Du bist nicht angemeldet.

1 601

Montag, 28. August 2006, 16:07

Zum Thema Absatz, und: Sony gesteht Fehler ein

Gamezone.de hatte auf der G|C die Möglichkeit, mit Steffen Dettmering, PR Manager im Hause Sony, ein ausführliches Gespräch zu führen – nun ist einmal mehr an der Zeit, eines der berühmt berüchtigten Interviews mit Vertretern aus dem Hause Sony zusammenzufassen. Neben vielen Fragen zur Playstation2 und Playstation3 ging es natürlich auch im die PSP – genau diesen Teil haben wir einmal genauer in unserer Zusammenfassung unter die Lupe genommen.

Insgesamt sei man sehr zufrieden mit den Absatzzahlen der PSP. So wurde eine Einsicht in eine Gegenüberstellung zwischen Playstation2 und PSP präsentiert, welche beide den Startpunkt, so wie das erste Jahr der Verkäufe zeigte. Sehr stolz ist man über den Umstand, dass sich die PSP im direkten Vergleich mit der Playstation2 deutlich besser in diesem Zeitrahmen verkaufte als die Konsole zu ihren Launch. Dies begründet man allerdings auch damit, dass man bei Sony dazu gelernt habe und nicht mehr den Weg des „freakigen Zockers“ gehen wird, sondern sich offener, freundlicher zeige – was auch immer „freakiger Zocker“ zu bedeuten hat.

Dass das Software Line-up der PSP viele Wünsche offen ließe ist eine Tatsache, die es weder schön zu reden, noch zu verheimlichen gibt. Dettmering gestand Gamezone.de gegenüber, dass man dies im Hause Sony ganz klar erkannt habe und man hier Fehler begangen hat.

Eine Auswertung habe nämlich ergeben, dass viele Playstation2 Jünger auch PSP Spieler sind. Sich bei den PSP Spielen im Hinblick auf diese Tatsache zu einem großen Teil nur auf Portierungen zu verlassen, sei „nicht richtig“ gewesen. Diesen Zustand werde man nach und nach umstellen und die PSP mit „witzigen und abgedrehten Neuerungen“ versorgen – Loco Roco ist in diesem Zusammenhang nur der Anfang gewesen.

Sony gesteht sich direkt Fehler ein. Doch ob man aus diesen Fehlern das richtige Fazit gezogen hat, wird die Zukunft zeigen.

Quelle: www.playstationportable.de

1 602

Montag, 28. August 2006, 16:07

Interview mit Sony CEA Präsident Kaz Hirai

28.08.06 - Buchautor Dean Takahashi führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Hirai bekräftigt Sonys Vorhaben, weltweit 2 Mio. PS3 zum Verkaufsstart bereitzustellen, weitere 2 Mio. Einheiten bis Jahresende und nochmals 2 Mio. Einheiten bis zum 31.03.07 auszuliefern.

- Welche Mengen der PS3 in den einzelnen Territorien verfügbar sein werden, will Sony zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

- Mitte August 2005 konnte Takahashi bereits funktionierende Xbox 360 Prototypen bei Microsoft sehen. Das sei bei der PS3 bislang noch nicht der Fall. Hirai sagt, dass man so einen Vergleich nicht machen sollte: Während Microsoft die Herstellung vieler Komponenten seiner Konsole auslagern und Produktionschritte an andere vergeben musste, wird bei Sony sehr viel mehr intern gefertigt.

- In der vorletzten Woche hatte Sony Treffen mit amerikanischen Händlern, um sie über die PS3 zu informieren.

- Letztes Jahr um diese Zeit hätte Microsoft noch nicht viel über die Xbox 360 Software bekanntgegeben. Sony hat allerdings letzte Woche schon sagen können, das 27 PS3-Titel auf der Tokyo Game Show Ende September spielbar sein werden.

- Hirai pocht auf die Vorteile von Blu-ray: An dem Speicherformat der PS3 soll man anhand von Level-Anzahl, künstlicher Intelligenz und Dialogzeilen sehen können, welche Unterschiede es in der Spielmechnaik macht.

- Online-Spielen auf der PS3 wird am ersten Tag möglich sein.

Quelle: www.gamefront.de

1 603

Montag, 28. August 2006, 17:06

ich habe sie schon bestellt gleich zwei mal mein vater ist der beste :biglaugh:

1 604

Montag, 28. August 2006, 17:09

Wenn man es für nötig hält :stupid:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

1 605

Montag, 28. August 2006, 17:26

Zitat

Wenn man es für nötig hält

warum eine für mich und eine für mein vater der spielt auch ich wollte nur eine dann sagte er da bestellt ich mir auch eine

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 606

Montag, 28. August 2006, 18:16

8o
das bestätigt ja nur meinen text da oben.

heftig.
aber auch gleichzeitig glückwunsch.
ich steh da bei solchen aktionen echt mit gemischten gefühlen gegenüber.

1 607

Montag, 28. August 2006, 19:43

Nun dann haben sie wenigstens eine die Funktioniert :)

Wenn ich da so an den X360 Launsch denke :)

1 608

Montag, 28. August 2006, 20:40

wisst ihr ich hab so das gefühl das auch eltern ein wenig neugierig sind was denn so hinter dem gigant playstation steckt der nach 5 oder 6 jahren seine 3. wunderkonsole auf den markt bringt. ich vermute dass es sony irgendwie schafft dass die leute so denken. es wird außerdem auch viele geben die wissen dass die ps3 zwar doppelt so teuer wie ne 360 ist aber natürlich auch mindestens auch 2mal so gut :rolleyes:
hmm, ich zweifel kein bisschen am erfolg der ps3 - die marke playstation ist einfach zu sehr in die gehirne der menschen eingebrannt.

Dusel

Erleuchteter

1 609

Montag, 28. August 2006, 20:42

und du glaubst das sie smal so gut sein wird??
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"

1 610

Montag, 28. August 2006, 20:50

Zitat

Original von ThirdEch3lon
... es wird außerdem auch viele geben die wissen dass die ps3 zwar doppelt so teuer wie ne 360 ist ...

Naja eigentlich nicht. Zu der Xbox muss/kann man noch ein HD-DVD Laufwerk kaufe, dann noch Xbox Live, das Controller Ladekabel, evtl. Akku für einen 2. Controller und das sind dann schon wieder ca. 300 €uro. Dann noch die Konsole für 400 € dazu und siehe das 700 €uro für ne 360. Bei der PS ist der hohe Preis auch gut begründet denn: sie hat ein Blue Ray Laufwerk, 60 GB Festplatte, DVD-Recoder (also Filme mit der PS3 auf DVD aufnehmen), im Contoller sind Bewegungssensoren usw.

Andererseite guckt euch das an, traurig aber wahr :( :

1 611

Montag, 28. August 2006, 21:17

Naja früher war Sega und Nintendo mindesten genauso in den Gehirnen der Menschen wie die Playstation heute..........Mann kann nie Wissen, Geld regiert die Welt und davon hat MS mehr als genug :rolleyes:
1899%

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

1 612

Montag, 28. August 2006, 21:27

Zitat

Original von revenge TR
DVD-Recoder (also Filme mit der PS3 auf DVD aufnehmen),

was das kann sie ?(

1 613

Montag, 28. August 2006, 21:34

Habs nur in der Screenfun gelesen.

P.S.: Alle angaben ohne Gewähr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (28. August 2006, 21:34)

1 614

Montag, 28. August 2006, 21:37

wisst ihr noch wieso die psx nie in die regale kam? - weil sony nicht ihre eigenen produckte alt aussehen lassen wollte...

-> ich glaub nicht dass das kommt, auch wenns technisch kein ding wär

1 615

Montag, 28. August 2006, 21:39

Zitat

Nochmal.. HDMI ist Digital und Yuv ist Analog.
Alleine aus dem Grunde ist HDMI schon die bessere Wahl, oder steuerst Du deinen TFT noch mit VGA an und versuchst die Frequenzen der übertragung genau zu treffen ?.
Genau das gleiche ist bei Yuv. Der Fernseher muss versuchen die Analogen Daten genau abzugreifen und Digital umzuwandeln.
Schafft er das nicht sieht es nicht so toll aus, verwaschen etc.
Deswegen ist HDMI besser, kein A/D Wandler des fernsehers ist dazwischen und die Daten werden direkt eingespeist.

das ist richtig. wenn man nen 1000 euro billig gerät kauft ist das sicher bemerkbar, hat man aber nen vernünftigen screen der das YUV signal bsp. toshiba, und viele andere - ich hab den wl58er - tadellos verarbeitet sind die unterschiede zu HDMI gering bis nicht mit dem auge sichtbar. rein technisch gesehen ist HDMI natürlich besser, aber meine augen interessieren sich nicht was intern in meiner kiste abläuft. das was auf der mattscheibe zu sehen ist zählt und ich sehe knack scharfe bilder 8o :biglaugh:
Nothing Can Stop Me Now

1 616

Montag, 28. August 2006, 21:40

Ich kanns gar nicht mehr abwarten und über Sony-Hasser lache ich immer nur.Den ohne Sony wären Videospiele nicht das was sie heute sind.Das ist einfach mal Fakt.

Hier schöne Videos über die Geschichte der Playstation:

http://www.youtube.com/watch?v=NwQPCmNljy0

http://www.youtube.com/watch?v=XVH_JInE9io

http://www.youtube.com/watch?v=zH1jOfAtbxU

Edit noch hinzufügen möchte ich, dass ich auch nicht am Erfolg der PS3 zweifle.Ich habe für gamestop gearbeitet ne weile und was alleine da an Zertifiakten rausging für die Konsole unglaublich.

Außerdem hab ich acuh die Vorbestellungen in den USA und GB gesehen.

Bin mir 100% sicher, dass alle 2 Millionen Konsolen weltweit am ersten Wochenende nach dem 17.11 weg sind.
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (28. August 2006, 21:47)

1 617

Montag, 28. August 2006, 21:53

LOl....Walkman haben Deutsche erfunden den Sony später erfolgreich kopiert hat.......Sony ist schon was tolles, mann kann aber auch sagen wenn es nicht MS gäbe, würden wir gar keine Computergames haben, den die ersten Games gabs auf PC's :biglaugh:
1899%

1 618

Montag, 28. August 2006, 22:11

Es geht ja nicht darum dass Sony Videospiele erfunden hat.SIe waren es allerdings nunmal die Videospiele so populär gemacht haben und auch für viele Leute interessant.Da brauch man auch nicht drum rum reden sondern es ist einfach so.
Dexter - Season 3

1 619

Montag, 28. August 2006, 22:20

Zitat

Original von RazerViper
Es geht ja nicht darum dass Sony Videospiele erfunden hat.SIe waren es allerdings nunmal die Videospiele so populär gemacht haben und auch für viele Leute interessant.Da brauch man auch nicht drum rum reden sondern es ist einfach so.

das ist zwar war aber ohne sony wären videogames sicher nicht unpopulär...

noch was: da finde ich nintendo wichtiger!: meine schwester mag yoshi, mario und co 1000mal mehr als solid snake oder sam fisher (die sie wahrscheinlich garnicht kennt) (PS: sie ist 20 jahre)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (28. August 2006, 22:21)

1 620

Montag, 28. August 2006, 22:26

Man soll zwar Internet-TV aufnehmen können aber brennen bestimmt nicht :)

Und den "Walkman" an sich hat Sony erfunden. Das Deutsche Pendant hies "Stereobelt".
Heisst nicht das sie ihn geklaut haben.
Denn ich glaube auch nicht das z.b. damals vor xtausend Jahren die Leute sich gegenseitig den Bogen geklaut haben.
Man sollte es nicht glauben aber die Menschen sind soweit entwickelt das es durchaus die selben Entwicklungen an verschiedenen Stellen der Erde entwickelt werden können.
Auch wenn die Geräte sich ähnelten.. warum auch nicht ? Beide hatten als Medium die Kassette.. Also hatten sie beide das gleiche Grundgerüst.

Und selbst wenn... MS hat die Konsolen an sich auch von Sony geklaut... die wiederum von Nintendo, die wiederum von Atari... etc etc etc :)

Zitat

Original von SG_KaNe
LOl....Walkman haben Deutsche erfunden den Sony später erfolgreich kopiert hat.......Sony ist schon was tolles, mann kann aber auch sagen wenn es nicht MS gäbe, würden wir gar keine Computergames haben, den die ersten Games gabs auf PC's :biglaugh:

Uh...ähmmm Du kennst aber schon das Atari2600 ? Oder das Intellivision ? Die waren knapp 5 Jahre vor den ersten PCs auf dem Markt welche so erschwinglich waren das man dort Spiele für entwickelte...
Glaube das erste PC spiel was ich hatte war Wing-Commander...
Das war 1990 !.
Und das Atari2600 hatte ich 1979 !... Da sind 11 Jahre zwischen...

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von RazerViper

das ist zwar war aber ohne sony wären videogames sicher nicht unpopulär...

noch was: da finde ich nintendo wichtiger!: meine schwester mag yoshi, mario und co 1000mal mehr als solid snake oder sam fisher (die sie wahrscheinlich garnicht kennt) (PS: sie ist 20 jahre)

Ja Sony hat das Zocken an Konsolen für Ältere Spieler wieder interessanter gemacht !!!
Das kann man ihnen hoch anrechnen !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (28. August 2006, 22:30)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten