Du bist nicht angemeldet.

1 241

Freitag, 11. August 2006, 17:20

Games Convention: Wii nur spielbar für Fachbesucher / Lineup vorgestellt

11.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass im 'Business Center' auf der Games Convention Wii zum ersten Mal in Deutschland spielbar sein wird. Die Präsentation erfolgt - wie schon auf der E3 in Los Angeles - exklusiv für Händler und Journalisten.

'Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir Wii vor allem den Journalisten und Händlern zeigen, die nicht die Möglichkeit hatten, zur E3 zu reisen', erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland.

Am Messestand gibt's hingegen in spielbarer Form:

- New Super Mario Bros. (NDS)
- Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS)
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS)
- English Training: Spielend Englisch lernen (NDS)
- 42 Spieleklassiker (NDS)
- Star Fox DS (NDS)
- Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (NDS)

Bernd Fakesch sagt über Wii: 'Nintendo wird rechtzeitig vor dem Marktstart eine groß angelegte Promotion-Aktion durch ganz Deutschland starten, die jedem Interessierten Gelegenheit bietet, Wii selbst zu spielen. Damit bringen wir den Videospielern Wii praktisch direkt vor die Haustür.'

Quelle: www.gamefront.de

funkySTU

Erleuchteter

• Private Nachricht senden

1 242

Freitag, 11. August 2006, 18:57

Golem hat die News nun auch gebracht:

Zitat

Wii - In Leipzig nicht fürs Volk
Nintendo enttäuscht Fans

Nintendo überrascht kurz vor der Games Convention mit einer schlechten Nachricht: Die neue Spielekonsole Wii, deren neuartige Controller und erste Spiele bleiben auch in Leipzig dem Fachpublikum vorbehalten. Bis jetzt wurde erwartet, dass Nintendo die deutsche Spielemesse nutzen würden, um Kunden schon vor dem Verkauf an der neuen Technik spielen zu lassen und zu zeigen, dass sich Spielspaß nicht notwendiger Weise an Hardware-Leistung fest macht.

Quelle (Dort steht auch, dass die PS3 ebenfalls wahrscheinlich nicht spielbar sein wird.)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (11. August 2006, 18:57)

1 243

Samstag, 12. August 2006, 08:52

Na wunderbar...
"Damit bringen wir den Videospielern Wii praktisch direkt vor die Haustür." --> Na sicher, ich wette zu so einem Event müsste ich in meinem abgelegenen Kaff hier 'ne Stunde fahren; idas wäre nicht direkt vor der Haustür...

Ohne das Teil angespielt zu haben, kommt es mir auf keinen Fall ins Haus. Sollte ich nun nicht die Möglichkeit auf der GC haben und später ein solches Event nicht "vor meiner Haustür" sein, werde ich es wohl erstmal lassen. Den einzigen absoluten Must-have Titel (Zelda TP) kann ich mir auch für den Cube kaufen; übrigens fehlt mir das Spiel irgendwie in der Auflistung der spielbaren Titel... Das wäre ja der absolute Knaller...

Dass sich Sony und Nintendo genauso dämlich wie MS voheriges Jahr anstellen, hätte ich nciht erwartet.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (12. August 2006, 08:54)

1 244

Sonntag, 13. August 2006, 11:40

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 246

Sonntag, 13. August 2006, 12:59

Absolut. :) Schade, dass es so keine offizielle Werbung gibt. ;)

1 247

Sonntag, 13. August 2006, 13:01

Zitat

Original von Riptor
Absolut. :) Schade, dass es so keine offizielle Werbung gibt. ;)

ala SEX SELLS ?

Lahmes Game aber geile Weiber auf dem Cover...

Dachte das wir etwas weiter sind als die "Pimp up my Ride" Generation :)

1 248

Sonntag, 13. August 2006, 13:07

Warum söllte das Game lahm sein? Hastes schonmal gespielt?^^

Batman!

1 249

Sonntag, 13. August 2006, 13:33

Nein, aber je mehr "titten" auf dem Cover desto schlechter das Game.

Kennt man doch :)

(Ich meine aber nicht das Red-Steel lahm ist, habe das nur als anlass genommen für SEX SELLS :) und weil es ja "werbung" dafür ist )

1 250

Sonntag, 13. August 2006, 13:37

@ Leopardos: Das Cover hat im Gegensatz zu vielen anderen Sex-Sells-Covern "Steel" (erinnert mich an Kill Bill bzw. Katana-Kampfkunst aus Asien) und das Game scheint nicht lahm zu werden, also weiß ich nicht, wie du auf die "Pimp my Ride"-Generation kommst...

1 251

Sonntag, 13. August 2006, 17:13

Zitat

Original von Riptor
@ Leopardos: Das Cover hat im Gegensatz zu vielen anderen Sex-Sells-Covern "Steel" (erinnert mich an Kill Bill bzw. Katana-Kampfkunst aus Asien) und das Game scheint nicht lahm zu werden, also weiß ich nicht, wie du auf die "Pimp my Ride"-Generation kommst...

"Steel" ? du meinst "Stil" oder ? :)
Denke das Bild ist aus DOA-Der Film :)

Ob das Game lahm wird oder nicht weiss ich nicht. Schon gesagt.
Ging ja nur darum das viele Firmen, wenn das Game nicht der brüller ist, viel nackte Haut auf die Cover ballern um es dann doch noch "interessant" zu machen. Siehe Bet on Soldier.. mit dem offiziellen Frauenclan...
Und das macht halt z.b. auch D&W. Wenn die Messe nicht so läuft werden ein paar Bunnys auf die Motorhauben geschickt.
Die reckeln sich dann da etwas rum und die Jungs sind so "bezaubert" das sie die hässlichsten Alufelgen kaufen, nur weil das heisse Bunny sie berührt hat...

Wie gesagt ich weiss das das Bild ein Fake ist, aber es erinnert mich halt an die Methode : Wenn nichts mehr klappt, lasst die Mädels mit den knappen sachen ran. Dann kauft man(n) schon :)

1 252

Montag, 14. August 2006, 08:50

Zitat

Original von Leopardos
"Steel" ? du meinst "Stil" oder ? :)

Kleines Wortspiel, warum schreib ichs wohl in Gänsefüßchen? :D

Zitat

Wie gesagt ich weiss das das Bild ein Fake ist, aber es erinnert mich halt an die Methode : Wenn nichts mehr klappt, lasst die Mädels mit den knappen sachen ran. Dann kauft man(n) schon :)

Die Methode ist klar, mir aber sowas von egal, denn es ist stilistisch gesehen klasse und weit besser gemacht, als das, was uns diverse Marketing-Abteilung sonst für Einheitsbrei für solche Spiele vorsetzen. Ob das nun D&W oder Pimp my Ride sein soll, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich muss aber nicht beim Abbild jeglicher nackten Haut meinen, dass damit nur ein unfertiges Produkt beworben würde. Und auch wenn es so wäre, würde das ja nicht bedeuten, dass das Cover bzw. in diesem Fall die Werbung mich anspricht. Nur: Soviel Differenzierungsfähigkeit besitze ich, dass ich nicht bei jedem nackten Cover gleich lechzend in den Laden renne und wild Produkte kaufe, nur weil mich die Werbung anspricht! :laugh:

So weit, so gut, hier mal die Liste an Starttiteln:

Avatar: The Last Airbender (THQ) - Wii, Xbox, Gamecube, GBA, NDS, PS2, PSP, PC
Blazing Angels: Squadrons of WWII (Ubisoft) - Wii, Xbox, X360, PC
Blitz: The League (Midway) - Wii, Xbox, X360, PS2, PSP
Call of Duty 3 (Activision) - alle Plattformen
Cars (THQ) - alle Plattformen
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (Atari) - Wii, PS2
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Square Enix) - Wii exklusiv
Elebits (Konami) - Wii exklusiv
Excite Truck (Nintendo) - Wii exklusiv
Far Cry (Ubisoft) - Xbox, X360, PC
GT Pro Series (Ubisoft) - Wii exklusiv
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Square Enix) - Wii exklusiv
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo) - Wii exklusiv
Madden NFL 07 (EA) - alle Plattformen
Marvel: Ultimate Alliance (Activision) - alle Plattformen
Metal Slug Anthology (SNK) - Wii, PSP
Metroid Prime 3: Corruption (Nintendo) - Wii exklusiv
Monster 4x4 World Circuit (Ubisoft) - Wii, Xbox
Need for Speed: Carbon (EA) - alle Plattformen
Open Season (Ubisoft) - Wii (?)
Rayman Raving Rabbids (Ubisoft) - alle Plattformen
Red Steel (Ubisoft) - Wii exklusiv
SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab (THQ) - Wii, current gen
Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega) - Wii exklusiv
Tony Hawk's Downhill Jam (Activision) - alle Plattformen
Trauma Center: Second Opinion (Atlus) - Wii exklusiv
Wii Sports (Nintendo) - Wii exklusiv

Quelle: www.1UP.com

Zwei interessante Aspekte:

1. 27 Titel (11 exklusiv), bei der X360 waren es 18 (bei 11 Sporttiteln, 6 Exklusiv, davon 3 konsolenexklusiv) und für die PS3 sind gar nur 15 angekündigt!
2. Erstaunlich viele 3rd-Party-Entwicklungen

Für mich sind natürlich die Metal Slug Anthology und Zelda Pflichtkäufe! 8o Mal sehen, was am Ende übrig bleibt und welche Titel überzeugen können... Schließlich wird wohl auch viel recycelt werden, siehe den 4x4 Mist von Ubi Soft oder Sponge Bob...

1 253

Montag, 14. August 2006, 13:56

Das sind komischerweise genau die Anzahl der Spiele, die auf der E³ anspielbar waren, ne? ;)
Und bei Trauma Center und Dragon Quest kann man imo schon stutzig werden. Sry, ich sehe darin nicht die Liste der Launchspiele...

Wenn es offiziell von Nintendo kommt, sowohl die Launch-Spiele als auch der Launch-Tag, dann weiß man es, nicht vorher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (14. August 2006, 13:57)

1 254

Montag, 14. August 2006, 16:13

Bis was von Nintendo kommt, vergehen Jahre, das wissen wir doch.

1 255

Montag, 14. August 2006, 19:33

Unwahrscheinlich, da der Wii ja noch dieses Jahr launchen soll. ;)
Was auf der Liste auch fehlen könnte[!] wäre das neue Wario Ware. Btw. glaube ich nicht so recht daran, das Nintendo neben Zelda noch Metroid Prime 3 bringen wird. Wozu sich selbst Konkurrenz machen?

1 256

Dienstag, 15. August 2006, 12:08

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Unwahrscheinlich, da der Wii ja noch dieses Jahr launchen soll. ;)

Du weißt genau, was ich mein! :twisted:

Zitat

Was auf der Liste auch fehlen könnte[!] wäre das neue Wario Ware. Btw. glaube ich nicht so recht daran, das Nintendo neben Zelda noch Metroid Prime 3 bringen wird. Wozu sich selbst Konkurrenz machen?

Kann ich mir eigentlich bestens parallel vorstellen... Und dass MePr3 schon länger in Entwicklung sein soll, wissen wir ja.

1 257

Dienstag, 15. August 2006, 13:21

Zitat

Original von Riptor
Du weißt genau, was ich mein! :twisted:

Ja. :biglaugh:

Zitat

Kann ich mir eigentlich bestens parallel vorstellen... Und dass MePr3 schon länger in Entwicklung sein soll, wissen wir ja.

Ja, MP3 ist schon länger in Entwicklung [afaik direkt nach dem Abschluss an MP2], aber das ändert ja nichts daran, das Nintendo es zurückhalten könnte. ;)

1 258

Dienstag, 15. August 2006, 13:48

Naja, allerdings paßt es doch sehr gut in den Launch rein, oder? :) Zelda ist ja eigentlich noch ein Cube-Game, sollte ja viel früher rauskommen. Mit Metroid hätte man dann auch noch teilweise das Shooter-Genre abgesegnet, IMO also keine schlechte Idee, so einen Hammer zum Launch zu bringen.

1 259

Dienstag, 15. August 2006, 14:39

Für das Shooter-Genre ist schon Red Steel verantwortlich, imo. Bleibt natürlich abzuwarten, wie gut Red Steel am Ende sein wird, aber ich würde als Nintendoverantwortlicher MP3 nicht zum Launch bringen, sondern ca. einen Monat später. ;)

1 260

Dienstag, 15. August 2006, 14:59

So lange es ins Weihnachtsgeschäft paßt, sehe ich das auch so!

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten