Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 21. September 2006, 17:45

Och . :(

Damit verliert Gothic wohl wieder das Rennen gegen ein TES. Verdammt.

42

Donnerstag, 28. September 2006, 16:17

der master der für die hefttests zur verfügung stand wurde zurückgezogen. etliche bugs wurden noch entfernt in der retailversion.

trotzdem einmal mehr ein spiel aus deutschland das total verbuggt ausgeliefert worden wäre/wird. :(

technisch gibts ja jetzt viele videos und die haben alle eins gemeinsam: es ruckelt. das ding frisst hardware wie nix und sieht imo keinesfalls besser als oblivion aus. das gras popt genau so rein wie bei oblivion, auch andere objekte usw.

ich habs zwar vorbestellt aber so richtig freue ich mich nicht mehr drauf :rolleyes:

43

Donnerstag, 28. September 2006, 16:45

Das war aber lange bekannt das Gothic III nen ordentlicher Hardwarefresser wird und es basiert ja zum Teil sogar auf der selben Engine bzw. Teilen der Engine von Oblivion, zumindest was Bewaldung angeht ^^ Gothic hat eher den dreckigen Stil und Oblivion so die typisch ideale Fantasygegend ganz sauber und ordentlich. Grafik kann ich nicht einschätzen, ist wohl auch geschmackssache, mir hat Oblivion riesigen Spaß gemacht, Gothic 3 muss ich abwarten ;P
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

44

Donnerstag, 28. September 2006, 17:21

Zitat

Original von McE
der master der für die hefttests zur verfügung stand wurde zurückgezogen. etliche bugs wurden noch entfernt in der retailversion.

trotzdem einmal mehr ein spiel aus deutschland das total verbuggt ausgeliefert worden wäre/wird. :(

technisch gibts ja jetzt viele videos und die haben alle eins gemeinsam: es ruckelt. das ding frisst hardware wie nix und sieht imo keinesfalls besser als oblivion aus. das gras popt genau so rein wie bei oblivion, auch andere objekte usw.

ich habs zwar vorbestellt aber so richtig freue ich mich nicht mehr drauf :rolleyes:



der Goldstatus wurde zurückgezogen, meinste bestimmt ;)
aber schon vor fast 2 Wochen, vor 3 Tagen wurde eine neue Gold Version zum Presswerk gebracht. Das hat sogar ein Phyrana Bytes Mitarbeiter mit dem Handy gefilmt.
Trotzdem glaube ich das Gothic 3 wohl erst nach 1-3 Patches richtig spielbar werden wird.

45

Freitag, 29. September 2006, 11:15

Zitat

Original von McE
wie ich es liebe wenn leute spiele beurteilen die es noch gar nicht gibt :biglaugh:


Bei diesen beiden Spielreihen ist das durchaus möglich.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

46

Freitag, 29. September 2006, 11:40

Zitat

Original von Yildirim
der Goldstatus wurde zurückgezogen, meinste bestimmt ;)
aber schon vor fast 2 Wochen, vor 3 Tagen wurde eine neue Gold Version zum Presswerk gebracht. Das hat sogar ein Phyrana Bytes Mitarbeiter mit dem Handy gefilmt.
Trotzdem glaube ich das Gothic 3 wohl erst nach 1-3 Patches richtig spielbar werden wird.


ich schreib ja nichts anderes! :biglaugh:

der master ist die DVD die beim Presswerk zur vervielfältigung abgegeben wirrd und dieser wurde zurückgenommen = nix goldstatus.

ich schreib ja auch das die retailversion (vom neuen goldmaster) weniger fehler haben wird = ja die pressen längst fleissig wie man im video sieht.

trotzdem, hab mir jetzt filmchen en masse reingezogen und nein, das spiel brauche ich nicht, bestellung gecancelt.

@nord: stimmt, da gothic die reihe auch sehr ähnlich fortführt wusste man eigentlich auch was einem erwartet - keine map mit gps, generell schwerer, story muss man fast kennen von den vorgängern damit man schnallt was abgeht etc.

oblivion ist klare einsteigerfreundlicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (29. September 2006, 11:48)


47

Freitag, 29. September 2006, 13:54

Zitat

Original von McE
@nord: stimmt, da gothic die reihe auch sehr ähnlich fortführt wusste man eigentlich auch was einem erwartet - keine map mit gps, generell schwerer, story muss man fast kennen von den vorgängern damit man schnallt was abgeht etc.

oblivion ist klare einsteigerfreundlicher.


richtig, wir können das jetzt zwar nicht im Detail beurteilen aber das Konzept bleibt fortwährend dasselbe.

allerdings wundert es mich wenn jemand TES mag u. Gothic absolut nicht oder umgekehrt. Ausgenommen der Fanboys der jewiligen Spielreihe, die urteilen doch zumeist irrational...
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (29. September 2006, 13:55)


48

Freitag, 29. September 2006, 14:23

Zitat

Original von nord
allerdings wundert es mich wenn jemand TES mag u. Gothic absolut nicht oder umgekehrt. Ausgenommen der Fanboys der jewiligen Spielreihe, die urteilen doch zumeist irrational...


ich mag gothic aber ich hab noch nicht mal Teil zwei durch und Oblivion wäre auch noch einiges neben der Mainquest für mich zu tun... deshalb hab ich entschieden Gothic3 dann eher als Budgettitel zu kaufen wenns durchgepatched ist und ich auch die nötige Hardware habe (pervers, mein 3700+SD@2.7Ghz, 2GB RAM und meine 7800GTX könnten Gothic3 nicht wirklich in vollen Details flüssig darstellen ;( ok mein 1920x1200 TFT tut sein übriges zum versagen...)

49

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:55

ich hab Gothic 1+2 bestimmt schon zusammen 10 mal oder so durch gespielt. Und ich hatte dabei immer Spaß.
Das Gothic 3 zum start mit etlichen Bugs kommen wird ist doch eigentlich schon tradition bei Phyrana Bytes. Die Spiele an sich sind Klasse nur werden sie halt erst nach 2-3 Patches Spielbar da sonst häufige Abbrüche, Lokigfehler usw. auftreten.
Ich finde Schade das Phyrana Bytes dann jetzt beim 3. Teil auch noch so hohe Hardwareanforderungen bringt. Die Grafik ist gut aber bei weitem nicht überragend. Für die Optik die "kleine" Größe im Vergleich zu Oblivion usw. hätte man mit richig perfekter Optimierung auch mit weniger Hardware fehlerlos darstellen können. Dazu kommen die absolut gleich gebliebenen Animationen der NPC's die haben sich fast nicht geändert, jedenfalls die man im Video sehen kann.

All die Punkte tragen dazu bei das ich das Spiel wohl nie oder zumindest erst in 2-3 Jahren Spielen werde. Mein PC ist schlicht zu schlecht und solange er seinen Dienst noch tut und läuft werde ich ihn auch nicht aufrüsten bzw. mir keinen neuen holen. Schafe eigentlich weil mich würde die Handlung doch sehr interessieren.

50

Sonntag, 1. Oktober 2006, 15:05

Lol also wenn ein (eigentliches) Mega Game (zumindestens an den Erwartungen) von den meisten MAgs als ersteindruck "befriedigend" bekommt würd ich mir so meine gedanken machen

51

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:30

Zitat

Original von Yoshmania
Lol also wenn ein (eigentliches) Mega Game (zumindestens an den Erwartungen) von den meisten MAgs als ersteindruck "befriedigend" bekommt würd ich mir so meine gedanken machen


das war bei Gothic immer so. Da ist der Ersteindruck immer bei den Magazinen nicht gut. Deswegen kommt mit dem Release ja gleich der erste Patch dazu. Gothic verkauft sich immer gut und war/ist auch nen Hammer Spiel. Das Problem mit den Bewertungen ist das die Wenigsten Magazine einen Nachtest machen und ihn dann auch noch groß vorstellen. Meistens steht dann ein kleiner Artikel in einer Ecke und fällt i.d.R. nicht auf.
Gothic 3 wird schon nen gutes bis sehr gutes Spiel... aber erst nachdem man ausreichend Patches installiert hat. ;)

52

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:18

außerdem muss man auch bedenken, dass oblivion seeehr viele BUGS hat, ich meine das spiel hat verdammt lange ladezeiten, dass verringert den Spaß auch .

53

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:25

Zitat

Original von Yildirim
das war bei Gothic immer so. Da ist der Ersteindruck immer bei den Magazinen nicht gut. Deswegen kommt mit dem Release ja gleich der erste Patch dazu. Gothic verkauft sich immer gut und war/ist auch nen Hammer Spiel. Das Problem mit den Bewertungen ist das die Wenigsten Magazine einen Nachtest machen und ihn dann auch noch groß vorstellen. Meistens steht dann ein kleiner Artikel in einer Ecke und fällt i.d.R. nicht auf.
Gothic 3 wird schon nen gutes bis sehr gutes Spiel... aber erst nachdem man ausreichend Patches installiert hat. ;)

Nachtests und Aufwertungen durch Patches sollten abgeschafft werden.

54

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:34

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Yildirim
das war bei Gothic immer so. Da ist der Ersteindruck immer bei den Magazinen nicht gut. Deswegen kommt mit dem Release ja gleich der erste Patch dazu. Gothic verkauft sich immer gut und war/ist auch nen Hammer Spiel. Das Problem mit den Bewertungen ist das die Wenigsten Magazine einen Nachtest machen und ihn dann auch noch groß vorstellen. Meistens steht dann ein kleiner Artikel in einer Ecke und fällt i.d.R. nicht auf.
Gothic 3 wird schon nen gutes bis sehr gutes Spiel... aber erst nachdem man ausreichend Patches installiert hat. ;)

Nachtests und Aufwertungen durch Patches sollten abgeschafft werden.


nun gut. Spiele sollten wirklich Bugfrei und eigentlich fehlerlos auf dem Markt kommen. Nur finde ich es auch unfair wenn manche Spiele viele Bugs aufweist, siehe Oblivion, und weniger hart ran genommen werden als Spiele die vielleicht genauso viele Bugs haben.
Bei Gothic wird in vornerein immer gesagt das es viele Bugs hat. Bei allen Vorabtests redet man kaum über die Grafik, Story (was auch gut ist ;)) oder Atmophäre und den ganzen anderen positiven Dinge. Nur über die Bugs wird gesprochen. Das war bei Oblivion anders. Dort kamen zuerst die großartigen Dinge und am Ende kurz die Bugs und Fehler.

Ich will jetzt nicht sagen das Oblivion oder Gothic besser bzw. schlechter ist, nur will ich damit sagen das man mit den gleichen Maßstab messen sollte.

55

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:04





Mehr muss ich nich sagen oder? ^^
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

56

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:40

hab auch eins aber darfs nicht auspacken, gehört einem kunden ;)

bin gespannt was du drüber meldest.

57

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:59

Zitat

Original von Christian Witte
Mehr muss ich nich sagen oder? ^^


Schreib mal rein wie es so ist. Ich wollte mir es eigentlich auch holen, wollte aber nach den ganzen negativen Nachrichten vergangener Tage noch etwas mit dem Kauf warten. Außerdem spar ich grad auf nen neuem RAM. Mit 1GB ist es ja (angeblich) nur sehr schlecht spielbar.
'360 great, PS3 - pain in my ass' - John Carmack, id Software



58

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:06

Die Mukke beim Installshield ist geil8)

Batman!

59

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:45

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Yoshmania
Lol also wenn ein (eigentliches) Mega Game (zumindestens an den Erwartungen) von den meisten MAgs als ersteindruck "befriedigend" bekommt würd ich mir so meine gedanken machen


das war bei Gothic immer so. Da ist der Ersteindruck immer bei den Magazinen nicht gut. Deswegen kommt mit dem Release ja gleich der erste Patch dazu. Gothic verkauft sich immer gut und war/ist auch nen Hammer Spiel. Das Problem mit den Bewertungen ist das die Wenigsten Magazine einen Nachtest machen und ihn dann auch noch groß vorstellen. Meistens steht dann ein kleiner Artikel in einer Ecke und fällt i.d.R. nicht auf.
Gothic 3 wird schon nen gutes bis sehr gutes Spiel... aber erst nachdem man ausreichend Patches installiert hat. ;)


Träumt weiter. ;-) Gothic hatte immer eine große Fangemeinde war aber schon immer ein Spiel mit etlichen Schwächen. Mit der Vielfältigkeit und der Freiheit von Oblivion wird Gothic einfach nicht mithalten können. Noch kein Gothic konnte mit einem Elder Scrolls mithalten. Oblivion ist vielfältiger und schöner. Gothic hat 'ne scheiß Steuerung etc. etc. etc..
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

60

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:46

Ich schreib spätestens morgen bischen was dazu, allerdings muss ichs erstmal halbwegs spielbar und nich völlig hässlich zum laufen kriegen ^^ Neuer PC ist erst November im Anmarsch, solang isses noch recht übel mit 1gb ram, athlon 64 3400+, radeon x850 xt pe ;/
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Thema bewerten