Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 21. September 2006, 20:16

ich bleib bei der 360.

142

Freitag, 22. September 2006, 16:52

Guten Tag

Ich hol mir auf jeden Fall die Nintendo Wii.

PS3 ohnehin nicht, aber ich muss hofen, dass ich zu Weihnachten nur Kohle kriege, damit ich mir die Wii leisten kann.

MFG Goldenboss

143

Freitag, 22. September 2006, 17:17

Ich bleibe ebenfalls nur bei der 360.....außer die PS3 wird Oberhammer, dann holl ich mir das Ding ende 2008/09.....aber so wie es im Moment aussieht bleibe ich bei meiner 360 :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




144

Freitag, 22. September 2006, 21:10

Ps3 und dann die Wii... Zelda alleine reicht mir noch nicht.. ausserdem halte ich immer weniger von dem Steuerprinzip...

145

Freitag, 22. September 2006, 21:14

wenn ich die nächsten 6 monate 3 mal befördert werde hol ich mir die ps3 :biglaugh: ansonsten bin ich ein armer schlucker :(

146

Dienstag, 26. September 2006, 10:21

Hallo zusammen,

ich werd mir den Wii holen schon wegen der Steuerung find ich sie einfach nur geil :biglaugh:. Die PS3 ist mir einfach zu teuer und was Sony da im Moment abzieht mit dem release in Europa erst im März :wall: werd ich sie mir net holen. Wahrscheinlich wird die nicht mal im März kommen sondern wieder verschoben wegen irgendwas..... :angry:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

147

Samstag, 30. September 2006, 12:23

Inzwischen sehe ich - aufgrund meines DS und der tollen Spiele, die demnächst für die 360 erscheinen - eigentlich keine Notwendigkeit für den Wii für mich. Aber da ist noch Super Mario Galaxy. Mhhh...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

148

Montag, 9. Oktober 2006, 14:47

War auch total überzogen den Wii anzuschaffen! Als ich aber jetzt erste Tests gesehen habe und dabei herauskam, das die Steuerung so unpräzise, fast schon Eyetoy mässig katastrophal ist überleg ichs mir schwer. Der hat da bei RED STEEL mit dem Controller wie doof rumgefuchtelt bis das Katana mal reagierte. :(
Auch bei den Launch-Games ist praktisch nichts dabei dass mich interessiert. Und dann ists ja hauptsächlich ne Konsole um mit Freunden vor der Glotze Spass zu haben, toll dass nur 1 Controller mitgeliefert wird und ein zusätzlicher Nunchuk 60 Euro kostet. F... you Nintendo!!!!

Zur PS3 sag ich nichts, ausser dass es mich verwundert, dass es so schwer ist eine PS3 Hülle um die XBOX360 zu bauen und das Startlogo einfach in PS3 umzuändern. :biglaugh:

XBOX360: THE ONE AND ONLY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blame« (9. Oktober 2006, 14:48)


149

Montag, 9. Oktober 2006, 14:58

Auf jeden Fall Wii! Allein schon wegen der VC und wegen Zelda. ABer auch sonst hat mich Nintendo total überzeugt. Und Sony sollte sich mal überlegen wie man mit Kunden umgeht wenn man sie behalten will.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

150

Montag, 9. Oktober 2006, 16:46

Zitat

Original von Blame
Und dann ists ja hauptsächlich ne Konsole um mit Freunden vor der Glotze Spass zu haben, toll dass nur 1 Controller mitgeliefert wird und ein zusätzlicher Nunchuk 60 Euro kostet.

Das muss ich auch sagen. Also der Preis der Fernbedienung zusammen mit dem Fuchtelteil ist deutlich zu hoch. Wenn ich bspw. mal zu viert ne Partie Tennis spielen will - und zusammen zu spielen ist für mich einer der Hauptgründe für den Wii - muss ich an Hardware doch wieder richtig Geld investieren (250 € + 3 x 60 € macht 430 €! 8o - Dafür krieg ich inzwischen auch eine 360 Premium mit 2 Controllern.).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

151

Montag, 9. Oktober 2006, 17:04

soviel zur "billigen" konsole :rolleyes:

allerdings kostet das bei der 360 das gleiche (45€ contr. + 15 oder 20€ für akku/play&charge)


ich hatte bei der 360 einen 2. controller gratis aber es kam hinzu

2x contr. ->90€
2x akku -> 30€
2x play&charge -> 40

--> 150€ 8o

SVWacker

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: Deutschland Burghausen

  • Private Nachricht senden

152

Montag, 9. Oktober 2006, 21:16

Also ich bleib erstmal bei Der Xbox 360!!!!
Der Wii hat mich schon überzeugt muss ihn aber erstmal gesehen haben!!!
PS3 ist mir zu Teuer und man weis nicht welches Medium gewinnt!!!
Ausserdem hat Sony schon die Europäer verärgert mit ihrem Start der erst im März 2007 ist!!!!!!!
Also was meint ihr????

153

Montag, 9. Oktober 2006, 22:02

Ich behalte auch meine X360 ... (Das auch immer die Leute eine Glaubensfrage aus dem Konsolenkauf machen müssen :) Man kann doch mehr als nur von einer Firma eine Konsole haben. )

Die Wii hat mich noch nicht überzeugt.

Ich kaufe mir eine PS3.
Die Ps3 ist nicht so teuer wie viele hier einem glauben machen wollen und was hat das Speichermedium der Konsole damit zu tun ?
Zu Snes Zeiten hat auch niemand gefragt welches Modul nun gewinnen wird :)
Naja eigentlich ist es mir egal ob BR oder HD-DVD gewinnen wird, genauso ob die X360 oder die PS3 den grössten Marktanteil haben wird.

Und ich bin nicht so stark verärgert das die Ps3 hier 6 Monate später erscheint. ... Noch nicht... ausser wenn alle am schwärmen sind wie toll das Gerät doch ist... dann könnte ich sauer werden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (9. Oktober 2006, 22:06)


SVWacker

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: Deutschland Burghausen

  • Private Nachricht senden

154

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:29

Naja ich werd erstmal warten wie schon gesagt!!!!Gute Grafik ist ja nicht gleich ein kaufgrund für die PS3!!!!
Und bei dem Medium bin ich mir wirklich nicht sicher ob HD-DVD oder Blu Ray Disc!!!!!
Doofer Format krieg!!!!!

155

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:25

Zitat

Original von SVWacker
Naja ich werd erstmal warten wie schon gesagt!!!!Gute Grafik ist ja nicht gleich ein kaufgrund für die PS3!!!!
Und bei dem Medium bin ich mir wirklich nicht sicher ob HD-DVD oder Blu Ray Disc!!!!!
Doofer Format krieg!!!!!


Bis sich ein Format durchgesetzt hat, dauert es eh noch mind 3-4 Jahre.
Falls es eins machen wird. DVD-R und DVD+R gibt es ja immer noch beide.
Deswegen sage ich mal das es mich nicht interessiert. Ich gebe ja keine 1000 € sondern "nur" ca 200 € für das BR-Laufwerk aus.
Und die PS3 spiele auf BR sind sogar anscheinend 10 € Billiger als die X360 Games auf DVD...

Und zu dem : Gute Grafik ist ja nicht gleich ein kaufgrund für die PS3!!!
Für die X360 war es das aber anscheinend :)
Siehe bestimmte Threads wo anscheinend die alten XBox games mehr spass machen als die neuen X360 Games.

Wie gesagt es ist relativ :)

156

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:34

Zitat

Original von Leopardos
Die Ps3 ist nicht so teuer

600€

157

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:12

Jo 600 €.

Ps3 Konsole mit BR Laufwerk 600 €
X360 Konsole mit HD-DVD Laufwerk auch um die 600€.

Ok ich brauche das HD-DVD Laufwerk nicht um mit der X360 spiele spielen zu können.
Aber ansonsten...

Meine Graka für den PC hat ja schon fast 600 € gekostet :)
Na stimmt nicht :) "nur" 399 €... soviel wie die X360....

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

158

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:54

Zitat

Original von Leopardos
Und die PS3 spiele auf BR sind sogar anscheinend 10 € Billiger als die X360 Games auf DVD...

1. Woher hast Du das? Das habe ich noch nicht gehört. Die Spiele sollen sich afaik nicht im Preis unterscheiden.
2. Ob das Spiel auf DVD oder BluRay-Disc ist, beeinflusst den Spielspaß nicht und wäre für mich absolut kein Grund, einen Preisunterschied hinzunehemen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

159

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:59

Warum sollen die billiger sein?

Die 360er-Games sind ja auch teurer, als die der älternen Konsolen-Generationen und das war schon immer so: neues System, neue Preise.

Wenn's nach Sony gehen würde, würde so ein BR-Spiel über 100 € kosten (lest einfach mal den Thread durch)

Schon ein PS2-Spiel kostet59 € und warum sollen dann die neuen billiger sein?

Ist auch Marktwirtschaftlich unlogisch, da ja selbst ne DVD, die in den Produktionskosten kaum 15 Cent kostet für 25 € verkauft wird. Wie wird es dann erst für ein Medium sein, dass fast erstmal exclusiv ist und kaum die Auflagen der DVD in den nächsten Jahren erreichen wird.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

160

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:25

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Leopardos
Und die PS3 spiele auf BR sind sogar anscheinend 10 € Billiger als die X360 Games auf DVD...

1. Woher hast Du das? Das habe ich noch nicht gehört. Die Spiele sollen sich afaik nicht im Preis unterscheiden.
2. Ob das Spiel auf DVD oder BluRay-Disc ist, beeinflusst den Spielspaß nicht und wäre für mich absolut kein Grund, einen Preisunterschied hinzunehemen.


OVP der X360 Games in D ist 69,99 €
Die PS3 Games liegen in den USA bei 59,99 $.
Da ja fast bei einem die 1:1 umrechnung gilt werden die Ps3 Games wohl 59,99 € kosten.
Soviel wie die PS2 Games vorher.
Das die Rechnung nicht abwegig ist, zeigt die Preisumrechnung bei den Wii Spielen, wo auch 1:1 ist. Obwohl die X360 Games in den USA auch nur 59,99 $ Dollar kosten... hmmm

Zu 2... Es soll ja im PS2/PS3 verhältniss gleich bleiben.
Und Du bezahlst "weniger" als bei der X360. Deswegen verstehe ich 2 nicht :)
Und klar wird der Spielspaß nicht beeinflusst, aber wenn mehr drauf ist kann es schon mal rein theoretisch mehr kosten.
Ein Essen macht auch nur einmal Satt.
Obwohl es unterschiedliche Preisklassen gibt für Essen.

Weitere Untersuchungen haben ergeben das PS2 Titel in den USA 49,99$ kosten.
Hmmm dann wird wohl einfach 10€ nochmal drauf geschlagen. Verarsche :)
Also werden dann doch PS3 Game OVP 69,99 € kosten.
Also genausoviel wie bei der X360.
Demnach werden die Spielepreise zwischen Ps3/X360 sich nichts tun.
Also könntest Du Dich darüber beschweren das für den gleichen Preis Du aber bei der X360 nur eine DVD bekommst...

Zitat

Original von ltl.vamp
Warum sollen die billiger sein?

Die 360er-Games sind ja auch teurer, als die der älternen Konsolen-Generationen und das war schon immer so: neues System, neue Preise.

Wenn's nach Sony gehen würde, würde so ein BR-Spiel über 100 € kosten (lest einfach mal den Thread durch)

Schon ein PS2-Spiel kostet59 € und warum sollen dann die neuen billiger sein?

Ist auch Marktwirtschaftlich unlogisch, da ja selbst ne DVD, die in den Produktionskosten kaum 15 Cent kostet für 25 € verkauft wird. Wie wird es dann erst für ein Medium sein, dass fast erstmal exclusiv ist und kaum die Auflagen der DVD in den nächsten Jahren erreichen wird.....


Also bei DVD´s zeigt sich das die Filme ca 2 € Teurerer sind BR zu DVD.
Bei Aktuellen Titeln. Also 21 € statt 19€.
Vertretbar für ein Einführungspreis.
Und ich habe nicht gesagt das die PS3 Games billiger als PS2 Games sind, sondern der Preis anscheinend gehalten wird. (was ja nicht ganz stimmt, weil ich nicht dachte das die Firmen nochma 10€ draufschlagen im € Land)

Und das mit Sony und den 100€ .. Soweit ich das noch in erinnerung habe, haben Sie gesagt das der Kunde bis zu 100 € zahlen würde.. oder so. Ka :)
Ist aber auch egal.
Wir werden ja sehen was kommt.
Aber im vergleich zur normalen Marktwirtschaft sind Spielepreise die Letzten 6 Jahre stabil geblieben.
Von 120 DM 1999 bis 59,99€ in diesem Jahre.
Von daher sehe ich das alles nicht so kritisch an.

Und es gab mal ne Aussage von Sega das die Sonic für die PS3 für 73$ anbieten wollen.
Demnach wäre es ca 2-3 € Teurer bei einer 1:1 Umrechnung als ein X360 Game im OVP.
Dafür habe ich dann ein Medium welches mehr Daten aufnehmen kann.
Ausserdem sagt niemand das PS3 nur auf BR erscheinen müssen, denke das es wie bei der PS2 auch noch spiele gibt die eine Nummer kleiner sind. Also Ps2 war DVD und es gab 2-5 Spiele die noch auf CD erschienen. Bei der PS3 wird es wohl auch so sein. 2-5 Spiele welche auf DVD erscheinen...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (11. Oktober 2006, 08:51)


Thema bewerten