Du bist nicht angemeldet.

1 661

Mittwoch, 30. August 2006, 19:14

PS3 Slogan Revealed: "This is Living"

The marketing slogan for PlayStation 3 has been revealed, yet nobody seems to have noticed! Therefore, Kikizo "reveals" the tagline with a fetching video to prove it.

The official slogan for PlayStation 3 in Europe: "This is Living".

The seductive, ludicrously shiny black casing of PS3, marked with the iconic lettering of the PS3 logo, disintegrates into a thousand pieces before re-forming into a bold, bubbly font spelling the words This is Living, a logo in itself which beats like a heart twice 'up-close' and then twice 'distant' (repeat)...

The sequence, which you can see in its entirety below, was revealed in Germany last week at the Leipzig Games Convention, in between a line-up of updated trailers (see them in HD here) at Sony's public booth. Yet, despite some 150,000 consumers and 2,000 journalists being present at the event, the first evidence of the slick branding seems to be on this very page.

A SCE European representative today confirmed to Kikizo that the slogan is the final European PS3 slogan to be used for launch marketing. This presumably includes the UK but SCE UK could not confirm this for sure at the time of press. The SCEE spokesperson added that he could not confirm whether North America and Japan would use their own slogans (which seems likely).

UPDATE: A SCE UK representative has indicated that more territory-specific details will be available soon.

Quelle: www.kikizo.com

Der Slogan ist imo gut und passt, aber das Logo ist hässlich.

1 662

Mittwoch, 30. August 2006, 20:26

boah, der slogan gefällt mir garnicht!!! das spiegelt solche aussagen wie die vom ken kutaragi:"wir entscheiden wann die next generation anfängt" :rolleyes: was soll das? der slogan sagt irgendwie total aus dass sony standartgemäß sowieso die besten sind und was anderes kann ja nicht besser sein, das ist halt so :rolleyes:

1 663

Mittwoch, 30. August 2006, 20:42

So ist das leben... bzw Das ist das Leben

Hört sich eher nach Seifenoper an :)

Naja sollen se mal machen. Mich törnt das nicht an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (30. August 2006, 20:42)

1 664

Mittwoch, 30. August 2006, 21:18

Zitat

Original von Leopardos

falsch! sie wollen sagen dass man nur mit einer PS3 im wohnzimmer (oder wo auch immer) richtig "lebt". sie reden dadurch ganz klar negativ gegen alles andere konkurierende im wohnzimmer. ich denke schon dass das so gemeint ist.
der schreibstil ist aber denk ich ganricht mal so ungeschickt gewählt da er ne gewisse erfahrenheit ausstrahlt, als wenn sony the godfather of gaming ist!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 665

Mittwoch, 30. August 2006, 22:11

Verd....da kauft man sich Spiele, um vor der Wirklichkleit zu flüchten und dann kommt Sony mit so einem Slogan..... :(

Und die Schrift sieht eher nach 50er-Jahre Style aus...Sweet Home...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 666

Mittwoch, 30. August 2006, 22:18

Ich hätte die Schrift an die PS3 Schrift angepasst. :]

1 667

Mittwoch, 30. August 2006, 22:23

Zitat

Original von ltl.vamp
Und die Schrift sieht eher nach 50er-Jahre Style aus...Sweet Home...

jetzt wo dus sagst. irgendwie beißen sich der des slogans und der von "playstation 3"

1 668

Donnerstag, 31. August 2006, 05:28

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Leopardos

falsch! sie wollen sagen dass man nur mit einer PS3 im wohnzimmer (oder wo auch immer) richtig "lebt". sie reden dadurch ganz klar negativ gegen alles andere konkurierende im wohnzimmer. ich denke schon dass das so gemeint ist.
der schreibstil ist aber denk ich ganricht mal so ungeschickt gewählt da er ne gewisse erfahrenheit ausstrahlt, als wenn sony the godfather of gaming ist!!

Hmmm ist das nicht eher deine eigene Interpretation des Slogans ?
Liest sich bei Dir schon sehr heftig, wobei ich das nicht so heftig sehe...
Oder gibt es da nen Werbetext von Sony zu der deine Interpretation untermauert ?

1 669

Donnerstag, 31. August 2006, 07:21

vielleicht will Sony in Europa die Konsole an die Generation verkaufen, die mit dem Schriftstil was anfangen können. Leute, die 1960 oder früher geboren wurden und sich die Konsole aufgrund des lange hart ersparten Geldes leisten können :)

@vamp:
das Foto muss vor der Energiekrise entstanden sein, denn die nette Hausfrau hat den Kühlschrank als Klimaanlage benutzt. Oder hat der Kühlschrank den Sinn, dass der Fleischwolf nicht überhitzt ?? (erinnert mich an XB360 + Kühlsysteme)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

1 670

Donnerstag, 31. August 2006, 07:27

Ich bin sicher, das ist Antiwerbung: This is Living (Welcome to Pleasantville).....wer will das schon, aber jetzt kommt die PS3 und es geht ab!!! (wird bunt)...ich warte nur noch darauf, dass sie mit den Calvin Klein-Werbe-Stil rüberkommen.....(Bully macht's besser)....

OMG: will gar nicht mehr an die DC-Werbung denken....

Sagen wir mal so: ohne übertreiben zu wollen, aber der kleine Schriftzug PLAYSTATION 3 reicht vollkommen aus... 8)

This is Living BUT THIS IS THE PS3
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

1 671

Donnerstag, 31. August 2006, 14:54

als ich den slogan in verbindung mit der schift gesehen habe, dachte ich erst an einen fake! denn die schrift passt ja mal wohl überhaupt nicht :wall:

irgendwie so unmodern und voll amerikanisch.
im gegensatz zur playstation 3 schrift.

zinho28

Erleuchteter

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

• zinho28

1 672

Donnerstag, 31. August 2006, 17:13

ich hoffe gran turismo kommt ma entlich für die PSP
wenn nich auf der psp dann aufer PSP2:D
www.HAEMATOM.de

1 673

Donnerstag, 31. August 2006, 20:01

Die Playstation 3 schrift sieht voll geil aus. Ich finde nur doof das Sony das mit den erfolgen abgucken will :(

1 674

Donnerstag, 31. August 2006, 20:09

Zitat

Original von revenge TR
Die Playstation 3 schrift sieht voll geil aus. Ich finde nur doof das Sony das mit den erfolgen abgucken will :(

ich find den playstation 3 schreibstil ja cool, aber der ist so dermaßen von der spiderman-schrift abgeguckt!!! - unfassbar^^

1 675

Donnerstag, 31. August 2006, 21:34

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von revenge TR

ich find den playstation 3 schreibstil ja cool, aber der ist so dermaßen von der spiderman-schrift abgeguckt!!! - unfassbar^^

Spiderman ist doch von Sony-Pictures oder net ? :)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

1 676

Donnerstag, 31. August 2006, 21:36

jup ist er.
von daher ist es ja i.o. das die schrift dort drauf ist.

1 677

Donnerstag, 31. August 2006, 22:25

Hoffentlich stimmt das dass die PS3 einen eingebauten DVD Recorder hat :] das wäre Oberhammergeil :jump:

1 678

Donnerstag, 31. August 2006, 22:33

War nicht die rede nur von Festplattenrekorder? (was an sich schon nicht schlecht wäre).

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

1 679

Donnerstag, 31. August 2006, 22:47

also kann ich filme die im tv laufen auf festplatte aufnehmen?
auf dvd muss zumindest bei mir nicht unbedingt sein.

1 680

Donnerstag, 31. August 2006, 22:53

Auf Festplatte könnte sein, DVD oder gar BD auf keinen Fall!

Aufm Datenblatt der PS3 steht nämlich fett: BD/DVD/CD-Laufwerk (Read-Only)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (31. August 2006, 22:53)

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten