Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 14. August 2006, 22:43

Das Kampfsystem bei KOTOR war doch gerade das beste am Spiel :]
Komisch solche leute ?(

102

Mittwoch, 16. August 2006, 13:55

Neue Artworks

Klar, nicht so interessant wie Screenshots, vermitteln aber einen dennoch einen guten Eindruck, was einem vom Setting und von der Atmosphäre her erwartet.

Besonders das Modell des Ringplaneten (nein, dieses Konzept gab es schon lange vor Halo ;)) sieht nett aus; nur kommt es mir sehr bekannt vor, mir wäre als hätte ich genau diese Landschaft als Modellbau schonmal gesehen (im Haus der Natur in Salzburg, aber das nur nebenbei). Scheint womöglich ein nicht gerade unbekanntes Konzept zu sein.

Doch auch der Rest sieht sehr nett aus, vor allem die zwei Artworks über der Ringstation gefallen mir noch sehr gut. Erinnert alles irgendwie an Sci-Fi Größen wie Star Wars, wirkt aber dennoch eigenständig.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

103

Mittwoch, 6. September 2006, 16:47

Nun ist es offiziell: In diesem Jahr wird man sich nicht mehr in hoch technologisierte Gefechte von Mass Effect stürzen können, denn die Kollegen von Xbox360 IGN berichten von einer Verschiebung auf das erste Quartal 2007. Bislang wurde der Releasetermin seitens Bioware mit 'Winter 2006' datiert.

Klick

Für mich irgendwie nicht weiter schlimm, da ich bisher eh fest der Meinung war, es käme erst 2007. Ich finde die Meldung sogar eher positiv, da gesagt wird, dass es Anfang eben jenen Jahres kommen soll.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

104

Mittwoch, 6. September 2006, 17:01

Zitat

Original von PePe
Neue Artworks

Klar, nicht so interessant wie Screenshots, vermitteln aber einen dennoch einen guten Eindruck, was einem vom Setting und von der Atmosphäre her erwartet.

Besonders das Modell des Ringplaneten (nein, dieses Konzept gab es schon lange vor Halo ;)) sieht nett aus; nur kommt es mir sehr bekannt vor, mir wäre als hätte ich genau diese Landschaft als Modellbau schonmal gesehen (im Haus der Natur in Salzburg, aber das nur nebenbei). Scheint womöglich ein nicht gerade unbekanntes Konzept zu sein.

Doch auch der Rest sieht sehr nett aus, vor allem die zwei Artworks über der Ringstation gefallen mir noch sehr gut. Erinnert alles irgendwie an Sci-Fi Größen wie Star Wars, wirkt aber dennoch eigenständig.

Sieht sehr gut aus !
Sogar besser als in Kotor. Ich hoffe, dass die Schauplätze am Ende
wirklich so lebendig sein werden. War eigentlich nicht schon länger
bkannt, dass Mass Effect 2007 erscheint ?
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master4xXx« (6. September 2006, 17:02)


105

Mittwoch, 6. September 2006, 17:19

Erstes Quartal. Na ist doch gar nicht so lange hin! :)
Bin auf das Regelwerk gespannt. Ich hoffe es ist annähernd so komplex wie das zweite.
Naja, wird man bei NWN2 sehen.

106

Mittwoch, 6. September 2006, 18:35

Ich war bis jetzt der Annahme, dass Mass Effect erst anfang 2007 kommen wird also find macht es diese "Verschiebung" mir nichts aus.
Außerdem soll sich Bioware soviel Zeit nehmen wie sie brauchen damit wir ein Spiel bekommen welches voll ausgereift ist und keine Bugs oder ähnliches enthält.

107

Donnerstag, 14. September 2006, 00:22

Also die Gamepro gibt in der aktuellen Ausgabe immernoch Ende 2006 an. Ist natürlich Quatsch. Ich rechne so mit August 2007.

108

Donnerstag, 14. September 2006, 13:28

AUGUST 8o

ich denke eher das es im ersten Quartal 2007 erscheint also Januar, Februar oder März 2007.

Ich glaub ich hatte das in den letzen Tagen mal irgendwo gelesen. Wenn ich es finde geb ich bescheid

109

Donnerstag, 14. September 2006, 23:44

Für einen Release im ersten Quartal gibts einfach zu wenig Infos, Screens, Werbung usw.

110

Freitag, 15. September 2006, 14:26

Zitat

Original von Jace
Für einen Release im ersten Quartal gibts einfach zu wenig Infos, Screens, Werbung usw.
Es wurde bestaetigt, dass es im 1. Quartal kommt. Kann natuerlich noch verschoben werden, aber der aktuelle Stand ist eben das 1. Q 07.

111

Freitag, 15. September 2006, 20:22

Zitat

Original von Jace
Für einen Release im ersten Quartal gibts einfach zu wenig Infos, Screens, Werbung usw.


ich finde die bisherigen Infos völlig ausreichend. Die machen Lust auf mehr ;)

Also es gibt ja schon diese Videos die relativ lang sind und eigentlich tief blicken lasen.

Außerdem geht das 1 Quartal 2007 bis März und bis dahi sind noch 5-6 Monate.

112

Samstag, 16. September 2006, 21:41

Guten Tag

Hier wird ja schon fleißig mit KotoR verglichen. Auch ich gehe davon aus, dass Mass Effect KotoR von seinem Thron in seiner Art RPG ablösen wird.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel sehr gut wird.
Von mir aus warte ich auch gerne auf 2007, hauptsache das Spiel ist ordentlich. :=)

MFG Goldenboss

113

Samstag, 16. September 2006, 22:10

Zitat

Original von Goldenboss
Guten Tag

Hier wird ja schon fleißig mit KotoR verglichen. Auch ich gehe davon aus, dass Mass Effect KotoR von seinem Thron in seiner Art RPG ablösen wird.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel sehr gut wird.
Von mir aus warte ich auch gerne auf 2007, hauptsache das Spiel ist ordentlich. :=)

MFG Goldenboss


ich glaube nicht das Mass Effect Kotor ablösen wird aber es wird nah ran kommen. Kotor ist einzigartig ist halt ein RPG im Star Wars Universum und da kommt kein anderes RPG ran (meine Meinung als Star Wars Fan :biglaugh:)

In der Art und vom Setting her wird es Kotor sehr ähnlich sein aber nicht an diese Atmosphäre rankommen. Die ist wirklich unantastbar, Star Wars halt. ;)
Ein anderer Punkt wird die Story sein. Die ist in Kotor meiner Meinung nach so gelungen wie in keinem anderen RPG.
Bioware wird uns mit Mass Effect ein sehr sehr gutes Rollenspiel bringen aber ob es an Kotor rankommt bleibt abzuwarten. Kotor hatte halt vom Start weg viele Star Wars Fans auf seiner Seite also wenn man so will eine vorhandene Fanbase. Und diese fehlt oder hat Mass Effect noch nicht.

Ich denke Bioware wird sich nicht drängen lassen und ein super Spiel abliefern. ICh freu mich aufjedenfall darauf :biglaugh:

114

Sonntag, 17. September 2006, 01:22

Zitat

Original von Goldenboss
Hier wird ja schon fleißig mit KotoR verglichen. Auch ich gehe davon aus, dass Mass Effect KotoR von seinem Thron in seiner Art RPG ablösen wird.

Seit wann ist KotOR ein eigens Genre?
Es ist ein RPG und dort beansprucht es um Jottes Willen nicht den Thron.

115

Sonntag, 17. September 2006, 10:15

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Goldenboss
Hier wird ja schon fleißig mit KotoR verglichen. Auch ich gehe davon aus, dass Mass Effect KotoR von seinem Thron in seiner Art RPG ablösen wird.

Seit wann ist KotOR ein eigens Genre?
Es ist ein RPG und dort beansprucht es um Jottes Willen nicht den Thron.


RPG ist aber nicht gleich RPG. Du kannst auch nicht RPG's wie Oblivion mit Kotor vergleichen. Also ein Mittelalter Setting mit den einem SciFi Setting.
Oder auch die Japano RPG's kannst du auch nicht in eine Tonne mit Oblivion oder andere stecken.

Ich finde das Kotor in dem Sinne bei den RPG's die in der Zukunft spielen ganz klar auf dem Thron sitzt. Genauso ist Final Fanatasy bei den Japanischen RPG's ganz oben. Also kann man RPG's auch noch weiter unterteilen. Das macht man bei Shootern beispielsweise auch oder nicht?
Da gibt es dann halt Taktik Shooter usw.
Bei RPG's ist das nichts anderes.

116

Sonntag, 17. September 2006, 10:25

Zitat

Original von Yildirim
RPG ist aber nicht gleich RPG. Du kannst auch nicht RPG's wie Oblivion mit Kotor vergleichen. Also ein Mittelalter Setting mit den einem SciFi Setting.
Oder auch die Japano RPG's kannst du auch nicht in eine Tonne mit Oblivion oder andere stecken.

Ich finde das Kotor in dem Sinne bei den RPG's die in der Zukunft spielen ganz klar auf dem Thron sitzt. Genauso ist Final Fanatasy bei den Japanischen RPG's ganz oben. Also kann man RPG's auch noch weiter unterteilen. Das macht man bei Shootern beispielsweise auch oder nicht?
Da gibt es dann halt Taktik Shooter usw.
Bei RPG's ist das nichts anderes.


Guten Tag

Ja, so sehe ich das auch. Ich als Oblivion Fanatiker sehe Morrowind und Oblivion auf dem Thron. Aber denoch hat KotoR ganz klar ein Untergenre geschaffen und sich somit auch eine wichtige Position bei den RPGs gesichert.

MFG Goldenboss

117

Sonntag, 17. September 2006, 19:21

Zitat

Original von Yildirim
RPG ist aber nicht gleich RPG. Du kannst auch nicht RPG's wie Oblivion mit Kotor vergleichen. Also ein Mittelalter Setting mit den einem SciFi Setting.
Oder auch die Japano RPG's kannst du auch nicht in eine Tonne mit Oblivion oder andere stecken.

Ich finde das Kotor in dem Sinne bei den RPG's die in der Zukunft spielen ganz klar auf dem Thron sitzt. Genauso ist Final Fanatasy bei den Japanischen RPG's ganz oben. Also kann man RPG's auch noch weiter unterteilen. Das macht man bei Shootern beispielsweise auch oder nicht?
Da gibt es dann halt Taktik Shooter usw.
Bei RPG's ist das nichts anderes.

Ja, man kann einteilen. Ost-RPGs und West-RPGs. Aber eine eigenes Genre hat KotOR immer noch nicht. Der einzige Unterschied zu den vorherigen BioWare-RPGs (NWN, BG2) besteht in der Kamerapespektive: Früher Iso, heute 3rd Person.
Ansonsten hat sich nicht viel getan. Und wenn sich was getan hat, dann in die negative Richtung. Komplexität ist im Vergleich zu BG2 und NWN erbärmlich, NPC-Interaktion vorhanden, aber noch lange kein Vergleich zu BG2, der Umfang beträgt lediglich 30 Stunden. Die Story muss man KotOR aber lassen, in 15 Jahren RPGs (von NES bis PC 2006,) habe ich noch nie so eine unverhersehbare Storywendung erlebt.
Den Ost-RPG Thron nimmt bei mir aber mit großem Abstand BG2 ein vor Morrowind vor Gothic 1.
Bei Nippon-RPGs ist das ja eh Jacke wie Hose. Terranigma muss man wohl hervorheben und Tales of Phanatasia hat mir auch Spaß gemacht. Im Einheitsbrei-FF-Ost-PRG-Genre macht bei mir Lufia 2 Rise of the Sinistrals das Rennen.

Nicht, dass es hier irgendwen interessiert, wollt's nur los werden. RPGs ftw!!1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (17. September 2006, 19:22)


118

Sonntag, 17. September 2006, 19:36

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Yildirim
RPG ist aber nicht gleich RPG. Du kannst auch nicht RPG's wie Oblivion mit Kotor vergleichen. Also ein Mittelalter Setting mit den einem SciFi Setting.
Oder auch die Japano RPG's kannst du auch nicht in eine Tonne mit Oblivion oder andere stecken.

Ich finde das Kotor in dem Sinne bei den RPG's die in der Zukunft spielen ganz klar auf dem Thron sitzt. Genauso ist Final Fanatasy bei den Japanischen RPG's ganz oben. Also kann man RPG's auch noch weiter unterteilen. Das macht man bei Shootern beispielsweise auch oder nicht?
Da gibt es dann halt Taktik Shooter usw.
Bei RPG's ist das nichts anderes.

Ja, man kann einteilen. Ost-RPGs und West-RPGs. Aber eine eigenes Genre hat KotOR immer noch nicht. Der einzige Unterschied zu den vorherigen BioWare-RPGs (NWN, BG2) besteht in der Kamerapespektive: Früher Iso, heute 3rd Person.
Ansonsten hat sich nicht viel getan. Und wenn sich was getan hat, dann in die negative Richtung. Komplexität ist im Vergleich zu BG2 und NWN erbärmlich, NPC-Interaktion vorhanden, aber noch lange kein Vergleich zu BG2, der Umfang beträgt lediglich 30 Stunden. Die Story muss man KotOR aber lassen, in 15 Jahren RPGs (von NES bis PC 2006,) habe ich noch nie so eine unverhersehbare Storywendung erlebt.
Den Ost-RPG Thron nimmt bei mir aber mit großem Abstand BG2 ein vor Morrowind vor Gothic 1.
Bei Nippon-RPGs ist das ja eh Jacke wie Hose. Terranigma muss man wohl hervorheben und Tales of Phanatasia hat mir auch Spaß gemacht. Im Einheitsbrei-FF-Ost-PRG-Genre macht bei mir Lufia 2 Rise of the Sinistrals das Rennen.

Nicht, dass es hier irgendwen interessiert, wollt's nur los werden. RPGs ftw!!1


ich finde die Einteilung in Ost- und west RPG's aber für zu wenig. Ich finde man kann Kotor oder das hoffentlich bald erscheinende Mass Effect nicht an spielen wie Baldurs GAte oder Never Winter Nigth's messen. Gut in Sachen Komplexität sticht Kotor nicht gerade hervor aber dafür in anderen Sachen wie Atmosphäre, Story und die Charaktere. Zu meinen Schutz muss ich aber sagen das ich BG2 nie gespielt habe ;).
Die Kritik am Umfang kann ich nicht teilen. Wenn man bei Kotor wirklich alles ausreizt was geht und sich auch jedes kleine Gespräch anhört dann kommt man, vorallem beim ersten durchspielen, auf 45-50 Stunden. Klar kann das nicht mit Oblivion oder Morrowind mithalten aber bei den Spielen steht auch ganz klar eine offene Spielwelt im Vordergrund. Dazu kommt bei Kotor auch noch eine sehr hohe Wiederspielbarkeit. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass wenn ich mein Oblivion irgendwann mal durchhabe es nochmal anfange.

Ich bin trotzdem der Meinung das Kotor nicht unbedingt ein Genre aber dafür einen Zweig bei den RPG's geschaffen hat und man auch nur RPG's miteinander vergleichen sollte die sich vom Setting her ähnlich sind. Also Oblivion mit Gothic oder anderen Mittelalter Rollenspielen und halt Kotor mit SciFi Rollenspielen.

In einen sind wir uns aber anscheinend einig das Oblivion, Morrowind, Gothic und Kotor RPG's aller erster Sahne sind. :biglaugh:


Meine Top RPG's:

Mittelalter Setting: Gothic 1+2, Oblivion + Morrowind, Fable
SciFi Setting: Kotor I+II
Japano RPG's: hab ich noch nie gespielt

Aber ich denke wir sollten wieder @Topic kommen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (17. September 2006, 19:37)


119

Sonntag, 17. September 2006, 19:46

Zitat

Original von Yildirim
Gut in Sachen Komplexität sticht Kotor nicht gerade hervor aber dafür in anderen Sachen wie Atmosphäre, Story und die Charaktere.

In den ersten beiden Punkten kann ich dir recht geben. Im letzten im Prinzip auch, aber gg. BG2 zieht es da imo trotzdem den Kürzeren.

Zitat

Zu meinen Schutz muss ich aber sagen das ich BG2 nie gespielt habe ;).

zomfgwtfbbq! Es gibt das Hauptspiel für 10€ auf der Pyramide bei deinem Discounter um die Ecke.

Zitat

Die Kritik am Umfang kann ich nicht teilen. Wenn man bei Kotor wirklich alles ausreizt was geht und sich auch jedes kleine Gespräch anhört dann kommt man, vorallem beim ersten durchspielen, auf 45-50 Stunden.

Hm, nein, verpasst habe ich laut Gameswelt nichts. Muss aber sagen, dass ich in RPGs recht schnell bin (In Oblivion als 14. Deutschlands 1000 Gamescroe erreicht; Quelle: mygamercard.net). Habe für NWN aber knapp 40-50 Stunden gebraucht. Für BG2 (inkl AddOn) locker das doppelt und dreifache.

Zitat

Klar kann das nicht mit Oblivion oder Morrowind mithalten aber bei den Spielen steht auch ganz klar eine offene Spielwelt im Vordergrund. Dazu kommt bei Kotor auch noch eine sehr hohe Wiederspielbarkeit. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass wenn ich mein Oblivion irgendwann mal durchhabe es nochmal anfange.

Ich habe vor 2 Tagen Morrowind zum 5. Mal angefangen.
Bei OB geb ich dir recht, das werd ich auch nicht mehr spielen.

Zitat


Ich bin trotzdem der Meinung das Kotor nicht unbedingt ein Genre aber dafür einen Zweig bei den RPG's geschaffen hat und man auch nur RPG's miteinander vergleichen sollte die sich vom Setting her ähnlich sind. Also Oblivion mit Gothic oder anderen Mittelalter Rollenspielen und halt Kotor mit SciFi Rollenspielen.

OK

Zitat

Aber ich denke wir sollten wieder @Topic kommen ;)

Zu ME gibt es momentan aber nichts Neues. Und unser Thema befasst imnmerhin den inoffiziellen Vorgänger. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (17. September 2006, 19:49)


120

Donnerstag, 28. September 2006, 18:56

Arg die Screen ssind ja mal der Hammer. Auf dieses Spiel freue ich mich dermaßen. Mehr als auf jedes Andere! Ist genau mein Ding!

Thema bewerten