Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2005, 00:40

Euer erschreckenstes Videospielerlebnis

Also mit der Ankündigung eines Project Zero 3 wird es langsam mal Zeit für diesen obligatorischen Thread.
Welche Szene/Szenen hat/haben euch in einem Videospiel am meisten erschreckt bzw. Angst gemacht?

Resident Evil 1: Der Klassiker, der Hund der durchs Fenster springt. Waaaah hab ich geschrien, sowas war man zu damaliger Zeit ja mal überhaupt noch nicht gewohnt 8o

Resindent Evil 2: Die Zombies die durch die Scheibe springen um den Waffenshop besitzer zu fressen. Teufel noch mal.... 8o

Als man in diesem Zimmer den Licker am Fenster vorbeilaufen sieht.... ich traute mich nicht weiterzugehen...


Silent Hill: Der Vogelkäfig in der Paralelldimension. Es war kein Vogel darin... aber trotzdem hört man einen Vogel wild schreien und gegen die Stangen kloppen, waaaah. An den Rest kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern ;)

Silent Hill 2: An für sich die ganze Zeit über. Diese furchtbare Stille welche einen immer etwas vermuten lässt, jedoch passiert in wirklichkeit fast gar nichts, nur was man sich selbst ausdenkt. Ich hasse Stille....

Als in diesem einem Zimmer plötzlich die Taschenlampe ausgeht. Hajo kurz zuvor die Batterien gefunden, hau ich die eben rein. Puff das Ding geht wieder an und um eine rumm scheinen die Wände plötzlich zu leben, komplett mit Käfern überwuchert....

Im Gefängnis, man bewegt sich durch den Zellenabteil. Begleitet wird das durch diese abgrundtief hässliche Stimme die zu beten scheint.... um einen herum war aber nichts ausser verrostete und blutverkrustete Gefängniszellen....

Nochmal Gefängnis: Im Aussenareal in dem diese Guillotine steht. Plötzlich ein ultralautes klappern, als würde eine Kutsche auf einen zukommen. Man konnte wegen der Dunkeheit aber nichts sehen... An dieser Stelle hab ich das erste mal in einem Videospiel aus Panik ausgemacht :)

Silent Hill 3: Im Krankenhaus. Andauernd findet man irgendwelche Briefe von nem Kerl, welcher einen zu beobachten schien. Man fühlte sich den ganzen Abschnitt über verfolgt.

Der Spiegelraum. Man geht hinein, plötzlich trieft aus den Wänden überall blut. Das Blut überwuchert Heather. Man kommt jedoch nicht mehr aus dem Raum herraus....

Die Geisterbahn gegen Ende. Eigentlich superplumpe Schockeffekte da man sie erwartet, aber sie haben trotzdem immer wieder gezündet, jedenfalls bei mir :)


Joa es waren noch viele mehr, aber das sind die, die mir als erstes einfielen. Bin mal gespannt was ihr so erlebt habt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dominik Koch« (8. Juli 2005, 21:12)


2

Donnerstag, 17. März 2005, 12:56

Eternal Darkness. (GameCube)

War für mich damals ein totaler überraschungs-Hit auch wenn die Presse kurz darauf das Game extrem gehypt hat. (nicht wirklich gerechtfertigt)

War ich von der Story, den Schock Elementen echt begeistert.
Grafisch war es für den Cube schon gut, aber nicht das absolute non plus Ultra.
Am meisten haben aber die Sanity Effekte das Spiel interessant gemacht.

Dieses Element des Spiels gibt dem Spieler in den richtigen Momenten ein Paar Schocker die es in sich haben.
Z.B Wird man von einer Horde Zombies überrant (obwohl dies in real garnicht geschieht)
Oder man kommt in einem Raum und zerplatzt auf einmal.
Das Schlimmste ist allerdings, wenn ein Screen kommt und dein Save Game löscht (natürlich auch nicht real)
Darüber hinaus ist die Story echt gut gelungen, da man in verschiedene Zeitepochen, mit verschiedenen Charakteren spielt. Und dies macht das Spiel natürlich auch abwechslungsreicher, neben den Handwaffen wie schwerter usw. besitzen die Charaktere jede menge Magie die vielseitig eingesetzt werden kann.

Na ja alles in allem, ein sehr gutes Horror-Adveture.

[Edit] hier noch ein screen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason Knothe« (17. März 2005, 12:58)


3

Donnerstag, 17. März 2005, 20:04

Resident Evil 1: Nachdem man alle vier Tafeln/Täfelchen an der letzten Herrenhaustür eingesetzt hat und das erste Mal in den Garten geht und ein Hunter aus der Tür bricht...

Eternal Darkness hab ich bei ebay gekauft und zwei Tage später wieder verkauft... was nicht mein persönlicher Knaller... :rolleyes:

4

Samstag, 19. März 2005, 02:47

Ich denke bei games bei denen man im dunkeln ist und plötzlich was auf dich springt,oder so sind sicher schreckhaft für einige. Kann mich garnicht errinnern wo ich mich mal erschreckt habe. Bei mir ist es jetzt so das ich eigentlich nie erschrecke, sei es im film oder spiel naja ;)
Die bilder wo man draufschauen soll und dann wechselt das bild. Das erschreckt mich och nicht ;)

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. März 2005, 10:28

ich kann mich jetzt eigentlich auch nur an die beim Fenster reinspringenden Hunde in Resi 1 erinnern *schäm*
Aber das Spiel, dass am unheimlichsten für mich war, war bestimmt Project Zero, ich weiß da gibts zwar weniger Schreckmomente, aber ich steh irgendwie auf Dauergruseln, auch wenn ich das nicht allzu lange aushalte :))

6

Samstag, 19. März 2005, 16:06

Geb ich Dir vollkommen recht, da biste immer unter Strom und hast den Finger am Auslöser :))

Und wenn dann doch 'n Geist kommt, wird mal kurz gezuckt :))

7

Dienstag, 5. April 2005, 00:29

resident evil remake aufm cube
+ kopfhörer und licht aus
+ pilze & bier
+ kumpel der in genau dem moment hinter mir aufstheht, als im spiel ein zombie aus ner badewanne steigt
------------------------------------------------------------------------------------------------

= shock!!

8

Dienstag, 5. April 2005, 00:37

Resident Evil 2: Diese komischen Riesen die aus dem Flugzeug geschmissen werden und dann in dem Haus sind, wo man ist. Man selbst ist in diesem Überwachungsraum und sieht sie über die Kameras kommen. Ich hatte richtig Schiss denen entgegen zu treten.
Dann erinnere ich mich noch an die Raben, ich glaube oben in nem Flügel der Polizeistation. Die haben mich auch echt erschrocken.

9

Dienstag, 5. April 2005, 00:45

also resident evil hat eine wirklich geniale atmo...bei code veronica war das bei mir am übelsten.
leider hab ich bei re immer an der steuerung verzweifelt, die war mir schon immer zu schwammig.

10

Dienstag, 5. April 2005, 06:46

Bei mir war es bei Tomb Raider, kann aber leider nicht mehr sagen welcher Teil es war.
Ich hab gemeinsam mit meinem Neffen gespielt, also ich gespielt und er schaute zu :D udn dann ging es einmal durch eine Tür aus der plötzlich Messer geschossen sind.:scared:
Wir ham beide geschrien wie am Spieß. :))

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. April 2005, 14:12

Doom 3 auf dem PC. Ist ja bald auch ein Videospiel. ;) Kann leider nicht mehr genau sagen wo genau, aber bei abgedunkeltem Raum und hoher Lautstärke ist das eh ein Horrortrip.
Habe nicht nur einmal unter den Tisch geschaut, ob da jetzt irgendwelche Mörderspinnen lauern.

EDIT: Warnung: Dieses Spiel nicht spielen, wenn die potenzielle Gefahr des Anschleichens von hinten besteht!
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (5. April 2005, 14:14)


12

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:47

Manhunt : Eines der letzten Level. Ein Raum mit Leichensäcken, ich geh rein und will sie mir ansehen, plötzlich richtet sich ein Leichensack mitsamt durchdrückendem, schmerzverzerrtem Gesicht, der Leiche, auf ... ich hab jetzt noch graue Haare davon 8o

Ansonsten die hier schon beschriebenen Resident Evil und Silent Hill Schocker.
Bei the Suffering hatte ich auch viele Schockerlebnisse, könnte aber aus dem Stehgreif jetzt kein spezielles Beispiel nennen. Das Spiel war ein einziges Gänsehaut-Erlebnis ... brrrrrrr ....
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt."

13

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:58

Resident Evil 1: die Szene mit dem Hund und dem Fenster.

Sient Hill 3: alles. Musste mich echt zwingen, dass weiterzuspielen (besonders die Spiegel Szene war grausam) :D.

Tomb Raider: als man das erste Mal in der Schlucht auf den Tyrannosaurus trifft. Eines der prägendsten Ereignisse meiner Videospielkarriere - ich war so perplex, dass ich total Panik bekommen habe und wie wild vor dem Mistvieh in dem kleinen Tal davongerannt bin :)).

Doom 3: Als ich das erste mal diesen kleinen "Babydämonen" begegnet bin, die sich immer von hinten anschleichen.

14

Mittwoch, 6. Juli 2005, 09:26

pro evolution soccer 4:

als südkorea gegen mich (brasilien) das 0:1 schoss. endstand: 11:5 (hatte ich noch nie..) :rolleyes:

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Juli 2005, 09:54

alone in the dark4:
als man sich in der kirche umdrehte und mit der schwarzlichtlampe das blutige pentagram an der tuer enrdeckte!!!

16

Mittwoch, 6. Juli 2005, 12:14

Zitat

Original von Jason Knothe
[
Das Schlimmste ist allerdings, wenn ein Screen kommt und dein Save Game löscht (natürlich auch nicht real)



Wie cool ist das denn?

17

Freitag, 8. Juli 2005, 00:19

The Legend of Zelda: Majoras Mask:
Ich hab endlich diesen nervtötenden Wasserdungeon geschafft und dann stürzt das Spiel plötzlich ab. HORROR!!

18

Freitag, 8. Juli 2005, 15:48

REmake:
Die (neue) Szene bei welcher man in der Hütte ist, wo Lisa Trevor "wohnt".
Mein Nachbar war da, hat mir was zugeguckt.. ich latsche also in der Hütte herum, höre auf einmal eine Tür gehen. Gucke aus dem Fenster welches 1 Stock höher gelegen ist als die Tür, und sehe für ca. 1 Sekunde irgendeine abartige Gestalt die Treppe zu mir langschlurfen... Ich und mein Kumpel erstmal Panik geschoben, ich rüste mich mit dem Granatwerfer aus und warte2 Minuten dass das Viech zu mir in den Raum kommt... habe dabei richtig geschrien... :rolleyes:
Nach einer Weile hab ich mich dann rausgetraut, und festgestellt, dass die Tuse garnicht in den Raum kommt, sondern man selbst rausgehen muss... :)

Eternal Darkness:
Obwohl ich schon vorher über die ganzen Sanity-Effekte bescheid wusste, hat mich einer doch richtig "erschreckt".
Nach dem vierten Kapitel glaube ich, also nach gut 4 Stunden Spielzeit, erscheint auf einmal "Congratulations for beating Eternal Darkness: Sanity's Reqieum. Look forward to Eternal Darkness: Sanity's Redemption" oder so ähnlich...
Stand da für 3 Sekunden oder so und ich war erstmal voll geschockt "das kann doch noch nicht vorbei sein!"...

Doom 3:
Nicht erschreckend, aber ziemlich gruselig fand ich die eine Szene, wo man irgendwas holt, und dann öffnen sich Klappen wo Zombies auftauchen, und in dem Moment spielt auf einmal so eine richtig gruselige Musik, hatte noch nie zuvor Musik gehört, die mir so viel Angst eingejagt hatte... hab dann erstmal schnell den PDA aktiviert und pausiert... :)

Resident Evil 4:
Wenn man die Abwasserkanäle heruntergeht (also zum ersten Treffen mit den Novistadors), hört man ja auf einmal so ein Scheppern, als ob ein Gullydeckel geöffnet und runtergeschmissen wurde, und dann so animalische Schritte die ganz schnell immer lauter werden, eben als ob irgendein Viech mit einem Affenzahn auf einen zuläuft... Da hatte ich natürlich erstmal 10mal Unten+B gedrückt, also 180° Drehungen en masse... :)

Außerdem gab's hier immer noch die Kettensägentypen, die regelmäßig mit ihren markerschütternden Schreien mein... Mark erschüttern... ;)

19

Freitag, 8. Juli 2005, 16:10

Mein härteste Erlebnis war bei "ALIENS-die Rückkehr" auf dem C64.

Stundenlang spielt man dieses langweilige Spiel, killt Facehugger und Aliens und nach drei, vier Stunden geht die Tür auf und da kommt die fette Alien-Königin rein.
Habe vor lauter Schreck den Joystick fallengelassen.

Okay, die Grafik damals war ja so mies, daß sich die meisten Spiele im Kopf (Fantasie) abgespielt haben. Das Spiel erschien wohl Ende der 80´er.


bis denn

VAYA CON TIOZ

20

Freitag, 8. Juli 2005, 20:42

9 Jahre alt, abends WALKER aufm' Amiga, Licht aus, Eltern weg.
LoL, na ja, sowas hinterlässt spuren, haha ;)

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

Thema bewerten