Du bist nicht angemeldet.

101

Freitag, 15. Juli 2005, 18:53

Zitat

Original von Dominik R.
Blöd ist nur, das die meisten Konsolen ja im Wohnzimmer oder sonstwoo stehen und da meistens nur ein Sofa vorsteht! Also nicht so massentauglich!

Blöd nur, dass ich an meiner Xbox mit Funk Maus/Tastatur spielen kann... :D Naja, wird wohl auch bei der X360 irgendwie gehen.

Zitat

Original von RandomOne
Den gefallen wird MS dir aber nicht tun und das ist auch gut so. Dann spielst du eben gar nicht wenn es dir nicht passt mit dem Pad zu spielen. :D

Was daran "gut so"??? ?(

Es hat auch nix damit zu tun, dass ich dann nicht spiele, es geht nur um die Möglichkeit, dass ich Shooter ebenfalls wie am PC mit Maus/Tastatur spielen kann und ich sehe nichts verwerfliches daran. Kommt mir jetzt nicht mit "Unfairness" oder "Wettberwerbsvorteil", darum gehts es mir nicht.

Zitat

funkySTU
Aber eine Maus gehört imho an einen PC und nicht an eine Konsole. Und ihr wollt mir doch nicht sagen, dass es euch so sehr stört, Ego-Shooter mit dem Controller zu zocken. Geht doch wunderbar. Zumal man für eine Maus das Spiel ja auch anders machen müsste, also schneller, höhere Schwierigkeit, andere Zielerfassung und so.

Also ich weiß nicht, was euch an dem Bild einer Maus/Tastatur so stört... Ihr wisst doch, wieviel besser sich Shooter damit spielen lassen und bei der X360 kommen eben viele Shooter raus! Zudem soll es eventuell möglich sein, gegen PC-Spieler zu spielen.
Natürlich kann ich auch mit dem Pad spielen. So habe ich unzählige Shooter gespielt. Aber ich bins von der Dreamcast gewohnt, hier eine Maus/Tastatur-Kombi unterstützt zu bekommen und ich sehe nichts verwerfliches, dass dies auch auf der X360 möglich wäre... Natürlich teilt niemand meine Meinung (warum auch immer...) und deswegen hoffe ich auf 3rd-Party-Support.
Btw: Man müsste das Spiel absolut nicht anders machen, es ist nur ein Eingabegerät und mit dem SmartJoy Frag spiele ich jeden Xbox-Shooter ohne Probleme.

Und bitte aber nicht diese leidige e-Sports-Diskussion anfangen... Es geht mir nur um die allgemeine Möglichkeit. Immerhin würden einige PC-Zocker sich endlich mal an eine Konsole wagen. Immer wieder muss ich mir anhören: "Boah, ist das mal ne scheiss Steuerung, kann man da keine Maus/Tastatur anschließen?" Ist nur nen Vorschlag und dieser beschränkt sich nur aufs Chatten und auf Shooter. Mit dem ich wohl allein dastehe...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

102

Freitag, 15. Juli 2005, 19:12

Für mich spielt es sich nicht besser mit Maus und Tastatur, schon gar nicht auf der Couch. Es ist unbequem, meine Hände verkrampfen und ich hab das mittendrin-gefühl damit nicht. Ausserdem soll auch der Esport Bereich auf der Konsole mit dem Pad weiter gedeihen, die Xbox hat da schon einen schönen Anfang gemacht. Ausserdem find ich es schön die Pcler heulen zu hören, sollen mal flexibler werden diese Steifnacken. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (15. Juli 2005, 19:13)

103

Freitag, 15. Juli 2005, 19:59

Ich bin ehrlich gesagt auch ein absoluter Gegner von Maus und Tastatur an der Konsole. Vor allem, wenn dieses Eingabegerät online nicht erkennbar sein sollte und man somit nicht weiß, ob man nun gegen Pad Spieler oder Maus Spieler zockt. Ein absoluter Spielspaßkiller.

104

Freitag, 15. Juli 2005, 20:29

Wenn man es erkennen könnte würde ich es auch nicht so schlimm finden, allerdings lässt sich das kaum bewerkstelligen. In der Lobby vielleicht aber Ingame wohl eher nicht. Zudem würde das wieder den esport versauen.

Prone

Redakteur

• Prone Live
  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 15. Juli 2005, 21:09

Naja, Zusatzperipherie zum Anschluss von Maus und Tastatur gibt es schon bei dieser Generation. Wir werden sehen, ob Microsoft Konsolen treu bleibt. Nur ist die starke Vernetzung zu Microsoft Windows Media Center Edition ja da. Die Zeit wird es zeigen :)
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

funkySTU

Erleuchteter

106

Freitag, 15. Juli 2005, 21:19

Sooo erfolgreich scheint dieser Adapter ja nicht gewesen zu sein, sonst hätte MS ja mal was dazu gesagt oder zumindest hätte man irgendwo mal wieder was drüber gelesen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

107

Freitag, 15. Juli 2005, 21:24

Zitat

Original von funkySTU
Sooo erfolgreich scheint dieser Adapter ja nicht gewesen zu sein, sonst hätte MS ja mal was dazu gesagt oder zumindest hätte man irgendwo mal wieder was drüber gelesen.

Er soll ja nicht so genau gewesen sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

108

Freitag, 15. Juli 2005, 21:38

<ot=on>@Soul: Hatten wir nicht mal eine relativ gleiche Beitragszahl? Inzwischen hast du tausend Stück mehr... Tausend! Hast du noch ein Leben außeralb des Internet? ;)</ot>

Ich fände mal eine Umfrage zu dem Thema hier interessant. Wieviele Leutz wollen tatsächlich mit Maus/Tastatur an der Konsole zocken?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

109

Freitag, 15. Juli 2005, 21:45

Ich musste jetzt erstmal ein paar Sekunden darüber nachdenken, was "ot=on" heißen soll, reicht das als Antwort? :)
Ich bin meistens während meiner Arbeitszeit online, wenn ich mal gerade nichts zu tun habe. In meiner spärlichen Freizeit meistens weniger, nur ab und an mal nach dem Rechten sehen, also keine Angst, ich bin (hoffentlich) nicht Medienabhängig :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

110

Freitag, 15. Juli 2005, 21:55

Na ja, medienabhängig sind wir hier ja alle.

Während deiner Arbeitszeit. Wenn du mal grade nichts zu tun hast. Ja ja, ich versteh schon... :)) ;)

111

Samstag, 16. Juli 2005, 01:34

Verdammte Kacke ja,

wir sind echt abhängig von dem Mist, warum ist es auch nur so beschissen gut 8)

Nun ja, mal ernsthaft. Ich bin ja relativ viel am schreiben, aber solange ich meine Kumpels nicht vernachlässige und abends weggehe sehe ich kein Problem Nachmittags die Kiste anzuschmeißen!

Wie seit ihr überhaubt darauf gekommen?

funkySTU

Erleuchteter

112

Samstag, 16. Juli 2005, 01:49

Zitat

Original von Dominik R.
Wie seit ihr überhaubt darauf gekommen?

Als ich vorhatte, mir ne Box zuzulegen, das war noch kurz vorm Release, hatte ich auf der offiziellen MS-Seite nen Link zur AXB gefunden und mich dort mit angemeldet. Ne Weile wars recht schön dort - etwa so wie hier jetzt - aber dann kamen komische Typen rein, sodass ich erstmal aufgehört hatte. Dann hab ich aber, weil ich durch Zufall mal wieder bei der AXB reingeklickt hab, Schleichwerbung für die Front gefunden und hier gefällts mir.

Wir sind schon ziemlich OT jetzt, oder? Abwärtskompatibilität... :))

113

Samstag, 16. Juli 2005, 01:54

Zitat

Original von funkySTU

Wir sind schon ziemlich OT jetzt, oder?

OT ?

Mir gefällt es hier auch. Wenn man von beginn an dabei ist, steckt man auch viel mehr in dem Forum drin. Auf AXB bin ich gar nicht angemekdet, ka warum^^.

funkySTU

Erleuchteter

114

Samstag, 16. Juli 2005, 01:59

Ja gut, wann hat das hier angefangen? Bin vllt ein oder zwei Monate später hier reingekommen, in der Lebensgeschichte eines Forums kann man das aber noch als Anfang mit betrachten, denke ich. Und allein die Tatsache, dass ich eigentlich schon vor einer halben Stunde ins Bett wollte, es jedoch vorziehe, hier mit dir zu quatschen und morgen früh sonstwie müde aufzustehen (muss recht früh raus), zeigt doch, wie cool die Community hier drauf ist.

OT = Off Topic

115

Samstag, 16. Juli 2005, 02:05

Zitat

Original von funkySTU
Ja gut, wann hat das hier angefangen? Bin vllt ein oder zwei Monate später hier reingekommen, in der Lebensgeschichte eines Forums kann man das aber noch als Anfang mit betrachten, denke ich. Und allein die Tatsache, dass ich eigentlich schon vor einer halben Stunde ins Bett wollte, es jedoch vorziehe, hier mit dir zu quatschen und morgen früh sonstwie müde aufzustehen (muss recht früh raus), zeigt doch, wie cool die Community hier drauf ist.

OT = Off Topic

hehe, Stimmt beides^^.

Leider mach ich mich jetzt ab ins Bett, war gestern schon so spät schlafen.

Bis morgen!

116

Samstag, 16. Juli 2005, 13:33

Zitat

Original von funkySTU
Ich fände mal eine Umfrage zu dem Thema hier interessant. Wieviele Leutz wollen tatsächlich mit Maus/Tastatur an der Konsole zocken?

Kein Mensch, alle Konsolen-Spieler hassen Maus/Tastatur, da wirds nur ein Stimme dafür geben... Und zwar von MIR! :D

117

Samstag, 16. Juli 2005, 13:52

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von funkySTU

Kein Mensch, alle Konsolen-Spieler hassen Maus/Tastatur, da wirds nur ein Stimme dafür geben... Und zwar von MIR! :D

kommt natürlich immer aufs spiel drauf an. ein rennspiel mit tastatur währe bischen scheisse oder? da muss man auf den controller oder lenkrad zurückgreifen. strategiespiele lassen sich wiederrum mit controller schlecht spielen usw. also je nach spiel würde ich entweder maus/tastatur oder controller benutzen. aber die meisten spiele lassen sich ja mit controller gut spielen und solange ich kein shooter pro gamer auf der console werden will kann ich shooter z.b auch ganz gut mit crontroller spielen. aber wenn ich enspannt zocken möchte würde ich mich immer für den controller entscheiden.

118

Samstag, 16. Juli 2005, 14:47

Zitat

Original von ALFistA
kommt natürlich immer aufs spiel drauf an. ein rennspiel mit tastatur währe bischen scheisse oder? da muss man auf den controller oder lenkrad zurückgreifen. strategiespiele lassen sich wiederrum mit controller schlecht spielen usw. also je nach spiel würde ich entweder maus/tastatur oder controller benutzen. aber die meisten spiele lassen sich ja mit controller gut spielen und solange ich kein shooter pro gamer auf der console werden will kann ich shooter z.b auch ganz gut mit crontroller spielen. aber wenn ich enspannt zocken möchte würde ich mich immer für den controller entscheiden.

Mir gehts es doch nur um die Shooter und eventuell um kommende Strategie-Spiele... ;) Um mehr nicht...
Und zur Entspannung: Ja, das kann ich derzeit auch mit der Xbox. Dank Funk Maus/Tastatur. :) Rechts die Maus auf dem Sofa (inkl. Mauspad, schön stabil) und auf dem Schoß eben die Tastatur. Klappt wunderbar. Für den Rest werde ich mit Sicherheit keine M/T-Kombi verweden! :D Naja, was solls, Pech gehabt, aber vllt tut sich ja noch was. War jedenfalls zu Dreamcast-Zeiten eine echt tolle Sache (für Unreal Torunament, Quake 3, Rainbow Six, Half-Life und Outtrigger).

Zur Abwärtskompatibilität (um wieder aufs Thema zurückzukommen): Würde mich freuen, wenn es möglich wäre, die alten Titel eventuell auch online auf der X360 zu spielen! Ansonsten hoffe ich, dass die meisten Xbox-Spiele lauffähig gemacht werden. Mit 4xAA werden die Spiele zudem noch nen Tick besser aussehen. :)

119

Samstag, 16. Juli 2005, 14:50

man kann ja jetzt schon maus und tastatur an der xbox1 anschliessen von daher denke ich dass es an der xbox360 erst recht gehen wird.

master jens

Erleuchteter

• Gh0stInside

120

Samstag, 16. Juli 2005, 15:25

denk ich auch.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Thema bewerten