Du bist nicht angemeldet.

[Xbox LAN] w-lan anschluß?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. September 2006, 09:54

w-lan anschluß?

hallo zusammen,

hab da mal ne frage. will mit meiner 360er auch mal ins netz und hab da nur ein problem bzw eine frage. :help:
mein w-lan router (über den alle pc's rennen) steht im arbeitszimmer, meine 360er im wohnzimmer, dazwischen liegen einige meter plus eine ehemalige aussenmauer, dh kabel legen is sehr umständlich und ausserdem will ich es nicht.

den preis für den originalen w-lan adapter find ich einfach eine frechheit und deshalb such ich eine alternative. da ich gelesen hab, dass keine anderen w-lan usb adapter funktionieren, hatte ich die idee, einen zweiten w-lan router zur 360er zu stellen und dann die beiden mit kabel zu verbinden. wär eh praktisch, da einen zweiten router zu haben, falls mal wer einen i-net zugang braucht im wohnzimmer.

jetzt meine frage: geht das so einfach, dass ich da einen router anschließ und der mein netzwerk gleich findet? muss ich da nix einstellen? hat wer sowas schonmal gemacht? erfahrungen? tipps? welche router sind geeignet? hab für den computer einen netgear irgendwas (müsst ich nachschaun).

danke für die antworten
grüße
There is a thin line between genius and insanity. I erased this line!

2

Mittwoch, 27. September 2006, 11:22

Das ganze geht, ist aber nicht so einfach...Deine beiden WLan-Router müssen miteinander kompatibel sein. Am besten 2 Geräte vom selben Hersteller benutzen...
Zudem benötigen beide die selbe SSID, die selbe Verschlüsselung. Des Weiteren gibt es meisten noch ein Option, welche man einstellen kann damit die beiden WLAN Router miteinander "sprechen" dürfen.

Anmerkung: hierbei handelt es sich um eine WLAN-Brücke, die beiden Router sind nicht untereinander per Kabel verbunden...denke das ist ja das was Du möchtest oder?
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (27. September 2006, 11:24)


3

Mittwoch, 27. September 2006, 11:40

jo genau, weil wenn ich die beiden router mit kabel verbinde könnt ich ja gleich meine 360er mit kabel am router verbinden.

dh wenn ich mir jetzt den gleichen router noch einmal kauf, dann sollte es zumindest von der kompatibilität der beiden router kein prob geben.

und wie stell ich die SSID und verschlüsselung dann ein? kann ich dann bei der xbox machen oder muss ich den zweiter router dann an einen pc anschließen, dann alles einstellen und dann kann ich erst die xbox dranhängen?

gibts da irgendwo eine anleitung wie man sowas genau macht?
There is a thin line between genius and insanity. I erased this line!

4

Mittwoch, 27. September 2006, 13:32

Kenne keine Anleitung. Konfiguriere den 2. Router einfach genauso wie den 1.
Ausnahme: die IP Adresse des Routers selbst, diese muss anders lauten sonst gibt es einen Konflikt.
.no sig

5

Mittwoch, 27. September 2006, 13:53

jo is klar

ok i werd das mal versuchen und wenns klappt kann ich ja eine anleitung schreiben :biglaugh:

thx für die info
There is a thin line between genius and insanity. I erased this line!

6

Montag, 2. Oktober 2006, 09:39

sodale, die odysee ist vorbei.

hab mir jetzt den original ms adapter gekauft.
gründe dafür?
1. kostet im ganzen gesehen weniger
2. einfacher zum installieren

erkenntnisse?
1. saturn mitarbeiter haben absolut keinen plan was sie verkaufen
2. es rentiert sich doch bei einem hotline anzurufen, die €1,80/min kostet (nein, kein telsex zur aufmunterung, sondern die d-link service hotline), denn dann weiß man innerhalb von 2 minuten genau was man braucht
There is a thin line between genius and insanity. I erased this line!

Thema bewerten