oh man war das heute lustig in der pause. ein paar kollegen und ich sind in der pause kurz zum mediamarkt und haben uns da einfach ein wenig umgeschaut.
natürlich sind wir auch kurz an den konsolen demoständen vorbei. dort war wie immer die hölle los. so kleine halbwüchsige haben mächtig aktion gemacht und sich gegenseitig total fertig

der eine meinte er sei der beste und er würde jeden schlagen. sein kleiner freund meinte, ja dann frag doch einen von den großen ob die mal gegen dich spielen.
hat er dann auch gemacht. ich wollte es mir dann auch nicht nehmen lassen, der jenige zu sein, der den kleinen mal etwas manieren bei bringt

also hab ich mich erst einmal vorgestellt und gemeint "auf ein faires rennen" (motogp) das rennen ging über drei runden und ich war vom start an klar im vorteil. also hab ich etwas langsamer gemacht und den kleinen aufmüpfigen neben mir immer mal wieder aufholen lassen. als er dann des öfteren aus der kurve flog, fing er an rumzuschreien.
ich meinte noch. "hey ist nur ein spiel"
er aber "ja aber hier geht es um was"
ich meinte dann "um was denn? steht dein leben auf dem spiel?"
er lacht verzweifelt und meint "nein, aber wenn ich vor meinen freunden verliere ist das peinlich"
ich dann "ja - soll ich langsamer machen?"
darauf er "nein blos nicht, das bekommen die ja mit"
also hab ich in der letzten runde. richtig gas gegeben und bin am ende mit 10 sec vorsprung ins ziel gefahren.
seine freunde haben sich über ihn lustig gemacht und er hatte keine lust mehr und wollte zu mcdonalds
warum erzähl ich das?
weil mich die kleinen sonst immer so nerven, wenn sie da an den demoständen stehen. aber heute hatte ich ja endlich mal die chance sie ein wenig ruhig zu stellen.
@fabi
waren nicht vor 4 wochen erst die sommerferien zuende
früher waren die herbstferien ende oktober und das noch 2 wochen. irgendwann war es nur noch eine woche und auf einmal sind die ferien anfang oktober, anstatt ende oktober