat auch bei 16:9 nur eine geringe Auflösung, ich dachte eigentlich soviel Kenntnisse seien hier bekannt.
Zitat
Was hat die Auflösung mit der Grösse des Bildes zu tun? Ein Bild wird bei höhere Auflösung, aber gleichen Seitenverhältnissen, nur schärfer nicht grösser . . .
Zitat
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Zitat
Original von BlackHound
Zitat
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Wo lebst du denn. Dann spiel mal "Age of Empires" ode randere Strategiespiele auf den PC, dann wirst du es sehen!.
Mir reichts jetzt, hier im Forum sind ja wirklich nur Kinder ohne jeden Schimmer von Ahnung. Die Mod´s haben durch "Maxi" ein Trauma erlitten und nennen alle Leute Maxi die etwas Kritik üben.
Machts gut Leute, auf so ein Forum kann ich verzichten - viel Spaß noch.
Zitat
Original von BlackHound
Zitat
Was hat die Auflösung mit der Grösse des Bildes zu tun? Ein Bild wird bei höhere Auflösung, aber gleichen Seitenverhältnissen, nur schärfer nicht grösser . . .
Ich kann nun nicht noch alle Grundbegriffe hier erklären, ein wenig Kentnisse hatte ich hier vorausgesetzt. Natürlich kann man bei einer höheren Auflösung mehr darstellen. EIn PC Spiel zeigt bei 1024x768 in der Regel auch einen größeren Ausschnitt als bei 800x600 Pixel. Rafft ihr das denn wirklich nicht? Wo bin ich hier nur gelandet, oh gottogott
Zitat
Original von ZZ°Jeyz
Mit Age of Empires hat er aber recht, da ist das wirklich so![]()
Zitat
Wenn du die Auflösung von AoE gleich lässt und nur nen Monitor mit ner grösseren Auflösung verwendest, wird der Spielausschnitt nicht grösser. Davon haben wir die ganze Zeit geredet, von Veränderung der Auflösung des Fernsehers, nicht die des Spiels . . .
Zitat
Original von BlackHound
Zitat
Original von Byblos
Klar, wenn du von 4:3 auf 16:9 wechselst, dann wird der Spielausschnitt grösser. Aber darüber hast du nicht gesprochen:
Zitat
Original von BlackHound
Du sprichst von zwei 16:9 Fernsehern und da ist der Spielausschnitt gleich. Mit deinem Halbwissen kannst du vielleicht auf dem Kinderspielplatz für staunende Augen sorgen, aber das wars dann auch.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!