Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 13. August 2006, 20:58

So ich kram hier mal raus. wollt mal fragen ob von euch jmd noch spielt? ich selber hab vor 2 monaten angefangen und bin hellauf begeistert :)...

Ich Spiele auf Kil´Jaeden als Hexenmeister Gnom und bin zz. im 35ten Level:

dies ist mein Gnap ^^.

Spielt von euch jmd. zufällig auch auf dem server?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

62

Montag, 14. August 2006, 09:25

Jep, ich spiele noch...mein Jäger ist gecancelled (Magtheridon wurde zum PvE-Server, voll lahm, obwohl mein Jäger full tier 2 hatte).

Hier ist mein Warlock:

Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

63

Sonntag, 10. September 2006, 11:36

Blizzard bedient sich an euren Daten

Wie in den offiziellen US-Foren zu World of WarCraft und auch beim Starten des Spiels nachzulesen ist, liest Blizzard Entertainment aktuell die System-Daten aller Spieler aus. Dieses soll den Entwicklern dabei helfen den neuen Content an die Hardware der User anzupassen. Blizzard beteuert allerdings, dass gleichzeitig keine persönlichen Daten ausgelesen werden.

Das Thema ist sicherlich mehr als heikel. Wir laden euch daher herzlich zu einer Diskussion in unseren Kommentaren oder auf unserer World of WarCraft Netzwerkseite ein.

sind daher sehr auf eure Meinung im Kommentarthread gespannt. To help the dev. teams tailor our game content to meet the system requirements of our players, we occasionally run automatic system surveys to gather non-personal system information. This info allows the dev. teams to optimize our patches and upcoming games for a wide variety of system configurations and enhance the overall game experience for players. During each survey period, we obtain information regarding the CPU, RAM, operating system, video, audio, HD/CD/DVD, and network connection you use to connect to World of Warcraft."

In keeping with our policy of protecting user privacy, we do not collect any personal information with these surveys, nor are we able to associate any information we record with any particular user or system.

The next automatic system survey will run this week. World of Warcraft players may notice a brief message as they log in, indicating that the survey has been completed. If you have any questions about this procedure, please feel free to email us at wowtech@blizzard.com.

Quelle: http://www.gamona.de/news/detail/id-bliz…aten_169772.htm


Was sagt ihr dazu? Ich finde das sehr bedenklich :rolleyes:

64

Sonntag, 10. September 2006, 12:35

Jo.. aber machen können sie es sogar ohne das du es merkst... wir sind im gläsernen Menschenzeitalter...

MS macht mit XBL nichts anderes.

65

Sonntag, 10. September 2006, 13:09

würd ich auch sagen das das ganze halb so wild ist. wayne dann weiß blitzzard halt was ich für nen Pentium mit 1,5 GB speicher hab o.O. stört mich erlich gesagt garniht weiter!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

66

Sonntag, 10. September 2006, 13:48

Ich gebe sogar meine PC Daten an Valve freiwillig.....schließlich können die dann auch bessere Performance erschaffen :)..........wieso sollte ich verbergen was für ne CPU oder Graka ich habe.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




67

Sonntag, 10. September 2006, 22:40

Tja wie sagen die Leute immer so schön, solange ich nichts zu verbergen habe, brauche ich auch keine Angst zu haben.

Die Frage ist halt, was machen die aus den Daten.

Also ich halte da nicht viel von. Wie weit geht das alles ? Und was passiert wenn auf einmal alle AMD Prozessor User als Staatsfeind Nummer eins ausgerufen werden von der Regierung, und dank der gesammelten Daten können die Leute sofort zuhause besucht und verhaftet werden ?

Ihr seht sowas sollte immer mit Vorsicht genossen werden.

Und wer jetzt sagt eine Regierung wird immer das beste machen, und ich als rechtschaffener Mensch brauche keine Angst zu haben.
Es gab mal eine Zeit in Deutschland da wurde man als Staatverräter erschossen wenn man mit Juden sympathisierte.

Also immer dran denken wenn man sein Privatleben so offenlegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (10. September 2006, 22:41)


68

Donnerstag, 14. September 2006, 20:41

naja die pc kompunenten als privatleben bezeichnen o.O. ok meine kontonummer, adresse, telefonnummer usw geb ich grundsätzlich nicht einfach so raus aber meine pc kompunentan wayne :D


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

69

Donnerstag, 14. September 2006, 22:45

Wer sagt das es nur Komponenten sind ?

Mann weiss halt nicht was das Tool alles rausholt an Infos und rübersendet.
Ist genau wie das Rootkit von Sony. Eigentlich nur zum schutze des Urheberrechts.. aber was es alles machen "kann" ist eine andere geschichte.

70

Freitag, 15. September 2006, 15:29

Zitat

Original von chepONx
So ich kram hier mal raus. wollt mal fragen ob von euch jmd noch spielt? ich selber hab vor 2 monaten angefangen und bin hellauf begeistert :)...

Ich Spiele auf Kil´Jaeden als Hexenmeister Gnom und bin zz. im 35ten Level:

Spielt von euch jmd. zufällig auch auf dem server?


Ich spiele Seit 2 WOCHEN auf TEARAR als Paladin Mensch und bin auf Lvl 28!

ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT

Habe seit ich es spiele weder meine 360 noch ein anderes Spiel angerührt!
[GC1]UltraFighter[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TSVUltra« (15. September 2006, 15:29)


71

Sonntag, 17. September 2006, 20:31

Ja, WoW kann schon extrem zeitfressend sein, dass sind aber auch durchaus andere MMORPG`s, nur WoW hats für den Massenmarkt zugänglich und einsteigerfreundlich gemacht.

Ich selbst trete nun auch endlich mal wieder etwas kürzer nach (mit laaangen Pausen ^^) 3 Jahren DAoC und WoW seit Release mit auch 6 Monaten total Pause ;P Ich hab unter Garantie auch viel viel Zeit mit MMORPG`s verbracht, allerdings ist mir ne wirkliche Sucht für sowas dann doch fremd, mir ist das völlig egal ob ich mal paar Wochen überhaupt nicht einlogge. Meinen aktuellen Char (Undead Mage) habe ich z.B. auf Rang 12 gespielt, danach wurde es mir definitiv zu ätzend, weil man für Rang 14 echt von morgens bis tief Abends eher Nachts ohne größere Unterbrechungen am Stück spielen muss und das über Wochen. Ich spiel das ganze ja zum Spaß haben nicht um Stress zu haben ;P

Kommt halta auch immer drauf an mit welchen Zielen man an WoW rangeht, die Topgilden spielen unter Garantie ziemlich viel um auch weit vorne zu bleiben, allerdings bleibt WoW im Moment immernoch ein MMORPG mit starkem PVM Schwerpunkt und schwachem PVP-Teil. Naja Warhammer Online kommt ja auch nächstes Jahr ^^
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

72

Sonntag, 17. September 2006, 20:43

Guten Tag

Ich spiele auch WoW muss aber nichts dafür zahlen, was auch gut so ist.

Wenn man berücksichtig, dass man erst ab Level 60 wirklich Spaß in den großen Instanzen entwickelt und dann durch BC nochmal 10 Level drauf kommen, kann man das Geld auch besser ausgeben.

WoW macht wirklich Spaß, aber 13€ pro Monat sind zu viel. Auf einem Server spielen ein paar Tausend Leute und ein Server kostet nicht mal 50€ pro Monat. Es würden also 5cent pro Monat reichen, und Blizzard würde monatlich Gewinn machen. Außerdem sollte der Preis mit 45 € schon beglichen sein. Was macht Blizzard denn mit den anderen 12000 € pro Server pro Monat?

MFG Goldenboss

73

Sonntag, 17. September 2006, 20:56

Zitat

Original von Goldenboss
Guten Tag

Ich spiele auch WoW muss aber nichts dafür zahlen, was auch gut so ist.

Wenn man berücksichtig, dass man erst ab Level 60 wirklich Spaß in den großen Instanzen entwickelt und dann durch BC nochmal 10 Level drauf kommen, kann man das Geld auch besser ausgeben.

WoW macht wirklich Spaß, aber 13€ pro Monat sind zu viel. Auf einem Server spielen ein paar Tausend Leute und ein Server kostet nicht mal 50€ pro Monat. Es würden also 5cent pro Monat reichen, und Blizzard würde monatlich Gewinn machen. Außerdem sollte der Preis mit 45 € schon beglichen sein. Was macht Blizzard denn mit den anderen 12000 € pro Server pro Monat?

MFG Goldenboss


Ohje ohje, so kannst du nicht rechnen, auch wenn es jeder gerne tut, erst einmal kosten Server die mehrere Tausend Leute vertragen + massig Traffic produzieren weitaus mehr als 50€ im Monat. Hinzukommen hunderte von Mitarbeitern die neuen Content Entwickeln, Supportarbeit leisten täglich erreichbar sein müssen, Servertechniker, Wartungsarbeiten jede Woche, Strom/Bürokosten, Personolkosten ansich. Fast jedes größere MMORPG kostet monatlich Geld, letztlich ist der Betrag auch erträglich, da man ja im Grunde Jahrelang neuen Content bekommt und Jahrelang Spaß mit haben kann und das täglich und dafür sind halt entsprechende Weiterentwicklungen und ständige Kosten da.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 8. März 2007, 13:38

WoW - Rückfällig

Hallo Community,

da ich leider vergeblich einen WoW Thread suchte, habe ich mir doch mal locker gedacht, einen zu eröffnen, der auch den richtigen Titel hat.

Tja, wie soll ich starten. Ich weiß, dass es einige User gibt, die auch WoW spielen, gespielt haben oder irgendwann spielen wollen, wäre es doch klasse hier bei der XBoxFront eine kleine Plattform zu haben um sich austauschen zu können.

Wie der Titel schon sagt, werde ich gerade in diesem Moment rückfällig. Ich habe seit der US Open Beta gespielt, habe verschiedene Klassen und Rassen porbiert, war auf verschieden Server, hatte eine eigene Gilde und konnte am Ende dieser Zeit (vor etwa 5 Monaten) auf 3 60er Charaktere zurück blicken. Ich hatte viel Spaß an WoW, aber irgendwann wurde es langweilig, also cancelte ich den Account vergab (*hust*) meine Chars und war befreit.

Der Release zu BC ließ mich zunächst kalt, doch in letzter Zeit überkam mich wieder die Lust. Die alten Gildenkollegen bitteten und überzeugten mich schlussendlich mir WoW Plus BC bei Amazon zu bestellen. Morgen kommt es an und ich freue mich wieder in die Welt von Warcraft einzutauchen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Warum habt ihr aufgefört, oder warum spielt ihr noch.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, wieder mit mir durchzustarten, bei mir wirds auf jeden Fall der Server Kult der Verdammten RP-PVP, Hordenseite.

Wäre nett, wenn man hier einige Gleichgesinnte treffen würde. Postet einfach mal eure Meinungen...

Gruß
Hanni

75

Donnerstag, 8. März 2007, 13:45

Ich habe von Release an ein halbes Jahr gespielt, hatte dann allerdings Langeweile, aber nun Spiele ich seit ende November wieder. BC war ein entscheidender Grund. Ausserdem hat mir WoW auch irgendwie gefehlt, mit seinem Charme :biglaugh:

Ich spiele auf einem PVP Server 3 Charaktere. Hauptsächlich einen

1. Zwergen Schurke
2. Mensch Hexenmeister
3. Dreanai Krieger

Server: Wrathbringer

Damals habe ich auch aufgehört, weil ich so viel Zeit mit WoW verbracht habe. Das habe ich jetzt besser im Griff.

76

Donnerstag, 8. März 2007, 14:09

Habe das Game seit Release gezockt - ab und an aber auch mal 1-2 Monate Pause drin gehabt.

Aber seit nun etwa 2 Monaten bin ich endlich clean von dem Schund :D

WoW hat mir schon vor erscheinen von BC nicht mehr wirklich viel Spaß gemacht - war halt immer das selbe und selbst auf Rollenspiel Servern war das RP zum kotzen - das Spiel lässt durch sein ganzes System einfach kein richtiges RP zu!

Na ja - ich hab mir dann trotzdem noch BC gekauft und ein bissel gezockt - jedoch stellte ich fest das sich absolut nix geändert hat. Einfach paar neue Charaktermodelle und Maps sowie Items reingekloppt...mehr nicht - echt schwach!

Ich freue mich jetzt auf den Release von Herr der Ringe Online (spiele grade fleißig die Beta) und das ist wirklich genau mein Spiel...

Eine wirklich glaubwürdige, große - tolle Welt!

Das hat mich bei WoW ja auch sehr angewiedert - die Gebiete waren alle so klein und hatten keine richtigen Städte / Lager usw.

Im Moment genieße ich es durch die unendlichen Weiten vom Auenland zu laufen um dann in einer auf dem Weg liegenden Gaststube halt zu machen - das ist einfach ein super Feeling was WoW niemals erreichen wird.

World of Warcraft ist wie ein Fast Food Lokal ala McDonalds
Herr der Ringe Online dagegen ist ein edel Restaurant mit Kerzenschein Ambiente!
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrGuu« (8. März 2007, 14:10)


HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 8. März 2007, 14:14

Hey Reznor, wenn du Lust hast, kannste ja mal auf dem Kult "Hallo" sagen kommen, so siehst du wenigstens mal, dass die Hordenseite, die einzigst richtige ist! ;)

DrGuu, du magst vielleicht teilweise Recht haben, dennoch widerspreche ich dir mit dem RP. Jeder der RP machen möchte, kann RP finden, auch in WoW.
Herr der Ringe fällt bei mir flach, wegen der Leistung des PCs, das schafft mein Notebook einfach nicht. Und ich freu mich halt auf die alten Freunde in WoW! ;)

78

Donnerstag, 8. März 2007, 14:22

Kommt drauf an was man als RP betrachtet...

Also diese Gruppierungen in WoW die sich in Goldshire treffen und über die Welt usw. reden betrachte ich zwar auch als RP - aber doch wie gesagt eher Fast Food RP!

Ich hab echt alles versucht um ein All Inklusive RP in WoW zu bekommen - jedoch kam nie das Feeling wie damals bei Ultima Online oder heute bei Herr der Ringe Online auf.

In WoW bilden sich Gruppen doch nur wenn ein Mob zu schwer ist oder um eine Instanz zu betreten...schon einmal erlebt das sich eine Gruppe einfach zum herumreisen gebildet hat?

Ich weiss noch genau wie mich das geärgert hat - man blieb nur solange in der Gruppe bis die Quest erfüllt war die man nicht geschafft hat. Danach heißt es schnell "Auf bald!" und weg ist man - auf die Idee zusammen zu bleiben und Quests zu lösen kommt niemand - aber wie auch? Die Quests sind ja wirklich so einfach das sie mein 5-jähriger Bruder locker packt!

Genau das meine ich auch damit das dass ganze WoW System RP quasi verhindert - die Welt ist für ein MMORPG echt ein Witz! Gebiete werden nach Stufen abgeklappert und nie wieder besucht. Es gibt nichts zu entdecken da die Gebiete viel zu klein sind.

In anderen MMORPGs ist das anders (Ultima Online, HdRO) - dort ist die Welt einfach riesig - es gibt vieles Abseits der Wege und keine wirkichen "Levels" wie in WoW.
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrGuu« (8. März 2007, 14:24)


Rheinblitz

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Controller

  • Rheinblitz
  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 8. März 2007, 14:35

Ich habe WOW seit dem Release gespielt und irgendwann hat mich die Sucht gepackt.
Ich war in einer sehr erfolgreichen Gilde und mehrere 60er Chars nannte ich mein eigen, wobei mich 60er Troll-Schamane am meisten begeistert hat. Jedenfalls habe ich irgendwann gemerkt, das WOW mein Leben bestimmt hat: ich habe Verabredungen abgesagt, Freunde links liegen lassen, bis in die Puppen vor dem Monitor gehockt usw. usf.
Ich habe dann einen Schlußstrich gezogen und qualvoll den Account geschlossen. Es war zwar ein schwerer Schritt, aber WOW hätte ansonsten mein Leben ruiniert (kein Scherz)... :rolleyes:

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 8. März 2007, 14:57

Rheinblitz, das höre ich leider nicht zum ersten mal.

Ich werde, aber dieses mal auch weniger Zeit investieren, auch wenn ichs damals nicht übertrieben habe und mir mein RL immer wichtiger war.

Dennoch, Job, Studium in End-Phase und Freundin verbieten mir praktisch mich vom Dauer-Zock Fieber anstecken zu lassen.

Wenn die Zeit da ist, spiele ich gerne, keine Frage. ;)

DrGuu:

Ich verstehe schon was du meinst, aber mit ner festen RP Gruppe kann man viel Spaß haben, es kommt halt immer auf die Leute auf dem Server an, und in WoW gibts es leider, auch auf den RP Servern zu wenig gute RPler. Umso besser wenn man ne super Gilde hat, die auch mal Events gemeinsam macht, und nicht um Item XY abzugrasen, sondern um Spaß mit seinen Chars zu haben!

Thema bewerten