ich konnte das game gestern abend für 3 stunden bei mein kumpel anspielen

hier mein eindruck:
das game ist auf alle fälle nur für absolute freaks

, als normalo gamer wird man sich wohl langweilen aber was man da alles tunen kann ist sehr pervers. man kann ja an den karren jeden mist einstellen ist genauso cool wie bei forza. was ich lustig finde ist das man im cockpit z.b die ladedruck anzeige, öl tenperatur, öldruck,wassertemperatur im the fast and the furious style kaufen kann und diese auch z.b an der säule neben der windschutzscheibe anbringen kann oder an einer anderen stellen am cockpit, also die tuning möglichkeiten sich echt geil egal ob leistung, optik oder fein tuning da ist alles dabei. vom tuning her kann man die karren aufs driften einstellen oder eher auf grip usw. also die einstellungssachen wirken sich schon stark aufs fahrverhalten aus.
was langweilig wirkt sind die rennen durch die tokyo autobahn da sozusagen das spiel immer gleich aussieht

, naja mich störts nicht auf ne autobahn kann man nicht viel vielfalt erwarten ist halt kein need for speed wo man unrealisch durch die stadt räubert. man fährt halt nur rennen gegen anderen autos die sich dort befinden, man fährt einfach nah ans den jeweiligen fahrzeug vom gegner und signalisiert durch die lichthupe das man das rennen starten will.
grafisch sieht das game eigentlich ok aus, die automodelle sind nicht übel modelliert und erfüllen ihren zweck. die strasse ist gut detailiert und verwischt nicht so schnell wie bei z.b. pgr3 also im grossen und ganzen ist es grafisch ganz ok, das game setzt ganz woanders seine schwerpunkte
kommen wir mal zum sound. naja die musik hab ich abgeschaltet da ich bei rennspielen das immer mache und ist ja sowieso geschmacksache. die fahrzeuge hören sich ok an, die entwickler hätten sich aber etwas mehr mühe geben sollen. die hätten z.b. mehrere sounds aufnehmen können den wenn man nen 350 Z ne fettere auspuffanlage kauft und den motor auf 400 ps bringt sollte sich der nissan bischen anders anhören. hier haben sie klar etwas geschlampt den das gehört zu so nen tuning racer schon dazu.
kommen wir nun zur steuerung. hm also mir gefällt die steuerung bzw. fahrverhalten es ist eigentlich eher auf driften ausgelegt was auch zum game passt. das game bietet ja 3 verschiedene ansichten, ein cockpit, eine von hinten und die stosstangen ansicht. diese lassen sich von der steuerung her etwas verschieden steuern und der speed kommt bei allen 3 jeweils verschieden rüber womit sich das verfahrhalten je nach ansicht ändert. die cockpit perspektive ist vom speed her am langsamsten liegt aber wohl dadran damit man auch rechtzeitig reagieren kann da die strassen sehr eng sind und wenn man gegen ne leitplanke knallt das fahrzeug stark runter gebremst wird. ich denke mir mal das die deshalb be der jeweiligen ansicht auch das speed gefühl verändert haben zumindest kommt es mir so plausibel vor.
der fuhrpark besteht halt fast nur aus reisschüsseln

wie nissan skyline, 350 Z, silvia, den alten supra usw. also erwartet da kein lambo oder ferrari
ich war eigentlich sehr angetan vom game und werde daher meine vorbestellung weiter laufen lassen, das sagt mir sogar eher zu als das TDU
edit: die tuning vielfalt ist bei dem game bestialisch. kenne kein anderes game wo man soviel sachen kaufen kann. tuning fans werden das game lieben