Hab das mal aus nem anderen Forum rauskopiert.
Und ab dafür:
Man sieht das Geschehen aus der Verfolger-Perspektive und steuert *Marcus* mit dem linken Analogstick durch die Trümmer von Sera.
Erstaunlich ist hierbei der besondere Einsatz der A - Taste, denn je nach Situation hat diese eine andere Funktion.
Roadie-Run: während des laufens auf der freien Fläche A - Taste drücken und Marcus sprintet mit eingezogenem Kopf nach vorne, während die Kamera heftig hin - und herwackelt.
So ist er für Feinde schwerer zu finden, allerdings ist Marcus dadurch auch unbeweglicher.
Man rollt ab oder springt über Hindernisse.
Am wichtigsten ist die A-Taste aber um Schutz zu suchen.
Denn hier ist nicht Rambo-Action angesagt, sondern sprinten von Deckung zu Deckung sollte Eure Taktik beherrschen.
Man verschanzt sich z.B. mit der A-Taste hinter einem herabgestürzten Balken. Mit der L-Taste schaut man dann kurz aus der Deckung hervor, gibt im Zoom-Modus (mit >R< ein paar Feuerstösse ab und versteckt sich wieder.
Mit der Y-Taste kann man die Kamera auf besonders sehenswerte cineastische Momente richten.
Active-Relaoding:
Man muss die RB-Taste in einer bestimmten Zeit drücken. Schafft man das, kann man schneller nachladen und bekommt einen Schadensbonus. Schafft man das nicht, gehen wichtige Sekunden im Kampf gegen die Locust verloren.
Koop-Modus:
Es kann jederzeit zwischen Solo und Koop-Modus gewechselt werden.
Alle Missionen können gespielt werden ohne vorher freigeschaltet worden zu sein.
Versuche ein wenig auf die Waffen einzugehen.
Für die Menschen (Gears):
* Gnasher Schrotflinte
* Lancer Assaultrifle mit Kettensäge
Für die Locust:
* Hammerburst Assaultrifle
* es wird 30 Kapitel in G o W geben
* 3 Schwierigkeitsgrade, aber nur 2 sind am Anfang verfügbar:
* *Casual* und *Hardcore*
* Der 3. wird nach dem ersten durchspielen freigeschaltet
* Keine Medipacks, sondern in der Deckung kann man seine Lebensenergie nach einem Treffer wieder auffüllen
* nimmt man am Versus-Multipl.-Modus teil, kann man zw. verschiedenen Kamerapositionen auswählen und so das Geschehen aus versch. Perspektiven geniessen
G o W bietet eine Mischung aus linearem und freiem Gameplay.
Die Kämpfe finden in ausgedehnten Leveln statt, in denen eine Menge *Cog Tags*
(Hundemarken gefallener Soldaten) versteckt sind. Wer sie findet darf sich über einen höheren Gamerscore freuen.
Zudem wird es im Game viele Situationen geben, wo man entscheiden muss welchen Weg man folgt.
Die linke oder die rechte Strasse; den unteren oder den oberen Pfad?
Noch mehr Abwechslung kommt dadurch auf, dass man sich gegenseitig Feuerschutz geben muss.
Einbindung von Objekten in das Game:
Es wird Fahrzeuge geben, die sich verschieben lassen; Säulen die man umstossen kann und eine Menge Objekte die einem kurzzeitig Schutz geben.
Versteckt man sich etwa hinter einer Couch, wird das Möbelstück durch den gegnerischen Beschuss immer durchlässiger - Am Ende löst sich die Couch in ihre Bestandteile auf, so dass man sich schnell eine andere Deckung suchen muss.
Die ganze Welt wird nicht zerstörbar sein, aber es wird viele zerstörbare Objekte bei G o W geben.
Übrigens, es wurden mittlerweile 10 Karten offiziell bestätigt.