Zitat
Original von fake
lost planet ist bis jetzt wirklich das schönste spiel und das sag ich nur anhand der demo. wer weis wie es in der vollversion aussieht
und die demo hat damals nicht geruckelt. also ich glaub da geht wirklich so einiges, wenn von grund auf die engine für ein system entwickelt wird.
@riptor
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (18. September 2006, 21:47)
Zitat
Original von Leopardos
Deswegen sagte ich ja schon mal das ich es arm finde das eigentlich keine Xbox-Exclusiv Titel gibt.
Zitat
Da hat die PS2 immer gezeigt das sie besser aufgestellt ist. Da konnte man nicht einfach portieren. Da musste von grund auf neuprogrammiert werden und die PS2 war auch angeblich immer schwer zu programmieren.
Zitat
Aus dem Grunde sehe ich für die PS3 die Zukunft etwas rosiger, und das sie schneller den technischen Fortschritt der X360 einholen werden. Weil nur für die PS3 entwickelt wird und nicht für PS3 und PC.
Vielleicht ist das auch der Grund warum die Titel für die PS3 flüssiger aussehen... weil hier direkt auf die verschiedenen Kerne programmiert wird und nicht wie bei der X360 für ne (PC) Single CPU...
Zitat
"Because of their estimation that 60fps is impossible for next-gen-esque imagery, they added lightweight 2.5D motion blur to make 30fps look smoother."
Zitat
Original von Riptor
Auch die PS3 wird nicht (!!!) einfach jedes Spiel flüssiger darstellen können, nur weil sie irgendwie mehr könnte. Von der GPU aus gibts kein Problem, das stimmt, aber die CPU ist nicht einfacher zu handeln, als eine Triple-Core-CPU. Die Frage wird sein, ob die Entwickler für ihre PS3-Spiele einfach mehr Zeit haben oder ob nicht und ob die Konsole technisch wirklich so viel ausgereifter ist, als die X360.
Hier wird doch nicht Kompetenz in den Thread einkehren. Sehr ungewohnt
Zitat
Original von Rivendel
Zitat
Original von Riptor
Auch die PS3 wird nicht (!!!) einfach jedes Spiel flüssiger darstellen können, nur weil sie irgendwie mehr könnte. Von der GPU aus gibts kein Problem, das stimmt, aber die CPU ist nicht einfacher zu handeln, als eine Triple-Core-CPU. Die Frage wird sein, ob die Entwickler für ihre PS3-Spiele einfach mehr Zeit haben oder ob nicht und ob die Konsole technisch wirklich so viel ausgereifter ist, als die X360.
Oh der Cell ist sogar einiges schwieriger zu Handeln als die 6 Hardwarethreads der 360. Bei Multiplatform-Titeln könnte das sogar ein großer Nachteil der PS3 werden, wärend die Engines auf dem PC und 360 auf Multicore/Multithreading gleich ausgelegt werden können, müssen diese für den Cell eigendlich komplett umgekrempelt werden. Die 7 SPE's sind zwar in Spezialfällen höllisch schnell, sind aber für Standard-Spielecode mit vielen Branches (wenn dann Abfragen) nicht das gelbe vom Ei. Auch das Programmiermodel vom Cell ist ein völlig anderes als 360 und Multicore PC.
Aber selbst Exclusivtitel nutzten ja einen ganzen Batzen von zugekauften Engines (Grafik, Physik, Collision, AI) diese werden durch die Bank standardmäßig eher auf Multicore als auf die Cell Architektur optimiert werden.
So gesehen wird die Entwicklung auf der PS3 um einiges kostspieliger werden als auf PC,360 und Wii. Und bei den Stückzahlen bis Ende 2007 werden sich das einige Studios überlegen befürchte ich.
Grüße
Rivendel
Zitat
Original von -=>TmP<=-
so wie ich das kapiert hab is die 360 n pc, die ps3 ne konsole...
Zitat
Original von Rivendel
Die 7 SPE's sind zwar in Spezialfällen höllisch schnell, sind aber für Standard-Spielecode mit vielen Branches (wenn dann Abfragen) nicht das gelbe vom Ei. Auch das Programmiermodel vom Cell ist ein völlig anderes als 360 und Multicore PC.
Zitat
So gesehen wird die Entwicklung auf der PS3 um einiges kostspieliger werden als auf PC,360 und Wii. Und bei den Stückzahlen bis Ende 2007 werden sich das einige Studios überlegen befürchte ich.
Zitat
Original von -=>TmP<=-
so wie ich das kapiert hab is die 360 n pc, die ps3 ne konsole...
Zitat
Original von Riptor
Kostspieliger schon, denn MS soll angeblich Dev-Kits und Tools nebst Engines zu Spottpreisen anbieten...
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!