So.... ich habe heute abend mal das neueste Werk meines ungekrönten Königs des auf Zelluloid gebannten Mülls,
Bloodrayne, "genossen" und wurde nicht enttäuscht.
Der guter Herr Dr. hat mal wieder 1A Bockmist verzapft.
Die Story um den bösen Kagan, dem Geheimbund der ihn aufhalten soll und die Halbvampirin als Helferlein der Menschheit ist unoriginell (wobei ich nicht weiss wie genau es sich ans Spiel hält), Bolls Regie ist mal wieder, vor allem in Sachen Schnitttechnick, unterste Kannone und spannend ist der Film auch net.
Grösster (und einziger???) Pluspunkt sind die beinharten und teils wirklich guten Splattereffkte vom deutschen Gomremeister Olaf Ittenbach (Garden of Love, Chain Reaction).
Ansinsten ist der Film so herrlich stümperhaft zusammengeschustert, die(teilweise ja eigentlich guten) Schauspieler passen sich dem Niveau an und die Sets wirken teilweise als wären sie damals bei irgendeinem Roger Corman Mittelalterfilm ausgemustert worden.
Faiererweise muss man aber sagen das alles im Vergleich zu
Alone in the dark, und vor allem im Vergleich zur Totalkatastrophe
House of the dead doch wieder ein wenig besser wirkt... wenn Boll sich so weiter steigert, dann wird er in 25 Jahren vielleicht mal wirklich einen guten Film machen
Fazit:
Für Fans des ehrlichen Trashs mal wieder ein Bringer, für Leute die diesen Film ernst sehen wollen in Disaster. Ich hatte meinen Spass an rund 90 Minuten Boll pur.
3 von 10