Du bist nicht angemeldet.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 601

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:26

Zitat

Original von ltl.vamp
@Fake: Danke für die Links. ;)

immer wieder gern :D

2 602

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:59

wegen dem neuen controller: ich hab schon 4 w-controller ARGH

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

2 603

Sonntag, 8. Oktober 2006, 23:00

ist das mit dem controller eigentlich jetzt ernst gemeint oder einfach nur eine spinnerei die hier als bsp. herangezogen wurde?

2 604

Sonntag, 8. Oktober 2006, 23:05

Zitat

Original von fake
ist das mit dem controller eigentlich jetzt ernst gemeint oder einfach nur eine spinnerei die hier als bsp. herangezogen wurde?

Du meinst den Trackball im Pad bei MS!?

Gehört ja eigentlich nicht zur PS3 aber ja das ist in Planung und keine Spinnerei!

Vor kurzem gab es die News das der 360-Controller überarbeitet werden soll, diese Meldung wurde dann von MS in soweit korrigiert das es keine Überarbeitung des Controllers ist, sondern das man an einem Zusatzcontroller arbeitet der besonders für Ego-Shooter geeignet sein soll! Ob die präzisere Steuerung allerdings mittels Trackball oder vielleicht auch Touchpad oder etwas ganz anderes erfolgen wird blieb offen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

2 605

Sonntag, 8. Oktober 2006, 23:12

achso.
ich dachte es ging um das ps3 pad.
so ein trackball für exakteres und schnelleres zielen wäre schon ziemlich cool. mit dem trackball, denn ich gepostet habe, bin ich nie zurecht gekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (8. Oktober 2006, 23:22)

2 606

Montag, 9. Oktober 2006, 08:02

Zitat

Original von kurtzen
Also Julian Eggebrecht sagt ja in dem Interview, Factor 5 hätte 2 Konzepte verfolgt, einmal die Steuerung mit Stick und die Steuerung mit Bewegungssensor. Dort hört es sich so an als ob die Stick-Steuerung dann zugunsten der Bewegungssensoren nicht weiter verfolgt worden wäre!

Ich schätze es wird je nach Entwickler variieren, wenn das komplette Game auf die Bewegungsgeschichte ausgelegt ist dann macht es eigentlich kaum Sinn auch noch eine herkömmliche Steuerung einzubauen!

Ist ja jetzt so ähnlich mit Stick (analog) und Steuerkreuz (digital), die meisten Spiele kann man mit dem einen oder anderen steuern aber es gibt auch Games die nur den Stick zulassen!

Gruß,
Max

Genau so habe ich das gemeint das es bei der PS3 durchaus möglich ist das man wählen kann.

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von fake

Du meinst den Trackball im Pad bei MS!?

Gehört ja eigentlich nicht zur PS3 aber ja das ist in Planung und keine Spinnerei!

Vor kurzem gab es die News das der 360-Controller überarbeitet werden soll, diese Meldung wurde dann von MS in soweit korrigiert das es keine Überarbeitung des Controllers ist, sondern das man an einem Zusatzcontroller arbeitet der besonders für Ego-Shooter geeignet sein soll! Ob die präzisere Steuerung allerdings mittels Trackball oder vielleicht auch Touchpad oder etwas ganz anderes erfolgen wird blieb offen!

Gruß,
Max

Es gab schon mal zu PS2 Zeiten den Gedanken über so einen Controller.
Praktisch wurde er auf der E306 vorgestellt :

Quelle :
http://www.gizmodo.com/gadgets/gadgets/b…ball-175126.php

Mehr Bilder :
http://gear.ign.com/articles/708/708054p1.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (9. Oktober 2006, 08:15)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

2 607

Montag, 9. Oktober 2006, 08:48

auf der e3 06 gab es so einen controller zu sehen und nur wenige haben davon berichtet ?(
ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, denn das ding ist zwar mega häßlich (was nicht ist, kann ja noch werden) aber für das genannte genre ist der controller sicher sehr gut geeignet.

-=>TmP<=-

gesperrt

• »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

2 608

Montag, 9. Oktober 2006, 08:50

bin mir gar net sooo sicher das n trackball DIE lösung is...

die sollen besser so was wie ne cad-spacemouse umsetzen... DAS is exakt!!! :]

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

2 609

Montag, 9. Oktober 2006, 08:56

ist die seite schon bekannt?

KLICK

erinntert mich ein wenig an die aktion von M$ mit dem baum und dem hasen.

*edit*
3 videos zu dmc4 KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (9. Oktober 2006, 09:07)

-=>TmP<=-

gesperrt

2 610

Montag, 9. Oktober 2006, 10:00

so viel dazu das sony keine ideen klaut :rolleyes:

2 611

Montag, 9. Oktober 2006, 10:20

Wie sagt man so schön: Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht! :D Naja, ist in der Branche leider so üblich...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

2 612

Montag, 9. Oktober 2006, 10:44

habt ihr die dmc4 videos angeschaut?
ist zwar wenig los auf dem schirm, aber das läuft richtig smooth.
und bis auf die stellenweise unscharfe texturen, sieht es recht gut aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (9. Oktober 2006, 10:44)

2 613

Montag, 9. Oktober 2006, 11:09

Zitat

Original von fake
habt ihr die dmc4 videos angeschaut?
und bis auf die stellenweise unscharfe texturen, sieht es recht gut aus.

Wäre echt zu schön wenn endlich das Zeitalter der flüssig laufenden Games zurückkehrt!

Hab die letzten Tage viel auf der PS2 gezockt und war schockiert als ich nun mal wieder Just Cause auf der 360 in Angriff genommen habe!
Selbst dieses sehr gut laufende Game kam mir nach der ausgereiften PS2-Software langsam, träge und ruckelig vor! Ist echt zu krass! 8o

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

2 614

Montag, 9. Oktober 2006, 11:21

Zitat

Original von fake

Läuft übrigens wie alle Capcom-Frameworkengine-Spiele in 30 FPS + Motion Blur Effekte - geht also auch flüssig. :)

-=>TmP<=-

gesperrt

2 615

Montag, 9. Oktober 2006, 11:23

also dead rising hat ja auch die engine (afaik) und das ruckelt schon...

2 616

Montag, 9. Oktober 2006, 11:25

Jo, heißt ja nicht, dass das ganze Spiel immer in 30 FPS läuf. ;) Mal schauen, wies bei DMC4 sein wird, wenns fertig ist.

2 617

Montag, 9. Oktober 2006, 12:04

Zitat

Original von Cuntzler
Der Vergleich stimmt genau. Ein Racinggame ohne Rumble könnt ich mir auch nicht vorstellen.

P.S. Das Warriors-Game ist obercool.Wenn man den Film gesehen hat.

Allerdings, ist ne wirklich geil gemachte Umsetzung ! ;)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

2 618

Montag, 9. Oktober 2006, 12:40

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von Cuntzler
Der Vergleich stimmt genau. Ein Racinggame ohne Rumble könnt ich mir auch nicht vorstellen.

P.S. Das Warriors-Game ist obercool.Wenn man den Film gesehen hat.

Allerdings, ist ne wirklich geil gemachte Umsetzung ! ;)

Die wie viele andere Topgames auch noch nicht zur Kompatibilitätsliste der 360 gehört! (Obwohl es die GTA-Engine) ist! ;(

Das ist eines der absoluten, wenn nicht das größte ;) Highlight bei der PS3 für mich, die 100%ige Abwärtskompatibilität! :respekt:

Sobald das Ding in meinem Zimmer steht wandern all die PS2-Perlen in das gierige Slotin-Laufwerk! :)

Gruß,
Max

PS: Ich hab einfach mal 100% geschrieben auch wenn es sicher Titel geben wird die nicht laufen oder zumindest nicht richtig!
Wenn du alles willst:

2 619

Montag, 9. Oktober 2006, 13:13

Zitat

Original von kurtzen
Sobald das Ding in meinem Zimmer steht wandern all die PS2-Perlen in das gierige Slotin-Laufwerk! :)

Dafür ist doch die Slim da... :) Ich mein, Abwärtskompatibilität schön und gut, wenn ich aber 599 Euro für ne PS3 ausgeb, will ich darauf auch was anderes zocken, als meine PS2-Sammlung. ;)

2 620

Montag, 9. Oktober 2006, 13:28

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von kurtzen

Dafür ist doch die Slim da... :) Ich mein, Abwärtskompatibilität schön und gut, wenn ich aber 599 Euro für ne PS3 ausgeb, will ich darauf auch was anderes zocken, als meine PS2-Sammlung. ;)

Motorstorm, RR7, Fatal Inertia und Heavenly Sword werden natürlich den Spieler erfreuen aber mit den Classics hat man auch viel Spaß!

Und ich gehe davon aus, das die Oldies leicht aufpoliert werden, war ja auch schon bei der PS2 so und die hatte weit weniger Leistung.

Sagen wir mal das Bild wird sauber auf HD hochskaliert und das Kantenflimmert herausgefiltert, dann stehen Titel wie FFXIII, God of War oder Okami vielen Next Gen Titeln in nichts nach!
(Was sich natürlich hoffentlich bald ändern wird, wenn es keine Titel mehr gibt die ein leicht aufpoliert erneut zum Vollpreis angeboten werden!)

Bei meiner 399€-Xbox 360 wäre es übrigens nicht anders, wenn mehr meiner persönlichen Classics laufen würden! :(

Freu mich da z.B. mächtig auf Lego Star Wars I, das hoffentlich bald geliefert wird! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten