Original von Lex
Warum??
Daß die Japaner deutlich weniger zahlen wirst Du als Argument nicht akzeptieren, oder?

Beeinflusst mich aber in meiner Entscheidung. Ich glaube nicht, daß Nintendo in Nippon einen ähnlich schweren Stand hat wie die 360.
Hierzulande sind die Logistigkosten möglicherweise auch höher, aber mehr wie 200 Euro gebe ich für das Ding erstmal nicht aus. Ich möchte ja auch gleich ein paar Spiele und mindestens zwei vollständige Steuermöglichkeiten dabei haben
Die die 360 hast du doch auch gekauft?
Jo, ich bin ein Xboxfan, darum bin ich ja auch hier Admin. Die Xbox war und die 360 ist meine Hauptkonsole, auf der ich am meisten Spiele und das wird sie wohl auch bleiben.
Und bitte komm nicht mit nem Grafikvergleich.
Bieten wird der Wii nicht weniger als die Xbox, evtl. bietet der Wii etwas mehr Spielspass und Innovation.
Doch, denn der Wii wird in der Produktion nicht sehr viel mehr als ein Gamecube kosten, somit sind 250 Euro kein Kampfpreis mehr, anscheinend versucht Nintendo schon mit der Hardware schwarze Zahlen zu schreiben.
Das sei ihnen gegönnt und es ist auch vollkommen ok. Aber mich kriegen sie damit noch nicht als Kunde.
Spielspaß habe ich am meisten mit einem anständigen Gamepad, da wird der Nunchacko nichts ändern können. Für mich ist der-die-das Wii als Multiplayerkonsole interessant, genauso wie es der Cube war, bzw. noch ist.
Auch die downloads der "alten" Spiele finde ich eine gute Idee.
Bieten auf jeden Fall mehr als die Arcade Titel der 360.
Das ist wiederum Geschmackssache. Durch die Kamera werden wir schon bald in den Genuß Eye-Toy-ähnlicher Spiele kommen und irgendwann kommen auch mal anständige Multiplayerkracher für XBL, oder gar als Vollpreistitel.
Das wäre mir persönlich lieber als Spiele zu spielen, die ich schon als Kind zur bis zur Verdampfung gespielt habe. Da wird nichts dabei sein, was mich noch großartig von den Socken hauen könnte. Und wenn ich dann irgendwann doch nochmal der Meinung bin, ich müsse diese Spiele zocken, könnte ich auch ganz gemein sein und einfach einen entsprechenden kostenlosen Emulator nutzen. Käme auf das selbe raus.
Ich finde das "neues/Ideen/Hardwaretechnisch" unterstützt werden sollte.
Stimmt, aber da kommt es mir auch auf den Preis an. Ich habe zwei DS zu Hause rumliegen und beim besten Willen auch nicht zu wenig Spiele für das Gerät. Ich möchte den kleinen Handheld mit dem innovativem Touchscreen auch nicht mehr missen, soviel steht fest.
Allerdings habe ich vor ein paar Wochen auch mal schlechte Erfahrungen mit dem Support von Nintendo gemacht und musste feststellen, daß Microsoft in diesem Bereich eindeutig die Nase vorn hat was Kulanz und Freundlichkeit angeht. Also werde ich die 250 Euro erstmal in Hard- und Software für meine 360 investieren und mir den Wii erst holen, wenn er günstiger, oder in einem attraktiven Bundle zu haben ist.