Original von Sahban
was gibt es noch für zombie filme? ah kennt ihr land of the dead ,ist auch geil
Also Romeros Zombiefilme, also Night of the living Dead (nacht der lebenden Toten), Dawn of the dead (Zombie), Day of the dead (Zombie 2 - Das letzte Kapitel) und Land of the dead sind für mich immer noch die Aushängeschilder des Genres.
Der italienische Regiesseur Lucio Fulci hat mit Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies einen der besseren Spaghetti-Zombies gemacht. Fulci drehte auch EIn Zombie hing am Glockenseil und The Beyond (Geisterstadt der Zombies), aber die beiden sind keine wirklichen Zombiefilme, aber wurden halt als solche vermarktet weil man damals so Kohle machen konnte.
Return of the living dead 1 - 3 sind auch ganz lustig, wobei Teil 1 und 2 eher Comedy sind.
Jorge Graus Invasion der Zombies (let sleeping corpses lie) is auch noch ziemlich gut, wobei der an 1 - 2 Stellen doch etwas billig wirkt.
Dann gibts da noch den Film Zeder, welcher aber soweit ich weiss bisher nur in Italien als DVD rauskam... auch noch ein recht guter Zombiestreifen.
Shaun of the dead wurde ja schon mehrfach erwähnt und ist wirklich eine superwitzige und vor allem respektvolle Hommage an Romero.
Mir fallen noch zig- teils recht üble - Zombiefilme ein mit denen man jeden Trash-Abend zum überkochen bringen kann, aber darum gehts ja net.