Zitat
Original von McE
finde es auch zu teuer. schliesslich ist in dem weissen kästchen nichts anders als ein PC HD-DVD Laufwerk ohne Elektronik da die 360 alles übernimmt... somit ist der preis frech da ja nicht mal HDMI oder sonst was unterstützt wird und das ganze somit sehr unsicher ist... irgendwann sitzt man dann mit dem Laufwerk da und kann es nicht mehr nutzen (HDCP)
HD-DVD zbd 1080i:
For those hoping for 1080p from HD DVD, don't hold your breath—Toshiba confirmed that the data is recorded on HD DVD in 1080i, and there are no plans to change that. The players have already been designed for 1080i discs, and it would take a redesign to enable them to handle 1080p discs, even if there were plans to produce them.
http://www.guidetohometheater.com/news/052305toshiba/
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (12. September 2006, 22:02)
Zitat
Original von Leopardos
Heftig.. ist dann ja nich wirklich True-HD.
Frage ist ob es der Laie erkennen wird. Wohl nur im direkten Vergleich.
Die meisten Leute spielen ja mit der X360 noch nicht mal auf nem HDTV....
Finde das seltsam.. kaufe mir nen Ferrari, aber setze nur nen Käfermotor ein....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZAK« (12. September 2006, 23:07)
Zitat
Original von Sonix360
Wieso sollte man denn nicht auch 1080p Material auf eine HDDVD pressen können?Das hat doch nichts mit der Disc zu tun...
Mal davon abgesehen, kann heute auch jeder gute DVD-Player das Bild progressiv ausgeben, obwohl auf DVDs immer interlaced Material vorhanden ist.
Was mich gerade erschreckt: consolewars.de
Das Laufwerk scheint wieder einen Lüfter eingebaut zu haben!
Und dann auch noch nen 40er oder 60er. Also noch eine Lärmquelle kann ich wirklich nicht gebrauchen, wenn ich Filme gucken will.
Wenn das Ding mehr also 150€ kostet, wirds nicht gekauft und ich warte bis es ordentliche Standaloneplayer gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (13. September 2006, 07:08)
Zitat
Digi-Times reports today that Microsoft is selecting manufacturers in Taiwan to provide an internal HD DVD drive that will be used in a forthcoming Xbox 360 edition designed to compete with Sony's PlayStation 3.
Microsoft will offer an external HD-DVD drive for its Xbox 360 at around the end of this year, in an attempt to compete with the Sony PlayStation 3 (PS3), which will have a built-in Blu-ray Disc (BD) drive, the sources indicated. The external HD-DVD drive, however, can only play back movies, the sources noted.
The sources told Digi-Times that Microsoft plans to release this special Xbox 360 model in the first quarter of 2007. Wel'll have more on this new Xbox 360 as it develops.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (14. September 2006, 17:26)
Zitat
Original von Sonix360
Hm... bei dem Preis könnte ich fast schwach werden... Wollte eigentlich auf nen Standalone Player warten. Mal sehen...
Aber ausgerechnet King Kong?![]()
Ich wäre für die Lord of the Rings Special Extended HD-Version :laugh:
Zitat
Der Xbox 360 HD DVD-Player bietet eine bis zu sechsmal höhere Auflösung als herkömmliche DVD-Geräte. Mit dem kommenden Softwareupdate im Herbst werden alle Xbox 360-Nutzer große Blockbuster in High Definition mit einer nativen Auflösung von 1080p genießen können. Bis zum Sommer werden mehr als 150 Titel von Major Studios wie HBO, Paramount Pictures, StudioCanal, Universal Studios, New Line Entertainment und Warner Bros. Entertainment Inc. verfügbar sein.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!