Zitat
Original von Christian Witte
Ich schreib spätestens morgen bischen was dazu, allerdings muss ichs erstmal halbwegs spielbar und nich völlig hässlich zum laufen kriegenNeuer PC ist erst November im Anmarsch, solang isses noch recht übel mit 1gb ram, athlon 64 3400+, radeon x850 xt pe ;/
Zitat
Original von ZZ°Jeyz
Es läuft auf 1200+1000 Pixel noch flüssig, aber die landschaft im Hintergrund, oder hinter mir wird schwarz und schiebt sich in mein Blickfeld, der Kerl läuft flüssig und alles, aber das gibts trotzdem! Und ich weiss genau das mein PC gut genug ist! Oblivion und alles andere läuft ja auch! Ich werds morgen mal neu installieren...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »greatX« (12. Oktober 2006, 20:00)
Zitat
Original von Freek'ed
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von Yoshmania
Lol also wenn ein (eigentliches) Mega Game (zumindestens an den Erwartungen) von den meisten MAgs als ersteindruck "befriedigend" bekommt würd ich mir so meine gedanken machen
das war bei Gothic immer so. Da ist der Ersteindruck immer bei den Magazinen nicht gut. Deswegen kommt mit dem Release ja gleich der erste Patch dazu. Gothic verkauft sich immer gut und war/ist auch nen Hammer Spiel. Das Problem mit den Bewertungen ist das die Wenigsten Magazine einen Nachtest machen und ihn dann auch noch groß vorstellen. Meistens steht dann ein kleiner Artikel in einer Ecke und fällt i.d.R. nicht auf.
Gothic 3 wird schon nen gutes bis sehr gutes Spiel... aber erst nachdem man ausreichend Patches installiert hat.![]()
Träumt weiter. ;-) Gothic hatte immer eine große Fangemeinde war aber schon immer ein Spiel mit etlichen Schwächen. Mit der Vielfältigkeit und der Freiheit von Oblivion wird Gothic einfach nicht mithalten können. Noch kein Gothic konnte mit einem Elder Scrolls mithalten. Oblivion ist vielfältiger und schöner. Gothic hat 'ne scheiß Steuerung etc. etc. etc..
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von Freek'ed
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von Yoshmania
Lol also wenn ein (eigentliches) Mega Game (zumindestens an den Erwartungen) von den meisten MAgs als ersteindruck "befriedigend" bekommt würd ich mir so meine gedanken machen
das war bei Gothic immer so. Da ist der Ersteindruck immer bei den Magazinen nicht gut. Deswegen kommt mit dem Release ja gleich der erste Patch dazu. Gothic verkauft sich immer gut und war/ist auch nen Hammer Spiel. Das Problem mit den Bewertungen ist das die Wenigsten Magazine einen Nachtest machen und ihn dann auch noch groß vorstellen. Meistens steht dann ein kleiner Artikel in einer Ecke und fällt i.d.R. nicht auf.
Gothic 3 wird schon nen gutes bis sehr gutes Spiel... aber erst nachdem man ausreichend Patches installiert hat.![]()
Träumt weiter. ;-) Gothic hatte immer eine große Fangemeinde war aber schon immer ein Spiel mit etlichen Schwächen. Mit der Vielfältigkeit und der Freiheit von Oblivion wird Gothic einfach nicht mithalten können. Noch kein Gothic konnte mit einem Elder Scrolls mithalten. Oblivion ist vielfältiger und schöner. Gothic hat 'ne scheiß Steuerung etc. etc. etc..
du lieferst mir schon in deinen ersten Satz ein Gegenargument
Woher kommt den die große Fangemeinde ??? Es stimmt das Gothic viele schwächen hat aber Oblivion ist da nicht viel besser. Irgendwo muss Gothic doch richtig gut sein sonst hätte es seine Fans nicht. Bei Oblivion gibt es Quest's die man nicht abschließen kann bei Gothic 3 soll es die ebenso geben. Warum wird bei Oblivion das nicht kritisiert aber Gothic 3 schon ???
Die KI ist bei Oblivion auch vergleichsweise schlecht bei Gothic soll sie auch nicht überragen sein. Warum wird der Punkt bei Gothic 3 mehr kritisiert als es bei Oblivion der Fall war ???
Oblivion hatte viele extreme Popups und Gothic 3 soll weniger haben. Aber trotzdem wird es negativer angegreidet als bei Oblivion ???
Jetzt kann man auch die Punkte mit der Steurung aufgreifen. Bei Gothic allgemein gefällt mir die Steuerung besser als bei Oblivion und Morrowind wo ich im Kampf nur klicken bzw. den rechten Schalter ziehen muss. Bei der Steuerung nehmen sich beide Spiel nicht wirklich viel.
Und warum soll man bitte in Oblivion eine höhere Vielfältigkeit haben ???
Man hat zwar mehr Möglichkeiten im Charakterdesign aber dafür sind dann die Reaktionen sogut wie immer gleich. Bei Gothic Reagiert die Welt auf den Charakter und seinen Entscheidungen zu einer Klasse usw.
Und hat Oblivion eine höhere Freiheit ??? Oblivion ist größer na und was hat das mit Freiheit zu tun ???
Also wenn du schon Gründe suchst die Gothic Reihe schlecht zu machen erwarte ich eine anständige Begründung. Das Argument einer "scheiß Steuerung etc. etc. etc." kann und will ich nicht durchgehen lassen.
Nur damit wir uns verstehen, ich habe an Oblivion viel Spaß und bin momentan dabie die letzte bei mir noch offene Gilde abzuschließen. Nur muss man auch mal auf dem Hocker bleiben und darf nicht mit zweierlei Maß messen. Gothic wird ebenso stärken und schwächen haben wie Oblivion. Also sollten alle mal auf dem Teppich bleiben und ähnliche Kritikpunkte nehmen wie bei Oblivion auch. Oblivion hat glaub überall eine Wertung im 90er Bereich. Trotz der Schwächen. Gothic 3 hat bisher solche Wertungen nicht erreicht obwohl sehr viele Kritikpunkte klingen als hätte man sie 1 zu 1 aus dem Oblivion Test übernommen.
Am ende ist es aber wie immer Geschmackssache welches Spiel man "besser" findet.
Zitat
Original von ZZ°Jeyz
Ich spiel auf Windows XP Professionel mit 3,6 Ghz, 2gb ram und ner gforce 7800 gtx mit 256mb, das söllte eigentlich reichen.
Zitat
Original von Christian Witte
Also grob gesagt habe ich noch kein RPG gesehen was weniger Einsteigerfeindlich ist als G3 ;P Am Start gibts ja die bekannte Schlacht um nen Dorf, hier poppen kleine Hilfescreens rein. Blöd nur das das Spiel einfach weiterläuft und nicht etwa dabei pausiert das man in Ruhe lesen könnte ;) Aber ok die Schlacht lässt sich im Grunde mit bischen Übung überstehen ohne zig mal seine Waffe zu verlieren, bin wahrscheinlich der einzige der es absolut dämlich findet wenn man umgehaun wird die aktuelle Waffe zu verlieren und sie erst wieder aufheben und ins Inventar ziehn muss~ Hinzu kommt das mit bischen Pech die Waffe irgendwo in nen Clippingfehlerloch fällt und somit weg ist und für den Rest ist man zu schwächlich.
Zitat
Gut hat das alles geklappt gehts weiter in ein Rebellendorf, auf dem Weg dahin hat ich 1mal nen totalen Absturz vom Spiel. Gut, im Rebellenlager angekommen kriegt man direkt vor der Nase die erste Quest, ein paar Wildschweine umlegen. Kein Thema oder? Ich geh also los, sehe sie auch schon, hole das Schwert raus, parriere eigentlich aber parriere doch nix und sterbe. Waffe fällt auf den Boden - Char fällt um und bleibt liegen bis er wieder ein wenig Energie hat, steht wieder auf und wird wieder getötet ;P Gut dacht ich mir rennst halt mit Sprint weg und holst dir dann irgendwie mit Glück die Waffe wieder, renne bis Ausdauer zu Ende ist und sterbe wieder ;P
Angeblich sollen die Viecher doch sofort aufgeben einem nachzulaufen und bei Sprint nicht nachkommen und erst recht aufgeben, ok war bei mir wohl nur Zufall und Pech. Spiele auf leicht und stelle mich a) entweder dämlich an oder G3 ist kack schwer schon beim Anfang. Was ich persönlich als extrem nervig empfinde. Ich will doch nicht bei meiner ersten Quest schon 10 Versuche brauchen~ So gehts mir zumindest, also wie ihr seht leicht angenervt ^^
Ich hab Gothic früher auch gespielt und weiß das es hart ist, daher jetzt das ganze mal aus Anfängersicht geschildert, falls hier irgendwie nen ruhigen und guten Einstieg ala Oblivion erwartet ;P Musikalisch und Optisch ist es aber im Grunde gut anzusehen auch wenn ichs bei mir ganz schön kastrieren muss damits gut läuft. Hoffe ich kriegs langsam mal in den Griff und das ich den Dreh rauskrieg, keinen Bock nur voran zu sterben, find einiges arg unglücklich gelöst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (12. Oktober 2006, 22:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (13. Oktober 2006, 11:54)
Zitat
Original von terror666
performanceprobleme sollte ich eigentlich nicht haben / pentium D965EX @ 4.27ghz, 4gb ram, ati x1900xt crossfire mit ati x1900xtx![]()
![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!