Du bist nicht angemeldet.

Monk

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

2 701

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:50

Wieso ist die hier denn verboten? Die ist von my.livecard.net ? ?(

Jagshemash!
<<BORAT- THE MOVIE >>
seit 02.11. im Kino

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

2 702

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:52

Zitat

Original von Monk
Wieso ist die hier denn verboten? Die ist von my.livecard.net ? ?(

Ja, entspricht aber nicht den drei erlaubten. ;)

In dem Thread dort können wir gerne weiterdiskutieren, aber nicht hier.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 703

Sonntag, 15. Oktober 2006, 02:08

Ja wie!? Es gab klasse News zur PS3 und das einzige was man im PS3-Thread findet ist "Ärger mit Monk"!?

Na dann hol ich das mal nach!

1. Es gibt ne ausführliche Vorstellung des Resistance-Multiplayer von Insomniac Chef Ted auf Gameinformer.com
Von den Infos blieben folgende gleich bei mir hängen, da das fehlen dieser Features bei vielen 360-Spielen bemängelt wurde!
- Matchmaking
- Joinen auch während eines laufenden Spiels möglich
- Es läuft in der Präsentation wirklich sauber

2. Ein Funk-Keyboard, das wohl mit der PS3 zusammenarbeiten wird.

3. Wie versprochen kann man jede 2,5" Festplatte mit SATA in die PS3 einbauen!

4. Aus dem in Amerika herausgegebenen PS3-Flyer kann man folgende Daten entnehmen:
- Abwärtskompatibilität -> Spielen Sie tausende PSone und PS2-Spiele auf ihrer PS3
- Musik, Bilder und Videos können auf der Festplatte abgespeichert werden
- Die PS3 soll 24/7 online sein, dürfte somit ähnlich wie der Wii immer erreichbar sein wenn man es will

Vieles davon war auch vorher schon bekannt aber nun scheint es auch wirklich sicher zu sein! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 704

Sonntag, 15. Oktober 2006, 10:40

Zitat

Original von kurtzen
Ja wie!? Es gab klasse News zur PS3 und das einzige was man im PS3-Thread findet ist "Ärger mit Monk"!?

Na dann hol ich das mal nach!

1. Es gibt ne ausführliche Vorstellung des Resistance-Multiplayer von Insomniac Chef Ted auf Gameinformer.com
Von den Infos blieben folgende gleich bei mir hängen, da das fehlen dieser Features bei vielen 360-Spielen bemängelt wurde!
- Matchmaking
- Joinen auch während eines laufenden Spiels möglich
- Es läuft in der Präsentation wirklich sauber

2. Ein Funk-Keyboard, das wohl mit der PS3 zusammenarbeiten wird.

3. Wie versprochen kann man jede 2,5" Festplatte mit SATA in die PS3 einbauen!

4. Aus dem in Amerika herausgegebenen PS3-Flyer kann man folgende Daten entnehmen:
- Abwärtskompatibilität -> Spielen Sie tausende PSone und PS2-Spiele auf ihrer PS3
- Musik, Bilder und Videos können auf der Festplatte abgespeichert werden
- Die PS3 soll 24/7 online sein, dürfte somit ähnlich wie der Wii immer erreichbar sein wenn man es will

Vieles davon war auch vorher schon bekannt aber nun scheint es auch wirklich sicher zu sein! :)

Gruß,
Max

"wirklich sicher" ? Marketingnachtigall ich hör dich Tapsen :)

Das mit der PS3 24/7 online macht mich nicht fröhlich, aber mal sehen was sie da genau meinen.

Die Ps3 Tastatur die ich gesehen habe sah wie eine stinknormale Tastatur aus.. nichts was extra für die Ps3 gewesen wäre...

Abwärtskompatibilität ist sehr wichtig, aber noch wichtiger ist ob es Grafische verbesserungen gibt, oder nicht.
UND : BITTE BITTE kein REGIONCHECK bei PS1 Games !.
Ebenso bei PS1 und PS2 Games als speicherfunktion ein Mem-Dump !
Ach und wo wir gerade dabei sind... ich spiele SR sehr gerne weil ich jederzeit speichern kann !!!...
Das sollten sich mittlerweile alle games mal abschauen.
Dann würden viele menschen auch viel lieber spielen. Leider kann man nicht mehr so oft sagen : Ich spiele nun mal 4 Stunden am stück...

2 705

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:47

Zitat

Original von Leopardos
"wirklich sicher" ? Marketingnachtigall ich hör dich Tapsen :)

Das mit der PS3 24/7 online macht mich nicht fröhlich, aber mal sehen was sie da genau meinen.

Die Ps3 Tastatur die ich gesehen habe sah wie eine stinknormale Tastatur aus.. nichts was extra für die Ps3 gewesen wäre...

Abwärtskompatibilität ist sehr wichtig, aber noch wichtiger ist ob es Grafische verbesserungen gibt, oder nicht.
UND : BITTE BITTE kein REGIONCHECK bei PS1 Games !.
Ebenso bei PS1 und PS2 Games als speicherfunktion ein Mem-Dump !
Ach und wo wir gerade dabei sind... ich spiele SR sehr gerne weil ich jederzeit speichern kann !!!...
Dann würden viele menschen auch viel lieber spielen. Leider kann man nicht mehr so oft sagen : Ich spiele nun mal 4 Stunden am stück...

100%ig sicher wohl nicht, aber was abgedruckt und massenhaft verteilt wurde sollte man auch möglichst einhalten, ansonsten fühlen sich nicht nur die "Freaks" verarscht, sonder die breite Masse!

Bei der PS3 24/7 bin ich auch gespannt was das wirklich ist und ob man es auch deaktivieren kann!?

Ja die Tastatur ist von nem Fremdanbieter und wie man an den Tasten sehen kann auch für Windows, aber scheinbar wird sie auch als PS3-Zubehör verkauft und sollte mit ihr funktionieren.

Kann man an die Xbox 360 Funktastaturen anschließen!? Ich hab keine, kann es also nicht probieren und für nen Test sind mir die Dinger zu teuer.

Auf grafische Verbesserungen für PSone und PS2-Games hoffe ich auch, sollte Sony die "ollen Kamellen" flimmerfrei und gut hochskaliert auf die Mattscheibe bringen dann hätten Sie damit ein riesen Ass im Ärmel!

Zum Regioncheck: Sony hat doch schon offiziell mitgeteilt das nur PS3-Games Regionfree sind, die alten Spiele sind wie eh und je nur in der passenden Region abspielbar! (Hoffen wir auf das verwurstelte Linux und fleißige Modder! ;) )

Speichermöglichkeiten sollten meiner Ansicht nach einfach perfekt platziert werden, völlig freie Speichermöglichkeit würde viele Games auch viel zu einfach und schnell langweilig machen, zumindest solange die Spieldauer immer weiter in den Keller geht!

Die meisten 360-Spiele sind nach 5 - 10 Stunden zu Ende, das ist entschieden zu kurz!

Da lacht mein Rollenspieler-Actionadventure-Herz beim Gedanke an demnächst erscheinende PS2-Perlen!

Für Okami soll man z.B. 32 Stunden brauchen. Da das Game nicht wirklich schwer ist soll man diese Zeit fürs reine Durchspielen ohne ein einziges Game Over benötigen und dabei vom Anfang bis zum Ende mit einer gigantischen Story verwöhnt werden.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

Monk

Fortgeschrittener

2 706

Sonntag, 15. Oktober 2006, 15:47

Zitat

Original von kurtzen
Ja wie!? Es gab klasse News zur PS3 ....

Zitat

Japan: Erstauslieferungsmenge nur bei 80.000 Einheiten?

15.10.06 - Sony hatte japanischen Händlern gegenüber am 12.10.06 bestätigt, dass die Erstauslieferungsmenge der PS3 mindestens 100.000 und höchstens 150.000 Einheiten betragen wird.

Mittlerweile mehren sich Meldungen von Händlern, dass wohl eine Unterlieferung stattfinden wird: Angeblich sollen nach verschiedenen Händlerberichten wohl nur 80.000 Konsolen zur Markteinführung am 11.11.06 ausgeliefert werden.

Die Geschäfte berichten von drastischen Kürzungen ihrer vorbestellten Liefermenge. Offiziell hält Sony an seiner früheren Aussage fest, in Japan mindestens 100.000 PS3 zum Verkaufsstart auszuliefern.

Kein Kommentar

Jagshemash!
<<BORAT- THE MOVIE >>
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (15. Oktober 2006, 15:47)

2 707

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:17

Na ja, der Online-Modus der PS3 wird von vielen Entwicklern gemieden.
Siehe Virtua Fighter 5, Virtua Tennis 3 oder Tekken.

Und das mit der Tastatur finde ich nicht sehr positiv. Dann kann man sich direkt für einen PC entscheiden.

Und der Rest ist für mich selbstverständlich. Z.B., dass man mit der PS3 Musik auf die Festplatte speichern kann oder man 24 online sein kann am Tag. Das ist alles nichts Neues und schon längst auf der XBOX 360 machbar.

Edit:

80.000 für Japan? lol...Na ja, Qualität bei Sony geht eben vor, ne! :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SplinterCool« (15. Oktober 2006, 16:20)

2 708

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:29

Zitat

Original von Leopardos
ich spiele SR sehr gerne weil ich jederzeit speichern kann !!!...

dito? darum bin ich seit märz auch noch lang nicht mit GRAW durch weil man immer ne ganze mission spielen muss! das ist scheiße!

2 709

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:41

Zitat

Original von SplinterCool
Na ja, der Online-Modus der PS3 wird von vielen Entwicklern gemieden.
Siehe Virtua Fighter 5, Virtua Tennis 3 oder Tekken.

Und das mit der Tastatur finde ich nicht sehr positiv. Dann kann man sich direkt für einen PC entscheiden.

Und der Rest ist für mich selbstverständlich. Z.B., dass man mit der PS3 Musik auf die Festplatte speichern kann oder man 24 online sein kann am Tag. Das ist alles nichts Neues und schon längst auf der XBOX 360 machbar.

Edit:

80.000 für Japan? lol...Na ja, Qualität bei Sony geht eben vor, ne! :laugh:

Da sag ich:

- Lieber keinen Onlienmodus als nen Halbgaren wie bei einigen 360-Spielen!
- Was ist das für ein seltsames Contra-Tastaturargument!? Wenn ich auf der 360 ne Nachricht verschicken will oder nen Code eingebe wäre ich sehr froh über ne Wirelesstastatur! Du nicht!? Oder stehst Du auf stundenlanges Gamepadschreiben!?
- "Das ist alles nichts Neues und schon längst auf der XBOX 360 machbar." Sorry aber da muss ich erstmal laut lachen! :laugh: Die Musik kann man nur von ner Audio-CD rippen, MP3s und andere Formate werden nicht unterstützt! (Ist zwar noch nicht raus obs die PS3 kann, aber ich hoffe einfach mal drauf!) Bilder und Videos sind bei der 360 Fehlanzeige, Bilder nur kucken, bei Videos ist null und nichts zu machen außer mit nem Mediacenter-PC! 24h Online mit der 360 geht solange das Ding an ist, sprich das Teil krach machen kann! Dort ist also nur 24/7 drin, wenn man nen Gehörsturz und immense Stromkosten in Kauf nimmt!

Gruß,
Max

PS: Und das mit den 80000 ist mir relativ Wurst, erstens ist momentan nur ein Gerücht und zweitens betrifft es uns durch die Verschiebung auf 2007 eh nicht! ;)
Wenn du alles willst:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (15. Oktober 2006, 16:42)

Monk

Fortgeschrittener

2 710

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:00

Zitat

Original von kurtzen
PS: Und das mit den 80000 ist mir relativ Wurst, erstens ist momentan nur ein Gerücht und zweitens betrifft es uns durch die Verschiebung auf 2007 eh nicht! ;)

Ja, danke Sony dass ihr Europa für meschugge haltet. ;)
Außerdem würde ich sagen dass es auch Europa betrifft wenn Sony jetzt schon nicht genug PS3 für ihren Heimatmarkt liefern kann, dann werden sie diesen auch erstmal bedienen bevor sie übermäßig viele Konsolen für Europa bereitstellen können. Vom Launch bis März sind es auch nur 4 Monate.
Und ob es nun 80.000 oder 100.000 für Japan sind ist egal. Beides wird vorne und hinten nicht reichen um auch nur annährend die Nachfrage zu decken.
Man darf also gespannt sein bzw. bleiben!

Jagshemash!
<<BORAT- THE MOVIE >>
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (15. Oktober 2006, 17:02)

2 711

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:14

Zitat

Original von kurtzen

- Lieber keinen Onlienmodus als nen Halbgaren wie bei einigen 360-Spielen!

also XBOX LIVE ist, nicht nur IMO, einfach genial. bisher haben die entwicjkler sicher nicht alles rausgeholt. ich sag nur FORZA, GOW, RS VEGAS, ARMY OF TWO usw usfort

Zitat

- Was ist das für ein seltsames Contra-Tastaturargument!? Wenn ich auf der 360 ne Nachricht verschicken will oder nen Code eingebe wäre ich sehr froh über ne Wirelesstastatur! Du nicht!? Oder stehst Du auf stundenlanges Gamepadschreiben!?

also erstens verschicke ich sprachnachrichten, geht schnellerals mit tastatur, und 2. gebe ich ca alle sechs monate mal nen code ein... wo ist das problem???

Zitat

[Die Musik kann man nur von ner Audio-CD rippen, MP3s und andere Formate werden nicht unterstützt! (Ist zwar noch nicht raus obs die PS3 kann, aber ich hoffe einfach mal drauf!) Bilder und Videos sind bei der 360 Fehlanzeige, Bilder nur kucken, bei Videos ist null und nichts zu machen außer mit nem Mediacenter-PC!

hast du keine original CD's ?
rippen geht ja wohl voll schnell.
wegen den videos, ok wäre zwar schön aber das kann ich auf dem Pc alles machen... bilder gucken reicht ja... was willst du mehr?? kannst sie ja noch als hintergrund nehmen.

Zitat

24h Online mit der 360 geht solange das Ding an ist, sprich das Teil krach machen kann! Dort ist also nur 24/7 drin, wenn man nen Gehörsturz und immense Stromkosten in Kauf nimmt!

ja die 360 ist nicht grad nen schalldämpfer, aber soo laut ist sie ja nun auch wieder nicht...:discuss: dafür brauchts keine 5.1 anlage um sie zu übertönen... haste 5.1 ists ja gar keine diskussion wert... und strom ist auch nicht sooo teuer

Zitat

Gruß,
Max

gruss e-eleven / Holy Virus:drink:
Nothing Can Stop Me Now

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

2 712

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:21

Zitat

Original von kurtzen

Kein Thema, jede Standard-USB-Tastatur wird unterstützt ;)... sogar die schicken MAC-Keyboards... was will man mehr? Das mit der Lautstärke der Box finde ich auch "leicht" übertrieben... Zumal sie bei der Filmwiedergabe nicht lauter als die Xbox 1 ist und da gabs keine Beschwerden... und wer spricht davon, dass die PS3 leiser ist? Das Thema "Media Center Edition" ist nächstes Jahr eh vom Tisch, dann gibts Vista und den HD-DVD Player für die, die es brauchen. Ich persönlich finds super, dass die Xbox 360 Media Center unterstützt... welche Konsole kann das schon... und das schon seit fast einem Jahr? ;) Über die Multimedia-Fähigkeiten der PS3 ist viel zu wenig bekannt, als das man sie mit der 360 vergleichen könnte. Fakt ist, die 360 kanns... die PS3 gibts noch nicht... also warum drüber diskutieren?

BTW: Was anscheinend die wenigsten wissen... die Xbox 360 ist region-free.. .wunder, wunder! Den Publishern bleibt es freigestellt, ob ein Region-Code integriert wird oder nicht... genau so wird es auch bei der PS3 laufen.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

2 713

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:32

ich find die news eigentlich auch recht interessant.
ich hätte in japan eigentlich genji ganz oben erwartet und dann erst rr7.

Zitat

Trend-Charts der Software- und Zubehör-Vorbestellungen

15.10.06 - Hier sind Trend-Charts der bisherigen Software- und Zubehör-Vorbestellungen in Japan, die von Großhändlern ermittelt wurden. Alle Artikel kommen zum Hardware-Start am 11.11.06 auf den Markt.

1. Ridge Racer 7 (Bandai Namco)
2. Mobile Suit Gundam: Target in Sight (Bandai Namco)
3. Armored Core 4 (From Software)
4. Resistance: Fall of Man (Sony)
5. Genji: Kamui Souran (Sony)

Zubehör
1. Memory Card Adapter
2. Sixaxis Controller

2 714

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:43

Zitat

Original von Matthias Brems
...Über die Multimedia-Fähigkeiten der PS3 ist viel zu wenig bekannt, als das man sie mit der 360 vergleichen könnte. Fakt ist, die 360 kanns... die PS3 gibts noch nicht... also warum drüber diskutieren?

gee-nau :P

Zitat

[BTW: Was anscheinend die wenigsten wissen... die Xbox 360 ist region-free.. .wunder, wunder! Den Publishern bleibt es freigestellt, ob ein Region-Code integriert wird oder nicht... genau so wird es auch bei der PS3 laufen.

?( ist das so ??? das wusste ich nicht...
Nothing Can Stop Me Now

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

2 715

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:48

Zitat

Original von E-ELEVEN
?( ist das so ??? das wusste ich nicht...

:]

es gibt auch irgendwo so eine seite wo die ganzen spiele stehen die keinen region sperre haben.
die seite wurde damals im 360 launch thread gepostet.
da gab es aber bei einigen spielen probleme. weis aber nicht mehr genau um welches problem es sich handelte.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

2 716

Sonntag, 15. Oktober 2006, 21:22

sorry wegen dem doppelten, aber die nachricht ist ziemlich interessant....

Zitat

* Der Online-Service soll pünktlich zum Launch der PS3 verfügbar sein.

* Das Betriebssystem der PS3 ist aufrüstbar. Zum Vergleich kann man die PSP betrachten, welche von Zeit zu Zeit immer wieder ein Firmware-Update bekommt, mit dessen Hilfe sogar neue Features in das System integriert werden können.

* Danke der Festplatte können Systemeinstellungen, Downloads und andere Inhalte gespeichert werden.

* Die PS3 benutzt die Cross Media Bar (XMB), welche auch schon auf der PSP zum Einsatz gekommen ist. Für alle, die noch keinen Blick auf Sonys Handheld werfen konnten, hier noch einmal eine kleine Beschreibung der XMB. Auf dem Bildschirm werden waagerecht die Hauptmenüpunkte angeordnet, wie zum Beispiel Spiele, Musik, Filme oder die Systemeinstellungen. Wählt ihr einen dieser Punkte aus, so öffnen sich senkrecht die dazu gehörigen Unterpunkte.

* Ein erster neuer Menüpunkt nennt sich User-Profile. Ihr habt nämlich die Möglichkeit auf der PS3 mehrere Benutzerprofile anzulegen. So kann jeder PS3-Benutzer seine eigenen Einstellungen abspeichern und auf ein eigenes, auf ihn zugeschnittenes PlayStation 3-Netzwerk zugreifen.

* In den Einstellungen könnt ihr zum Beispiel IP-Adressen oder Passwörter für euer Wireless-Lan eingeben. Dies müsst ihr allerdings nur ein einziges Mal machen, da die Konsole sich alle Einstellungen merkt.

* Die PS3 besitzt einen voll funktionsfähigen Webbrowser. Damit sollte euch keine Tür im Internet verschlossen bleiben.

* Rechts auf der XMB befindet sich der Friends-Button. Wählt ihr diesen Menüpunkt aus, erscheinen auf der Senkrechten die Unterpunkte Friends und PlayStation Netzwerk Account. Der zweite Punkt bietet euch die Möglichkeit einen Master-Account und mehrere Zusatzaccounts einzurichten. So können Eltern, welche den Master Account besitzen, ihren Kindern einige Grenzen setzen. Das könnte zum Beispiel ein begrenztes Guthaben für den PlayStation Store sein.

* Unter dem Menüpunkt Friends könnt ihr eure Kontakte hegen und pflegen. Jeder Freund besitzt ein eigenes Icon und fällt somit schon optisch auf. Ihr könnt auch sehen, ob jemand den ihr in der Freundesliste habt online ist oder jemand euch eine Nachricht geschickt hat.

* Bis jetzt steht noch nicht fest, ob ihr direkt aus einem Spiel heraus auf die Freundesliste zugreifen könnt. Für sicher gilt aber, dass ihr ingame sehen könnt, ob ihr zum Beispiel neue Nachrichten bekommen habt.

* Der Onlineservice der PS3 wird kostenlos sein. Auch Voice- oder Videochat sind kostenlos.

* Bestimmte Donwloads oder Inhalte für Multiplayer-Spiele werden kostenpflichtig sein.

* Um Nachrichten zu schreiben, könnt ihr das von der PSP bekannte Texteingabefeld benutzen, welches dem eines Handys gleicht. Wem dies aber zu mühselig ist, kann eine handelsübliche USB-Tastatur an die PlayStation 3 anschließen. Diese wird in allen Stellen des Systems akzeptiert, an denen ihr Text eingeben könnt. So wird auch das surfen im Internet vereinfacht, da auch der Webbrowser mit so einer Tastatur bedient werden kann.

* Der PlayStation Store wird eine sehr wichtige Rolle bei spielen, wenn es um die Onlinefähigkeiten der PS3 geht. Hier könnt ihr Demos downloaden, neue Inhalte für Spiele – zum Beispiel neue Songs für SingStar oder Guitar Hero - oder einen besonderen Status mit mehr Möglichkeiten erwerben. Alles wird dabei schön in Szene gesetzt und soll aber trotzdem übersichtlich bleiben.

* Alle Inhalte im PlayStation Store werden mit einem Preis in der jeweiligen Landeswährung ausgezeichnet. Bezahlt wird dann aus einer virtuellen Brieftasche, welche ihr immer wieder auffüllen könnt. So kennt nur Sony wichtige Daten wie Kreditkartennummern oder ähnliches. Egal ob ihr Inhalte zu Sony Produkten oder von Drittherstellern bezieht, alles wird aus dieser Brieftasche bezahlt. Auf diese Art und Weise können Eltern ihren Kindern jedem Monat einen bestimmten Betrag zur Verfügung stellen ohne den Überblick zu verlieren.

* Entwickler kommender Onlinespiele haben die Möglichkeit das Interface des PlayStation Stores dem Design des Spiels anzupassen und ingame eigene, nur auf das eigene Spiel beschränkte Inhalte anzubieten. Diese werden dann der Einfachheit halber auch aus der schon angesprochenen virtuellen Brieftasche bezahlt.

* Neben Klassikern der PlayStation und der PlayStation 2 werden auch einige PSP Titel zum Download bereit stehen. Des Weiteren werden auch eigens für den PlayStation Store entwickelte Spiele auf euch warten. Den Anfang macht das bereits angekündigte flOw.

* Gerüchten zufolge könnten auch Filme oder Musik den Weg in den Store finden. Dazu gibt es Seitens Sony aber noch keine Angaben.

quelle: gaming universe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (15. Oktober 2006, 21:23)

Monk

Fortgeschrittener

2 717

Montag, 16. Oktober 2006, 14:45

News Update:

Zitat

Amazon Japan beginnt heute mit PS3-Vorbestellungen

16.10.06 - Der Online-Shop Amazon wird in Japan heute ab 19:00 Uhr (Ortzeit Tokio = 12:00 Uhr MEZ) Vorbestellungen für die PlayStation3 entgegennehmen. Das teilt das Geschäft auf den Produktseiten der Konsolen mit.

Gleichzeitig warnt Amazon davor, dass die vorbestellbare Menge rasch ausverkauft sein kann und ab dann keine Reservierungen mehr angenommen werden können.

Update 12:05 Uhr
Amazon meldet bereits wenige Sekunden nach Beginn der Vorbestellphase, dass die PS3 ausverkauft ist. Wie viele Geräte vorbestellbar waren, ist nicht bekannt.

Quelle: Gamefront.de

Das war ja zu erwarten!

Zitat

Japan: Geringe Liefermenge treibt PS3-Preis in die Höhe

16.10.06 - Die PlayStation3 wird als 60GB-Modell in Japan als offenes Preismodell von Sony angeboten: Die Händler können den Verkaufspreis der Konsole selbst bestimmen, während die 20GB-Variante für Yen 49.980 (Euro 334 / USD 418 ) von Sony angeboten wird.

Die meisten japanischen Händler bieten die 60GB-PS3 für etwa Yen 62.790 (Euro 418 / USD 525) an. Allerdings gibt es zunehmend Läden, die den Preis in höheren Regionen ansetzen: So verlangt 7dream.com Yen 79.800 (Euro 534 / USD 668 ) inkl. Steuer.

Die Geschäfte begründen den hohen Preis mit der geringen Liefermenge, die am 11.11.06 zur Verfügung stehen wird.

Zitat

PS3 TV Spot Download

16.10.06 - Hier ist ein amerikanischer TV Spot der PlayStation3, die am 17.11.06 in den USA erscheint.
http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2350.html

Was für eine traurige Werbung ;( Wie will man damit den Spielspaß vermitteln?

Jagshemash!
<<BORAT- THE MOVIE >>
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Monk« (16. Oktober 2006, 14:52)

2 718

Montag, 16. Oktober 2006, 14:50

Zitat

Original von Monk

Zitat

PS3 TV Spot Download

16.10.06 - Hier ist ein amerikanischer TV Spot der PlayStation3, die am 17.11.06 in den USA erscheint.

Was für eine traurige Werbung ;(

Ich zittere, ich zittere....
Erst der Klau des Spiderman-Fonts und dann so ein Spot

Monk

Fortgeschrittener

2 719

Montag, 16. Oktober 2006, 14:59

Zitat

Original von Manji

Zitat

Original von Monk

Zitat

PS3 TV Spot Download

Was für eine traurige Werbung ;(

Ich zittere, ich zittere....
Erst der Klau des Spiderman-Fonts und dann so ein Spot

Naja, geklaut wurde der nicht. Schliesslich produziert Sony Pictures Entertainment "Spiderman". Man hat lediglich die gleiche Schrift genommen. Warum weiss ich aber auch nicht. Da hatte man wohl keine eigenen Ideen und "Spiderman 3" ist zufällig in der Mache.

Jagshemash!
<<BORAT- THE MOVIE >>
seit 02.11. im Kino

funkySTU

Erleuchteter

2 720

Montag, 16. Oktober 2006, 15:40

Zitat

Original von Monk
PS3 TV Spot Download

Ich finde den Spruch "The Wait is over" am Ende sehr toll... Das wird nämlich für die meisten nicht der Fall sein. :D

Edit: Eine interessante News von DailyTech:

Zitat

Report says that SIXAXIS controller isn't up-to-snuff with PS3

It looks like Sony is making its rounds showing off the PlayStation 3 to several European media outlets, even though European gamers supposedly don't mind waiting longer than the rest of the world for the PS3's release.

IGN UK records its brief first impressions with the debug PS3 hardware, touching upon topics such as the user interface, the "ON" button, disc drives that behave like four-quid whores, and the controller. Even though the PS3 controller, dubbed the SIXAXIS, is relatively unchanged in shape since the original Dual Shock, the IGN blokes faulted it for feeling "cheap, plasticky, uncomfortable and disconcertingly light." Controller weight wasn't the only issue, it seems:

More worrying still, the newly-designed lower L and R shoulder triggers feel more like they belong on an early controller prototype than the near-final model. Replicating the 360 pad, rather than being simple shoulder-mounted buttons, the triggers are now hinged horizontally along the controller, with pressure forcing them inward along the bottom - like triggers then, really. Trouble is, they're placed almost unnaturally low meaning we found ourselves operating them by jamming our fingers in between the hinges to apply pressure, rather than using the buttons themselves. What's more, the triggers are convex, with no grooves to keep your fingers in place - an issue further compounded by their smooth finish, offering no resistance against your finger tips. Invariably we found our digits slipping off with the triggers snapping back to their default position.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (16. Oktober 2006, 15:56)

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten