Zitat
Original von ExcessiveClaptrap
Gar nicht. Darum denk ich auch nicht drüber nach. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen.![]()
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Gar nicht. Darum denk ich auch nicht drüber nach. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen.![]()
Also bei Spielen wo ich zwischen gut und böse unterscheiden kann, handel ich meistens gut, irgendwie kann ich nicht anders. Ich bin zu lieb. So ein Mist![]()
Zitat
Original von SoulRISE
Die Tiere leben, der Computer nicht.
Zitat
Original von funkySTU
Zitat
Original von SoulRISE
Die Tiere leben, der Computer nicht.
Woran machst du Leben fest?
Computer benötigen zum Beispiel eine Art Nahrung (elektrischer Strom), die sie in einer Art Stoffwechsel (Rechnungen, Kühlung) umsetzen.
Ein Programm ist imo vergleichbar mit einem Instinkt. Ursache von außen - Verarbeitung - Effekt nach außen.
Tiere sind halt sozusagen zur Selbsterhaltung und Fortpflanzung "programmiert", während Computer mehr zum Nutzen für den Menschen programmiert sind, aber man könnte ja z.B. eine kleine Robokatze bauen, oder? (Wer hat hier Sony gerufen?)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Limpegg« (16. Juli 2005, 00:06)
Zitat
Tiere leben, weil sie fühlen.
Zitat
Original von funkySTU
Zitat
Klingt erstmal ganz interessant, aber wie definierst du "fühlen"?
Ich meine, dass ich meiner kleinen Robokatze auch beibringen kann, Schmerzen oder Wärme oder wasauchimmer zu empfinden, sogar Zuneigung (zu jemanden, der mir Obdach oder Nahrung bietet, komme ich immer wieder hin).
Zitat
Original von Dominik R.
Das ist doch dann aber unecht, weil wir es so wollten und ihr beigebracht haben. Und dann wird sie immernoch ein absehbares Verhalten haben.
Zitat
Original von Dominik R.
Zitat
Original von funkySTU
Zitat
Klingt erstmal ganz interessant, aber wie definierst du "fühlen"?
Ich meine, dass ich meiner kleinen Robokatze auch beibringen kann, Schmerzen oder Wärme oder wasauchimmer zu empfinden, sogar Zuneigung (zu jemanden, der mir Obdach oder Nahrung bietet, komme ich immer wieder hin).
Das ist doch dann aber unecht, weil wir es so wollten und ihr beigebracht haben. Und dann wird sie immernoch ein absehbares Verhalten haben.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!