Zitat
Original von Leopardos
Damit meine ich das der N64 für 399 DM rauskam und nach 8 Wochen um 100 Dm reduziert wurde auf 299 DM weil sie keinen Absatz fand.
Zitat
Vielleicht auch bei gelegenheitszockern. Aber sie wollen ja wie gesagt Gewinn machen.
Zitat
Die Xbox360 ist aber eher bei PC-Usern angesehen. Bei reinen Gelegenheitsspielern und reinen Konsoleros eher weniger..
Deswegen ist sie keine Direkte Konkurrenz für die Wii. Auch wenn Sie mit HDTV Fähigkeit nur 100 € (je nach Rechnung) teurer ist.
Zitat
Original von Riptor
Zitat
Vielleicht auch bei gelegenheitszockern. Aber sie wollen ja wie gesagt Gewinn machen.
Und den machen sie mit 199 Euro auch. Weiß nicht, wie von 199 Dollar auf 299 Euro kommst...
[/quote]
Zitat
Zitat
Die Xbox360 ist aber eher bei PC-Usern angesehen. Bei reinen Gelegenheitsspielern und reinen Konsoleros eher weniger..
Deswegen ist sie keine Direkte Konkurrenz für die Wii. Auch wenn Sie mit HDTV Fähigkeit nur 100 € (je nach Rechnung) teurer ist.
Also das mit den PC-Usern und den Internetzugängen kommentier ich mal nicht, ist nicht meine Meinung.
Aber Konkurrenz bleibt die Konsole, weil sie eine Konsole ist und weil der Markt es nicht duldet, wenn Produkte rauskommen, die anscheinend nicht miteinander konkurrieren sollten, aber gleich viel kosten.
Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie du auf 299 Euro kommst. Marketingtechnisch ein Faustschlag ins Gesicht, zudem auf Dauer nicht konkurrenzfähig. Was macht Nintendo, wenn MS zum PS3 Launch die Konsole auf 249 Euro oder tiefer noch senkt? Wollen die dann wirklich nach 2 bis 3 Wochen mitsinken? Das kann ja wohl kaum eine sinnvolle Strategie sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (19. August 2006, 18:54)
Zitat
Original von Leopardos
Aber ich wäre nicht überrascht wenn es doch 299 € sind.
Zitat
Original von Riptor
Erstens das, zweitens ist die Hardware günstiger und drittens ist der Preis so nicht konkurrenzfähig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. August 2006, 16:29)
Zitat
Original von motoNOW
Zitat
Nintendo: 'Wii kostet höchstens Euro 250' / Verkaufsstart noch nicht entschieden
24.08.06 - Auf der Games Convention hat sich Nintendo über den Preis von Wii geäußert. 'Wii wird nicht mehr als Euro 250 kosten', sagte Bernd Fakesch, Chef von Nintendo Deutschland.
Bis Jahresende sollen weltweit 4 Mio. Einheiten der Konsole verkauft werden, bis Ende März 2007 insgesamt 6 Mio. St. Über den Zeitpunkt der Markteinführung sei laut Fakesch noch nicht abschließend entschieden worden.
CLICK (Reuters: 'Nintendo will bis Jahresende 4 Millionen neue Konsolen verkaufen')
Quelle
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!