Original von XGamerX
Ich ahbe jetzt irgendwie alle Auftrge weg. Ich muss jetzt noch die Festungen machen. Kommen nach den Festungen neue Aufträge oder ist das Spiel dann vorbei ? Bin bei 41 Prozent.
Manche Aufträge kann man afaik erst machen, wenn man ein paar Festungen gestürmt hat. Ob du noch Aufträge bei einer Gang bekommen musst, kann man ja leicht daran erkennen, ob du sie schon ausgelöscht und somit ihr Domizil übernommen hast oder nicht.
Habe jetzt alle 3 Gangs ausgelöscht (40h gespielt), nur die paar Row-Missionen sind noch übrig. Ich werde mich jetzt mal an die Aktivitäten machen, da ist noch einiges offen.
Was mir aufgefallen ist: Das Radiosystem funktioniert um einiges anders als bei GTA. Hatte dort jeder Sender eine einzigartige Playlist, so werden hier die Songs (und auch Werbungen) auf verschiedenen Sendern abgespielt. Irgendwie verlieren die Sender damit an Identität und kommen kein bisschen so kultig wie manche bei der GTA Serie rüber. Mit Schuld daran sind natürlich auch die wenigen guten Werbespots; ein paar imho wirklich tolle werden einem aber trotzdem spendiert. Besonders lustig wurde es dann, als man den Typen, welcher einem diese Spots präsentiert, auch im Spiel wiedertrifft - lustige Sache.
Anfangs fand ich die Stadt ziemlich gut gestaltet, doch mittlerweile kommt mir alles irgendwie zu sauber und plastisch rüber. Weder so dreckig und düster wie Liberty City (mein Favorit was Spielstädte angeht), noch so hitzig und atmosphärisch wie Vice City - irgendwie seelenlos.
Generell lässt sich sagen, dass das Spiel zwar in einigen kleineren (z.B. Tuning) und größeren (z.B. Steuerung) Details GTA hinter sich lässt, aber dennoch erwartungsgemäß keineswegs an dieses herankommt. Dafür fehlt es dem Spiel an Identität und Charme. Was aber nicht bedeutet, dass wir es hier mit einem schelchten Spiel zu tun hätten - ich würde es (und werde es nun auch) mit "gut" bewerten. Das Hauptproblem ist halt die übermächtige Konkurrenz, welche das Spiel schlechter erscheinen lässt, als es eigentlich ist.