Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. September 2006, 12:51

BDFL Manager vs. Football Manager

hallo zusammen,

ich will mir wiedermal ein cooles fußball manager spiel zulegen (das letzte war der von ea 2005 für den pc)

jetzt wollt ich fragen ob wer von euch schon ein solches spiel auf der xbox 360 hat? erfahrungen? wie isses so? umfang, linzenzen, einstellungsmöglichkeiten, nachteile?

vielleicht hat jemand ja beide schon gespielt und kann einen kleinen vergleich machen.

danke
grüße
There is a thin line between genius and insanity. I erased this line!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. September 2006, 14:54

Jau, das würde mich auch mal interessieren! Die Demo von BDFLM ist ja wohl voll daneben. Gibt mir kein richtiges Bild von dem Spiel, bzw. wenn es so wäre, dann hole ich es mir nicht!
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Mittwoch, 27. September 2006, 15:07

Der beste Manager ist für mich immer noch Anstoss 2(!)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Mittwoch, 27. September 2006, 15:07

irgendwo hab ich gelesen, dass bdfl "nur" die spanische, englische, französische, italienische und die beiden deutschen ligen hat.
stimmt das?
wenn das so wär, dann wär das ziemlich "armselig" sag ich jetzt mal.
wenn ich dran denk, was es alles bei EA gegeben hat.

klar ea prahlt immer mit seinen lizenzen, aber für mich als österreicher ist die österreichische liga halt trotzdem interessant (auch wenn die liga bzw der aut-fussball unter aller sau ist).
There is a thin line between genius and insanity. I erased this line!

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. September 2006, 15:45

Ich habe den Football Manager von SI auf dem PC. Ich muss sagen der macht wirklich unendlich Spaß! Aber ich würde ihn mir, wenn du einen einigermaßen guten Rechner hast, wirklich für PC holen! Kann mir nicht vorstellen das Manager auf der X360 bzw. generell auf Konsolen Spaß machen!

6

Mittwoch, 27. September 2006, 23:34

Zitat

Original von SoulRISE
Der beste Manager ist für mich immer noch Anstoss 2(!)


war auch früher mein liebling, aber man muss schon sagen dass anstoss viel zu kindisch aufgebaut ist, so kindergarten mässig obwohl es an sauvielen möglichkeiten gibt wie in fast keinem anderem manager spiel.

ps. habe früher auch sehr lange DSF Fussball Manager ´98 gezockt, was habe ich dieses spiel geliebt, habs immer noch daheim liegen, KLASSIKER! :D

7

Mittwoch, 27. September 2006, 23:58

Zitat

Original von Motörhead

ps. habe früher auch sehr lange DSF Fussball Manager ´98 gezockt, was habe ich dieses spiel geliebt, habs immer noch daheim liegen, KLASSIKER! :D


Den habe ich auch bis zum Abwinken gespielt. Gern mal 12 Stunden am Stück.

Anstoss 2007 soll ja auch so schlecht nicht sein:
http://anstoss2007.ascaron.com/front_content.php

Edit: Für die 360... alles klar. Dann kann man den Vorschlag ja knicken. Einen Manager mit Pad zu steuern... hmmm. Wäre nicht mein Ding.

8

Donnerstag, 28. September 2006, 09:24

Zitat

Original von Motörhead
war auch früher mein liebling, aber man muss schon sagen dass anstoss viel zu kindisch aufgebaut ist, so kindergarten mässig obwohl es an sauvielen möglichkeiten gibt wie in fast keinem anderem manager spiel.


Die kindliche Optik hat mich damals nicht gestört. Ich war zu der Zeit arbeitslos und habe es sowohl alleine, als auch mit Freunden stundenlang gespielt.
Richtig ätzend war es immer, wenn wir neu anfangen mussten, da mein Kumpel die Bayern irgendwann in den Ruin gewirtschaftet hatte, während Dortmund, dank unfassbarer Jugendarbeit am Ende deutlich erfolgreicher war :)

Schöne Zeiten, ich will es als Arcadegame.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Donnerstag, 28. September 2006, 09:58

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Motörhead
war auch früher mein liebling, aber man muss schon sagen dass anstoss viel zu kindisch aufgebaut ist, so kindergarten mässig obwohl es an sauvielen möglichkeiten gibt wie in fast keinem anderem manager spiel.


Die kindliche Optik hat mich damals nicht gestört. Ich war zu der Zeit arbeitslos und habe es sowohl alleine, als auch mit Freunden stundenlang gespielt.
Richtig ätzend war es immer, wenn wir neu anfangen mussten, da mein Kumpel die Bayern irgendwann in den Ruin gewirtschaftet hatte, während Dortmund, dank unfassbarer Jugendarbeit am Ende deutlich erfolgreicher war :)

Schöne Zeiten, ich will es als Arcadegame.


da kann ich dir nur zu stimmen. Stundenlang mit Freunden bzw. Bruder gezogt ... man war das toll.
Und dann immer wieder die Zweikämpfe um die Meisterschaft bzw. Champions League

...einfach herrlich

10

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:01

Kann jemand wer was zu BDFL Manager sagen?
mfg

11

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:29

ich hab nur die Demo gespielt; irgendwie kommt bei einer Konsole das Manager-Feeling nicht so rüber. Finde ich halt.
während dem Spiel kannst du taktische Anweisungen mit dem Controller machen aber nicht aktiv ins Geschehen eingreifen (also zB Elfmeterschützen übernehmen oder so).
Auf dem PC kommts besser rüber, da hat man vor allem auch eine Mouse.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

12

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:05

Weiß a ned,anscheinend hat des game keiner :)
Naja werds mir mal ausleihen und schauen.
Sags euch dann mal
Mfg

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:15

ich warte auf ea`s fußball manager, der gefällt mir am pc neben anstoss schon am besten...

14

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:17

Ich habe es schon seit ein paar Tagen, aber mir fehlt die Motivation die Konsole anzuwerfen :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:47

erzähl mal bisschen was
positives
negatves
usw

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:17

Das Demo von BDFLM ist ja wohl ziemlich daneben. Man kann einem simuliertem SPiel zuschauen und ein bissl in die Aufstellung eingreifen. Wenn ich das Spiel aber mal billig sehe, dann hol ich es mir.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

17

Montag, 16. Oktober 2006, 14:59

Also ich habe alle Teile von BDFL gezockt!!
Die letzten beiden,also auch der jetzige auf der 360,sind ein totaler Witz.Keine Steigerungen,ausser in der Ladezeit.Die ist jetzt top.AAAAbbbbeeerrr!!!
Man fängt eine Saison an,holt sich Ein ,zwei topspieler und denkt alles klar,das sieht gut aus.dann kommt das erste, zweite,dritte Ligaspiel und schon sind alle 1-6 Monate verletzt,oder gesperrt.Dann sind sie wieder fit,machen ein spiel uns sind wieder verletzt.Das zieht sich durch das ganze Spiel.
Glaubt mir,ich kenne mich in der materie aus!Ich habe alles ausprobiert,vom Training,Spieler schonen,kein pressing!!!Wirklich alles! Das ist nicht realistisch!
Da waren die Vorgänger um längen besser.
Also nichts für ungut,ich war ein richtiger BDFL Fan!!! Nun verkaufe ich meine Serie!!
Gruß SmoKingSmoke ?(
Unerlaubter Link in der Signatur wurde entfernt.

18

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:54

3D-Grafik BDFL-Manager 2007 ?

Hallo!

Da ich mir bald die XBox 360 zulegen werde(Weihnachten ist es soweit :) und mein geliebter EA-Fußballmanager 2005 anscheinend nicht mehr kompatibel ist :( spiele ich mit dem Gedanken mir den BDFL Manager 2007 zuzulegen.
Ich hatte mir das PC-Demo dazu heruntergeladen und bei den Spielszenen,da sträubten sich mir die Haare 8o.
Die Kicker bewegten sich als hätten sie rosa Wattebäusche unter den Schuhen. :rolleyes:
Dabei wurde doch gerade die realistische Grafik vom Hersteller gepriesen.
Vielleicht kann mir jemand der beide Spiele kennt, einen Rat geben ob es sich im Vergleich lohnt,sich den BDFL-Manager 2007 zuzulegen oder ob es ein Rückschritt wäre.
Als BDFL-Neuling noch 2 Fragen:
Wie sieht es in punkto Trikot-und Spielereditor aus? Ist eines oder beides davon vorhanden?
Ich würde mich freuen,falls mir jemand weiterhelfen könnte...

Viele Grüße!
Heiko

19

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:47

da wir schon einen BDFL-Thread haben, hab ich deinen Beitrag hier reingesteckt.


-----> zusammengefügt

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

20

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:45

RE: 3D-Grafik BDFL-Manager 2007 ?

Also von grund auf fande ich den BDFL besser.Aber die letzten beiden Teile,also auch der auf der360 sind scheiße von den auswertungen.Spieler sind unrealistisch lange verletzt.Ich habe alle Serien von beiden gespielt!im moment liegt der von EA klar vorn,aber den gibt es ja nicht auf der 360 :(

Gruß Smoke :D
Unerlaubter Link in der Signatur wurde entfernt.

Thema bewerten