Zitat
Original von Mondknallschlumpf
Zitat
Original von Dominik R.
Das wär mal ne Idee für nen Kinofilm!
Ich find das irgendwie nicht witzig.
Zitat
Original von funkySTU
Ich selbst bin überzeugter Christ. Trotzdem spiele ich auch Videospiele. Und nein, ich bin nicht für die Kreuzzüge (ein Grund, warum ich nicht katholisch bin...).
Wenn jemand sagt, er mache solch einen Anschlag im Namen Gottes, so ist das keine Religion, sondern schlicht Blasphemie. In keiner der großen Religionen (auch nicht im Islam) wird so etwas gut geheißen. Die Leute, die das machen, haben für mich einfach ein Rad ab. Deswegen die Religionen zu verurteilen, finde ich unfair.
Zitat
Original von gatsu
Zitat
Original von Mondknallschlumpf
Zitat
Original von Dominik R.
Das wär mal ne Idee für nen Kinofilm!
Ich find das irgendwie nicht witzig.
Ich meine ja auch nicht den Anschlag, sowas ist Schlimm und wenn ich an den Weltjugendtag in Köln denke bekomme ich noch mehr schiss!
Aber, dass jemand die Idee mit einem Anschlag auf die 8 Welt"bosse" verfilmt halte ich für nicht so abwegig!
Zitat
Original von retarded_fucknut
Die Religionen sind für solche Leute (die Drahtzieher) lediglich ein Vorwand, mit was sonst kann man Massen für seine eigenen Zwecke mobilisieren? Deswegen gleich alle Religionen zu verurteilen, halte ich für falsch.
Zitat
Die Religionen sind für solche Leute (die Drahtzieher) lediglich ein Vorwand, mit was sonst kann man Massen für seine eigenen Zwecke mobilisieren? Deswegen gleich alle Religionen zu verurteilen, halte ich für falsch. Der Mensch braucht schliesslich etwas, woran er glauben kann. Ansonsten wäre das Leben recht sinnlos und leer.
Zitat
Original von Reznor
Wieso ist das Leben denn Sinnlos und leer wenn man nicht an einen fiktiven Gott glaubt.
Zitat
Original von Reznor
Wieso ist das Leben denn Sinnlos und leer wenn man nicht an einen fiktiven Gott glaubt. Muss man glauben man käme ins Paradies, wenn man gut nach seiner Religion lebt, um beruhigt durchs Leben zu gehen? Da Lebe ich lieber nach eigenen Idealen, statt irgendwelche fragwürdigen anzunehmen und das ist bestimmt nicht sinnlos.
Zitat
Original von Reznor
Ok... ändern wir es in "meiner Ansicht nach fiktiven Gott" (Obwohl ich nicht weiss warum man ihn nicht frei fiktiv nennen darf, wenn seine Existenz unbewiesen ist).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (7. Juli 2005, 23:18)
Zitat
Wenn du mit dem Glauben leben kannst, dass du nur ein sich bewegendes Stück Fleisch bist, welches irgendwann verrottet. Glückwunsch, ich könnte das nicht![]()
Zitat
Original von funkySTU
Zitat
Original von Reznor
Ok... ändern wir es in "meiner Ansicht nach fiktiven Gott" (Obwohl ich nicht weiss warum man ihn nicht frei fiktiv nennen darf, wenn seine Existenz unbewiesen ist).
Weil fiktiv erfunden bedeutet, also seine Nicht-Existenz bewiesen wäre.
Zitat
Original von Reznor
Das Gottesbild beruht doch auf die Erzählungen der Bibel und dass da einiges nicht stimmt, ist jawohl erwiesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (7. Juli 2005, 23:25)
Zitat
Original von funkySTU
Das Gespräch hier ist sehr interessant, aber ich bin grad ziemlich müde; entschuldige deshalb bitte, dass ich mich erstmal bis morgen ausklinke. http://foren.xboxfront.com/thread.php?th…96&page=11&sid=
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!