Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 19. August 2006, 14:08

noch nie was von gothic3 gesehen/gehört? :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 19. August 2006, 14:10

Zitat

Original von Dusel
noch nie was von gothic3 gesehen/gehört? :D


Gehört schon, aber die Bilder haben mich jetzt wirklich beeindruckt (Betrachtet im Gegensatz zu Oblivion)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 19. August 2006, 14:12

ist ja jetzt auch die pc version.. da sieht oblivion ja auch etwas besser aus, aber da kommts keinesfalls ran
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 19. August 2006, 14:14

Zitat

Original von Dusel
ist ja jetzt auch die pc version.. da sieht oblivion ja auch etwas besser aus, aber da kommts keinesfalls ran


Neee...so groß find ich den Unterschied auf Bildern auch nicht (Oblivion 360 vs. PC), aber grundsätzlich Gothic vs. Oblivion...bin jetzt beeindruckt und muss ja nichts weiter zu dem Thema sagen...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

25

Samstag, 19. August 2006, 14:17

Also ich hab mir das jetzt mal durchgelesen. Ich bin eigentlich nicht so ein Fan von solchen Spielen aber Oblivion hat mich gefesselt weil man nicht - wie bei anderen Games - die Lust so schnell verliert weil man irgendwo nicht weiterkommt. Dann halt woanders weiter. Wenn ich das hier so lese bekomme ich den Eindruck ein Spiel zweiter Klasse gekauft zu haben. Was ich ebenfalls nicht verstehe ist der Hype um die Grafik. Ist es nicht irgendwann mal gut mit besser schöner Realer? Oder liegt das an meinem Alter und das ich schon ganz andere Games gesehen habe?????
[GC]Stefano77[/GC1]

26

Samstag, 19. August 2006, 14:54

Zitat

Original von Stefano
Wenn ich das hier so lese bekomme ich den Eindruck ein Spiel zweiter Klasse gekauft zu haben.


Nein im Gegenteil, Oblivion ist der Hammer, definitiv erstklassig. Doch GIII hat das Sahnehäubchen, das gewisse Etwas was Oblivion fehlt. Wäre ich ein Spieletester, würde ich Oblivion 90% u. dem noch fiktiven GIII 98% geben.

Zitat

Original von Stefano
Was ich ebenfalls nicht verstehe ist der Hype um die Grafik. Ist es nicht irgendwann mal gut mit besser schöner Realer? Oder liegt das an meinem Alter und das ich schon ganz andere Games gesehen habe?????


Die Grafik ist sicherlich zweitrangig, da aber beide Spiele inhaltlich glänzen, lässt sich der Vergleich auch auf die Optik ausweiten. Natürlich sollen die Äußerlichkeiten keinesfalls maßgebend sein.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (19. August 2006, 14:55)


CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 19. August 2006, 15:45

Also wenn hier schon über Rollenspiele diskutiert wird, sollte man auf jeden Fall das kommende "Two Worlds" mit in Betracht ziehen ;)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 19. August 2006, 15:46

.. das ja anscheinend nach dem preview verdammt gut werden soll
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


29

Samstag, 19. August 2006, 16:05

Zitat

Original von CrAzY DaRk
Also wenn hier schon über Rollenspiele diskutiert wird, sollte man auf jeden Fall das kommende "Two Worlds" mit in Betracht ziehen ;)


Themenstrang : Gothic III vs. Oblivion :]

Natürlich freue ich mich auch auf Two Worlds, da es sich aber um Frischfleisch handelt, würde ich es noch nicht wagen Vergleiche zu den Giganten zu ziehen.

Jedem dürfte klar sein, dass der Erfolg von Oblivion einen "Trend" gesetzt hat, von daher sind neue Lichter am Horizont mit Vorsicht zu geniessen.

Nicht ist alles Gold was glänzt, warten wir also noch ab.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nord« (19. August 2006, 16:07)


30

Samstag, 19. August 2006, 18:12

wenn gothik 3 kommt wird es oblivion verdrängen

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 19. August 2006, 18:14

^^ wenn gothic 3 kommt ist oblivion auch nicht mehr das aktuellste
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


32

Samstag, 19. August 2006, 19:31

Ich finde das man Gothic3 und Oblivion oder besser gesagt die Gothic Reihe und die TES Reihe, nicht wirklich vergleichen kann.
Die Gothic Spiele leben von einer packenden Story und einer super Atmosphäre, TES hingegen besticht von seiner enormen Größe und Handlungsmöglichkeiten. Beide sind auf ihre Weise unschlagbar.

Ich persönlich favorisiere Gothic. Ich habe den ersten und zweiten Teil bestimmt schon insgesamt 10 mal durchgespielt. Die TES Reihe spiele ich erst seit Oblivion. Bei TES3 Morrowind kam ich mir am Anfang so verlassen vor. Ich wurde "ausgesetzt" und sollte in irgend ein Ort mit irgend einer Person sprechen. Bei Oblivion war ich zunächst wieder kritisch aber diesmal wurde man am Anfang schön ans "händschen" genommen, bis man die Möglichkeiten erkannte. Oblivion wird für mich eines der größten Rollenspiele der letzten Jahre bleiben aber die beiden Gothic Teile haben für mich Videospielgeschichte geschrieben.

Ist halt meine Meinung ;)

33

Samstag, 19. August 2006, 20:46

Ich weiss noch nicht was wohl "besser" wird, ich denke aber G3 wird besser da es Detail verliebt ist und nicht jede Stadt mit dem Baukasten Prinzip gebaut wurde.

Batman!

34

Mittwoch, 20. September 2006, 16:14

Beide nichts gegen Ultima 7 - Godfather aller solchen Rollenspiele. Todd Howard von Bethesda ist ja auch bekennender Ultima 7 Fan :)

35

Mittwoch, 20. September 2006, 16:20

Zitat

Original von nord
Nein im Gegenteil, Oblivion ist der Hammer, definitiv erstklassig. Doch GIII hat das Sahnehäubchen, das gewisse Etwas was Oblivion fehlt. Wäre ich ein Spieletester, würde ich Oblivion 90% u. dem noch fiktiven GIII 98% geben.


...

Ich wollte doch irgendwas sagen...?

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 20. September 2006, 17:01

Ich finde Oblivion um weiten besser.
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

37

Mittwoch, 20. September 2006, 17:42

ich glaube um Oblivion und Gothic 3 zu vergleichen sollte man abwarten bis Gothic 3 auch auf dem Markt ist. ;)

Ich bleibe aber bei meiner Meinung das man die Spiele eigentlich nicht so richtig vergleichen kann

38

Mittwoch, 20. September 2006, 18:19

Zitat

Original von Yildirim
ich glaube um Oblivion und Gothic 3 zu vergleichen sollte man abwarten bis Gothic 3 auch auf dem Markt ist. ;)

Ja, das war's...

39

Mittwoch, 20. September 2006, 19:08

Zitat

Original von Werner
Ich finde Oblivion um weiten besser.


wie ich es liebe wenn leute spiele beurteilen die es noch gar nicht gibt :biglaugh:

hier hats aktuelle (ungeschönte) pics von der letzten version die Gamestar gespielt hat http://www.gamestar.de/aktuell/screensho…3/gothic_3.html

grafisch wird das nicht unbedingt alles umhauen aber ich bin sicher die atmosphäre wird gigantisch!

persönlich hat G3 für mich ein Manko (das die Entwickler jedoch ganz bewusst so halten) : keine Egoperspektive ;(

Den Held wird man auch wie üblich nicht selber erstellen können sondern man ist ein unbekannter Typ der aussieht wie es die Entwickler wollten und basta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (20. September 2006, 19:09)


40

Mittwoch, 20. September 2006, 20:22

Zitat

Original von McE
Den Held wird man auch wie üblich nicht selber erstellen können sondern man ist ein unbekannter Typ der aussieht wie es die Entwickler wollten und basta.


bei Gothic wird ja auch eine Geschichte erzählt. Die Geschichte vom namenlosen Held ;)
Da es Gothic3 da anfangen wird wo der 2. Teil aufgehört hat, wäre es nicht gut wenn man jetzt eine Charakter Erstellung hinzufügen würde. Außerdem gefällt mir der Held so wie er ist.

Leider werde ich nur zu den Vergnügen kommen Gothic 3 zu spielen wenn es eine 360 Umsetzung geben sollte, da mein PC ne langsame Krücke ist ;(


EDIT: ich hab gerade erfahren das das Fan Projekt zu Gothic 1 fertig ist. Gothic der Film. Ich hab mir jetzt die ersten 15 Minuten angesehen und muss sagen das der Film absolute Spitzenklasse ist. Man bekommt die super Atmosphäre schön zu spüren. Jeder der Gothic noch nicht kennt sollte sihc ihn runterladen und ansehen. Aber nicht von der Grafik erschrecken lassen, das Spiel hat schon einige Jährchen aufm Buckel ;)
NAtürlich kann ich jedem Gothic Fan den Film ebenfalls empfehlen.

Link: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php…ads&file_id=246

ist zwar sehr groß aber das warten lohnt sich :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (20. September 2006, 20:45)


Thema bewerten