so habe das game heute gekauft und ein wenig angezockt, 3 spiele bestritten unteranderem eins online und alle knapp verloren.
gegen den cpu war überraschenderweise gleich das erste spiel (avalanche vs. rangers) sahne, NY führte 3:1 und 1min vor schluss schiesse ich 2 lucky tore (vorerst die zweitleichteste spielstufe genommen). naja und als es 3:3 stand schiessen die doch tatsächlich 2sek vor schluss das 4:3, ein sehr geiler einstieg in NHL 07 würd ich sagen.
online hab ich gegen nen typen aus schweden gezockt, da führte ich ganze zeit glücklich 1:0 bis er im 2ten drittel verdient ausgleichen konnte und letzendlich in der verlängerung gewinnen mit einem echt merkwürdigem tor.
fazit: bin begeistert vom spiel, grafisch ne macht, so viele spiegel/licht effekte hab ich selten gesehen, sound auch sehr gut und das gameplay macht sehr viel spass, wie gut ist erst der dynasty mode.
nur mit der neuen spielsteuerung komme ich absolut nicht klar, habe deshalb auf classic umgestellt und schon wars perfekt. weil bei den meisten spielen die RT taste entweder fürs laufen oder schiessen (shooter spiele) bekannt ist, werde ich nie damit passen können (nhl07) deswegen werd ich nur mit der classic steuerung zocken wie in guten alten zeiten, dadurch hat man ja keinen nachteil, eher vorteile weil der slapshot einfach durch die B taste geht anstatt sich mit dem stick zu quälen und einfacher schlag mit der X taste. täuschungen usw. existieren nachwievor mit dem rechten stick, das find ich super.
werde noch paar spielchen machen und erst morgen eine dynasty beginnen, muss noch was üben bevor die schlacht beginnt.
ach ja, die gamerscorepoints sind eigentlich einfach bis auf paar ausnahmen. die meisten punkte bekommt man eh durch eine simulierte dynasty oder mehrere (ganze karriere glaub ich) für die die nicht warten können. ansonsten halt sachen wie schiesse ein tor im all star mode, schiesse ein tor auf superstar, gewinne shootout und so weiter...